forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zurück aus den Westalpen - Tourbericht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe,

vielen Dank für die Blumen Weiss ja nicht, vielleicht hast Du in der Zwischenzeit 3 Lehrgänge absolviert und bist in der Zwischenzeit zum absoluten Enduro-Tiger mutiert....

Ich weiss nicht, ob ich in diesem Jahr noch da vorbei komme - wenigstens werden die Skelette nächstes Jahr nicht mehr so stinken... happy

Also das mit der Geisterbahn war vielleicht doch ein zu fester "Insider": Also das ist dort, wo man so Abbildungen von schrecklichen Gestalten in noch schrecklicheren Umgebungen hinhängt, um anderen das Fürchten beizubringen - manch einer hat sowas in Form einer Ahnen- und Abenteuer-Galerie in der Wohnstube Razz

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
cwkOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.07.2003
Beiträge insgesamt: 28

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe

Wie ich sehen kann hast du einen Magellan Meridian GPS!
Mich würde eine Kartei mit den gefahrenen Tracks auch sehr interessieren! Rolling Eyes

MfG. Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TatzeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.08.2003
Beiträge insgesamt: 87

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sad Bei einem Reisebericht wie diesen, bekomme ich als Norddeutscher furchtbares Fehrnweh und beneide jeden, der etwas näher an den Bergen Europas lebt.
Positiv zu erwähnen sein natürlich die Möglichkeit "mal eben " an die Ost oder Nordsee zu fahren.
Im Herbst zum Sandspielen empfehle ich ROMO in Dänemark.
Dort ist ein wunderschöner Sandstrand, der in moderatem Tempo befahren werden kann.
(Viel Spass beim ausbuddeln, wenn der Grip fehlt Very Happy )

Im nächsten Jahr versuche ich einmal die Ostsee mit den Alpen zu tauschen.
Viele Grüsse aus dem Norden

_________________
Second place, is the first looser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Christian,

mein Meridian hat sich leider nur die Strecke ab Pigna bis nach Hause gemerkt, die Gesamtstrecke war dann doch etwas viel für internen Speicher. Aber da ist die komplette Ligurische dabei, könnte sich also trotzdem lohnen.

Die Hinfahrt habe ich mit dem Motorrad-Tourenplaner 2003 und Karten geplant und dann mit GPSROUTE für das Merdian konvertiert - bis auf die Asietta, die der Tourenplaner nicht kennt ist also auch alles da. Lustigerweise sogar die Strecke über den Mt. Parpillon, die bei weitem wilder ist als die Asietta-Kammstrasse.

Wenn Du Interesse an den Daten und MapSend 4.0 hast kannst Du die Daten gerne haben (die Hinfahrt als Routen mit Abbiegeanweisungen für die SD-Card und die Rückfahrt mit der LGKS als Strecke für MapSend). Send mir mal Deine Email-Adresse als PM oder Email.

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

@toblerone,

den Insider mit der Geisterbahn kenne ich schon - genau deshalb habe ich das nicht verstanden, wo ich doch sooo seriös und adrett aussehe, eben ein Herr in den besten Jahren Laughing

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Uwe,

naja, adrett und in den besten Jahren, damit meinst Du wohl eher Dein Mopped Razz (bitte nicht zu ernst nehmen )

Mt. Parpillon: Hat man da mit Sozia eine Chance? Sind die schwierigeren Strecken technisch eher schwieriger als die Crosspiste in Roggenburg? (Die Assietta ist ja relativ einfach und mit Sozia gut zu meistern, da keine steilen Auf-/Abfahrten)

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mi, 20. Aug 2003, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@toblerone

Schade, dass hätte ich gerne gesehen Euch zusammen auf der Crosspiste - hätte Dein Mut dazu gereicht? Und am besten die grosse Runde Ihr wärt die Stars gewesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

@advi:
um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe den Vergleich zu Roggenburg nur gemacht, um eine gemeinsam bekannte Basis zu verwenden, nicht weil ich dort mit der Sozia Runden gedreht habe Very Happy . KEINE Angeberei . Wenn die Strecken über weite Strecken so sind wie Roggenburg in der kleinen Schlaufe, dann brauch' ich diese Reise mit meiner Frau gar nicht zu diskutieren. Wenn hingegen nur kurze Abschnitte etwa von diesem Kaliber sind, dann kann sie die auch mal zu Fuss gehen (und Schieben helfen Smile ).

Hast du eigentlich in Roggenburg die grosse Schlaufe gemacht? Ich wollte mir das für Sonntag aufsparen, aber als ich die aufgeweichte Piste sah, hat mich dann doch der Mut verlassen.... Sad

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++


Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mi, 20. Aug 2003, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

@toblerone

War bei mir das Gleiche für Sonntag war die grosse Schleife angesagt. Obwohl der Veranstalter ja meinte, wir sollten es lassen Very Happy
Und ..... auch die kleine Strecke hätte ich nicht mit Sozia fahren wollen, obwohl es mit guten Reifen und langsam über die Hügel schon gegangen wären. Nur die kleine Steilauffahrt und auf der anderen Seite runter hätten schon Mut und Fahrkönnen erfordert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FishboneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge insgesamt: 109
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

HEUL............
Wenn ich den Bericht von Uwe und Eddi lese, wird mir ganz schlecht... Man stelle sich vor, am letzten Montagmorgen voler Lust und Laune und mit einer gepackten Maschine im Stadtverkehr von München zu stehen, um sich nachmittags mit Uwe und Eddi in der Schweiz zu treffen. Danach eine Woche schönste Strecken (siehe Uwes Bericht), Natur, Berge, Schotter .......... Very Happy Laughing
Und dann? Sch...Linienbus der auf der rechten Spur anhält...1, 04m Mopedbreite....hängenbleiben...über 2 Spuren geschleudert werden...Koffer (rechts) abreissen und feststellen, dass der Koffer zwar weitgehend ok aber das Aufnahmeschloss gebrochen ist. Der Busfahrer hat überhaupt nichts gemerkt und ist einfach weitergefahren.... (und das alles ca. 200m vor der Auffahrt auf die Autobahn). Geschätzter Gesamtschaden an der LC8: 23,- Euro. blink Ich weiss, ich weiss: "Selbsr Schuld!" - aber trotzdem doof wacko
Nun denkt sich der naive LC8-Fahrer, dass es ja wohl kein Prob darstellen sollte, in München ein Ersatzschloss binnen 24 Stunden aufzutreiben und dann den beiden anderen hinterherzufegen.
PUSTEKUCHEN!
Denn obwohl der Mensch am Telefon von H&B sehr kooperativ war und mir die Lieferung bis zum Dienstag zugesagt hat, ist aufgrund der großartigen Unterstützung einer großen deutschen Moped-Ausrüstungskette (Zitat auf Rückfrage am Dienstag: "Wir warten immer, bis wir ein paar größere Teile für eine Bestellung zusammenhaben!" das neue Aufnahmeschloß bis heute (sic!) nicht da... Dummerweise klang das alles am letzten Montag (als ich es bestellt habe) ganz anders.
Mächtig frustriert, drei verschenkte Urlaubstag später und tieftraurig habe ich dann am letzten Mittwoch endgültig beschlossen, jetzt nicht mehr hinter Uwe und Eddi hinterherzufahren.
Tja, so kann's gehen - das war's dann mit dem erwarteten Traumurlaub mit LC8 in diesem Jahr.
So - genug geheult. Ich freue mich, dass die beiden einen großartigen Urlaub hatten und gesund wieder zurück sind!!! Die Strecke klingt wirklich schön und vielleicht klappt's beim nächsten Anlauf Rolling Eyes

Ach ja: Meine Koffer habe ich immer noch nicht richtig ausgepackt und renne morgens immer in die Garage, um mir ein Paar frische Socken zu holen Razz

Wir sehen uns,
viele Grüße
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Tim,

ja - das war wirklich mehr als schade. Ich hab zwar jetzt auch ne fette Delle in meinem rechten Koffer, aber innen ist er unbeschädigt. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr (evtl. Kroatien)?


@toblerone,

ich wollte den Mt. Parpillion nicht mit Sozia fahren, aber machbar müsste es sein (solange man keine unsinnigen Bachdurchfahrten wie ich macht). Nur bei der Ligurischen würde ich auf jeden Fall davon abraten (wegen der beiden schweren, recht langen Abschnitte).

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat


Klasse Tour-Bericht,
die Strecken hören sich ja sehr vielversprechend an, da bekomme ich ja gleich wieder Lust loszufahren Smile
Ich war vor zwei Wochen zwar auch in den Alpen, aber zum größten Teil nur auf der Straße,
da sich mein Kumpel auf Schotter nicht so zu Hause gefühlt hat. War aber auch eine prima Tour.

Leider habe ich mich dann am Umbrailpass auch noch hingelegt (zum zweiten mal auf die rechte Seite).
Naja langsam gehen die blauen Flecken auch wieder weg Smile
Die rechte Seite vom Mopped ist nun aber reichlich zerkratzt. Ich bin leider von der Straße in so eine Art
Wiese mit dicken Felsbrocken gerutscht. Ein oder zwei Brocken sind dann vor Scheinwerfer und Windschild
geknallt. Dabei hat es dann den ALU Träger, an dem Windschild, Scheinwerfer und die Instrumente befestigt
sind, verbogen. Danach passte vorne nix mehr zusammen und der Lenker lies sich nicht mehr drehen,
weil das Zündschloß vor das Plastikteil, in welches die Instrumente eingebaut sind, gedrückt hat.
Ohne kleine Werkstatt lies sich das auch nicht mehr für eine Weiterfahrt richten.
Naja nachdem wir ein Stück vom Plastikteil abgesägt haben (kostet zum Glück nur etwas über 20? Smile )
ging die Lenkung wieder und es konnte weiter gehen.
Alles in allem war ich auf der Tour aber sehr zufrieden mit der LC8. In dem Terrain kommen ihre Qualitäten nochmal
besser zur Geltung als in unserer Gegend (NRW; wenn man hier nicht gerade im Gelände unterwegs ist).
Auch den Sturz hat sie klaglos weggesteckt ( wenn man von der Optik mal absieht Sad )
Die Tankhälften lassen sich wohl so schnell nichts anhaben. Die sind sehr solide und schützen den Rest vom Motorrad
auch zuverlässig. Nur das Glas vom Scheinwerfer gibt es leider nicht einzeln zu kaufen , das hat naemlich nun auch eine Sprung.

Gruß,
Christian









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2003, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich heute abend auf Schotter hingelegt, jetzt sind beide Seiten komplett zerkratzt. Hat den Vorteil, dass ich mir die Tankschützer wohl sparen kann!!! Very Happy Very Happy

Enemy: Gell, der Umbrail ist gail! wub Very Happy

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest
BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2003, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat


ja der ist wirklich schön zu fahren. Die Strecke war auch fast leer...
da kann man schon mal übermütig werden ... ph34r

Ich warte erstmal bis es einen wirksamen Schutz für die Tanks gibt ,
dann werde ich mal über eine neue Lackierung nachdenken


Christian
Nach oben
EnemyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.04.2003
Beiträge insgesamt: 134

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2003, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

^^ das war ich

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0526s ][ Queries: 39 (0.0219s) ]