|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:09 Titel: |
|
|
[quote="motor @ Sa, 22. Jul 2006, 9:43
Warum nicht ? Schau dir doch mal mancher rallyfahrer an . Beim anhalten ein bein einhacken mit knie "auf" der sitzbank und auf einem stehen und dann beim anfahren mit schwung hoch . Sieht schon lustig aus . Jeder schaft solch luftakrobatik nicht ![/quote]
@motor:
Mag alles sein, aber stell dir mal vor du sollst das bei z.Zt 36° C, beim Stop and Go Verkehr z.B. in München machen...........
Ich wäre bei der 3 Ampel Krankenhausreif
Auch wenn jemand eine bessere Kondition als ich habe ( wozu nicht viel gehört ) wirklich lustig ist das nur für den Zuschauer
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
jakobSponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:09 Titel: |
|
|
magicalex @ Sa, 22. Jul 2006, 22:15 hat folgendes geschrieben: | jakob @ Do, 20. Jul 2006, 8:45 hat folgendes geschrieben: | der einzige unterschied wird sein, mitten in der wüste beim rumfummeln an der einspritzung-kommt beim sand nicht wirklich gut.
ansonsten gebe ich elninja13 zu 100% recht. |
Naja Jakob, solltest es ja wohl besser wissen.
Der Hauptnachteil der 990 ist die fast unkontrollierbare Gasannahme. Auf Feldwegen/Schotter nur Vollgas spaßig.
Ansonsten: 990er Motor Einfahrzeit
Nach Einfahrprogramm
Es sind zwei völlig verschiedene Moppeds. Einspritzer läuft wie ne Turbine, Vergaser rappelt noch so richtig.
...und bevor elninja noch seine 990mm Erektion verliert (bist Du eigentlich beide gefahren?), beide probefahren!
Wo kommst Du her? Vielleicht gibt´s ja jemand Netten im Forum der Dich die 950er fahren lässt |
ganz so ist es nicht mehr bei mir magicalex, ich fahr nun 45er kettenrad (danke ollo) und es ist wesentlich besser geworden das problem mit dem teillastruckeln. _________________ servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:10 Titel: |
|
|
Wie gesagt, bin grad dabei zu gucken wo ich nicht doch noch eine 950er Probefahren kann, mal schauen, ich werd schon eine Gelegenheit bekommen. beovr ich mich entschiede möcht ich auf jeden fall beide probegefahren sein, soviel ist sicher !
Diese "unkontrollierbare" Gasannahme ist mir bei der 990er nicht so arg aufgefallen allerdings bin ich auch nur in der Stadt gehfanre und nicht im Gelände bzw. man gewöhnt sich recht schnell daran. Bzw. der Vorführer den ich gefahren bin hatte schon ein paar tausen km drauf. wenn sich das nacher wieder legt . . .
>silberfisch: weiß eh dast es nicht so gemeint hast, kannst es dir halt nur nicht wiklich vorstellen, gelle ?
lg andrea die im ur heißen Wine sitzt und schwitzt |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:12 Titel: |
|
|
@ Jakob:
jetzt zieht sie zwar ischer noch besser, aber was soll das an der Motorcharakteristik ändern?
Andrea, von wo kommst Du? |
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:14 Titel: |
|
|
AndreaD @ So, 23. Jul 2006, 12:10 hat folgendes geschrieben: |
lg andrea die im ur heißen Wine sitzt und schwitzt |
Wien? _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
jakobSponsor
Anmeldungsdatum: 05.08.2005 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:48 Titel: |
|
|
magicalex @ So, 23. Jul 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben: | @ Jakob:
jetzt zieht sie zwar ischer noch besser, aber was soll das an der Motorcharakteristik ändern? |
alex, hast schon recht. dieser ruckelbereich ist bei mir zwischen 3500-4000 u/min und durch die andere übersetzung habe ich meine von mir bevorzugte geschwindigkeit in einen anderen drehzahlbereich gelegt. ist zwar noch nicht perfekt aber wesentlich besser. _________________ servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei. |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 44 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:48 Titel: |
|
|
AndreaD @ So, 23. Jul 2006, 12:10 hat folgendes geschrieben: | lg andrea die im ur heißen Wine sitzt und schwitzt |
ab ins Gänsehäufl oder auf die Donauinsel(so wie ich gleich). |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 15:12 Titel: |
|
|
> magicalex:
Komme aus Wien !
lg Andrea die sich verschrieben hat (wine statt Wien) |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 17:29 Titel: |
|
|
@Andrea,
egal wie, kaufe Dir unbedingt ne LC8.
wir brauchen hier dringend ein paar Frauen! Würde dem Forum gut tun.
Hoffentlich spielen dann nicht zu viele den Gockel Obwohl bei einigen kann ich mir garnicht vorstellen, dass sie noch mehr rumkrähen und palavern |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 20:28 Titel: |
|
|
> advi:
LC8 steht definitiv fest und nach einer probefahrt mit der 950er und dem checken meines geldbeutels auch welche !
Finds hier auch sehr nett im Forum, und in der Tat wenige Frauen !
Naja, wenn ich dann bald "zum Club" gehöre bin ich ja vielleicht öfters da, um mir die Meinung der ganzen "Gockel" anzuhören und selber meinen senf dazuzugeben.
lg Andrea die heute Nacht wahrscheinlich wieder von einer LC8 träumt |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 23. Jul 2006, 20:38 Titel: |
|
|
Die Gockel werden kaum ein Problem sein, nennen sich hier Rooster ;-}}
Vielmehr die braun gewandeten mit Huf und Kunschwanz in der Hand.
Und die aus Österreich, irgendwie Niederwild, oder Randstein oder so.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 13:34 Titel: klar ... 990er |
|
|
Hallo Andrea,
ich bin jetzt auch von einer Dominator Bj. 92 auf die Adventure 990mit ABS umgestiegen.
Ich fahre zwar kein Gelände, aber zum Kurven räubern ist die KTM das Maß aller Dinge. Und da hier in der Eifel viele Holländer rumgurken ist das ABS das beste was den Motorrädern passieren konnte.
Die Höhe sollte schon passen, aber an die Gasannahme habe ich mich nach der ersten Woche schon gewöhnt.
Das einzige was durch die Direkteinspritzung etwas lästig ist, ist das Konstantfahrruckeln bei langsamen 30er Zonen oder dem flanieren vor der Eisdiele.
Aber schreib´mal wie die Probefahrt mit der 950 er war. Würde mich als ehem. Domifahrer auch interessieren.
Gruß Bernhard
derdergleichwiederdurchdieeifelkurvt |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 14:47 Titel: |
|
|
Wenn Ihr kein Gelände fahrt, solltet Ihr Euch ne SM überlegen, ist noch viel geiler zum fahren. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 15:10 Titel: |
|
|
advi @ Mo, 24. Jul 2006, 14:47 hat folgendes geschrieben: | Wenn Ihr kein Gelände fahrt, solltet Ihr Euch ne SM überlegen, ist noch viel geiler zum fahren. |
wie siehts denn da mit Gepäck und Reisetauglichkeit aus?
denke, die Adv. ist der Beste "Kompromiss",
wobei ich sie nicht als Kompromiss sehe... |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 15:19 Titel: |
|
|
die adv. ist ein sehr guter "kompromiss", ... gemütlich oder ungemütlich die ligurische abfahren und 2 tage später gemütlich oder ungemütlich mit 160 über die autobahn heizen ... welche maschine kann das schon so bravurös wie die adv.
@andead
gratz zur entscheidung, so oder so hast du dich richtig entschieden _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
|
|