forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Mit LC8 Adv. in Oschersleben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrístianOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 19:17    Titel: Mit LC8 Adv. in Oschersleben Antworten mit Zitat

Hi,
ich muss Euch einfach von meinem Highlight des Jahres erzählen. Meine GSXR 750 konnte ich wg. eines Motordefektes nicht mit auf die Rennstrecke zum Training (Test- und Einstellfahrten für Amateure) nach Oschersleben mitnehmen, so dass ich schweren Herzens die LC8 mitgenommen habe. Sad
War das GEIL Exclamation Mr. Green
Der Motor geht sowas von aus den Kurven raus, dass diverse Ducati zB. 916er richtig alt aus gesehen haben. Und die größe Überraschung waren die Pirelli Serienreifen mit dem Enduroprofil: haben fast alle Schräglagen mitgemacht und die Haftungsgrenze schön bemerkbar mitgeteilt. Die Innenreihe Profil ist deutlich härter als die zwei Außenreihen, so dass es beim Anbremsen der Kurven in Verbindung mit der unsensiblen Hinterradbremse gelegentlich fürs Publikum spektakulär quietschend und schlingernd auf die Kurve zuging. An der Reifenaußenkante sind jetzt schöne Gummuknubbel wie bei einem Racer Rolling Eyes Wer braucht Straßenreifen für die LC8 ...?
Versucht es auch mal, macht einen Höllenspaß. wub
Ein paar Fotos noch...
Grüße Christian

PS: 950er, Akras ohne dB-Eater, SommersDoor, ohne Drosselung 2.+3. Gang



oschersleben2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.52 KB
 Angeschaut:  6847 mal

oschersleben2.jpg



oschersleben1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.02 KB
 Angeschaut:  6847 mal

oschersleben1.jpg



oschersleben3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  105.53 KB
 Angeschaut:  759 mal

oschersleben3.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Aug 2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja das hatten wir doch schon mal auf dem Panoniaring - der Redakteur von der Österreichischen " Reitwagen" hat da auch alle in Grund und Boden gefahren .....ich find die Straßenreifen trotzdem nicht schlecht ....

GSX ? wie bist du denn als Gebückter zu so einem moped wie der LC8 gekommen .... Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 6:09    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 6:58    Titel: Antworten mit Zitat

Echt Klasse Wink Exclamation Exclamation

2004 waren wir in den Ardennen und auch in Spar.
Ohne das wir es wußten, gab es dort die Motorradtage.

Als ich mich anmelden wollte, wurde mir mitgeteilt, das mein Mopet nicht fahren dürfe.........es sein nur für Sportmaschinen Question Question wacko Question Question
Käthe durfte nicht mitspielen

Gruß Doli

_________________
Doli drives GO-CAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChrístianOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 7:40    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ So, 13. Aug 2006, 20:47 hat folgendes geschrieben:

GSX ? wie bist du denn als Gebückter zu so einem moped wie der LC8 gekommen .... Mr. Green


Fahre zwar am liebsten im Dreck, aber auf der Rennpiste macht eine Heizkiste schon mehr Spaß. Außerdem: Motorräder kann man nicht genug haben. Mr. Green Zur Zeit stehen eine EXC 525 fürs grobe, die LC8 zum Touren und Urlaub und eine alte GSXR zum Heizen in der Garage. Wobei die LC8 noch die breitesten Einsatzmöglichkeiten hat wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian
gratuliere zu Deinem Spaß! *neid*,
hat ein Bekannter auch erzählt, er war auf dem Salzburgring und ein LC8 Adventure-Fahrer wär böse durch das Feld gepflügt.
Nur was ich nicht verstehe, wie konntest Du mit den Serienreifen sowas machen???? Wink Wo es doch bei jedem 2. Racer hier im Forum in jeder Kurve nur noch rutscht Very Happy

Gruß
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChrístianOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Mo, 14. Aug 2006, 8:50 hat folgendes geschrieben:
Nur was ich nicht verstehe, wie konntest Du mit den Serienreifen sowas machen???? Wink Wo es doch bei jedem 2. Racer hier im Forum in jeder Kurve nur noch rutscht Very Happy


Die Bedingungen auf der Rennstrecke kann man nicht ohne weiteres auf die Straße übertragen. Der Asphalt auf der Strecke ist auf Griffigkeit ausgelegt und nicht Haltbarkeit, die Reifen erreichen ganz andere Temperaturen und damit eine bessere Haftung (das Gummi konnte man mit dem Fingernagel am Rand zusammenschieben Wink ) und man kann sich ohne Angst vor Bäumen und Leitplanken an den Grenzbereich rantasten.
Aber irgendwie Recht hast Du schon Mr. Green da ist mehr mit der Kiste drin, als ich vorher gedacht hätte. Ich hab die Idee auf BT10/20 umzurüsten jedenfalls aufgegeben.
Grüße
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das würde ich auch sagen. Man belastet auf der Rennstrecke die Reifen bzw. das ganze Motorrad ganz anders. Fährt man auf der Straße bei normalen Verkehr, werden die Reifen gar nicht erst richtig warm. Das merkt man aber wirklich erst, wenn man mal auf einer Rennstrecke sein Moped bewegt hat. Die erste und zweite Runde rutscht noch alles, aber wenn die Reifen auf Temperatur kommen klebt der Gummi auf dem Asphalt. Bei ordentlicher Straße, vielen Kurven und ohne anderen Verkehr könnte man das auch hinbekommen, aber wo gibt´s das schon mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

BB12 @ Mo, 14. Aug 2006, 10:58 hat folgendes geschrieben:
Genau das würde ich auch sagen. Man belastet auf der Rennstrecke die Reifen bzw. das ganze Motorrad ganz anders. Fährt man auf der Straße bei normalen Verkehr, werden die Reifen gar nicht erst richtig warm. Das merkt man aber wirklich erst, wenn man mal auf einer Rennstrecke sein Moped bewegt hat. Die erste und zweite Runde rutscht noch alles, aber wenn die Reifen auf Temperatur kommen klebt der Gummi auf dem Asphalt. Bei ordentlicher Straße, vielen Kurven und ohne anderen Verkehr könnte man das auch hinbekommen, aber wo gibt´s das schon mal...

Klar, nur dann verstehe ich nicht, wieso viele meinen, auf der Straße muss unbedingt ein Sportreifen wie der Pilot Power her. Deren Temperaturfenster ist noch weiter oben und ein kühler Sportreifen grippt noch weniger als ein kühler Tourenreifen.
Trotzdem ist bei den meisten das "Grippproblem" nach erfolger Umrüstung passé. Und es will doch niemand behaupten, da könnte Einbildung mit im Spiel sein! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sauerländer : bei spar gibt es nur sonderangebote -Rennstrecke - Spa

@ christian : Du heizt mit der GSX in der Garage rum Mr. Green naja wenn groß genug ist

@ all Motorräder kann man nie genug haben Mr. Green Mr. Green

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeautiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Aug 2006, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

5 Mai 2006 Sachsenring Very Happy

und ich war nicht der Langsamste.

Beauti



20060505_0393.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.99 KB
 Angeschaut:  6565 mal

20060505_0393.jpg



20060505_0158.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.54 KB
 Angeschaut:  693 mal

20060505_0158.jpg



20060505_0320.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.59 KB
 Angeschaut:  754 mal

20060505_0320.jpg



20060505_0394.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.47 KB
 Angeschaut:  718 mal

20060505_0394.jpg



_________________
Ich würde mich ja gerne mit Ihnen GEISTIG duellieren, aber ich sehe Sie sind UNBEWAFFNET !!! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 6:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Beauti !

Du hast ja gemogelt ...das sind keine Scorpions die Du da fährst Wink Smile

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ChrístianOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beauti @ Mo, 14. Aug 2006, 23:59 hat folgendes geschrieben:
Hi,

5 Mai 2006 Sachsenring Very Happy

und ich war nicht der Langsamste.

Beauti


Tolle Fotos wub
Dann können wir ja wohl noch ein Advi-Race-Unterforum aufmachen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast ja gemogelt ...das sind keine Scorpions die Du da fährst


Hat ja auch Christian gesagt, er hätte die Serienbereifung gehabt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeautiOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vor meinem Supermoto-Umbau war ich auch mit den Scorpions unterwegs. Der Unterschied zu den Diabolo lag darin:

- Sie brauchten ca drei Runden länger bis Sie richtig warm Waren und Ihren vollen Gripp aufgebaut hatten.

- Die Kurvengeschwindigkeit und die Schräglage in lagsameren Kurven (man glaubt es kaum) sind fast identisch! Aber das Hineinbremsen und das Herausbeschleunigen in/aus den Kurven ist mit dem Diabolo um Welten besser. Wo der Scorpion schon das Rutschen anfängt kann man mit den 180 Reifen noch mal richtig reinhalten.

- Bei höheren Kurvengeschwindigkeiten so ab ca. 150 ist die Käthe natürlich viel stabiler unterwegs. Also ich rede hier nicht von normal Schnellen Kurven sondern bei ca. 150 bis zum Fußraster. Very Happy

- Und noch zum Schluss, der Diabolo hat natürlich nicht so eine hohe KM Leistung.

Beauti

P.S. wer Interesse hat mal an einem Renntraining teilzunehmen, kein Problem. Am Sachsenring kann man 20 Minuten Fahren für 15 Euro. Und wer noch nie auf der Rennstrecke gefahren ist der bekommt beim ersten mal sogar einen Guide zur Verfügung gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0740s ][ Queries: 44 (0.0236s) ]