forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tuning 990er auf 130 PS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 9:35    Titel: Tuning 990er auf 130 PS Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Jetzt allen Ernstes, kennt ihr eine gute Werkstatt in A, die mir die Kantn auf 130 Rösser aufblasen kann? Das wär so die Leistung mit der man meiner Meinung dann auch die letzten richten könnte und nicht ständig im Begrenzer rumgurkt.... Mr. Green

Max

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 13:31    Titel: Re: Tuning 990er auf 130 PS Antworten mit Zitat

Mad Max @ Do, 27. Jul 2006, 9:35 hat folgendes geschrieben:
Hallo alle zusammen!

Jetzt allen Ernstes, kennt ihr eine gute Werkstatt in A, die mir die Kantn auf 130 Rösser aufblasen kann? Das wär so die Leistung mit der man meiner Meinung dann auch die letzten richten könnte und nicht ständig im Begrenzer rumgurkt.... Mr. Green

Max


servus max,
jetzt mal allen ernstes: wie sind speed-limits bei euch? hab´ich da was von 100 im ort, 200 aufm feldweg und schallmauer auf der bahn in erinnerung---> müsste mich schon schwer täuschen...
übrigens fehlt ein hinweis von dir, wie lange die mühle dann mit 130 rappen halten soll?!
wenn´s wirklich so pressiert: vielleicht gehst du dann in die schweiz zum EGLI; turbo-kompressor-lachgas u.wheelie-bar: alles kein problem, wahrscheinlich auch 150 pferdchen drin und du um zig euronen (fünfstellig)ärmer aber die überkantn, die dich notfalls in die umlaufbahn abschiesst (ich hab´da noch so höllische EGLI v-maxen im kopf).

ich wünsch dir bei deinem off-limits project alles gute u. eine sorgsame gashand; wenn´s gelingt, lass uns im forum alle teilhaben (fotos, kosten, beschreibungen)sehr vielleicht und hoffentlich nicht +

gruß aus bayern
Quercusilex

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Smile am Besten wartst noch a Jährchen. Dann kommt das LC8 Strassenmopperl mit 1150 Kubik. Der Motor hat 150 Ponies und müsste in die Käthe passen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es müssen ja nicht unbedingt gleich 150 PS sein, jedoch ein mildes Tuning mit ca. 130 PS würde die Kantn sicher vertragen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Motor leistungsmässig ausgereizt ist, da schlummern sicher noch einige Pferde im Stall.
Zum Tempolimit kann ich nur sagen, es gibt doch viel leistungsstärkere Motorräder und alle bewegen sich "legal" in Österreich. Rolling Eyes

Über Lebensdauer und Kosten hüllt sich der Mantel des Schweigens, denn das ist eine andere Baustelle....

Max

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

servus max,

eigentlich eine sehr gute idee (kann ich nachvollziehen), nur sau teuer wird so was werden. bestimmt bist mit 6000€ dabei. ich denke da an den umbau vom sirkmann, der hatte eine 950sm und fahrt jetzt 999sm. war irgendwie kurbelwelle, nockenwelle und was weiss ich. ktm sommer mann rainer kroll weiss darüber mehr bescheid.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 27. Jul 2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkan hat die 950er Vergaser auf 990 aufbohren lassen, bringt ca. 120 PS.
Macht Grieser in Rosenheim auch, soll wegen der günstigeren Strömungsverhältnisse sogar weniger schlucken.
Die 990er müsste man auf den Stand der Duke bringen, war auch schon mal ein Thema hier. Hat zwar höhere Endleistung, aber spitzer, bissiger. Ob das bei ner Enduro viel Spaß macht muss jeder selber wissen.
Ansonsten die "normalen" Ausbaustufen probieren. Auch bei KTM gibt´s Serienstreuung, da ist noch viel zu holen. Mir jedenfalls reichen meine 113 PS erst mal (bis der RC8 Motor kommt) Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0248s ][ Queries: 30 (0.0040s) ]