forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

21/18 in SuMo
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 20:29    Titel: 21/18 in SuMo Antworten mit Zitat

mal blöd gefragt : hat schon jemand Enduroreifen mit Felgen 21/18 in der Sumo mal eingebaut ? geht das vornerein ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Geht sicher nicht. wacko

Das Vorderrad würde am Kühler anstehen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

na dann mach ich auf die adventure eben mal ein stz Brückensteine Battlax und versuch Kurven damit zu fahn ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

so was nun - ich habe jetzt einen satz Naben LC 8 einen Ruckdämpfer mit 6 Löchern für 45er Kettenrad -was nehm ich nun für eine 17 " Felgenbreite damit ein 160er Hinterreifen geht ?(alternativ Serienfelge 18" mit 4"breite- Bringt handling)

und für Vorne dachte ich an 19" mit den 2 Bremsscheiben der ADv Braking schwimmend in die Radialbremsen mit 300 statt 305 mm

ihr wißt doch ich mag keine Druckgußfelgen .... und es gibt sicher Leute die sowas als 2. Satz haben wollen

Also Rebhuhn . welchen Durchmesser hat dein 19" Vorderrad mit Reifen ?

Also Kantenschleifer . welchen durchmesser mit Reifen hat dein 160er 18 " ?

notfalls ginge auch noch die ADv Schwinge hinten rein da hier eine 30mm kürzere drin ist - bringt ja auch mehr Federweg ......



DSC04882.JPG
 Beschreibung:
Tschuldigung Blueray - das will ich auch nich
 Dateigröße:  396.88 KB
 Angeschaut:  1496 mal

DSC04882.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 6:18    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 4. Aug 2006, 1:30 hat folgendes geschrieben:
notfalls ginge auch noch die ADv Schwinge hinten rein da hier eine 30mm kürzere drin ist - bringt ja auch mehr Federweg ......


Meine Empfehlung (hab ich auch):

vorne Felgenbreite 2,5 Zoll für 19 Zoll
hinten Felgenbreite 4,25 Zoll für 17 Zoll

19 Zoll Gummis bekommst hauptsächlich für 2,5er Felgen

Bei hinten 4,25 kannst sowohl 150er als auch 160er montieren,
wobei ich den 150er bevorzugen würde.

Geht sich alles mit Schwinge und Gabel locker aus!

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BluerayOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge insgesamt: 106

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

HI OLLO

warum hast du dir nicht gleich die SE gekauft, wenn du jetzt aus deiner SUMO eine Enduro machen willst? Im übrigen finde ich die 17" für die Straße absolut genial, Smile aber das kennst du ja von Deine SUMO. Also warum Umbauen du hast doch noch deine Adv. Wink

Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte speichenräder (eines meiner Grundprinzipien Wink ), vorne müssen noch adapterringe drauf da die scheiben bei derSumo ca 15mm weiter auseinander sind -aber ich brauche keine superenduro ....(die habe ich doch in der EXC gefunden )und an deradventure kann mich im moment nur die Gewichtoptimierung reizen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BluerayOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge insgesamt: 106

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

dann würde ich aber bei 17" bleiben wegen der gesamten Auslegung der SUMO
viel Spaß beim Umbau
mit was kommst Du nach Obertauern?

Gruß Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

... mit dem auto ( leider noch nicht der mit den 17" Fahrwerk)

hintendrauf die EXC für Slowenien und die Sumo - wenn der Tolle Händler noch ne Inspektion hinbekommt -sonst mein Schrotthaufen mit Aufklebern ....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 4. Aug 2006, 20:52 hat folgendes geschrieben:


-sonst mein Schrotthaufen mit Aufklebern ....


Wieso betitels du jetzt deine Indiwiduell gestaltete Adventur als Schrotthaufen Question Question

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

individuell (schreibe ich so) :wer je von einer Verbastelten 03 auf eine 06 highend kreation umgestiegen ist der weis was Schrott ist .... Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 5. Aug 2006, 16:19 hat folgendes geschrieben:
individuell (schreibe ich so)


So isset auch richtig geschrieben!
Ich finde deine Umbau-Ideen wirklich gut, Speichenräder sind einfach geiler.
Würde mich echt interessieren wie die SuMo mit Speichenrädern aussieht.
Wenn ich das Geld dafür hätte, hätte ich auch ne Adventure, eine SuMo, und eine EXC. Da es bei mir aber nur für ein Möp reicht, ist die SE für mich die beste Wahl. Ansonsten bau einfach weiter, ich find´s gut. Mr. Green Mr. Green

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Aug 2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

... hätte es in 04 auch eine SE gegeben dann hätte ich sie gekauft ,die EXc gar niie nich und die Sumo sowieso nich sonder einen 2. Radsatz wie Rebhuhn ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Aug 2006, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, habe keine Ahnung, habe jetzt wieder den Scorpion drauf. Durchmesser ist auf jeden Fall etwas geringer als mit den Scorpions, schätze mal, so um die 2 bis 3 cm. 18 Zoll machen aber imho auf der SuMo sowieso wenig Sinn, wenn du auch eine Adv hast.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Aug 2006, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

na Doch ich möchte doch speichenräder und umstecken nach lust und Laune ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0641s ][ Queries: 46 (0.0237s) ]