|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 13:09 Titel: |
|
|
Uwe,
vielen Dank für die Blumen Weiss ja nicht, vielleicht hast Du in der Zwischenzeit 3 Lehrgänge absolviert und bist in der Zwischenzeit zum absoluten Enduro-Tiger mutiert....
Ich weiss nicht, ob ich in diesem Jahr noch da vorbei komme - wenigstens werden die Skelette nächstes Jahr nicht mehr so stinken...
Also das mit der Geisterbahn war vielleicht doch ein zu fester "Insider": Also das ist dort, wo man so Abbildungen von schrecklichen Gestalten in noch schrecklicheren Umgebungen hinhängt, um anderen das Fürchten beizubringen - manch einer hat sowas in Form einer Ahnen- und Abenteuer-Galerie in der Wohnstube _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
cwk Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.07.2003 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 16:08 Titel: |
|
|
Hallo Uwe
Wie ich sehen kann hast du einen Magellan Meridian GPS!
Mich würde eine Kartei mit den gefahrenen Tracks auch sehr interessieren!
MfG. Christian
|
|
Nach oben |
|
Tatze Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.08.2003 Beiträge insgesamt: 87
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 18:33 Titel: |
|
|
Bei einem Reisebericht wie diesen, bekomme ich als Norddeutscher furchtbares Fehrnweh und beneide jeden, der etwas näher an den Bergen Europas lebt.
Positiv zu erwähnen sein natürlich die Möglichkeit "mal eben " an die Ost oder Nordsee zu fahren.
Im Herbst zum Sandspielen empfehle ich ROMO in Dänemark.
Dort ist ein wunderschöner Sandstrand, der in moderatem Tempo befahren werden kann.
(Viel Spass beim ausbuddeln, wenn der Grip fehlt )
Im nächsten Jahr versuche ich einmal die Ostsee mit den Alpen zu tauschen.
Viele Grüsse aus dem Norden
_________________ Second place, is the first looser. |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 19:18 Titel: |
|
|
@Christian,
mein Meridian hat sich leider nur die Strecke ab Pigna bis nach Hause gemerkt, die Gesamtstrecke war dann doch etwas viel für internen Speicher. Aber da ist die komplette Ligurische dabei, könnte sich also trotzdem lohnen.
Die Hinfahrt habe ich mit dem Motorrad-Tourenplaner 2003 und Karten geplant und dann mit GPSROUTE für das Merdian konvertiert - bis auf die Asietta, die der Tourenplaner nicht kennt ist also auch alles da. Lustigerweise sogar die Strecke über den Mt. Parpillon, die bei weitem wilder ist als die Asietta-Kammstrasse.
Wenn Du Interesse an den Daten und MapSend 4.0 hast kannst Du die Daten gerne haben (die Hinfahrt als Routen mit Abbiegeanweisungen für die SD-Card und die Rückfahrt mit der LGKS als Strecke für MapSend). Send mir mal Deine Email-Adresse als PM oder Email. _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 19:21 Titel: |
|
|
@toblerone,
den Insider mit der Geisterbahn kenne ich schon - genau deshalb habe ich das nicht verstanden, wo ich doch sooo seriös und adrett aussehe, eben ein Herr in den besten Jahren _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:08 Titel: |
|
|
@Uwe,
naja, adrett und in den besten Jahren, damit meinst Du wohl eher Dein Mopped (bitte nicht zu ernst nehmen )
Mt. Parpillon: Hat man da mit Sozia eine Chance? Sind die schwierigeren Strecken technisch eher schwieriger als die Crosspiste in Roggenburg? (Die Assietta ist ja relativ einfach und mit Sozia gut zu meistern, da keine steilen Auf-/Abfahrten) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mi, 20. Aug 2003, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:22 Titel: |
|
|
@toblerone
Schade, dass hätte ich gerne gesehen Euch zusammen auf der Crosspiste - hätte Dein Mut dazu gereicht? Und am besten die grosse Runde Ihr wärt die Stars gewesen |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:30 Titel: |
|
|
@advi:
um Missverständnissen vorzubeugen: Ich habe den Vergleich zu Roggenburg nur gemacht, um eine gemeinsam bekannte Basis zu verwenden, nicht weil ich dort mit der Sozia Runden gedreht habe . KEINE Angeberei . Wenn die Strecken über weite Strecken so sind wie Roggenburg in der kleinen Schlaufe, dann brauch' ich diese Reise mit meiner Frau gar nicht zu diskutieren. Wenn hingegen nur kurze Abschnitte etwa von diesem Kaliber sind, dann kann sie die auch mal zu Fuss gehen (und Schieben helfen ).
Hast du eigentlich in Roggenburg die grosse Schlaufe gemacht? Ich wollte mir das für Sonntag aufsparen, aber als ich die aufgeweichte Piste sah, hat mich dann doch der Mut verlassen.... _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mi, 20. Aug 2003, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 20. Aug 2003, 23:35 Titel: |
|
|
@toblerone
War bei mir das Gleiche für Sonntag war die grosse Schleife angesagt. Obwohl der Veranstalter ja meinte, wir sollten es lassen
Und ..... auch die kleine Strecke hätte ich nicht mit Sozia fahren wollen, obwohl es mit guten Reifen und langsam über die Hügel schon gegangen wären. Nur die kleine Steilauffahrt und auf der anderen Seite runter hätten schon Mut und Fahrkönnen erfordert |
|
Nach oben |
|
Fishbone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.05.2003 Beiträge insgesamt: 109 KTM LC8 SE 950, 2006 → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Aug 2003, 8:40 Titel: |
|
|
HEUL............
Wenn ich den Bericht von Uwe und Eddi lese, wird mir ganz schlecht... Man stelle sich vor, am letzten Montagmorgen voler Lust und Laune und mit einer gepackten Maschine im Stadtverkehr von München zu stehen, um sich nachmittags mit Uwe und Eddi in der Schweiz zu treffen. Danach eine Woche schönste Strecken (siehe Uwes Bericht), Natur, Berge, Schotter ..........
Und dann? Sch...Linienbus der auf der rechten Spur anhält...1, 04m Mopedbreite....hängenbleiben...über 2 Spuren geschleudert werden...Koffer (rechts) abreissen und feststellen, dass der Koffer zwar weitgehend ok aber das Aufnahmeschloss gebrochen ist. Der Busfahrer hat überhaupt nichts gemerkt und ist einfach weitergefahren.... (und das alles ca. 200m vor der Auffahrt auf die Autobahn). Geschätzter Gesamtschaden an der LC8: 23,- Euro. Ich weiss, ich weiss: "Selbsr Schuld!" - aber trotzdem doof
Nun denkt sich der naive LC8-Fahrer, dass es ja wohl kein Prob darstellen sollte, in München ein Ersatzschloss binnen 24 Stunden aufzutreiben und dann den beiden anderen hinterherzufegen.
PUSTEKUCHEN!
Denn obwohl der Mensch am Telefon von H&B sehr kooperativ war und mir die Lieferung bis zum Dienstag zugesagt hat, ist aufgrund der großartigen Unterstützung einer großen deutschen Moped-Ausrüstungskette (Zitat auf Rückfrage am Dienstag: "Wir warten immer, bis wir ein paar größere Teile für eine Bestellung zusammenhaben!" das neue Aufnahmeschloß bis heute (sic!) nicht da... Dummerweise klang das alles am letzten Montag (als ich es bestellt habe) ganz anders.
Mächtig frustriert, drei verschenkte Urlaubstag später und tieftraurig habe ich dann am letzten Mittwoch endgültig beschlossen, jetzt nicht mehr hinter Uwe und Eddi hinterherzufahren.
Tja, so kann's gehen - das war's dann mit dem erwarteten Traumurlaub mit LC8 in diesem Jahr.
So - genug geheult. Ich freue mich, dass die beiden einen großartigen Urlaub hatten und gesund wieder zurück sind!!! Die Strecke klingt wirklich schön und vielleicht klappt's beim nächsten Anlauf
Ach ja: Meine Koffer habe ich immer noch nicht richtig ausgepackt und renne morgens immer in die Garage, um mir ein Paar frische Socken zu holen
Wir sehen uns,
viele Grüße
Tim |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Do, 21. Aug 2003, 10:16 Titel: |
|
|
@Tim,
ja - das war wirklich mehr als schade. Ich hab zwar jetzt auch ne fette Delle in meinem rechten Koffer, aber innen ist er unbeschädigt. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr (evtl. Kroatien)?
@toblerone,
ich wollte den Mt. Parpillion nicht mit Sozia fahren, aber machbar müsste es sein (solange man keine unsinnigen Bachdurchfahrten wie ich macht). Nur bei der Ligurischen würde ich auf jeden Fall davon abraten (wegen der beiden schweren, recht langen Abschnitte). _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Do, 21. Aug 2003, 23:41 Titel: |
|
|
Klasse Tour-Bericht,
die Strecken hören sich ja sehr vielversprechend an, da bekomme ich ja gleich wieder Lust loszufahren
Ich war vor zwei Wochen zwar auch in den Alpen, aber zum größten Teil nur auf der Straße,
da sich mein Kumpel auf Schotter nicht so zu Hause gefühlt hat. War aber auch eine prima Tour.
Leider habe ich mich dann am Umbrailpass auch noch hingelegt (zum zweiten mal auf die rechte Seite).
Naja langsam gehen die blauen Flecken auch wieder weg
Die rechte Seite vom Mopped ist nun aber reichlich zerkratzt. Ich bin leider von der Straße in so eine Art
Wiese mit dicken Felsbrocken gerutscht. Ein oder zwei Brocken sind dann vor Scheinwerfer und Windschild
geknallt. Dabei hat es dann den ALU Träger, an dem Windschild, Scheinwerfer und die Instrumente befestigt
sind, verbogen. Danach passte vorne nix mehr zusammen und der Lenker lies sich nicht mehr drehen,
weil das Zündschloß vor das Plastikteil, in welches die Instrumente eingebaut sind, gedrückt hat.
Ohne kleine Werkstatt lies sich das auch nicht mehr für eine Weiterfahrt richten.
Naja nachdem wir ein Stück vom Plastikteil abgesägt haben (kostet zum Glück nur etwas über 20? )
ging die Lenkung wieder und es konnte weiter gehen.
Alles in allem war ich auf der Tour aber sehr zufrieden mit der LC8. In dem Terrain kommen ihre Qualitäten nochmal
besser zur Geltung als in unserer Gegend (NRW; wenn man hier nicht gerade im Gelände unterwegs ist).
Auch den Sturz hat sie klaglos weggesteckt ( wenn man von der Optik mal absieht )
Die Tankhälften lassen sich wohl so schnell nichts anhaben. Die sind sehr solide und schützen den Rest vom Motorrad
auch zuverlässig. Nur das Glas vom Scheinwerfer gibt es leider nicht einzeln zu kaufen , das hat naemlich nun auch eine Sprung.
Gruß,
Christian
|
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Do, 21. Aug 2003, 23:56 Titel: |
|
|
Habe mich heute abend auf Schotter hingelegt, jetzt sind beide Seiten komplett zerkratzt. Hat den Vorteil, dass ich mir die Tankschützer wohl sparen kann!!!
Enemy: Gell, der Umbrail ist gail! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Fr, 22. Aug 2003, 12:54 Titel: |
|
|
ja der ist wirklich schön zu fahren. Die Strecke war auch fast leer...
da kann man schon mal übermütig werden ...
Ich warte erstmal bis es einen wirksamen Schutz für die Tanks gibt ,
dann werde ich mal über eine neue Lackierung nachdenken
Christian
|
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Fr, 22. Aug 2003, 12:55 Titel: |
|
|
^^ das war ich
Christian |
|
Nach oben |
|
|
|