forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ABS & Einspritzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2003, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

und für richtige FRAUEN, gell Funny Laughing


_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Aug 2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau *lol*
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2003, 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

sleep die richtigen Männer unter euch können ja grad die Vorderradbremse ausbauen (bringt sicher auch noch 3 kg), denn die wahren Biker bremsen eh nur mit der Motorbremse und für das Stillstehen an der Ampel reicht ja wohl auch die Hinterradbremse alleine happy

grüessli

yob


Zuletzt bearbeitet von yob am Di, 19. Aug 2003, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2003, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

@yob

nicht nur drei Kilo (das sind sicherlich mehr) - viel wichtiger ist, dass die ungefederten Massen abnehmen und die Käthe handlicher wird. Andere erreichen das mit sündhäft teuren Carbon-Rädern aber an diese billige Möglichkeit hat sicher noch keiner gedacht Laughing ...

Und um die ganze Sache noch zu vervollkommnen Laughing Laughing Laughing :
Man stelle sich einen Ball vor ... Egal auf welchem Punkt des Balles man sich befindet, von diesem Punkt geht es in alle Richtungen sozusagen 'nach unten'. Jetzt übertragen wir das ganze auf den ErdBALL ... in letzter Konsequenz heisst das, dass wir eigentlich auch den Motor ausbauen könnten, weil wir könnten das Ding ja auch rollen lassen (es geht überall hin bergab). Gewichtsersparnis: so rund 60kg ... Und dann: Wenn wir keinen Motor haben brauchen wir keinen Kühler, keinen Tank, kein Öl ... Laughing Laughing Laughing Laughing

Woher kommst Du eigentlich aus der Schweiz? Ich bin wohnhaft z' Flamatt (aber Düttscher)

Bloss nicht den Humor verlieren ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2003, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin aus dem "wunderschönen" Aargau (und ebenfalls Düütsche) und auch ab und zu in der Westschweiz unterwegs (studiere in Biel) happy

jaja... nur den Humor nicht verlieren Rolling Eyes . Die Adventure 950 ist schon ein tolles Bike und würde auch zu meiner Grösse optimal passen. Wenn, dann wäre aber eher die "graue" meine Wahl, da ich nicht der Superoffroader bin (für das ist sie ja eigentlich eh zu schwer). Ich träume von einer leichten Allroundmaschine unter 1000ccm (Strasse, leichtes Gelände, reisetourentauglich, sparsam im Verbrauch, wartungsarm)... eine für alles eben!!! Das KTM-Orange find ich ausserdem nicht so wahnsinnig hübsch <_< (ist für mich einfach so ein Zweifel-Pommes Chips-Verpackungsorange Laughing )

Ich werd aber eh noch ein Zeitchen warten (vielleicht 2 Jahre), sicher bis ich aus dem Studium bin und mindestens ne Einspritzung dran ist... (kann ja nicht mehr so lange dauern, wenn alle anderen umsteigen, muss KTM auch mitziehen)

das ABS wär halt schon noch ein Plus, damit diese teure Fure auch rechtzeitig zum Stehen kommt!!!


grüessli

yob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 17. Aug 2003, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

yob hat folgendes geschrieben:
sleep die richtigen Männer unter euch können ja grad die Vorderradbremse ausbauen (bringst sicher auch noch 3 kg), denn die wahren Biker bremsen eh nur mit der Motorbremse und für das Stillstehen an der Ampel reicht ja wohl auch die Hinterradbremse alleine happy

grüessli

yob

Die richtigen Männer (und Funny Very Happy ) bremsen
in erster Linie mit der Vorderradbremse. Wink
Männer ohne Nerven können auch "vornen ohne".


_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
Die richtigen Männer (und Funny Very Happy ) bremsen
in erster Linie mit der Vorderradbremse. Wink

Tja, man lernt es eben auch bei unsrer Kleinen

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HappeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
KTM Lc4 660 Rally
 →  40.000 km
KTM Lc4 640 Adventure
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

yob hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir dem schon bewusst, dass die KTM das nicht hat. Aber wie ich sehe stochert da KTM im BMW-Markt und da könnte zumindest die Einspritzung bald mal Wirklichkeit werden (Gerüchte)...

naja, und das mit dem ABS (???)... mal sehen Rolling Eyes

grüessli

yob

@Yob,

KTM stochert nicht im BMW Markt. Das behauptet nur der aengstliche BMW Fahrer Very Happy
Ne mal im Ernst.
Die Jungs von KTM zielen schon auf eine andere Klientel.
Mit dem Satz das "das wohl noch reifen muss", meinte ich das bis es soweit kommt, die Alpen eh komplett auf Meeresniveau abgetragen sind.

zu dem Punkt ABS und Anfaenger moechte ich nur sagen das so ein ABS System gerade Anfaenger in truegerischer Sicherheit wiegt und sie dazu verleitet zu schnell zu fahren.

cheers

Stefan

_________________
cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"

http://www.stefanhappe.co.uk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HappeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2003
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  49.000 km
KTM Lc4 660 Rally
 →  40.000 km
KTM Lc4 640 Adventure
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

yob hat folgendes geschrieben:
sleep die richtigen Männer unter euch können ja grad die Vorderradbremse ausbauen (bringst sicher auch noch 3 kg), denn die wahren Biker bremsen eh nur mit der Motorbremse und für das Stillstehen an der Ampel reicht ja wohl auch die Hinterradbremse alleine happy

grüessli

yob

@Yob
Echte Maener bremsen im Gelaende haupsaechlich mit der Vorderradbremse.
Zum Zeichen wie cool wir sind bauen wir aber die Spiegel ab. Das bringt auch 1Kg Laughing

_________________
cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"

http://www.stefanhappe.co.uk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Happe

jaja, der Gedanke kam mir auch schon (und zwar im Militär... immer rauf und runter), dass man doch diese anstrengenden Berge einfach plattwalzen und Parkplätze daraus machen sollte!!!

HAAAAAAAA, na das lass ich jetzt aber schon nicht ganz gelten... das mit dem ABS und schneller fahren. Es mag schon stimmen aber auch nicht jeder der eine Waffe hat, bring jemanden damit um!!!

Als die Sicherheitsgurte im Auto Pflicht wurden gab es wirklich plötzlich mehr Verkehrstote... und zwar aus dem gleichen Grund: Autofahrer fuhren schneller und überfuhren mehr Fussgänger!!!


Grüessli

yob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@ yob: sei mir nich böse, aber ich glaub du hast den geist der LC8 noch nicht aufgesogen und die kati noch nicht lange (probefahrt zu kurz) bewegt hast.
BMW ist nett, aber eher für die strße ...

ABS hat nur sinn, wenn du es einfach während der fahrt abschalten kannst, nicht so wie bei BMW, wo du glaub ich sogar den motor abstellen mußt. mach das mal wenn du in einer steilen schotterabfahrt draufkommst, dass du keine bremswirkung hast, weil ABS abschalten vergessen wurde - viel spass - und umgekehrt - auf der straße in der ersten notsituation vergessen es wieder einzuschalten.

ob einspritzung oder vergaser ist eine technische frage, mit der sich die leute die sich auskennen bei ktm sicherlich beschäftigen.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Happe hat folgendes geschrieben:

KTM stochert nicht im BMW Markt. Das behauptet nur der aengstliche BMW Fahrer Very Happy
Ne mal im Ernst.
Die Jungs von KTM zielen schon auf eine andere Klientel.

@Stefan,

da sollte man `mal die KTM-Dealer informieren.
85 % der LC8 Käufer kommen aus dem BMW oder
Honda Vara/AT Lager. <_<

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:

ob einspritzung oder vergaser ist eine technische frage, mit der sich die leute die sich auskennen bei ktm sicherlich beschäftigen.

@Mitti,
stimmt. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2003, 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grad am Durchlesen aller Artikel aus der Fachpresse (download) und da steht im "Tourenfahrer 5 2003", dass die Kontrollleuchte für den Check der Einspritzung jedenfalls schon vorhanden sei.

Rolling Eyes

Stimmt das?????

guet Nacht

yob


Zuletzt bearbeitet von yob am Di, 19. Aug 2003, 0:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 19. Aug 2003, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Yob,

es ändert denoch nichts daran, das die Einspritzung
bei der Adventure nicht vor 2006 kommt. Basta. Mad

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0527s ][ Queries: 44 (0.0228s) ]