|
Autor |
Nachricht |
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Sa, 16. Aug 2003, 21:47 Titel: |
|
|
Genau *lol* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
yob Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.08.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : So, 17. Aug 2003, 0:54 Titel: |
|
|
die richtigen Männer unter euch können ja grad die Vorderradbremse ausbauen (bringt sicher auch noch 3 kg), denn die wahren Biker bremsen eh nur mit der Motorbremse und für das Stillstehen an der Ampel reicht ja wohl auch die Hinterradbremse alleine
grüessli
yob
Zuletzt bearbeitet von yob am Di, 19. Aug 2003, 18:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : So, 17. Aug 2003, 11:03 Titel: |
|
|
@yob
nicht nur drei Kilo (das sind sicherlich mehr) - viel wichtiger ist, dass die ungefederten Massen abnehmen und die Käthe handlicher wird. Andere erreichen das mit sündhäft teuren Carbon-Rädern aber an diese billige Möglichkeit hat sicher noch keiner gedacht ...
Und um die ganze Sache noch zu vervollkommnen :
Man stelle sich einen Ball vor ... Egal auf welchem Punkt des Balles man sich befindet, von diesem Punkt geht es in alle Richtungen sozusagen 'nach unten'. Jetzt übertragen wir das ganze auf den ErdBALL ... in letzter Konsequenz heisst das, dass wir eigentlich auch den Motor ausbauen könnten, weil wir könnten das Ding ja auch rollen lassen (es geht überall hin bergab). Gewichtsersparnis: so rund 60kg ... Und dann: Wenn wir keinen Motor haben brauchen wir keinen Kühler, keinen Tank, kein Öl ...
Woher kommst Du eigentlich aus der Schweiz? Ich bin wohnhaft z' Flamatt (aber Düttscher)
Bloss nicht den Humor verlieren ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
yob Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.08.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : So, 17. Aug 2003, 12:37 Titel: |
|
|
Ich bin aus dem "wunderschönen" Aargau (und ebenfalls Düütsche) und auch ab und zu in der Westschweiz unterwegs (studiere in Biel)
jaja... nur den Humor nicht verlieren . Die Adventure 950 ist schon ein tolles Bike und würde auch zu meiner Grösse optimal passen. Wenn, dann wäre aber eher die "graue" meine Wahl, da ich nicht der Superoffroader bin (für das ist sie ja eigentlich eh zu schwer). Ich träume von einer leichten Allroundmaschine unter 1000ccm (Strasse, leichtes Gelände, reisetourentauglich, sparsam im Verbrauch, wartungsarm)... eine für alles eben!!! Das KTM-Orange find ich ausserdem nicht so wahnsinnig hübsch <_< (ist für mich einfach so ein Zweifel-Pommes Chips-Verpackungsorange )
Ich werd aber eh noch ein Zeitchen warten (vielleicht 2 Jahre), sicher bis ich aus dem Studium bin und mindestens ne Einspritzung dran ist... (kann ja nicht mehr so lange dauern, wenn alle anderen umsteigen, muss KTM auch mitziehen)
das ABS wär halt schon noch ein Plus, damit diese teure Fure auch rechtzeitig zum Stehen kommt!!!
grüessli
yob |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 17. Aug 2003, 12:42 Titel: |
|
|
yob hat folgendes geschrieben: | die richtigen Männer unter euch können ja grad die Vorderradbremse ausbauen (bringst sicher auch noch 3 kg), denn die wahren Biker bremsen eh nur mit der Motorbremse und für das Stillstehen an der Ampel reicht ja wohl auch die Hinterradbremse alleine
grüessli
yob |
Die richtigen Männer (und Funny ) bremsen
in erster Linie mit der Vorderradbremse.
Männer ohne Nerven können auch "vornen ohne".
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 0:14 Titel: |
|
|
franky hat folgendes geschrieben: | Die richtigen Männer (und Funny ) bremsen
in erster Linie mit der Vorderradbremse.
|
Tja, man lernt es eben auch bei unsrer Kleinen _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Happe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2003 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 49.000 km KTM Lc4 660 Rally → 40.000 km KTM Lc4 640 Adventure → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 15:57 Titel: |
|
|
yob hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir dem schon bewusst, dass die KTM das nicht hat. Aber wie ich sehe stochert da KTM im BMW-Markt und da könnte zumindest die Einspritzung bald mal Wirklichkeit werden (Gerüchte)...
naja, und das mit dem ABS (???)... mal sehen
grüessli
yob |
@Yob,
KTM stochert nicht im BMW Markt. Das behauptet nur der aengstliche BMW Fahrer
Ne mal im Ernst.
Die Jungs von KTM zielen schon auf eine andere Klientel.
Mit dem Satz das "das wohl noch reifen muss", meinte ich das bis es soweit kommt, die Alpen eh komplett auf Meeresniveau abgetragen sind.
zu dem Punkt ABS und Anfaenger moechte ich nur sagen das so ein ABS System gerade Anfaenger in truegerischer Sicherheit wiegt und sie dazu verleitet zu schnell zu fahren.
cheers
Stefan _________________ cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"
http://www.stefanhappe.co.uk |
|
Nach oben |
|
Happe Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2003 Beiträge insgesamt: 61 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 49.000 km KTM Lc4 660 Rally → 40.000 km KTM Lc4 640 Adventure → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 15:59 Titel: |
|
|
yob hat folgendes geschrieben: | die richtigen Männer unter euch können ja grad die Vorderradbremse ausbauen (bringst sicher auch noch 3 kg), denn die wahren Biker bremsen eh nur mit der Motorbremse und für das Stillstehen an der Ampel reicht ja wohl auch die Hinterradbremse alleine
grüessli
yob |
@Yob
Echte Maener bremsen im Gelaende haupsaechlich mit der Vorderradbremse.
Zum Zeichen wie cool wir sind bauen wir aber die Spiegel ab. Das bringt auch 1Kg _________________ cheers
Stefan
"Riding faster than everyone else only guarantees you'll ride alone"
http://www.stefanhappe.co.uk |
|
Nach oben |
|
yob Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.08.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 17:28 Titel: |
|
|
@Happe
jaja, der Gedanke kam mir auch schon (und zwar im Militär... immer rauf und runter), dass man doch diese anstrengenden Berge einfach plattwalzen und Parkplätze daraus machen sollte!!!
HAAAAAAAA, na das lass ich jetzt aber schon nicht ganz gelten... das mit dem ABS und schneller fahren. Es mag schon stimmen aber auch nicht jeder der eine Waffe hat, bring jemanden damit um!!!
Als die Sicherheitsgurte im Auto Pflicht wurden gab es wirklich plötzlich mehr Verkehrstote... und zwar aus dem gleichen Grund: Autofahrer fuhren schneller und überfuhren mehr Fussgänger!!!
Grüessli
yob |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 20:14 Titel: |
|
|
@ yob: sei mir nich böse, aber ich glaub du hast den geist der LC8 noch nicht aufgesogen und die kati noch nicht lange (probefahrt zu kurz) bewegt hast.
BMW ist nett, aber eher für die strße ...
ABS hat nur sinn, wenn du es einfach während der fahrt abschalten kannst, nicht so wie bei BMW, wo du glaub ich sogar den motor abstellen mußt. mach das mal wenn du in einer steilen schotterabfahrt draufkommst, dass du keine bremswirkung hast, weil ABS abschalten vergessen wurde - viel spass - und umgekehrt - auf der straße in der ersten notsituation vergessen es wieder einzuschalten.
ob einspritzung oder vergaser ist eine technische frage, mit der sich die leute die sich auskennen bei ktm sicherlich beschäftigen. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 20:19 Titel: |
|
|
Happe hat folgendes geschrieben: |
KTM stochert nicht im BMW Markt. Das behauptet nur der aengstliche BMW Fahrer
Ne mal im Ernst.
Die Jungs von KTM zielen schon auf eine andere Klientel.
|
@Stefan,
da sollte man `mal die KTM-Dealer informieren.
85 % der LC8 Käufer kommen aus dem BMW oder
Honda Vara/AT Lager. <_<
_________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 20:21 Titel: |
|
|
mitti hat folgendes geschrieben: |
ob einspritzung oder vergaser ist eine technische frage, mit der sich die leute die sich auskennen bei ktm sicherlich beschäftigen. |
@Mitti,
stimmt. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
yob Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.08.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Di, 19. Aug 2003, 0:07 Titel: |
|
|
Bin grad am Durchlesen aller Artikel aus der Fachpresse (download) und da steht im "Tourenfahrer 5 2003", dass die Kontrollleuchte für den Check der Einspritzung jedenfalls schon vorhanden sei.
Stimmt das?????
guet Nacht
yob
Zuletzt bearbeitet von yob am Di, 19. Aug 2003, 0:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Di, 19. Aug 2003, 0:39 Titel: |
|
|
@Yob,
es ändert denoch nichts daran, das die Einspritzung
bei der Adventure nicht vor 2006 kommt. Basta. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
|