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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 16:25 Titel: Motordrehzahl und Höhe |
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hallo zusammen
ich war letzte woche in den westalpen unterwegs und die adventure hat auch auf schotter (für mich eine premiere) richtig spass gemacht
allerdings fiel die motordrehzahl (standgas) bei höhenlagen über 2500m öfter mal auf ca. 1000 u/min und so ging sie mir paar mal aus. war nicht tragisch nur auf der assietta hats mich in einer engen kehre fast umgelegt weil zu langsam und ohne gas.
frage: woran liegt das?
standgas in niedrigen regionen scheint korrekt auf ca. 1400 u/min eingestellt. 950S Jg.03, akras und sommers door montiert.
zuvor war sie auch schon öfter mal im stand ausgegangen (zb. an der ampel) - ich hatte dies aber als "normal" hingenommen.
gruss
Manuel |
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Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 16:44 Titel: |
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Hallo,
in Höhenlagen über ca. 1800m ist es völlig normal, dass die Leistung nachlässt.
Dei Luft ist dünner, also weniger Sauerstoff und letzteres braucht nunmal der Verbrennungsmotor.
In den normalen Breitengraden, sprich im Flachland, sollte deine Käthe aber nicht ständig bei roten Ampeln etc. die Luft ausgehen.
Das würde ich dann beim Freundlichen mal zur Rede bringen.
Gruß
Frank _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 19:57 Titel: |
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Bigvondi @ So, 13. Aug 2006, 16:44 hat folgendes geschrieben: |
in Höhenlagen über ca. 1800m ist es völlig normal, dass die Leistung nachlässt.
Dei Luft ist dünner, also weniger Sauerstoff und letzteres braucht nunmal der Verbrennungsmotor. |
dass die leistung etwas nachlässt ist klar - wenngleich wohl kaum spürbar - aber sinkt deswegen auch die leerlaufdrehzahl (so dass sie ausgeht)?
gruss
Manuel |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 20:03 Titel: |
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Jo, das kann durchaus sein. Wir haben ja die Möglichkeit sie manuell zu regeln.  _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 20:05 Titel: |
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orange s @ So, 13. Aug 2006, 19:57 hat folgendes geschrieben: |
dass die leistung etwas nachlässt ist klar - wenngleich wohl kaum spürbar - aber sinkt deswegen auch die leerlaufdrehzahl (so dass sie ausgeht)?
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Ja. Ich drehe vor solchen Etappen die Standgas-Drehzahl 2-400 U/min höher, offroad übrigens auch. |
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LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 21:55 Titel: |
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Bei Vergasern wird wegen der duennen Luft das Gemisch duenner. Wie ist das bei der Einspritzung? Ich nehme mal an sie beruecksichtigt diesen Faktor. _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:15 Titel: |
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. .. natürlich wird das Berücksichtigt bei der einspritzung,es gibr einen Luftmengensensor und die Lamdasonde - dazwischen Regelt die einspritzpumpe deshalb und wegen der Schubabschaltung sind einspritzer in den Bergen sparsamer als Vergasermodelle .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:30 Titel: |
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Gibt es nicht auch gewisse Vergaser die eine Unterdruckdose haben, um den Einfluss der Gemischaufbereitung zu verringern? _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 9:36 Titel: |
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@ Orange S
Das ist ganz normal. Sei froh, daß es dich nicht bei zu langsamer Kurvenfahrt gelegt hat. Ich habe es zwei oder drei mal gepackt  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 13:12 Titel: |
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danke fuer die tipps - werde die gashand stets in bewegung halten
(oder alternativ die leerlaufdrehzahl etwas erhöhen).
gruss
Manuel |
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