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Das erste mal aufs Maul gelegt
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Do, 13. Jul 2006, 10:53 hat folgendes geschrieben:
Noch ein Tipp für Asphaltcowboy. Löse die Befestigungsschrauben vom Brems- und Kupplungshebel soweit, dass sie sich bei kräftigem Druck (Sturz) verschieben können. Abriss oder verbiegen wird somit auch weitestgehend ausgeschlossen.

Die Hebel gehören fest geschraubt! Die Klemmschrauben der Armaturen jedoch nur so fest anziehen, dass man sie auf dem Lenker verdrehen kann, aber fest genug, dass der Fahrtwind die Armaturen samt Spiegel nicht verdreht.

Die Armaturen haben doch gar keinen Platz um seitlich auf dem Lenker verschoben zu werden, da kommt doch schon die Biegung des Lenkers.

Wer ein Verbiegen und Abbrechen der Hebel verhindern will, der sägt sie an der Sollbruchstelle ab und montiert gleichzeitig stabile Handschützer (die Dinger heißen nicht ohne Grund Handschützer und nicht Hebelschützer).

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Schradt

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 13. Jul 2006, 11:14 hat folgendes geschrieben:
(die Dinger heißen nicht ohne Grund Handschützer und nicht Hebelschützer).


Very Happy
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eh beide (nehme ich zumindest an) die Klemmschrauben der Armaturen gemeint. Die Hebel nicht anzuschrauben, hätte höchstens den Effekt, dass man sie irgendwann verliert Very Happy
Ich werde die Armaturen beim Kurven wetzen sicher nicht lockern, weil mir das zu gefährlich ist, ich meine nämlich kein seitliches Verschieben, sondern eine Drehung um die Lenkerachse, aber jeder wie er will.

Jaja, die Dinger heißen Handschützer, haben aber auch ein paar andere positive Nebeneffekte. Vor gar nicht allzu langer Zeit, ein paar EXC fuhren fröhlich durch den Wald und purzelten unbekümmert durch die Gegend. Einige von ihnen hatten Handguards montiert, einige nicht. Ratet mal, in welcher Gruppe Hebel verbogen und die komplette Kupplungsarmatur gebrochen waren.
Oder: habt ihr vor ein paar Wochen Moto GB geschaut. Bei einem SuMo Rennen hätte es sie wahrscheinlich auch geschmissen, aber so überschlagen hätte es ihn sicher nicht, weil zwischen feindlichem Heck und Bremshebel der Handschützer gewesen wär. Hat aber cool ausgschaut Mr. Green
Aber:

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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="kantnschleifer @ Do, 13. Jul 2006, 12:08"]Wir haben eh beide (nehme ich zumindest an) die Klemmschrauben der Armaturen gemeint. Die Hebel nicht anzuschrauben, hätte höchstens den Effekt, dass man sie irgendwann verliert Very Happy

Na klar was denn sonst??? und klar ist wohl auch die Drehung um die Achse. Sie müssen fest sitzen und nur bei Druck sich verschieben wenn die Kiste auf den Lenker knallt. Meine sind so fest, dass sie sich bei 200 km/h eben nicht verschieben, aber trotzdem bei einem Sturz nachgeben.

Fest-Losschrauben mit Feeling. Smile Very Happy
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

ins leer greifen weil die Hebel nach unten drehen ? also ich fahre auf der nördlichen halbkugel immer vorwärts und da überwiegt dann der Wind der erdanziehung und der Hebel kommt hoch ( unsure nein nich der ...) weil der spiegel dem Winddruck nach gibt und .........
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 13. Jul 2006, 21:23 hat folgendes geschrieben:
... also ich fahre auf der nördlichen halbkugel immer vorwärts und da überwiegt dann der Wind der erdanziehung und der Hebel kommt hoch...

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab doch nie vom Fahrtwind gesprochen, aber ich seh schon, ich bin wohl der einzige Hektiker auf dem Moped, der ab und zu einen Stress bekommt und den Bremshebel nicht astrein trifft.

Außerdem fahr ich oft hinter einer Gummikuh her - das sind schon andere Winde, sag ich euch blink

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2006, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 13. Jul 2006, 23:07 hat folgendes geschrieben:

Außerdem fahr ich oft hinter einer Gummikuh her - das sind schon andere Winde, sag ich euch blink


blink na dann machst Du ja von Grund auf was falsch... Laughing
rechts drehen hilft meist
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 14. Jul 2006, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Jaja, du redst di leicht, i dreh eh schon wie ein Wilder. Aber da gibts kein Vorbeikommen Mad



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