forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 Adventure 2005er oder 2006er ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 22:20    Titel: LC8 Adventure 2005er oder 2006er ? Antworten mit Zitat

Hallöchen !

Bin am überlegen mir eine LC8 Adventure zu kaufen, allerdings weiß ich nicht ob ich mir das Vorjahresmodell die 950er oder die neue 990er mit ABS usw. kaufen soll. Hab da schon so ein paar Sachen gehört und bin mir unschlüssig was besser wäre. Hatte jemand von euch Erfahrung mit beiden. Fahren sie sich ähnlich oder gibts da einen großen Unterschied, gibst irgendwelche Schwachstellen?

liebe Grüße aus Wien

Andrea die bald ne KTM fahren möchte Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Gelände: 950er
Fast nur Strasse 990er

Schon Probegefahren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 19. Jul 2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

mehr als 1000,-€ günstiger und die krönung der Baureihe ist die 950 05.
wer kein ABS braucht schlägt hier zu - 3 Jahre Garantie gibts auch statt deren 2 usw. Kaufen

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 20. Jul 2006, 0:19 hat folgendes geschrieben:
mehr als 1000,-€ günstiger und die krönung der Baureihe ist die 950 05.


Krönung der Baureihe ist die 950 04 Mr. Green +2 cm Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nur mit der 990er Probegefahren und das war schon ganz nett, die 950er würd ich auch gern mal fahren weiß aber nicht ob ich die Gelgenheit dazu bekomme. Wobei, sind die so verschieden im Fahrverhalten ?


lg andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 7:02    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich das Anprechverhalten beim Gasgeben ist der Hauptunterschied, bedingt durch die Einspritzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 7:23    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 19. Jul 2006, 23:35 hat folgendes geschrieben:
Viel Gelände: 950er
Fast nur Strasse 990er


schon wieder so ein quatsch. nene
@AndreaD - fahr beide probe, sind beides sehr gute motorräder. abs ist ne feine sache, kannst es ja im dreck abschalten. das mit dem sensiblen gas an der 990er gibt sich mit der zeit. efi ist ja manchmal lernfähiger als manche schreiberlinge hier. Very Happy
im endeffekt liegts am fahrer das potential der maschine auszureizen und das kann man mit beiden sehr gut. wenn du hier im forum verschiedene negative sachen liest musst du aber auch bedenken das die wenigsten positives hier posten, man liest halt mehr die probleme die manche haben. würden alle jeden tag ihre positiven eindrücke rein schreiben würde das forum aus allen nähten platzen.
viel spass bei der entscheidungsfindung!!! Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 7:26    Titel: Antworten mit Zitat

Krönung der Baureihe ist die 950 04 +2 cm

Mein Gott die 2 cm werden das Kraut fett machen............ Sorry, aber das könnt ihr mir unter Wasser erzählen. wacko

Mein Tip: Kauf dir den neuen 990 Lowrider mit ABS für die Strasse oder die Superenduro fürs Gelände.

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bschenkerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge insgesamt: 93

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Was elninja13 geschrieben hat ist endlich mal eine vernünftige Meinung zu diesem Thema Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

der einzige unterschied wird sein, mitten in der wüste beim rumfummeln an der einspritzung-kommt beim sand nicht wirklich gut. blink

ansonsten gebe ich elninja13 zu 100% recht.

_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also aus meiner Erfahrung (hab bzw. hatte beide):
Willst unbedingt ABS (so wie ich) 990 (was auch sonst Very Happy )
Kannst auf ABS verzichten (warum auch immer, ich möchte es nicht): 950.
Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die knappe Antwort von Advi trifft es Exclamation
-> sag´ mir, was Du damit machen willst und ich sage Dir, welche Du nehmen sollst.
In anderen Bereichen nennt man sowas "Pflichtenheft erstellen" Laughing

Beste Grüße

Peter
der mit der 990-er fast nur Straße fährt - und das auch so wollte, hätte ich in die Wüstenei fahren wollen, wäre es definitiv *kein* Einspritzer geworden, ABS mal außen vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
macOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2006
Beiträge insgesamt: 485
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  51.000 km
Husqvarna 701 Enduro, 2016
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

@jakob
Es soll ja Leute geben, die nie in die Wüste kommen und die
dort weder am Vergaser noch an der Einspritzung rumfummeln können Wink

@alle
Ich bin beide (950 S/05 und 990 ABS/06) probegefahren und hab mich dann für eine 990 S (ohne ABS) entschieden. Einzig der günstigere Preis wäre für mich (Achtung:"FÜR MICH") ein Argument, die 05er zunehmen. Das sehen die Fachleute natürlich anders, aber ich kann halt auch keinen Vergaser zerlegen ( gruebel Obwohl: Zerlegen müsste eigentlich gehen....... , wenn hinterher keiner mehr fahren will Very Happy Mr. Green )

_________________
Schöne Grüße
Mac

"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 19. Jul 2006, 23:35 hat folgendes geschrieben:
Viel Gelände: 950er
Fast nur Strasse 990er

Question blink
In der neuen Enduro, Heft 8/06, werden eine KTM 990 ADV S und eine BMW R 1200 GS ADV hauptsächlich durchs Gelände getrieben. Am Ende gewinnt die 990 S, weil sie den größeren Fahrspaß bringt! Also ist die 990 zumindest als S-Version auch geländetauglich. Und sie ist moderner als die 950 ADV. Dafür kostet die 950 weniger.

Hallo Andrea, mach bitte unbedingt auch ne Probefahrt mit der 950er. Und dann triff die richtige Entscheidung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blitzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.02.2003
Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 20. Jul 2006, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

entschuldige andrea,
aber wie gross bist du?
ich würde das auch zur entscheidungsfindung mit berücksichtigen. denn manchmal ist die neue, kleinere (für menschen unter 180cm) auch von vorteil. ansonsten machen beide spass. wenn du sehr viel gelände fährst die 950er, ansonsten die 990er würde ich sagen.
dazu kommt natürlich die frage des wiederverkaufswert. denn bekanntlich lassen die modelle, die "später" kein abs haben sehr stark im preis nach. wäre die frage 950 S odre 990 S würde ich immer die 950 S sagen.
viel spass
blitz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0891s ][ Queries: 34 (0.0492s) ]