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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 8:45 Titel: |
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Hallo Leute,
da ich erst seit ein paar Tagen Mitglied im Forum bin, möchte ich kurz meine LC8 vorstellen.
Sie war mal silber, aber als alter "KTM-ler" steh ich doch mehr auf Orange. Eine "S" kam bei 1,70m Grösse leider nicht in Frage. So wurde sie halt mit 100 km auf dem Tacho zerlegt und umlackiert.
Erst wollte ich eine "Repsol-Replica" machen, aber eine Replica bleibt nun mal eine Replica und sieht für mich immer aus, als ob man will, aber nicht kann....
So habe ich mich (nicht zuletzt durch die intensive Verbindung von KTM zu Red Bull) für einen eigenen, an den GP-125ern angelehnten Entwurf entschieden.
Es ist übrigens alles lackiert und nicht geklebt und überlackiert. Eine gute Woche Freizeitarbeit. Und weil eh alles demontiert war, habe ich auch gleich die Räder mit den rostigen (100 km alten!!!) Speichennippeln zerlegt, schwarz eloxieren und mit qualitativ hochwertigen Nippeln wieder eingespeichen lassen.
Seitdem wird aber richtig geheizt und ich bin, trotz vieler Rückrufaktionen, die allerdings bei der Inspektion durchgeführt werden konnten, super zufrieden. Nur die Karoo´s habe ich wieder (obwohl man brutal quer aus den Ecken driften kann) gegen die originalen Reifen getauscht - auf Asphalt zu wenig Gefühl für´s Vorderrad.
Grüsse
Herbert
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 9:16 Titel: |
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kateem hat folgendes geschrieben: |
Erst wollte ich eine "Repsol-Replica" machen, aber eine Replica bleibt nun mal eine Replica und sieht für mich immer aus, als ob man will, aber nicht kann....
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Moin Herbert,
spiele auch gerade mit dem Gedanken meine Kleine umzugestalten, aber in ne Art Replica ( kein Repsol ).
Klar ist es eben immer eine Replica, aber ist das so schlimm? Besser als ne 0/8/15 *g* und ganz "echt" soll sie eh nicht aussehen, schon allein wegen der Reifen...
Jedenfalls sieht Deine recht sportlich aus. Gut gemacht
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
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tornadoknut Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 9:18 Titel: |
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Gut gemacht
_________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 13:14 Titel: |
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@kateem
wow - das Teil ist jetzt aber wirklich gut gelungen ... Ausspreche Lob!
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 20:04 Titel: |
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@kateem
... noch 'ne Frage: was ist denn das eigentlich für 'ne Sitzbank? Ist die einfach nur neu bespannt oder auch sonstwie verändert?
's Griessli
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 20:46 Titel: |
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Hallo Rob,
die Sitzbank hat ein Freund von mir bezogen. Er arbeitet bei einer Firma für Renn + Sportsitze.
Der Bezug ist Rauhleder, also umgedrehtes Glattleder, so wie´s auch bei den Rallye-Bikes gemacht wird.
Er hat aber leider ein paar optische Fehler (wenn man nicht alles selbermacht...) eingearbeitet (z.Bsp. die seitliche Naht), die ich als "Oberperfektionist" nicht tolerieren kann. Deshalb hab ich momentan
wieder die Originalbank drauf und die andere wird hoffentlich beim 2. Versuch perfekter.
Übrigens sieht meine LC8 in natura wesentlich besser aus als auf dem
Foto. Besonders das orig. KTM-Orange leuchtet in der Sonne viel mehr als
das Metallic-Orange der "S".
Gruß
Herbert
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 22:23 Titel: |
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so - und jetzt bleibt noch die Frage: Warum Rauhleder - welcher tiefere Gedankengang erschliesst sich mir hier nicht?
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Guest
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Verfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 23:07 Titel: |
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Optik!
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Sa, 16. Aug 2003, 0:40 Titel: |
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Richtig!
Man sitzt zwar recht angenehm. aber der eigentliche Grund war für mich
die Optik. Es sieht einfach edler und wertvoller aus als das Original.
Warum praktisch alle Rallye-Motorräder seit Gaston Rahier´s Zeiten so fahren weiß ich auch nicht, obwohl ich schon viermal an der Dakar teilgenommen habe (allerdings mit Autos) und 86/87selbst viel an den damaligen Werks-HPN- BMW´s geschraubt habe.
Außerdem "altern" die Bezüge recht schnell und bekommen eine eigene
Patina, auch die Farbe verblaßt mit der Zeit.
Halt! Ein Vorteil fällt mir doch ein: Steht das Moped längere Zeit in der Sonne (wie die letzten Tage) ist die Sitzbank wesentlich angenehmer temperiert.
Also hängt´s doch irgendwie mit Afrika zusammen.......
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c-style Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 16.02.2003 Beiträge insgesamt: 118
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Verfasst am : So, 17. Aug 2003, 19:14 Titel: |
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@Herbert
Hallo Herbert !
Ich finde deine Kreation ist voll gelungen.
Ich möchte auch mein "Silberfisch" umgestalten da meine Grösse (1,67m bin der grösste im Forum) einer Orangenen nicht entgegenkam.
Welches Orange hast du genommen? RAL2009 bzw. RGB 255/102/0 ?
Was hat dich der Spaß gekostet? Eloxieren der Felgen, Lackierung der Teile incl. schleifen?
Gruß
_________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Zuletzt bearbeitet von c-style am So, 17. Aug 2003, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : So, 17. Aug 2003, 21:36 Titel: |
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Hallo c-style,
Du liegst richtig, die Farbe ist RAL 2009. Was die Lackierung kostet, wenn man alles machen läßt. kann ich nicht sagen. Ich habe alle Schleif- und Lackierarbeiten selbst gemacht. Nur den Basislack und den abschließenden Klarlack habe ich bei einer befreundeten Lackiererei machen lassen. Die benötigten Abklebemasken hat mein Sohn am Computer erstellt (z.Bsp. mußte man den "Bullen" ganz leicht verzerren, um ihn um den Tankstutzen und die Verkleidung zu platzieren. Siehe Foto) und ausgeplottet. Ein Problem beim Umlackieren einer LC8 ist folgendes: Die großflächigen schwarzen Aufkleber am Tank gehen zwar relativ gut ab, aber es ist dann schwierig, wegen der entstandenen Stufen eine perfekte Fläche (bzw. Übergänge) zu schleifen. Es geht fast nicht ohne nochmals zu füllern. Wenn man nur in Orange umlackieren will und die orig. Aufkleber (nicht billig...) verwendet, wird´s logischerweise einfacher.
Zu den Rädern kann ich Dir exaktere Angaben machen:
Ausspeichen kann man wohl selbst. Das Beizen und Eloxieren der Felgen hat 80€ gekostet und ist mind. so perfekt wie bei den orig. Behr "S"-Felgen. Das Einspeichen und Zentrieren hat SWC in Ditzingen gemacht. Zusammen mit neuen, besseren und längeren Nippeln ( die orig. Nippel waren teilweise rostig und decken auch das Speichengewinde nicht ganz ab) habe ich 150€ bezahlt.
Dazu kommt halt noch die Reifenmontage + Wuchten. Wegen der rostigen Nippel warte ich noch auf eine Antwort von meinem Händler bezüglich Garantie bzw. einer Vergütung. Auch sein Vorführmotorrad hat das Problem.
Würde mich freuen, wenn noch ein paar "Umlackierte" mehr auftauchen....
Herbert
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 0:22 Titel: |
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Hey Herbert,
wird demnächst auftauchen, noch ne komplett umlackierte
Möchte aber erst noch das AT-Treffen absolvieren, evt. finde ich noch nen Abnehmer für meine Airbrushteile.
Falls nicht, werden sie eben überlackiert, auch egal dann... Also falls er Interesse hat *g* Sind echt top!!
Werd aber meine Aufkleber nur aufkleben eben, nicht mit einlackieren, da mir das von der Nacharbeit in Sachen Sturzschäden und wiederherstellen sinnvoller ( und billiger ) erscheint.
Meine Felgen werd ich aber so lassen. Das Silber gefällt mir gut so wie es ist ( und pflegeleicht ).
Werd "sie" dann sehen lassen.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 18. Aug 2003, 0:24, insgesamt einmal bearbeitet |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 7:59 Titel: |
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Bin echt gespannt!!
Kann leider nicht nach Obertauern kommen, da ich an diesem Wochenende einen Enduro-Wettbeweb fahre (nicht mit der LC8 !!),
aber vielleicht sehen wir uns in Berlin.
Übrigens: Sturzschäden hat nur wer stürzt.
Nein - natürlich hast Du Recht. Wer viel offroad fährt, tut gut daran, "pflegeleicht" zu lackieren.
Meine sieht halt 99% nur Straße + evtl. leichtes Gelände, außerdem macht mir das Lackieren auch Spaß....
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mo, 18. Aug 2003, 12:43 Titel: |
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kateem hat folgendes geschrieben: | Das Einspeichen und Zentrieren hat SWC in Ditzingen gemacht. |
@Kateem,
bist Du auch aus unserer Gegend? (Stuttgart)
_________________ Grüss`le Franky |
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