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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 19:31 Titel: Re: @ Rübenbauer |
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Placebo @ Mi, 6. Aug 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben: | Ich fahr das Motorex Offroad On- und Offroad ohne Probleme (bis auf die etwas kurze "Lebensdauer" Onroad und im Regen). Wichtig ist allerdings, dass man dem Zeug viel Zeit zum "trocknen" gibt, also mindestens eine Nacht lang. Sonst tritt genau der beschriebene Effekt ein. |
Guter Tip !
Werd ich morgen gleich mal draufmachen. Hat dann Zeit bis Sonntag zum Antrocknen. Und dann gibts Saaaand! Mal schauen, ob das so was wird.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 19:50 Titel: Re: @ Rübenbauer |
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Placebo @ Mi, 6. Aug 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben: |
Wichtig ist allerdings, dass man dem Zeug viel Zeit zum "trocknen" gibt, also mindestens eine Nacht lang. |
Das sollte man übrigens bei jedem Kettenspray so machen. Und am besten nach dem Fahren auf die "warme" Kette sprühen.
Aber normalerweise macht man ja nach dem Motorradreinigen das Kettenspray drauf. Also ist da nix mit "warme" Kette. Aber wenn man ne Nacht stehen lässt passt das schon. _________________ Gruß
Frank |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 23:41 Titel: Re: @ Rübenbauer |
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KTM Backes @ Mi, 6. Aug 2008, 19:50 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Mi, 6. Aug 2008, 18:36 hat folgendes geschrieben: |
Wichtig ist allerdings, dass man dem Zeug viel Zeit zum "trocknen" gibt, also mindestens eine Nacht lang. |
Das sollte man übrigens bei jedem Kettenspray so machen. Und am besten nach dem Fahren auf die "warme" Kette sprühen.
Aber normalerweise macht man ja nach dem Motorradreinigen das Kettenspray drauf. Also ist da nix mit "warme" Kette. Aber wenn man ne Nacht stehen lässt passt das schon. |
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 6. Aug 2008, 19:31 hat folgendes geschrieben: | Guter Tip |
Nicht nur "Tip" oder "sollte man immer machen", sondern in diesem Fall wirklich lebenswichtig. Das Motorex "Offroad" ist das Zeug mit der extremsten "Trockenzeit" das mir je untergekommen ist. Mir ist es erst kürzlich passiert, dass ich zu früh losgefahren bin - danach glänzte immerhin die eine Seite des Reifens wunderbar...
Aber festkleben tut so gut wie nichts mehr BRB, berichte mal, wie es sich mit dem Märkischen Sand verhält. (In Grimme hab' ich nichts kleben sehen, das muss aber nichts heißen ) _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Do, 7. Aug 2008, 9:33 Titel: |
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griaß eich,
reinigen mit Diesellappen, schmieren mit ein paar Tropfen Motoröl nach jeder Ausfahrt, nochmals nachwischen damit überschüssiges Öl weg ist.
Dauert max. 5 min. und hab saubere Hose, saubere Felge. Im Urlaub schei* ich nicht mit dem Öl rum, sondern nehm irgendeinen Kettenspray, lass den über nacht eintrocknen und fertig.
ich denk es ist besser regelmäßig und dafür weniger an Menge, dann gibts keinen Dreck.
ähmm, und meine Ketten halten immer wesentlich länger als der Durchschnitt! Kann natürlich an meiner Kettenpflege liegen, oder vielleicht auch an meinem Nuddlermodus !?? k.A. _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 18:07 Titel: |
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pezimann @ Do, 7. Aug 2008, 9:33 hat folgendes geschrieben: | griaß eich,
reinigen mit Diesellappen |
Ja oder halt mit Kaltreiniger (mach ich in der Firma in der Mittagspause) und dann kurz mit Kettenspay drüber.
Ist wie mit Diesel, es reinigt gut und hinterlässt einen leichten Schmierfilm und ist nicht so trocken wie mit Bremsenreiniger gereinigt.
VG _________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 4:02 Titel: Re: @ Rübenbauer |
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Placebo @ Mi, 6. Aug 2008, 23:41 hat folgendes geschrieben: |
Aber festkleben tut so gut wie nichts mehr BRB, berichte mal, wie es sich mit dem Märkischen Sand verhält. (In Grimme hab' ich nichts kleben sehen, das muss aber nichts heißen ) |
So, nu habbichs endlich mal geschafft, einen Tag vorher das Motorex 622 offroad raufzuträufeln. Und siehe da: kaum macht man es richtig, schon geht es ! Das Zeug fliegt nicht wieder runter und es bleibt auch kein Sand dran hängen. Aber 24h sind das Mindeste, was es zum Trocknen braucht. Ist aber trotzdem meine neue Lieblingsschmiere geworden!!!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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MÜTZE Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.08.2007 Beiträge insgesamt: 1421 BMW S 1000 XR 2018 → 15.000 km Suzuki B King → 15.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 6:16 Titel: |
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Und wenn man die Trockenzeit mit dem Fön verkürzt _________________ 1190 Adventure T , BMW S1000XR |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 11:13 Titel: |
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MÜTZE @ Mo, 6. Okt 2008, 6:16 hat folgendes geschrieben: | Und wenn man die Trockenzeit mit dem Fön verkürzt |
Ist ne Idee! Ich werd mal einen Klecks Öl auf irgendeine Platte machen und schauen, ob das hilft.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 11:15 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 6. Okt 2008, 11:13 hat folgendes geschrieben: | Ist ne Idee! Ich werd mal einen Klecks Öl auf irgendeine Platte machen und schauen, ob das hilft. |
Mach aber richtig heiss vorher die Platte!
Das duftet dann immer so lecker! _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 11:52 Titel: |
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NoCarrier @ Mo, 6. Okt 2008, 11:15 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 6. Okt 2008, 11:13 hat folgendes geschrieben: | Ist ne Idee! Ich werd mal einen Klecks Öl auf irgendeine Platte machen und schauen, ob das hilft. |
Mach aber richtig heiss vorher die Platte!
Das duftet dann immer so lecker! |
Klar Hase,
ich werd das Zeug dann auch mitter Blötschlampe in die Kette einbrennen !
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 11:57 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 6. Okt 2008, 11:52 hat folgendes geschrieben: |
ich werd das Zeug dann auch mitter Blötschlampe in die Kette einbrennen ! |
send Pics! _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 19:37 Titel: |
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Wuffi @ Di, 5. Aug 2008, 17:24 hat folgendes geschrieben: | Natürlich gibts das! Eh von HKS, hab gerade einen halben Liter plus Tropfflasche gekauft, die kannst du nachfüllen und eignet sich perfekt zum Mitnehmen! |
Schade ums Geld....hatte ich auch mal zum testen von meinem damaligen Kawa- Händler draufsprühen lassen. Das Zeugs ist wie Kleber....leider hab ich die Straße komplett vom Dreck befreit - hing alles an meiner Kette
Auf unbefestigten Straßen, bzw. auf Schotterstrecken ist das noch viel schlimmer.... _________________ Gruß Kleiner |
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WuffiSponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Mo, 6. Okt 2008, 21:49 Titel: |
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Kleiner @ Mo, 6. Okt 2008, 19:37 hat folgendes geschrieben: | Wuffi @ Di, 5. Aug 2008, 17:24 hat folgendes geschrieben: | Natürlich gibts das! Eh von HKS, hab gerade einen halben Liter plus Tropfflasche gekauft, die kannst du nachfüllen und eignet sich perfekt zum Mitnehmen! |
Schade ums Geld....hatte ich auch mal zum testen von meinem damaligen Kawa- Händler draufsprühen lassen. Das Zeugs ist wie Kleber....leider hab ich die Straße komplett vom Dreck befreit - hing alles an meiner Kette
Auf unbefestigten Straßen, bzw. auf Schotterstrecken ist das noch viel schlimmer.... |
Wie heißts so schön: Kein Vorteil ohne Nachteil. Klebrig ist das Zeug, auf Schotterstrecken muß man sehr häufig nachölen, ABER. bin jetzt im Trentino ca.1300km, zT auf nasser Strecke gefahren und die Kette schaut noch immer recht gut geschmiert aus! Ich bin nicht unzufrieden damit, va das Tropfflascherl ist angenehm! _________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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Hallunkenschaukel Speichenputzer Anmeldungsdatum: 11.01.2018 Beiträge insgesamt: 30 Alter: 61 KTM LC8 Adv 950, 2004 AWO 425 Ducati Supersport
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Verfasst am : Sa, 6. Okt 2018, 22:04 Titel: |
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Ich habe vor meiner Rumänien Tour die Kette mit einem Fahrradketten reinigungsset gereinigt, war begeistert von dem Ergebniss Kette picobello sauber aber damit wäscht man auch alles Fett was eigentlich zur schmierig in der kette ist heraus, also meines Erachtens unsinnig. Nehme seit Jahren das Spray von PDF bei Polo und sprühe die Kette zwischen 200 und 300 km ein .Mein Dealer meinte die Kette ist fertig bin aber noch 4500 km gefahren und Kette immer noch drauf .Habe heute das kettenrad mir angeschaut und war erstaunt es hat noch kein haifisch Zahn Profil oder Sägezahn Profil wie zb Ducati also läuft tadellos und nicht unterschiedlich Längen. Hab jetzt 25 tausend km runter. Hab aber trotzdem wegen meines Dealer Meinung ein neues Stelphblatt bestellt 42 Z und werde demnächst noch ritzel und Kette bestellen. Also was sagt ihr dazu. |
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WilliBauer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.01.2016 Beiträge insgesamt: 33
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Verfasst am : Mo, 8. Okt 2018, 19:57 Titel: |
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glaub da scheiden sich die Geister, jeder schwört auf was anderes. Öler hab ich probiert, is nix für mich. Entweder is der Topf leer, oder die Düse vom Kettenrad weggebogen, oder sonst was...hab den ganzen Mist wieder demontiert und verscherbelt.
Drylube war auch nix für mich. Kette sieht rostig aus, hatte den Eindruck dass es gar nicht schmiert und bei Regen wars auch direkt alles ab.
S100 bildet so ne schwarze Schlotze wo aller Dreck hängen bleibt und schmirgelnd wirkt.
Momentan nehme ich castrol kettenspray und bin recht zufrieden. Is billig, hält bei Regen gut und ist sparsam und schlotzt nicht.
Wahrscheinlich mach ich mir zu viel Gedanken darum, an der ZX12 hat die originale Kette 37000 gehalten, nie gereinigt, immer nur Spray drauf und fertig...
Fahre allerdings 99,9% onroad, auch mit der Adventure. Is im Dreck sicher was anderes. |
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