forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ein faszinierter LC8-Fahrer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mk872Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 7:54    Titel: Ein faszinierter LC8-Fahrer Antworten mit Zitat

Schönen guten Morgen

Ich bin schon längere Zeit im Forum, halte mich aber mit meinen Fragen und Kommentaren sehr zurück. In letzter Zeit muß ich aber feststellen, daß es immer mehr Kritik und lästernde LC8-Fahrer gibt.
Und nun muß ich eben auch meinen Senf dazugeben.
Hatte gestern die Möglichkeit mit einer R1200GS eines Kumpels zu fahren, raus aus der Garage und einen Hohlweg auf eine Alm in der Nähe, danach runer ins Tal und den Pfaffensattel in der Steiermark bei wirklich schlimmen Asphaltbedingungen rauf und runter. An und für sich ist die Kuh ein tolles Mopped, Motor nicht schlecht, Bremse sehr gut aber gewöhnungsbedürftig, aber irgendetwas fehlte doch. Das Ding ist hat so viel Emotionen wie ein Elektrorasierer. Als ich wieder mit meiner LC8 fahren "durfte" war es wieder da: Das Gefühl, eines der geilsten Bikes zu fahren, die meiner Meinung nach gebaut wurden. Das Ding lebt, es schiesst beim zurückschalten, dass die Jäger das Gewehr zücken, die Sitzbank ist hart aber ehrlich, Fahrwerk ein Traum, Motor dreht wie verrückt usw.
Vielleicht muß man ein "oranges" Herz haben, um auch so zu denken, aber ich bin froh, daß es solche Motorräder gibt und alle, die Läuse suchen, sollten sich bei der Konkurenz umschauen.
Schönen Tag noch
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Yes, sehr richtig!

Kaum zu glauben, dass ein Motorrad noch einen richtigen Sound haben darf oder ein solch tolles Fahrwerk hat. Der Motor gibt dir das Gefühl, weit mehr als nur 98 PS zu haben - fein Smile ! Bin zum Vergleich eine FJR1300 mit 140 PS gefahren, geht subjektiv nix besser, hat sehr enttäuscht Sad !

Solange ich nicht von Problemen geplagt werde, dass Geilste Motorrad bisher wub !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat



G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 9:27    Titel: Re: Ein faszinierter LC8-Fahrer Antworten mit Zitat

mk872 @ Fr, 25. Aug 2006, 8:54 hat folgendes geschrieben:
Das Ding ist hat so viel Emotionen wie ein Elektrorasierer.


Genau so ging's mir auch. Bevor ich die knapp 11k€ für die LC8 auf den Tisch geblättert habe bin ich zum BMW-Händler spaziert und bin die R12GS probegefahren. Sehr gutes Motorrad, ähnlich gut wie die LC8. Zu enger Kniewinkel. Und Null Emotionen.

Als ich das erste mal von der LC8 abgestiegen bin war es nur meinen Ohren zu verdanken daß ich nicht im Kreis gegrinst habe.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
newoneOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

.....du sprichst mir aus der Seele....
_________________
greetz newone Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mk872Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge insgesamt: 22

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

das sind genau die Antworten, die ich erwartet habe. Danke dafür, daß es noch Leute da draussen gibt, die auch fasziniert sind davon und eine Freude am fahren haben, auch wenns mal irgendwo zwickt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

mk872 @ Fr, 25. Aug 2006, 12:31 hat folgendes geschrieben:
... Freude am fahren ... auch wenns mal irgendwo zwickt
LC8-Fahrer sind nun mal leidensfähiger und manchmal auch leidenswilliger - ähnlich den Apple Macintosh-Usern
Laughing Laughing

Ein schönes WoE _ leider nicht in Obertauern Sad

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tuciOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

pfaffensattel ist lc8 revier, vor allem auf solchen strasserln sama von keiner anderen fuhre zu bügeln Cool

ein abschneider aufs stuhleck ghört aber auch dazu Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das hast Du sooooo schön ausgedrückt, mk872 !!!

Seit ich die LC8 habe, kommt mir meine frühere AT RD04 vor, wie ein Trecker ! Und den schönsten Sound macht die LC8 finde ich, wenn man das Gas zurücknimmt und sie so kernig-bassig vor sich hinblubbert ... wie so ein Tiger, der zum nächsten Sprung ansetzt und schon mal knurrt ! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 19:03    Titel: Jaaaah Antworten mit Zitat

Genau so isses!

Hatte ich schon einmal geschrieben:
Allein wegen des obergeilen Sounds beim "Hahn zu machen" würd ich sie wieder kaufen.

In den Bergen auf winkligen, buckligen, Sträßchen nicht zu schlagen.

"S" - macht süchtig, ich kann sie nur immer zum tanken ausmachen!
Ansonsten ist mir jedes Anhalten zu schade für die obergeile Zeit damit!

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 48
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Yo! Das geilste Mopped seit es V2 gibt.
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Damals - 2003 kam sie, die Adv. S. Erst habe ich gesagt - nicht gleich kaufen, erstmal Kinderkrankheiten abwarten...ich habs nicht geschafft. Nach der ersten Probefahrt Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy sofort gekauft und nie eine Sekunde bereut. Foren sind für Probleme und zum Ausheulen da, deshalb erscheint es manchmal als seien LC8 Fahrer unzufrieden.
Glaube ich nicht. Die meisten sehen das wie Du: Eins der geilsten Teile, was es gibt auf zwei Rädern. Very Happy Very Happy Very Happy wub wub wub
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Aug 2006, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 950 Bj. 2003 hat mich mit ihren Kindergebrechen schon ein bisschen geärgert. War aber nichts wirklich Ernstes. Die neue 990 ist einfach nur megarattensauscharfdashautdichumendgoil! Bin seit April knapp 8 000 km damit unterwegs und einfach nur begeistert. Auf kleinen Strassen mit schlechtem Belag vernascht man damit sogar Superbikes. Razz Bloss, sowas schreibt man eben nicht ständig ins Forum, weil alle Fahrer/innen das ja selber wissen. Der Geniesser fährt und schweigt... Rolling Eyes Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Aug 2006, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, manchmal habe ich schon meine Zweifel. Speziell wenn
man schon länger mitliest, einiges gesehen und erfahren hat, wird man nachdenklich.

Aber, es gibt einfach keine Alternative, das Ding macht Spass, der Mech
Funktioniert, KTM war kulant, ich sollte auch etwas zufriedener sein.

Hätte ich nicht beim Cornu Trainig gesehen, wie schnell sich eine 12er GS
in 1000er Noten auflöst, wäre ich vermutlich auch wieder umgestiegen.

Jetzt ist aber alles anders, ich habe im Tourenfahrer September 06 gelesen,
dass es bei den 12er GSen, auch Montagsmodelle gibt.

Da mag der Oldie wieder ein Jahr lang sein Bayurelli anpreisen, wenn das so
weitergeht, werden sie auch noch von Guzzi überholt.

Neben zu schwer, zu hässlich, zu teuer, kommt jetzt noch ein neues
Attribut dazu, nicht immer zuverlässig.
Aber, BMW baut die besten Motorräder, sagt die Werbung.

Peter



TF0609.jpg
 Beschreibung:
Der kauft sich bald eine LC8, wetten
 Dateigröße:  153.37 KB
 Angeschaut:  612 mal

TF0609.jpg



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Aug 2006, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Euch nur beipflichten....

@ Bruggma: Richtig....., die Erfahrungen mit der kleinen F650GS meiner EX habe ich hier bereits geschildert.

Die Kulanz von KTM hat die blauweiße Fraktion gar nicht mehr nötig. Es ist wie in einem rheinischen Brauhaus: Da wo der Köbes (Kellner) auch immer recht hat, egal was er falsch gemacht hat Wink

@ alle anderen: DAS geilste MOPED was ich je gefahren habe!!!

IMMER WIEDER

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0531s ][ Queries: 34 (0.0217s) ]