forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Warum verkauft man seine LC8? (Hab mir nur gedacht . . .)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Aug 2006, 21:22    Titel: Warum verkauft man seine LC8? (Hab mir nur gedacht . . .) Antworten mit Zitat

Es ist doch so, das diejenigen die umsteigen auf ne LC8 Adv. oder sich halt einfach eine kaufen, einfach nur mehr glücklich sind und ständig fahren wollen, immer dumm grinsen usw. also die üblichen Symptome.
Wie kanns sein das trotzdem einige Leute ihre Adv. auch schon wieder verkaufen mit teilweise wenigen km. Versteh ich nicht. gruebel
Wie kann man die wieder weg geben, außer natürlich man kauft sich eine neue Adv. das ist der einzge Grund den ich mir vorstellen kann.

Wer gibt den freiwillig seine Adv. her Oder sind das Leutchen die sich dann finanziell übernehmen und sie nicht erhalten können oder sowas.
Interessiert mich irgendwie !

lg Andrea
----------------------------------------
Mag mein nimmer hergeben wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als KTM die LC8 2003 neu auf den Markt brachte, gab es schnell zwei Sorten von Kunden. Das waren zum einen die Dauergrinser, die Du hier im Forum findest, und zum anderen die Fehlkäufer.
Den Fehlkäufern war die LC8 zu extrem, nicht weichgespült genug. Harte Sitzbank, endureskes Fahrwerk mit entsprechender Sitzhöhe, Vergasermotor mit 7500km-Inspektionen, kein ABS... Das war nichts für Kunden, die eine Reiseenduro a' la GS oder VStrom erwartet hatten.
Ich glaube, die Zeitschrift "Tourenfahrer" lobte damals eine LC8 als Hauptpreis für die meisten Touren-km durch Deutschland aus. Der Gewinner soll die Käthe ganz schnell wieder verkauft haben, weil er nicht damit fertig wurde. Sie war ihm zu sportlich und nicht bequem genug.
Wer frei ist von Fehlkäufen, der werfe die erste Zündkerzel! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir meine '03 S im letzten Jahr im Januar neu gekauft, noch bevor ich ueberhaupt den Fuehrerschein hatte.
Die letzten 2,5 Monate habe ich hier in den USA 27000 Km mit ihr abgespult.
Schotter,Asphalt und auch richtig Offroad.
ich hab natuerlich keinen Vergleich zu anderen Motorraedern - aber ich geb meine nimmer her. Noch dazu, wo sie wirklich ohne Probleme funktioniert.

wub wub wub wub wub

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht schon irgendwie Sinn - das mit den Fehlkäufen. Mittleweile haben wir aber auch schon 2006, also ist die Adv. schon einige Zeit auf dem Markt.
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass viele, natürlich nicht alle ! aber doch einige, auf ihrer Käthe für meine Begriff relativ wenig Kilometer haben (so zwischen 5.000 und 20.000 km). Hab mir gedacht "warum fahren die nicht mehr, ist die Laufleistung so gering, oder wollen die immer wieder ein neues Modell haben gruebel (braucht man ja auch erst mal immer wieder die nötige Kohle) ?

Ich denke tendenziell werden verstärkt auch diejenigen hauptsächlich im Forum sein, die die Käthe noch nicht so lange haben. Jemand der schon jahrelang sein Adv. fährt wird vielleicht nicht mehr so stark hier präsent sein - oder lieg ich da falsch blink ?

Ich weiß, ich komm ein bischen vom Thema ab, aber ich wollte mal so allgemein meinen Eindruck schildern. Also weiter:
Als ehemaliger AT Fahrer (sehr zufriedener muß ich sagen nach einigen Modifikationen - u.A. Fahrwerk, nur die Leistung...), der nach 68.000 km problemfreien ! Fahrens "umgestiegen" ist, fiel mir natürlich auch auf, wie viele, für meine Verhältnisse, Probleme hier geschildert werden. Da dachte ich mir natürlich auch zuerst... unsure
Ich weiß aber auch, dass in einem Forum häufiger über Probleme gesprochen wird, als über problemloses Fahren. Deshalb vertrau ich erst mal auf meine 2003er. Und wenn ich irgendwo mit Defekt liegenbleibe spring ich wahrscheinlich wie wild durch die Gegend und schreie "ich hab`s doch gewußt..." Laughing
Bis dahin find ich das Fahren einfach geil... Razz

Noch was bezüglich verkaufen: als ich sie vom Händler abgeholt habe und durch die Stadt bei viel Verkehr und hohen Temperaturen nach Hause gefahren bin, war ich erst mal total - aber wirklich total Sad frustriert: der Lüfter ist dauernd gelaufen, das Ding war heiß wie Sau und mein Bein hat's halb weggeschmolzen. Ich hab mir gedacht, auf Dauer halt ich das nicht aus - ich verkauf sie wieder, ich muß sie wieder verkaufen.

Jetzt hab ich Leos ohne Kat, das Kühlergitter weggebaut und das Luftleitteil aus Kunstoff montiert und hab sie immer noch Rolling Eyes !

Das ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber ich wollt auch mal was schreiben Laughing

Viele Grüße,
TR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Andrea,

letztendlich kann man ja nur mutmassen. Zu der Analyse mit den Fehlkäufen kann ich nur beipflichten. Es ist keine BMW (obwohl BMW's gar nicht etwa problemlos sind!!!!). Ich habe eines der ersten '03er Modelle und die wenigen Probleme, welche ich hatte wurden von KTM FABAG und meinem Mech sehr kulant gelöst. Unter dem Strich läuft meine 950er wesentlich problemloser als meine Transalp oder BMW, die ich hatte, weil sie eben für's Gelände gebaut ist und nicht dauernd Schrauben angezogen werden müssen, Teile sich selbst zerstören etc. Hatte bei der Honda Probleme mit Vergaser, mit Bremsen, Ersatzteilpreisen.

Mein persönliches Fazit:

1. Wenn man eine bequeme Sitzbank haben will, sollte man halt die 200 EUR für eine alternative Polsterung (bzw. Sitzbankform) ausgeben.

2. Wenn man sie intensiv im Gelände bewegt, wird's teuer. Weniger wegen den Sturzteilen, aber der Verschleiss ist halt da und kostet dann wesentlich mehr als bei einer EXC. z.B. alle 1'600km neuen Hinterreifen, Kette schon mit 20Tkm und nicht erst mit 35Tkm verschlissen, ähnliches gilt für Bremsbeläge.

3. Der Unterhalt ist generell kostenintensiv, sicher fast im Rahmen eines 4-Zyl. Sportlers. Mit Abstand mein teuerstes Motorrad und mein Kumpel bezahlt für den Unterhalt seiner 1150er BMW wesentlich weniger.

Wer sein Motorrad sänftenartig und zen-mässig durch die Landschaft tuckert, den Asphalt nicht verlassen will, viel mit Sozia unterwegs ist, der kann zwar mit der Adv. auch glücklich werden, aber da ist die BMW o.ä. besser. Der soll generell von KTM Abstand nehmen.

Wer damit mal offroaden geht, auch mal auf die MX-Piste will, die Wüste im Kopf hat und von der Ligurischen träumt, aber die Anreise auf eigener Achse machen und dabei schon Spass haben will, da kann es nichts besseres geben!!! wub wub wub wub

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Teifenrausch: Jepp, es sind nur noch sehr wenige aus den Anfängen der LC8 dabei. Irgendwann läuft sich das Thema halt auch ein bisschen tot.
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

tja...und dann gibt es da noch die.....welche sich zwangsweise von der Käthe trennen. Mad

Hätte sie freiwillig nicht wieder hergegeben..... wub

VG Schimmi

P.S. : Bin einer aus den Anfängen der LC8 Wink am Orange Day 03 gefahren und 3 Tage später bestellt

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

@AndreaD

Hhhhmmm, die Frage habe ich mir schon mal gestellt, als ich unter der Rubrik "Verkauf" mehrere LC8 gesehen habe. Welche Gründe dafür sprechen? Ich denke, da gibt es viele verschiedene, wie bspw. Zeit zum Fahren (merke ich selbst immer mehr bei zwei kleinen Kindern), finanzielle Aspekte (Sprit wird immer teurer, Versich.+Steuer+Inspektionen+Reifen+Klamotten mehr oder weniger als Fixkosten), andere Modelle locken (Ausprobieren anderer Konzepte, bspw. Sport-Tourer) usw.
Ob man die Gründe als eingefleischter, zufriedener KTM-Fahrer immer nachvollziehen kann. sei dahin gestellt. Auf der anderen Seite verstehen viele aus meinem Familien-, Freundes- und Kollegenkreis überhaupt nicht, wieso ich als Familienvater überhaupt ein so "gefährliches Hobby" haben kann. Das wäre doch verantwortunglos!
Tja, so hat eben jeder seine Gründe und Meinungen...
Ich bin jedenfalls heute wieder mit der LC8 zur Arbeit gefahren - trotz Regen - und das morgendliche Fahren verschönert mir schon den Tag. Also ich behalt meine LC8! wub

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speedzwoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

[Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass viele, natürlich nicht alle ! aber doch einige, auf ihrer Käthe für meine Begriff relativ wenig Kilometer haben (so zwischen 5.000 und 20.000 km). Hab mir gedacht "warum fahren die nicht mehr, ist die Laufleistung so gering, oder wollen die immer wieder ein neues Modell haben gruebel (braucht man ja auch erst mal immer wieder die nötige Kohle) ?

Das mit den wenigen km hat sicher auch damit zu tun dass viele mehrer Motorräder haben. Ich zb. Aprilia Tuono (für die Tagestouren) LC 8 für Urlaub (Korsika Dolomiten &Co.) und Husqi TE 510 fürs Grobe. Und wenn mann hier im Forum schaut gibts einige die 2 bis 3 Moppeds haben!

Auch gut so, MANN kannn nie genug Mopeds haben!!
LG
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - aber auch nie genug Geld Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

[quote]Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass viele, natürlich nicht alle ! aber doch einige, auf ihrer Käthe für meine Begriff relativ wenig Kilometer haben (so zwischen 5.000 und 20.000 km)[/quote

Berliner Morgenpost: Die meisten Motorradfahrer nutzen ihr Fahrzeug als reines Freizeitgerät – die durchschnittliche Fahrleistung geht seit Jahren zurück und beträgt inzwischen nur noch etwa 3.000 km im Jahr!

Bedeutet doch das eine 2003er mit 20.000 km schon sehr viel bewegt wurde

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,
es gibt bestimmt einige Gründe, weswegen man seine Käthe wieder verkaufen möchte:
Konstantfahrruckeln in den 30er -Zonen
Heiße Wade wegen Lüfterbetrieb
Hohe Betriebskosten
Unpraktisches Betanken wg. zweiten Füllstutzen
Verwirbelungen aufgrund des " Windschildes" ab ca. 85km/h
...

Ich habe mich nach den ersten 200 km auch gefragt, ob das jetzt die richtige Kaufentscheidung war.

Aber

Ich bin von der Honda Dominator zur KTM umgestiegen und bin mittlerweile richtig begeistert. Die bissige Gasannahme , die kraftvollen Bremsen, das ABS im allgemeinen, der durchzugstarke Motor, das sanfte Schalten,.......ach, ja die "Schwarze Lady ".
Ich will sie nimmer hergeben. Ich kann als reiner Straßenfahrer keine Kommentare über die Geländeeigenschaften abgeben ( da gibt es hier im Forum wohl genug Chorifäen ), aber est macht einfach nur Spaß dieses Motorrad durch die Kurven der Eifel zu treiben.

Verkaufen?............ nääääääää

Gruß Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der Eifelaner @ Fr, 18. Aug 2006, 12:16 hat folgendes geschrieben:
Tach auch,
es gibt bestimmt einige Gründe, weswegen man seine Käthe wieder verkaufen möchte:
Konstantfahrruckeln in den 30er -Zonen
Heiße Wade wegen Lüfterbetrieb
Hohe Betriebskosten
Unpraktisches Betanken wg. zweiten Füllstutzen
Verwirbelungen aufgrund des " Windschildes" ab ca. 85km/h
...

Ich habe mich nach den ersten 200 km auch gefragt, ob das jetzt die richtige Kaufentscheidung war.

Jojo, des san de neien. Freu mi scho auf de nexte Käufergeneration. Die werdn donn sogn, olles Schas, oba des Prospekt war so sche bunt wacko

Wer zum Teifl foart so oft in aner 30er Zone, dass des a Grund für an Mopedverkauf is. blink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 18. Aug 2006, 12:33 hat folgendes geschrieben:

Jojo, des san de neien. Freu mi scho auf de nexte Käufergeneration. Die werdn donn sogn, olles Schas, oba des Prospekt war so sche bunt

nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit,
Der Eifelaner @ Fr, 18. Aug 2006, 12:16 hat folgendes geschrieben:
... Gründe, weswegen man seine Käthe wieder verkaufen möchte:
Konstantfahrruckeln in den 30er -Zonen
Heiße Wade wegen Lüfterbetrieb
Hohe Betriebskosten
Unpraktisches Betanken wg. zweiten Füllstutzen
Verwirbelungen aufgrund des " Windschildes" ab ca. 85km/h

da es das perfekte Meppel ohne *jedes* Wenn und Aber bekanntermaßen nicht gibt (´ne Menge an Subjektivität ist dabei), würde ich mir schon Gedanken machen, wie ich diese oder jene Sache, die mir an meinem nicht zusagt, abstellen könnte, bevor ich ans "wieder-Verkaufen" denke.
• Konstantfahrruckeln -> 16-er Ritzel bringt sehr viel (und wann _ siehe KS _ fährt man schon in 30-er Zonen)
• Heiße Wade ... -> da gibt´s für die, die es betrifft, ein Plasteteil
• Hohe Betriebskosten -> mal zusammenzählen und mit adäquatem Meppel vergleichen
• Unpraktisches Betanken ... -> ist das SO ein Problem ?
• Verwirbelungen ... -> die wird es in Abhängigkeit von Körpergröße und Helmtyp wohl bei fast allen Meppeln geben.

Da fällt mir noch ein Spruch ein: Die Summe aller Mißlichkeiten ist immer gleich, Du tauschst nur die eine gegen eine andere ein (so ähnlich wie bei den verschiedenen Frauen) Very Happy

Ein schönes WoE wünsch´ich

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0574s ][ Queries: 37 (0.0225s) ]