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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : So, 6. Aug 2006, 19:58 Titel: Dringende Frage an die ehemaligen DR 800 BIG-Fahrer |
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Hallo,
ich brauche Eure Hilfe.
Ein Kumpel von mir möchte sich gerne (event. schon morgen) eine DR 800 BIG zulegen.
Er hatte noch nie eine Enduro und möchte mit der DR einen Anfang machen.
Er hat auch schon eine im Auge:
Bj. 94, 19.000km
Was darf so eine DR kosten und auf was sollte man beim Kauf achten.
Leider haben wir beide NULL Ahnung von der DR wo welche Mängel stecken können. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Aug 2006, 5:53 Titel: |
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Sorry, noch mal nach oben schieben. Es ist dringend _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Aug 2006, 8:56 Titel: |
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Hi! Hatte die 750er und die 800er BIG. Die Mängel sind eher offensichtlich, nämlich Rost. Am Rahmen und an der Auspuffanlage und das Lenkkopflager ist auch sehr gefährdet.....
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mo, 7. Aug 2006, 11:37 Titel: |
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Hallo Lumberjack
-Rost allgemein insbesondere Sammler u. Krümmer Auspuffanlage
-Lenkkopflager
-Kette für Ausgleichswelle+Führung
-abgedrehte Einstellschraube für Ausgleichswellenkette
-Steuer-Kette aber meist nur bei hoher Laufleistung
-eingelaufene Nockenwellen (bei Ölmangel)
-div. abgebrochene Plastnippel an Verkleidungsteilen
-Tachoantrieb
-Radlager
-Lager für Nabe-Kettenrad
-verbogene org. Lenker (butterweiches Zeug)
-vergammelte und festgegange Bremssättel
-poröse Bremsleitungen
-Federbein Ha
-Kupplungsbowdenzug
-Schalter Kupplung
... eigentlich Quatsch hier alles aufzuzählen, weil das meiste nach langer Benutzung ganz nomal ist , da könnte ich jetzt auch schreiben Verschleiß Kettenkit und Bremsbeläge
bei Fragen kannst du mich gern anrufen _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 7. Aug 2006, 16:55 Titel: |
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@ Alpenfreund und Ruettel
Danke für die Infos. Wir waren leider schon Richtung Bremen unterwegs.
Schradt hat mir alles übers Telefon aufgezählt.
Rost am Sammler war nicht zu übersehen.
Div. Lager nach Rüttel- und Zugproben soweit i.O.
Vorne ist ne neue Scheibe mit Belägen drin.
Kopfdichtung "schwitzt" ein wenig, ist aber nach 220km Autobahn bei
Vollgas (155km/h) nicht mehr geworden.
Nur der Anlasser macht kurz beim Starten ein schreckliches Geräusch.
Motor läuft für ne Suzuki fast zu weich (kein rasseln)
Für nen 1000er geschnappt und mein Kumpel ist stolz wie Hupe. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 8. Aug 2006, 6:45 Titel: |
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Sorry das ich nicht geantwortet habe, aber dieser Beitrag ist mir durch die Lappen gegangen. Dein Kumpel sollte sich beim BIG Forum anmelden und alle Fragen dort stellen. http://www.dr-big.de Ich bin mit der Dicken jetzt ca. 90000 km unterwegs gewesen vor allem lange Strecken. Defekte keine Großen nur Kleinigkeiten bei 50000 km Kopflager bei 75000 km Kupplung, die Kette hält ca 10 000 km. Bei der geringen Laufleistung von 19000 km und Baujahr 1994 hat sie viel rumgestanden und soetwas ist nie gut für einen Motor. Alle Flüssigkeiten raus , Ausgleichskette spannen, wenn möglich Tank spülen. Es ist aber einfacher diese Fragen im BIG Forum zu stellen da wird deinem Kumpel garantiert geholfen. Die BIG ist ein zuverlässiges Motorrad und ich hab nach 90000 km immer noch den 1.Originalauspuff dran und der Rost hält sich in Grenzen. _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
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Chrístian Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.08.2005 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Mi, 9. Aug 2006, 11:25 Titel: |
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Lumberjack @ Mo, 7. Aug 2006, 16:55 hat folgendes geschrieben: |
Nur der Anlasser macht kurz beim Starten ein schreckliches Geräusch.
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Dran gewöhnen, das ist serienmäßig. Habe 3 verschiedene DR Big über die Jahre gehabt und die machten alle das gleiche Geräusch. Probs gabs damit aber nie.
Der Hinweis aufs DR-Forum ist goldrichtig - gute Leute und Tips dort.
Grüße
Christian |
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