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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 23:29 Titel: |
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friedrich @ Mi, 6. Apr 2016, 20:49 hat folgendes geschrieben: | ...Wenn die Schwinge ( Federbein ausgehangen) sich leicht und ohne Widerstand bewegen läßt, kein Spiel bei Verdrehung vorhanden ist und
auch kein Fettaustritt ( schwitzen ) vorhanden ist, warum soll man dann
die Schwinge ausbauen um die Lagerung zu fetten ?
...
Wenn man die Schwinge ausbaut sollte man aber auch die Abdichtung
erneuern. Sonst macht man mehr Schaden wie Nutzen. |
Je nach Anwendung (Hochdruck-Reiniger) wäscht sich das Fett womöglich aus den Lagern aus und man fährt eine ganze Weile mit trockenen Lagern, bevor man mal wieder das Federbein aushängt.
Ich habe bei jedem Kettensatzwechsel und Federbein-Service die Lager gefettet (ohne die Abdichtung zu tauschen) - und bin damit bisher sehr gut gefahren.
_________________ Thomas |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1946 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 8:23 Titel: |
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ist doch einfach ein gutes Gefühl wenn alle Kettenglieder gleich sind
Pro Schwingenausbau
habe aber auch kein Nietwerkzeug
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 11:00 Titel: |
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Was für ein Lager erwartet mich beim Schwingenausbau? Mit oder ohne Käfig?
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 15:09 Titel: |
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Nadellager. Nadeln im Kaefig. Total easy!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2016, 14:43 Titel: |
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Würdet ihr mit einer 16/45 Übersetzung eine Kette mit 118 oder eine mit 120 Gliedern nehmen?
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Apr 2016, 14:57 Titel: |
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Mopete @ Mo, 11. Apr 2016, 14:43 hat folgendes geschrieben: | Würdet ihr mit einer 16/45 Übersetzung eine Kette mit 118 oder eine mit 120 Gliedern nehmen? |
118
_________________ Gruß
to.we |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 16:46 Titel: Kettenkit falsch gespart, WEB Shop & CO |
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Email vom 25.9.2017 an den Lieferanten:
Guten Tag
Ich habe bei der Kettenkontrolle ungewöhnliche Abweichungen im Durchhang
festgestellt, von viel zu straff bis viel zu lose.
Das Problem liegt am Kettenblatt, da sind die Aufnahmen für die Schrauben völlig ausgeschlagen, siehe Bilder.
Das ganze Kit habe ich am 24.6.15 bezahlt, es ist jetzt ca. 11'000 Km gelaufen.
Die beiden Vorgängerkits, sind jeweils ca. 35'000 gelaufen!
Ich gehe davon aus, dass die Kette überstreckt ist und auch ersetzt werden muss. Die Schrauben und Muttern müssen sicher auch getauscht werden (Sicherheit).
Gerne erwarte ich Ihren Vorschlag zeitnah.
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_________________ Peter
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 16:53 Titel: |
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Antwort vom 25. 9. 2017 von >Kettenmax an mich
Hallo Peter
wir haben sofort Kontakt zu supersprox aufgenommen. Die möchten sich das Kettenrad gern mal ansehen Kannst du das Teil bitte senden an den Generalimporteur mit kurzen Text Bestellung bei Kettenmax am...
Antwort vom 28.9.2017 von mir an Kettenmax
Hallo André
Das defekte Kettenblatt habe ich am Dienstag an Langenscheidt GmbH gesandt CHF 10.-.
Mittlerweile habe ich ein Original KTM Kettenblatt mit neuen Schrauben und Muttern eingebaut, Kosten CHF 120.-
Dabei festgestellt, dass die Antriebseitige Kettenspann- schraube gestaucht wurde, mit grossem Aufwand gerichtet.
Die Kette ist um gut einen CM gelängt an der Kettenspannschraube.
Kette schlägt wie blöd, bei Leerlaufdrehzahl, siehe Video.
Gerne erwarte ich einen guten Vorschlag, Herzlichen Dank
_________________ Peter
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 16:56 Titel: |
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Uiiii , waren die Muttern lose
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 16:56 Titel: |
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Antwort vom 5.10.2017
Hallo Peter
das Kettenrad ist beim supersprox Generalimporteur angekommen. Die Spuren lassen sich auf 2 mögliche Ursachen zurück verfolgen - schau mal ob eins der beiden Sachen bei dir zutrifft:
1. Anbaufehler des Kettenrads:
Der Anbau des Stealthkettenrads ist nicht nach den technischen Regeln erfolgt. Aufgrund des Ausschlags der Bohrlöcher und der Erweiterung der Narbe muss man davon ausgehen, dass das Kettenrad nicht ordnungsgemäß befestigt war. Dadurch kommt es aufgrund der enormen Kräfte die beim Fahren wirken, zu genau diesen Auswirkungen. Das Kettenrad wird durch das "kleine Spiel" mit den Bohrlöchern zu genau den Ausschlägen genötigt.
2. Kettenspannung
Da die Aussparungen genau in Zugkraft der Kette angeordnet sind, kann dies auch aufgrund einer zu starken Kettenspannung herrühren. Wenn die Kettenspannung zu groß, hat das Kettenrad keine chance mehr Kräfte abzuleiten sondern bekommt die ungedämpft 1:1 übertragen. Anbei ein Dokument wie es korrekt wäre
Zusammenfassend hat mir Supersprox nach eingehender Untersuchung noch mitgeteilt, dass die einen Materialfehler zu 100% ausschließen
Sry für die bad news
Das unglaublich viele Geld für das Kettenrad in der Schweiz hättest du dir sparen können. Wir verkaufen 1:1 dasselbe wie die KTM Händler, nur bedeutend günstiger...
_________________ Peter
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TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 17:00 Titel: |
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Also ich würde Ritzel und Kette auf jeden Fall auch runterwerfen.
Nach 11.000 ist sie schon eingelaufen und unter den Umständen erst recht.
Dein Getriebe wird es Dir danken
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 17:07 Titel: |
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@andré
Sry für die bad news
Das unglaublich viele Geld für das Kettenrad in der Schweiz hättest du dir
sparen können. Wir verkaufen 1:1 dasselbe wie die KTM Händler, nur
bedeutend günstiger...
Das ist zynisch, zahle das Halbe, nutze ein drittel des Ganzen . . .
Für mich ist Dein Shop erledigt . . .
_________________ Peter
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 17:13 Titel: |
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Timoyzf @ Do, 5. Okt 2017, 16:56 hat folgendes geschrieben: | Uiiii , waren die Muttern lose |
Natürlich waren die Muttern lose, aber ich habe in den letzen 40 Jahren noch
keinen getroffen, der die Muttern am Kettenblatt nachgezogen hat . . .
_________________ Peter
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bogu Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 13.09.2011 Beiträge insgesamt: 575 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km KTM 1190 Adv R → 43.000 km EXC 400 → 46.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 18:05 Titel: |
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Bruggma @ Do, 5. Okt 2017, 17:13 hat folgendes geschrieben: | Timoyzf @ Do, 5. Okt 2017, 16:56 hat folgendes geschrieben: | Uiiii , waren die Muttern lose |
Natürlich waren die Muttern lose, aber ich habe in den letzen 40 Jahren noch
keinen getroffen, der die Muttern am Kettenblatt nachgezogen hat . . . |
Ich mache das Hin und wieder nachdem bei der EXC am Arsch der Welt alle Schrauben locker waren und sogar eine an der Schwinge anstand und das Rad blockierte ..., retourfahrt war echt lustig.
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2017, 18:07 Titel: |
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Hallo,
naja da kenn ich einige.
Aber ich denke mal das du auch kein Loctite verwendet hast ?!
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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