forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neues E i n s p r i t z m a p p i n g
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 14:36    Titel: neues E i n s p r i t z m a p p i n g Antworten mit Zitat

Es müsste doch möglich sein auf vielfachen Wunsch hier im Forum und bei den Händlern vor Ort
KTM dazu bewegen zu können ein sanfteres Einspritzmapping ala Triumph Speedtriple zu entwickeln.

Vielleicht mit ener noch fleischigeren Mitte (Nm ++)

Was haltet Ihr davon?
Liest von KTM jemand mit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

KTM liest mit, am anfang mehr, jetzt sicher weniger - werden sich aber auf keinen fall hier outen ...

ein anderes einspritzmapping zu entwickeln ist sicherlicht kein kleiner aufwand - ob das kommen wird wage ich zu bezweifeln.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

mitti @ Mo, 21. Aug 2006, 14:57 hat folgendes geschrieben:
ein anderes einspritzmapping zu entwickeln ist sicherlicht kein kleiner aufwand - ob das kommen wird wage ich zu bezweifeln.


Geh, des is doch ein Lercherlschas (~Kleinigkeit für unsere Deitschen) für die, die haben doch eh schon fast alle Parameter. Nur - wollen muss man.
Fast jeder Hobbyrennfahrer programmiert heutzutage schon sein EPROM selbst. Ein paar verschiedene Settings bei einem Einspritzer werden bald Standard sein. Gibt ja jetzt schon Mopeds, wo man per Stellrad, glaub ich, die Motorcharakteristik wählen kann.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was ihr alle habt bezüglich des Mappings? wacko
Diese direkte Gasannahme und die Kraftentfaltung sind doch nur im ersten Gang etwas gewöhnungsbedürftig. Alles andere darüber ist nur geil. Meine 990-er läuft jetzt, oder besser fliegt wie eine V2 - was anderes will ich gar nicht. Very Happy

Zur Diskussion um die Leistung der 990-er: sie läuft seit ca. 500 km (km-Stand ca. 5.200) wesentlich besser, geht brachialer zu Werke, was die Beschleunigung angeht und zieht mir jedes Mal die Arme lang Cool wub !

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gilbert @ Mo, 21. Aug 2006, 15:40 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was ihr alle habt bezüglich des Mappings? wacko
Diese direkte Gasannahme und die Kraftentfaltung sind doch nur im ersten Gang etwas gewöhnungsbedürftig. Alles andere darüber ist nur geil. Meine 990-er läuft jetzt, oder besser fliegt wie eine V2 - was anderes will ich gar nicht. Very Happy

Zur Diskussion um die Leistung der 990-er: sie läuft seit ca. 500 km (km-Stand ca. 5.200) wesentlich besser, geht brachialer zu Werke, was die Beschleunigung angeht und zieht mir jedes Mal die Arme lang Cool wub !

G

Fahr einmal eine haklige,langsame groschottrige Passage, dann reden noch einmal! Smile

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bin gestern Nachmittag bei leichtem Nieselregen durch die Wälder der Fränkischen Schweiz gedüst. Hoffe, kein Förster konnte mein Nummernschild erkennen... Cool
Meistens sind es Schotterwege mit ca. 3-5 cm tiefem Schotter, teilweise festgefahren, teilweise aber auch sehr grob(steinig). Musste gestern aufpassen, da immer mal wieder ein schmieriges bzw. aufgeweichtes Stück Weg vor mir lag - wegen dem Regen der letzten Tage. Dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- der Durchzug der LC8 verhilft (mir) zu mehr Stabilität wenns mal rutschig oder unruhig (Schotter fliegt beiseite) wird. Ich hab dann im zweiten Gang das Gas aufgedreht und bin mit schlingerndem Hinterteil durch diese Passage gedüst. Meine AT war da weniger spurtreu.
- hatte nur die ersten 10 min Mühe, den ersten Gang wohlgesittet einzusetzen, bergab dann meistens als Motorbremse benutzt.
- die LC8 ist - trotz, dass sie leichter als meine AT ist - schwer, wenn nicht zu schwer für teilweise schlammige Waldwege... da kommt man ins Schwitzen... wacko
- dazu kommt der begrenzte Lenkereinschlag

Fazit: mit der Motorkraft bzw. Kraftentfaltung und der Gasannahme hatte ich keine Probleme. Eher mit der Schwerkraft und (noch) mangelnder Erfahrung in so einem Gelände.

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs vergessen zu erwähnen, ich meinte natürlich schon anständig bergauf,aber mag durchaus sein, daß sie unterschiedlich "aggressiv" am Gas hängen!
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
x-6Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  98.000 km
XT 600 2KF
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt ja immer noch eine leichtgängige Kupplung für solche Streckenabschnitte !

Gruß

Herbert


( 2005 950 LC8 jetzt 990 EFI )



R1100GS;R1150GS mit BKV ;950 lc8;990 EFI Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich find den Lenkeinschlag bei der 990er prima, kann viel leichter umlenken als mit meinem alten Motorrad
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimotoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 126
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

kannst doch die Schrauben des Lenkanschlages nochn Stück reindrehen, damit geht dann auch das wenden auf einspurigen Straßen. Mußt halt bloß gucken daß die Standrohre nicht gegen den Rahmen knallen und auch sonst nichts touchiert.
Wenn dieser blöde TCS Gasgriff endlich mal lieferbar wäre ginge dann vielleicht auch Katzenkopf ohne Ruckeln und Schotter bergauf bisschen weniger unruhig.
Sind aber alles Krückenlösungen, 'n anderes Mapping wäre natürlich genialer, bin die 950er sm mal probegefahren, die ist ganz anders dosierbar, sowas wünschte ich mir für die 990er... allerdings nicht den Vergaser Laughing

_________________
woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

genau das ist der punkt:

statt den gasgriff auszutauschen wäre ein smootheres mapping die bessere weil einfachere lösung.

bin gespant wieviel stimmen wir zusammenkriegen?
hier ist meine: 1x JA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

x-6 @ Mo, 21. Aug 2006, 23:15 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
es gibt ja immer noch eine leichtgängige Kupplung für solche Streckenabschnitte !

Gruß

Herbert


( 2005 950 LC8 jetzt 990 EFI )



R1100GS;R1150GS mit BKV ;950 lc8;990 EFI Very Happy


Smile Super Tip,Danke,wär ich nicht drauf gekommen! Very Happy

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

frage an die experten:
würde durch ein anderes mapping eigentlich auch der spritverbrauch sinken?
gestern bin ich mal wieder mit bekannten im harz unterwegs gewesen, sie zu zweit auf einer varadero mit koffern und topcase - ich alleine ohne alles und ich habe trotz "gleicher" fahrweise (sie sind direkt hinter mir gefahren - und ich schalte auch recht früh) 1,5 liter mehr verbraucht - das kann doch eigentlich nicht sein. das müsste man doch eigentlich auch irgendwie an der einspritzung einstellen lassen können, ohne riesenverlust an leistung.
viele grüsse
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Aug 2006, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Fr, 25. Aug 2006, 12:21 hat folgendes geschrieben:
... spritverbrauch ... habe trotz "gleicher" fahrweise ... 1,5 liter mehr verbraucht...
das, die daraus resultierende Reichweite und die Tatsache, nicht die gesamten 23 Liter Tankinhalt nutzen zu können, sind für *mich* die echten Schwachpunkte an meiner 990-er. Mad
Wird bestimmt peinlich werden und zu diversen Lästereien führen, wenn ich Anfang September als einzige LC8 mit sieben kleiner/gleich-6-Liter-Meppeln auf große Tour gehe.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Aug 2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

alles Riesenschmarrn Exclamation

Wir sind auf Tour durch die Tschechei nach Obertauern unter 6 litern gefahren - und gebummelt sind wir garantiert nicht (ich hatte auch noch die 41L Boxen dran !)

Normal brauch ich bei flotter Landstraßenhatz 7 bis 8,5 L mit der 990EFI
Bei 8,5 iss das aber schon spassiges fahrn, wo die 6Liter Meppels kein Land mehr sehn

Und Tankstelln gibs in Mitteleuropa überall genug, da muss ich net 30 Liter und mehr mit mir rumschleppen, der tank reicht schon

iss doch voll o.k.
Spass kost ..........

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0325s ][ Queries: 35 (0.0040s) ]