forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Trägt dein Mopped Sturzbügel?
Nee, is was für Weicheier. Ich stell mich zwischen Mopped und Schotter
23%
 23%  [ 11 ]
Ja, gibt zusätlichen bad boy look für Asphaltcowboys
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, ist ein sinnvolles Zubehör
59%
 59%  [ 28 ]
Was ist ein Sturzbügel?
17%
 17%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 14:24    Titel: Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped? Antworten mit Zitat

Question Wie verkraftet die Kaethe Stürze?

Question Halten Tank und Verschalungen viel aus?

Question Nützen Sturzbügel etwas gegen seitliche Umfaller oder sind sie nur Zierrat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 14:37    Titel: Re: Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped? Antworten mit Zitat

Bei Geschwindigkeiten bis 30km/h habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.
Tanks bleiben unbeschadet und verbogen sind die Bügel bisher auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 14:42    Titel: Re: Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped? Antworten mit Zitat

LC8goesAlps @ Sa, 5. Aug 2006, 14:24 hat folgendes geschrieben:
Question Wie verkraftet die Kaethe Stürze?

Question Halten Tank und Verschalungen viel aus?

Question Nützen Sturzbügel etwas gegen seitliche Umfaller oder sind sie nur Zierrat?


1. Mit moderatem Fremdkontakt, oder ohne Fremdkontakt hält die Kati viel aus.
Sie setzt mit Soziusfußrasten, Lenkerenden und den Schleifpads (BAB) unten am Tank auf.

2. geht so. Die Optik leidet gewaltig. "bleibende Schäden" eher selten.

3. Ich habe selbst zwar keine dran.( ich bin der Sturzpad zwischen meiner Kati und dem Schotter blink ),schließe mich aber NoCarrier an.
Wenn ich mir so die Befestigungspunkte anschau kann der Bügel net soooo viel abhalten.

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 14:47    Titel: Re: Wie gut schützen Sturzbügel das Mopped? Antworten mit Zitat

Ich wills mal anders formulieren:

Wenn Du die Tanks schützen willst, die schon sehr viel abkönnen,
dann Sturzbügel oder Carbonschützer dran.
Meine hatte von Anfang an Sturzbügel und ich hab sie drangelassen,
und es nicht bereut.
Allerdings ist die Schelle, womit die Dinger am Rahmen festgeschraubt sind,
nicht so das wahre. Dort sind so Plastikringe untergelegt und die gehen nach ein paar 1000km kaputt, sodass die Schelle am Rahmen den Lack abscheuert.
Andere haben gute Erfahrungen mit den Carbonschützern gemacht,
die sehen hübsch aus und können auch einiges ab.
Insgesamt wirkt die LC8 hiermit auch schlanker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tank und Verkleidung halten sicher viel aus. Aber bei kleinen Rutschern oder Umfallern, wird das Schleifpad, die hinteren Fußrasten und die Lenkerenden alles abfangen. Be längeren Rutschpartien können sich die UNebenheiten der Straße allerdings schon im Tank verewigen. Sturzbügel kannste wieder richten und nen schwarzen Lack d´rüber und fertig. Ebenso bei Verschandelungen des Rahmens durch die Bügel.
_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind etwa auch die Erfahrungen welche ich gemacht habe mit anderen Bikes wie mit der Transalp. Die Investition lohnte sich damals. Ebenso die hintere Gepäckhalterung erwies sich als praktischer Sturzbügel.

Bei der LC8 mache ich das Zusatzgewicht wieder mit den Akras wett Rolling Eyes

_________________
'06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Bügeln:
Ich habe die Kati schon mehrmals nieder gestreckt. Das letzte mal im Maira-Tal recht heftig.
Bügel verbiegen sich zwar, halten aber schlimmere Plessuren vom Moped ab. Ohne die Bügel sieht die Kati aber filigraner aus.
Ein Tipp von mir:
Wenn du deine Endtöpfe schützen möchtest, dann laß auch die Kofferträger dran. Ein besseren Schutz gibt es nicht.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich gesagt interessieren mich meine beine bei einem sturz wesentlich mehr als die karre oder kratzer - die kosten zwar geld - sind aber zu ersetzen - meine beine nicht.
und die sind definitiv mit sturzbügeln wesentlich besser geschützt. auch wenn die karre ohne sturzbügel besser aussehen, im rollstuhl oder mit beinprothesen sehe ich bestimmt nicht besser aus, und selbst wenn die nicht alles verhindern können/könnten, sicherer als ohne ist es allemal.
vielleicht auch mal darüber nachdenken
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

sorum hab ich das noch nie gesehen .... wo bekomme ich denn jetzt welche für die EXC her ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 5. Aug 2006, 21:30 hat folgendes geschrieben:
sorum hab ich das noch nie gesehen .... wo bekomme ich denn jetzt welche für die EXC her ?


kauf Dir an Boxermotor, da gibts den Beinschützer serienmässig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2006, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Setzt man unter die Kuhfänger noch zusätzlich Gummi (als Puffer, dort wo der Tank ist) bleibt der Bübel nach nem Sturz sogar in sachen Verbiegung dort wo er sein sollte. Hab ich schon ausprobiert. Nicht freiwillig, versteht sich von selbs. So ein "Highsider" (oder wie man das auch immer schreibt) ist dazu schon recht aussagekräftig. Und den hat meine Kati mit bravur schon 2mal überstanden. Nicht zuletzt wegen den Bügel. Natürlich werden da immer wieder Stimmen laut von wegen; Weicherer, Optikverwüster, Gewichtesüchtler und solch ein Geplänkel. Die Erfahrung damit muss aber jeder selber machen. Wink
_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2006, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Diverse Ausrutscher bei Eis und Schnee: Sturzpads an Tanks zerfleddert, Tanks halten (mit und ohne Carbonschützern gestestet, maximale Rutschstrecke ca. 40m Asphalt)

Ein Schaf überfahren (Tempo 120), Tank hat sich so weit verwunden, dass Benzinschlauch eingerissen war, Tank unbeschadet (bis auf Fell und Blutreste )

Mehrfacher Überschlag auf tunesischem Salzsee (120km/h): Rahmen verbogen, Lenkanschlag abgerissen, Front Schrott, Lenkerklemmschrauben verbogen, ein Koffer abgerissen (keine TT Pappkartons...), Carbonschützer der Tanks in Mitleidenschaft gezogen, beide Tanks in Ordnung

Auf Autobahn in Linkskurve mit ausgeklapptem Seitenständer LKW seitlich gerammt, Koffer verbeult und fast verloren, Sturzpad am Tank abgerissen, Tank soweit verwunden, dass Schlauch geknickt und undicht war, Tank in Ordnung. blink

LC8 diverse Abhänge "runter geworfen", über Felsen, Steine und Wurzeln, Tanks verkratzt, aber halten immer noch.

unzählige Male umgefallen, Tanks sind dicht.


Wozu Sturzbügel?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2006, 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wozu Sturzbügel?

Weil man deine Unfälle nicht immer mit anderen vergleichen kann.
Zitat:
Sturzpads an Tanks zerfleddert

Zitat:
Sturzpad am Tank abgerissen

Meine sind z.B. noch die ersten und fast neu Razz
Außerdem sind die Bügel prima Ablagen für die Füße auf langweiligen Strecken Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2006, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex,
"kauf Dir an Boxermotor, da gibts den Beinschützer serienmässig"

Da kann ich dir nur recht geben. Und es funzt perfekt
und hat mir mein Bein gerettet.
Und kein aaaaaaber:die Tuttln haben mich noch nie beim OffRoaden behindert.
Oldie



Unfall2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  78.62 KB
 Angeschaut:  995 mal

Unfall2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2006, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht aber die Reifen - hatdieses moped überhaupt schon mal Dreck gesehen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0576s ][ Queries: 44 (0.0245s) ]