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Kettenkit Kauftips gesucht
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Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 17:10    Titel: Kettenkit Kauftips gesucht Antworten mit Zitat

Tach zusammen !

An meine 03´er muss jetzt doch mal nach 30000 km ein neues Kettenkit.

Frage: Taugt das hier bei Ebay was Question

http://cgi.ebay.de/DID-Kettensatz-Kettenkit-KTM-95 ....... QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder gibts bessere Alternativen?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das taugt. Die liefern wahlweise auch 16er Ritzel und 45er Kettenräder statt der Originalübersetzung.

www.zimo-motorrad.de
www.ketten-kit.de

Vorsicht jedoch bei den Billigangeboten um 100,-, die Ketten dürften nichts taugen.

DID ZVM(2) ist qualitativ gleich mit der KTM Kette.

DID VM ist schwächer und Alu Kettenrad würde ich nicht nehmen.

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Schradt

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Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Auskunft Schradt Exclamation
Hab mir auch schon gedacht daß die billigen nix taugen,sind ja fast alle mit Kettenschloß...

3,2,1...Meins Mr. Green

Hab von denen auch meine Leos und gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht.

Nur Nietwerkzeug hab ich keins,muss dann den Kofferschleifer demnächst mal wieder besuchen... Cool
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan-LC8 @ Sa, 19. Aug 2006, 19:07 hat folgendes geschrieben:
Nur Nietwerkzeug hab ich keins,muss dann den Kofferschleifer demnächst mal wieder besuchen... Cool

Hammer und Schraubstock... Schwinge ausbauen und Lager fetten kann nicht schaden bei Montage der Endloskette.

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Schradt

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pretenderOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

France Eqiupement sind auch sehr gut. Cool
Die Kettenräder sind gefräst und nicht nur gestanzt. Wink

http://hs.shop.t-online.de/catalog.asp?cid=66406&a ....... 5F1221%24CID%5F66405
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bastlerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Aug 2006, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nietwerkzeug gibts zur eit bei Louis für 30,--€.
Original DID

Grüsse
Bastler
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn eigentlich original ein Stahl oder Alu-Kettenrad drin?
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stahl.
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat



Danke Exclamation

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MopeteOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2016, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es mittlerweile mit Kettenkits aus? Gibts da etwas neues oder ist die DID ZVM2 respektive ZVM-X noch immer die beste Wahl? 525 oder 530? Lohnt sich ein Supersprox Kettenrad? Sind die DID Ketten immer zum nieten oder gibts auch Endlosketten mit der gewünschten Gliedzahl?
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BrillusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 5. Apr 2016, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Hab erst letzte woche n Satz bei Kettenmax.de geordert.
Did ZVM-X 118 Glieder offen mit Hohlnietschloss inkl, 16er Ritzel und 42er Kettenrad (in schwarz)> Beide von JT>War ich immer zufrieden.

Kette gibt es auch geschlossen!
Stealth-Supersprox Kettenrad muss meiner Meinung nach nicht sein.

Da kannst du dir den Satz zusammenstellen wie du ihn willst. Lieferung war zügig.

Preis kpl 148 Euro
Passt Smile

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MopeteOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus danke für den Link. Bringt ein Silentritzel irgendwas oder kann ich mir die 5 Euros sparen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich eine Endloskette ohne Schwingenausbau und dementsprechend grösseren Aufwand nicht montieren lässt?
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Erachtens kannst du dir den 5er sparen. Endloskette geht nur mit Schwingenausbau, was ich aber nur empfehlen kann! Ich vertraue den Kettenschloessern nicht und ausserdem schadet es nicht, die Schwingenlager mal zu saeubern.

Viel Spass! Wink

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cpassmannOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mopete @ Mi, 6. Apr 2016, 9:45 hat folgendes geschrieben:
Sieht gut aus danke für den Link. Bringt ein Silentritzel irgendwas oder kann ich mir die 5 Euros sparen?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich eine Endloskette ohne Schwingenausbau und dementsprechend grösseren Aufwand nicht montieren lässt?

Es gab hier mal einen schönen Witz, wo jemand behauptete eine Endloskette ohne Schwingenausbau montieren zu können.
Ich habe beides schon mehrfach gemacht. Meiner Meinung nach ist eine Endloskette nicht besser, wenn man das nieten hinbekommt. Aber es ist in jedem Fall besser die Schwinge einmal nach 30.000 km auszubauen, alles zu reinigen und sorgfältig gefettet wieder einzubauen. Der Aufwand ist so groß nicht. Zeit kostet vor allem der Schmutz, denn man will ja sauber arbeiten und die Lager fetten. Ist das Moped fabrikneu und steht auf einer Bühne kann man die Schwinge und die Kette in weniger als 1 Stunde aus- und einbauen.
Ist ne Drecksarbeit je nach Moped, aber sinnvoll.
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 6. Apr 2016, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon etliche Ketten erneuert, und zwar mit Nietschlössern.
Mit dem entsprechenden Werkzeug ist das auch kein Problem.
Vom Schwingenausbau halte ich gar nix.
Wenn die Schwinge ( Federbein ausgehangen) sich leicht und ohne Widerstand bewegen läßt, kein Spiel bei Verdrehung vorhanden ist und
auch kein Fettaustritt ( schwitzen ) vorhanden ist, warum soll man dann
die Schwinge ausbauen um die Lagerung zu fetten ?
Die Kraft auf die Bolzen der Kette wirkt radial. Die axiale Einwirkung auf
den Bolzen, so das er sich rausschieben könnte ist sehr gering.
Wenn man die Schwinge ausbaut sollte man aber auch die Abdichtung
erneuern. Sonst macht man mehr Schaden wie Nutzen.

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Cool Cool Cool Friedrich
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