forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Schutzengel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 21:40    Titel: Schutzengel Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

fahre ich heute nicht einer Dose hinter her, die ziemlich sportlich unterwegs war. Rein in die Kurve und runter die LC8! Mr. Green

Dann sehe ich im Kurvenausgang einen Radfahrer und denke, der Dose langt es trotz Gegenverkehr locker zum Überholen. Es war ein Kilometer Luft und das Auto hatte 120 km/h drauf. In einer Mikrosekunde wäre der Ar... vorbei gewesen ohne jedes Risiko!

Das hätte mir sogar noch gelangt um die Dose zu versemmeln und ich drehte etwas am Gas aus der Kurve heraus auf die Gerade zu.

Na ja, es kam ganz anders !!! contra


Steigt der Ar... in seinem Passat nicht voll in die Eisen mitten in der Kurve, in der ich gut Schräglage hatte. Er blieb einfach hinter dem Rad, obwohl noch alles frei war.

Dumm wie ich bin, ankerte ich natürlich vorne und hinten voll und meine Käthe kam sau schräg ab. Hat es das Luder rein gelegt. mellow Ich habs echt im Sicherheitstraining gelernt, dass man in Kurven nur vorne bremst, aber irgendwie machte der Schreck alle Eisen zu! Na ja, dann kommt die LC8 halt richtig krass schräg daher.

Ein Schutzengel machte mir dann die Bremsen wieder auf und Käthe fing sich sehr schnell wieder. RESPECT!!! Die LC8 fängt sich echt schnell wieder.

Dann gings links am Auto und am Fahrrad vorbei und der Gegenverkehr hatte noch gut 500 Meter Luft.

Das war echt eng, ... fast hätte ich Käthe, meine Sozia und mich in die Böschung vertschüsst. Scheiße,...!!!

Deshalb plädiere ich nun für einen extra Thread "Fahrphysik". Ich verstehe das nun nicht, wieso sich Käthe noch mal gefangen hat. Ich möchte das mal verstehen!

Und nen Psycho-Doc brauche ich nun auch. Irgendwie ging es schon in Zeitlupe Richtung Böschung,... Aber irgendwie hat sie sich wieder gefangen.

Sachen passieren,...

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dank deinem Schutzengel...................



_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das mal mit nem 17er Vorderrad, Du wirst feststellen, das ist was ganz anderes. Das 21 er entwicklet hohe Kreiselkäfte und "zieht" nochmal durch die Kurve.

Was sollten wir daraus lernen? So fahren, dass man bremsen kann.
Hatte zwar auch schon so Situationen, bin aber immer noch zu schnell.
Hoffentlci reicht es meine Schutzengel nicht mal Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FUZOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

na da haste etwas mehr Glück gehabt als ich. Bin gestern mit ca 50 Km/h in ne Kurve und .. Zack, lag ich auf der Seite! blink Während ich und die Kati richtung Graben schlidderten fiel mir dann die dicke Ölspur auf, die ich scheinbar erwischt haben musste. Da die Starsse eh stellenweise feucht war ist´s mir einfach ned aufgefallen. Nachdem die Kati aus dem Strassengraben befreit war kurz den Schaden begutachtet: Schleifpad zerfetzt, untere Tank-Ecke zerkratzt, ne Beule im Akra, Seitenständer, Handprotektor und Spiegel abgeschliffen. Dann die Rennleitung angerufen um wenigstens noch die kleine Chance, den Schaden ersetzt zu bekommen, zu nutzen. Nachdem der Papierkram fertig war ab nach hause. Abends die Rennleitung am Telefon: Die Strasse wurde gesperrt, der Asphalt löst sich auf blink Ein Chemiker untersucht das Zeug auf dem ich ausgerutscht bin um festzustellen was es ist. Da das ganze in nem Wasserschutzgebiet passiert ist hab ich Hoffnung, dass die ein grosses Interesse daran haben, den Verursacher festzustellen. Heute beim Duschen fiel mir dann ein roter Strich am Unterarm auf, der von der Fingernagelgrossen Wunde an der Hand ausgeht: Blutvergiftung > Na Herzlichen Glückwunsch!!! wacko
_________________
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

FUZ @ So, 13. Aug 2006, 23:29 hat folgendes geschrieben:
Duschen fiel mir dann ein roter Strich am Unterarm auf, der von der Fingernagelgrossen Wunde an der Hand ausgeht: Blutvergiftung > Na Herzlichen Glückwunsch!!! wacko

blink
wacko
Gute Besserung!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2189
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir gute Besserung!
Und viel Glück beim Geld wiederkriegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????????Mach das mal mit nem 17er Vorderrad, Du wirst feststellen, das ist was ganz anderes. Das 21 er entwicklet hohe Kreiselkäfte und "zieht" nochmal durch die Kurve.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????????

@advi:

Na dann stell ich meine Käthe am besten auf 58"-Felgen. Dann kann mir nix mehr passieren.[/b][/i][/u][/quote]

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

VSI @ Mo, 14. Aug 2006, 9:57 hat folgendes geschrieben:
????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????? ??????????????????????????????????????????????????????????????Mach das mal mit nem 17er Vorderrad, Du wirst feststellen, das ist was ganz anderes. Das 21 er entwicklet hohe Kreiselkäfte und "zieht" nochmal durch die Kurve.
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????????????????

@advi:

Na dann stell ich meine Käthe am besten auf 58"-Felgen. Dann kann mir nix mehr passieren.[/b][/i][/u]
[/quote]

Jou, Traktor fahrn iss geil Rolling Eyes Very Happy

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Den Unterschied 17 zu 21 Zoll und Kreiselkräfte würde ich mal nicht so klar hinstellen. Natürlich ist ein 21er Rad größer und daher denkt man zunächst an die besseren Kreiselkräfte, aber ein 17er dreht sich dafür schneller und somit hebt das die Wirkung meiner Meinung nach wieder auf. Eine schnellere Rotation ist doch eigentlich besser oder?
Gibt´s hier nen Physiklehrer, der was dazu sagen kann? Mr. Green

@FUZ

Gute Besserung!!!!

Mir ging es übrigens mal ähnlich: Ölspur führte bei mir zum Handwurzelbruch und leichte Schürfungen. Und da nützt auch kein Fahrtraining....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

BB12 @ Mo, 14. Aug 2006, 10:50 hat folgendes geschrieben:
Den Unterschied 17 zu 21 Zoll und Kreiselkräfte würde ich mal nicht so klar hinstellen. Natürlich ist ein 21er Rad größer und daher denkt man zunächst an die besseren Kreiselkräfte, aber ein 17er dreht sich dafür schneller und somit hebt das die Wirkung meiner Meinung nach wieder auf. Eine schnellere Rotation ist doch eigentlich besser oder?
...



Smile der Radius geht quadratisch in die Rechnung ein blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Da haben die Schutzengel mal wieder Überstunden geschoben.....erfolgreich zum Glück

@fuz
Gute Besserung.....es gibt Dinge gegen die werfen einen einfach aus der Bahn da kann man nichts machen...hatte selbst mal vor Jahren eine schwarze Plastiktüte in einer 90 ° Kurve liegen...da war auch nichts zu wollen....
Schön das wenigtens festgestellt wurde das eine Gefahr für andere besteht und die Stelle keinen mehr zu Fall bringen kann...wenigstens ein kleiner Trost

@Siddhartha

Sorry, aber den Fehler hast Du begangen und nicht der Dosentreiber....

Da habt Ihr echt Schwein gehabt...dankt Euren Schutzengeln...

Wie heißt es doch in der Fliegerei: "Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten. Aber es gibt keine alten kühnen Piloten."

Das kann man ziemlich gut übertragen finde ich. Wink

In diesem Sinne ... immer schön vorrausschauend fahren. Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ megalix

Und wo in der Rechnung kann ich die veränderte Lage des Motorrades zur Straße einbeziehen? Cool Ich denke wirklich, dass man es nicht einfach so pauschal sagen kann. Bei Veränderung der Radgröße ändert man ja auch gleich zehn weitere Eigenschaften. Hinzu kommt noch, dass ich bei größeren Kreiselkräften, selbst mehr Kraft aufwenden muss, um das Fahrzeug zu beeinflussen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

BB12 @ Mo, 14. Aug 2006, 13:38 hat folgendes geschrieben:
@ megalix

Und wo in der Rechnung kann ich die veränderte Lage des Motorrades zur Straße einbeziehen? Cool Ich denke wirklich, dass man es nicht einfach so pauschal sagen kann. Bei Veränderung der Radgröße ändert man ja auch gleich zehn weitere Eigenschaften. Hinzu kommt noch, dass ich bei größeren Kreiselkräften, selbst mehr Kraft aufwenden muss, um das Fahrzeug zu beeinflussen.


Die Lage des Moppeds ist den Kreiselkräften ja ziemlich Wurst. Und das man bei höheren Kreiselkräften natürlich mehr Kraft aufwenden muss, genau das ist ja die Kernaussage.
Kleine Reiferl, wendig. Große Reifen, stabil. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

............ich finde 17 " gehört abgeschafft Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 14. Aug 2006, 21:42 hat folgendes geschrieben:
............ich finde 17 " gehört abgeschafft Exclamation

oooch, an Autos siehts doch ganz nett aus Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0391s ][ Queries: 47 (0.0042s) ]