forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Adventure 2005er oder 2006er ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="motor @ Sa, 22. Jul 2006, 9:43
Warum nicht ? Schau dir doch mal mancher rallyfahrer an . Beim anhalten ein bein einhacken mit knie "auf" der sitzbank und auf einem stehen und dann beim anfahren mit schwung hoch . Smile Sieht schon lustig aus . Jeder schaft solch luftakrobatik nicht ![/quote]

@motor:

Mag alles sein, aber stell dir mal vor du sollst das bei z.Zt 36° C, beim Stop and Go Verkehr z.B. in München machen...........

Ich wäre bei der 3 Ampel Krankenhausreif ohmy

Auch wenn jemand eine bessere Kondition als ich habe ( wozu nicht viel gehört ) wirklich lustig ist das nur für den Zuschauer Laughing
Ciao Mick

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Sa, 22. Jul 2006, 22:15 hat folgendes geschrieben:
jakob @ Do, 20. Jul 2006, 8:45 hat folgendes geschrieben:
der einzige unterschied wird sein, mitten in der wüste beim rumfummeln an der einspritzung-kommt beim sand nicht wirklich gut. blink

ansonsten gebe ich elninja13 zu 100% recht.


Naja Jakob, solltest es ja wohl besser wissen.
Der Hauptnachteil der 990 ist die fast unkontrollierbare Gasannahme. Auf Feldwegen/Schotter nur Vollgas spaßig.
Ansonsten: 990er Motor Einfahrzeit
Nach Einfahrprogramm
Es sind zwei völlig verschiedene Moppeds. Einspritzer läuft wie ne Turbine, Vergaser rappelt noch so richtig.
...und bevor elninja noch seine 990mm Erektion verliert (bist Du eigentlich beide gefahren?), beide probefahren!
Wo kommst Du her? Vielleicht gibt´s ja jemand Netten im Forum der Dich die 950er fahren lässt Smile


ganz so ist es nicht mehr bei mir magicalex, ich fahr nun 45er kettenrad (danke ollo) und es ist wesentlich besser geworden das problem mit dem teillastruckeln.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, bin grad dabei zu gucken wo ich nicht doch noch eine 950er Probefahren kann, mal schauen, ich werd schon eine Gelegenheit bekommen. beovr ich mich entschiede möcht ich auf jeden fall beide probegefahren sein, soviel ist sicher !
Diese "unkontrollierbare" Gasannahme ist mir bei der 990er nicht so arg aufgefallen allerdings bin ich auch nur in der Stadt gehfanre und nicht im Gelände bzw. man gewöhnt sich recht schnell daran. Bzw. der Vorführer den ich gefahren bin hatte schon ein paar tausen km drauf. wenn sich das nacher wieder legt . . .

>silberfisch: weiß eh dast es nicht so gemeint hast, kannst es dir halt nur nicht wiklich vorstellen, gelle ? Very Happy

lg andrea die im ur heißen Wine sitzt und schwitzt wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jakob:
jetzt zieht sie zwar ischer noch besser, aber was soll das an der Motorcharakteristik ändern?
Andrea, von wo kommst Du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
silberfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2004
Beiträge insgesamt: 1161
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  28.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ So, 23. Jul 2006, 12:10 hat folgendes geschrieben:

lg andrea die im ur heißen Wine sitzt und schwitzt wacko


Wien?

_________________
Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.

Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de

Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ So, 23. Jul 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben:
@ Jakob:
jetzt zieht sie zwar ischer noch besser, aber was soll das an der Motorcharakteristik ändern?


alex, hast schon recht. dieser ruckelbereich ist bei mir zwischen 3500-4000 u/min und durch die andere übersetzung habe ich meine von mir bevorzugte geschwindigkeit in einen anderen drehzahlbereich gelegt. ist zwar noch nicht perfekt aber wesentlich besser. Rolling Eyes

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ So, 23. Jul 2006, 12:10 hat folgendes geschrieben:
lg andrea die im ur heißen Wine sitzt und schwitzt wacko


Arrow ab ins Gänsehäufl oder auf die Donauinsel(so wie ich gleich).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

> magicalex:

Komme aus Wien !

lg Andrea die sich verschrieben hat (wine statt Wien) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Andrea,

egal wie, kaufe Dir unbedingt ne LC8.

wir brauchen hier dringend ein paar Frauen! Würde dem Forum gut tun.

Hoffentlich spielen dann nicht zu viele den Gockel Laughing Obwohl bei einigen kann ich mir garnicht vorstellen, dass sie noch mehr rumkrähen und palavern Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

> advi:

LC8 steht definitiv fest und nach einer probefahrt mit der 950er und dem checken meines geldbeutels auch welche ! Very Happy

Finds hier auch sehr nett im Forum, und in der Tat wenige Frauen !
Naja, wenn ich dann bald "zum Club" gehöre bin ich ja vielleicht öfters da, um mir die Meinung der ganzen "Gockel" anzuhören und selber meinen senf dazuzugeben. Laughing

lg Andrea die heute Nacht wahrscheinlich wieder von einer LC8 träumt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 23. Jul 2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gockel werden kaum ein Problem sein, nennen sich hier Rooster ;-}}
Vielmehr die braun gewandeten mit Huf und Kunschwanz in der Hand.
Und die aus Österreich, irgendwie Niederwild, oder Randstein oder so.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 13:34    Titel: klar ... 990er Antworten mit Zitat

Hallo Andrea,
ich bin jetzt auch von einer Dominator Bj. 92 auf die Adventure 990mit ABS umgestiegen.
Ich fahre zwar kein Gelände, aber zum Kurven räubern ist die KTM das Maß aller Dinge. Und da hier in der Eifel viele Holländer rumgurken ist das ABS das beste was den Motorrädern passieren konnte.
Die Höhe sollte schon passen, aber an die Gasannahme habe ich mich nach der ersten Woche schon gewöhnt.
Das einzige was durch die Direkteinspritzung etwas lästig ist, ist das Konstantfahrruckeln bei langsamen 30er Zonen oder dem flanieren vor der Eisdiele.

Aber schreib´mal wie die Probefahrt mit der 950 er war. Würde mich als ehem. Domifahrer auch interessieren.
Gruß Bernhard

derdergleichwiederdurchdieeifelkurvt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Ihr kein Gelände fahrt, solltet Ihr Euch ne SM überlegen, ist noch viel geiler zum fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 24. Jul 2006, 14:47 hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr kein Gelände fahrt, solltet Ihr Euch ne SM überlegen, ist noch viel geiler zum fahren.

wie siehts denn da mit Gepäck und Reisetauglichkeit aus?
denke, die Adv. ist der Beste "Kompromiss",
wobei ich sie nicht als Kompromiss sehe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

die adv. ist ein sehr guter "kompromiss", ... gemütlich oder ungemütlich die ligurische abfahren und 2 tage später gemütlich oder ungemütlich mit 160 über die autobahn heizen ... welche maschine kann das schon so bravurös wie die adv.
@andead
gratz zur entscheidung, so oder so hast du dich richtig entschieden Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0568s ][ Queries: 45 (0.0276s) ]