forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Starter kracht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 20:57    Titel: Starter kracht Antworten mit Zitat

gestern "erfolgreich" 7500 Sevice durchführen lassen und heute beim Starten kracht es und der Anlasser schaltet sich gleich aus. Dabei flackert kurz die FI Leuchte. 2. Startversuch gleich - dann alles O. K.

Beim Fahren dann mit 100kmh in einer langgezogenen Kurve stirbt der Motor ab (ist mir erst 1x passiert, daß er während der Fahrt ausgeht) und wieder Krachen beim Anlassen - erst der 3. Versuch gelingt, d.h. der Anlasser startet problemlos den Motor.

Habe gehört, daß der Drehmomentbegrenzer des Anlassermotors bei manchen schon getauscht wurde???

werd schaun, was der Mech. sagt!

have more fun - Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Di, 22. Aug 2006, 21:05 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik/Reparatur nach Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 20:27    Titel: Re: Starter kracht Antworten mit Zitat

action.andi @ Di, 22. Aug 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben:
gestern "erfolgreich" 7500 Sevice durchführen lassen und heute beim Starten kracht es und der Anlasser schaltet sich gleich aus. Dabei flackert kurz die FI Leuchte. 2. Startversuch gleich - dann alles O. K.

Beim Fahren dann mit 100kmh in einer langgezogenen Kurve stirbt der Motor ab (ist mir erst 1x passiert, daß er während der Fahrt ausgeht) und wieder Krachen beim Anlassen - erst der 3. Versuch gelingt, d.h. der Anlasser startet problemlos den Motor.

Habe gehört, daß der Drehmomentbegrenzer des Anlassermotors bei manchen schon getauscht wurde???

werd schaun, was der Mech. sagt!

have more fun - Andi


Bei meiner wurde der Drehmomentbegrenzer getauscht, das eine sollte aber mit dem anderen (Absterben) meiner Meinung nach nichts zu tun haben!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RokiOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 8:22    Titel: Re: Starter kracht Antworten mit Zitat

action.andi @ Di, 22. Aug 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben:
gestern "erfolgreich" 7500 Sevice durchführen lassen und heute beim Starten kracht es und der Anlasser schaltet sich gleich aus. Dabei flackert kurz die FI Leuchte. 2. Startversuch gleich - dann alles O. K.

Beim Fahren dann mit 100kmh in einer langgezogenen Kurve stirbt der Motor ab (ist mir erst 1x passiert, daß er während der Fahrt ausgeht) und wieder Krachen beim Anlassen - erst der 3. Versuch gelingt, d.h. der Anlasser startet problemlos den Motor.

Habe gehört, daß der Drehmomentbegrenzer des Anlassermotors bei manchen schon getauscht wurde???

werd schaun, was der Mech. sagt!

have more fun - Andi



Hi,

bei mir war es das gleiche. Erst Absterben des Motors, dann krachen (einsetzender Drehmomentbegrenzer) beim Starten. Nach Auskunft KTM hat das eine aber nichts mit dem anderen zu tun.
Bei mir war allerdings dann starten gar nicht mehr möglich, da der Drehmomentbegrenzer ständig einsetzte! Es wurde einkomplette "Kit" (einschliesslich eines geänderten Seitendeckels) eingebaut.

Gruss
Rolf

_________________
Cool don't stop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarkusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.05.2006
Beiträge insgesamt: 64
990 ADV R

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ist denn die Sache ausgegangen? Was war denn kaputt, bzw. warum ist der Motor bei dir ausgegangangen.
Wurde was getauscht? Läuft sie nun wieder problemlos?
Danke für die Antworten!
Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Carsten G.Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.07.2006
Beiträge insgesamt: 61

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich habe ein ähnliches, ich vermute das gleiche Problem. Der Motor geht aber nicht einfach so beim Fahren aus, sondern beim Kuppeln für den Schaltvorgang. Das ist bei Euch doch wahrscheinlich auch so?

Beim Ausgehen gibt er ein ganz kurzes metallisches "Quietschen" von sich, was mir immerhin signalisiert: Motor ist aus - Kupplung jetzt sachte kommen lassen. Motor springt dann nach dem Einkuppeln während der Fahrt wieder an.

Gruss
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 9:39    Titel: Re: Starter kracht Antworten mit Zitat

action.andi @ Di, 22. Aug 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben:

Beim Fahren dann mit 100kmh in einer langgezogenen Kurve stirbt der Motor ab (ist mir erst 1x passiert, daß er während der Fahrt ausgeht) und wieder Krachen beim Anlassen - erst der 3. Versuch gelingt, d.h. der Anlasser startet problemlos den Motor.
Habe gehört, daß der Drehmomentbegrenzer des Anlassermotors bei manchen schon getauscht wurde???...have more fun - Andi

Was ist jetzt mit dieser ständigen Motorabsterb- bzw. Blockiergeschichte Question
Hab ich es übersehen oder ist das jetzt der Weisheit letzter Schluss:
ktm-pilot @ Fr, 11. Aug 2006, 19:20 im Fred http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6342 hat folgendes geschrieben:
Wie Du als aufmerksamer Leser ja sicherlich gelesen hast, ist das "blockieren"
-welches ja eher ein plötzliches Absterben des Motors ist-
nur eine Folge einer noch nicht korrekt durchgeführten Initialisierung der Einspritzelektronikkomponenten.

Wenn es das ist, stellt sich mir die Frage: wie kann es möglich sein, dass die Initialisierung noch nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde, das muss doch jeder Händler vor der Auslieferung an den Kunden machen, andernfalls muss man das als strafrechtlich verfolgbaren Tatbestand sehen, da er dem Kunden ein zweifelsfrei gefährliches Motorrad übergibt. Und kommt mir nicht damit, dass ein Motorabsterben keine Blockade zur Folge haben muss, wenn man nur schnell genug mit der Kupplungshand ist. Eine Blockade ist gar nicht nötig, dass man stirbt, was ist in voller Schräglage, beim Überholen ....?

Nur so nebenbei: wieder ein Beweis, dass Elektronik auf einem Moped nichts zu suchen hat, oder gibt es auch Vergaser, die so mir nichts dir nichts den Dienst verweigern, weil sie nicht initialisiert wurden Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es, aber wegen des hohen Preises normalerweise nicht mehr verbaut und durch Einsoitzung ersetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 10:40    Titel: Re: Starter kracht Antworten mit Zitat

[quote="kantnschleifer @ Fr, 8. Sep 2006, 9:39"]
action.andi @ Di, 22. Aug 2006, 20:57 hat folgendes geschrieben:

oder gibt es auch Vergaser, die so mir nichts dir nichts den Dienst verweigern, weil sie nicht initialisiert wurden Wink


Ja bei geringen Temparaturen und hoher Luftfeuchtigkeit, gibt ca. 10threads dazu im Forum Mr. Green

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

weil sie nicht initialisiert wurden Question Razz
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Sep 2006, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

synchronisieren, Initialisieren...

Mir ists auch Wurscht Razz

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0405s ][ Queries: 34 (0.0154s) ]