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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 8. Okt 2017, 18:30 Titel: |
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So, ich denke es war das Ritzel, es lies sich auf der Welle bewegen . . .
"Bitte ein originales KTM-Ritzel verbauen, manche Zubehörritzel sind nicht
paßgenau gefertigt und haben von vornherein Spiel gegenüber der Wellenverzahnung."
Ich bestelle jetzt ein Original Ritzel und nie mehr Kettenmax.
Kettenführung und Gleitschutz sind in Ordnung bzw. unbeschädigt.
Die Patina auf der Wellenverzahnung betrachte ich als unbedenklich.
Ganz herzlichen Dank an Hakim, diese Baustelle hätte im Nirvana enden
können . . .
Gut wenn man sensibel ist als Moppedfahrer
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_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : So, 8. Okt 2017, 20:37 Titel: |
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Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Kettensatz immer komplett wechselt. Also nicht bloß Kette und jedes zweite mal Kettenblatt und Ritzel.
Hat sich daran etwas geändert?
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Okt 2017, 3:03 Titel: |
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Also ich weiss ja, der Spekulation ist scho fast genug - aufgeklärt wir der Fall wohl nie.
Aber in einem Moment der Langeweile hab ich letzten Winter mal von hinten den
Maulschlüssel an jene Schraubverbindung angesetzt: Tatsächlich ging da noch was - an zwei von sechs Muttern, aber lose is wat anderes.
Kettenlaufleistung 20 000 km, Montage wie beschrieben ornlich im Schraubstock . . .
Aber hier ? da rappeln sich sechs Muttern los trotz gewissenhafter Montage ?
Neenee, Alu is kein Stahl, aber auch keine Butter - deshalb tippe ich auf einen Gewaltbruch.
Da ist was zwischen Kette und Kettenrad geraten - Ast, Stein oder irgendwas das den Kraftschluss überwunden hat an der schwächsten Stelle
und die war hier die Verschraubung im Alu.
Alle sechs Köppe identisch verdreht, das Material gestaucht und gerissen - das is nich ausgeschlagen, da hat es einmal richtig gekracht.
Vielleicht ist auch die Kette auf ein paar Zähnen danebengelaufen, abgedrängt von irgendwas - was sind das denn für Macken auf 10 Uhr am Kettenrad ? - deshalb auch die ungleichmäßige Längung der Kette.
Ursache Ritzel ? never.
Wäre ne Möglichkeit . . .
max
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Okt 2017, 4:08 Titel: |
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sinclair @ So, 8. Okt 2017, 20:37 hat folgendes geschrieben: | Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Kettensatz immer komplett wechselt. Also nicht bloß
Kette und jedes zweite mal Kettenblatt und Ritzel.
Hat sich daran etwas geändert? |
Mach ich eigentlich immer, aber bei 10'000?
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Prensch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 19.08.2014 Beiträge insgesamt: 157 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 30.000 km DKW RT3, 1939
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Verfasst am : Mo, 9. Okt 2017, 9:55 Titel: |
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http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=35903
Guckst du oben.
Wennst an billigen Nachbau kafst, passiert das. I kauf nur mehr Originalteile und immer den kompletten Satz.
Just my 2 cents
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Okt 2017, 13:37 Titel: |
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kantnschleifer @ So, 8. Okt 2017, 22:29 hat folgendes geschrieben: | |
Sind dir die Buchstaben ausgegangen?
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 9. Okt 2017, 18:44 Titel: |
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Hab nicht dich gemeint.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2017, 8:48 Titel: |
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Ich hab bis jetzt immer Kettenmax Sätze verbaut und war bis jetzt immer zufrieden! Super Passung, halten lange (25-30tkm) und der Preis ist auch in Ordnung. Aber ich wechsel immer beides. separates Wechseln, auch nach erst 5-10tkm, führt meines Erachtens zu einem schlechten Kettenlauf, und damit zu übermäßigem und evtl. auch schadhaften Verschleiß.
Jedoch muss ich auch sagen, dass das Schadbild am Kettenblatt eher wie eine einzige große Gewalteinwirkung aussieht, nicht wie eine zeitabhängige Verformung.
Prüfe mal bitte auch deine Spur, nicht dass es in Schwinge, Radaufnahme oder oder oder noch etwas verzogen hat...
Gruß
Marco
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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neo71 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.05.2015 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012 → 131.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2017, 10:03 Titel: |
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Meinen letzten Kettensatz (DID ZVMX, Supersprox und Ritzel mit Gummi) habe ich mir von verschiedenen Anbietern zusammengestellt Unterm Strich habe ich für alles inkl. Versand ca. 170€ ausgegeben. Eigentlich wollte ich die Montage selber machen, da ich aber vorm Urlaub mit einem kleinen Problem eh zum Schrauber musste, hat der halt gleich den Kettensatz wechseln dürfen
Da ich mit Öler fahre denke ich das in dem Kettenleben das Ritzel sicherlich mindestens einmal gewechselt wird. War bisher bei allen meinen Kettensätzen so, das das Ritzel einem höheren Verschleiß unterliegt wenn man mit Öler fährt.
VG Arne
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Okt 2017, 13:09 Titel: |
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sinclair @ So, 8. Okt 2017, 20:37 hat folgendes geschrieben: | Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den Kettensatz immer komplett wechselt. Also nicht bloß Kette und jedes zweite mal Kettenblatt und Ritzel.
Hat sich daran etwas geändert? |
Bis auf meine V-Max habe ich das immer so gemacht und so sollte es auch sein.
Tausche doch bei einer Frau auch nicht nur das Gesicht aus und lasse die Brüste und Beine. Wenn neu, dann richtig
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Okt 2017, 21:55 Titel: |
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ach was liebe ich doch die Qualifizierten Beiträge über Verschleiss im Casicol .EXC Forum
......egal wie da hält immer alles eine Saison
Gestern in USA ein 52er Stealth Kettenrad gefunden ,aber 107 plus tax ....nö
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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