forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Das erste mal aufs Maul gelegt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 10:56    Titel: Das erste mal aufs Maul gelegt Antworten mit Zitat

Mad Scheiss Rollsplit Mad
Gestern hab ich eine dicke Lage Rollsplit erwischt wo eigentlich keiner sein sollte. Kein Schild, keine grosse Fläche, nix, nur ein dicker Flatschen Rollsplit mitten in einer Kurve. Mir ging dann einfach das Vorderrad weg und ich hab mich bei ca. 60Km/h gemault. Meine SE ist dann auf der rechten Seite liegend in die Böschung eingeschlagen. Ich muss sagen das Teil hält mehr aus als man denkt. Bis auf einen verbogenen Hand- und Fussbremshebel ist nix passiert. Gut, ein paar Kratzer im Plastik knapp unterhalb des Tanks und ein verstellter Rückspiegel auch, aber das sind ja keine echten Schäden.
Die Fussraste klappte vorbildlich nach oben weg und hat so keinen Schaden genommen. Die Fuhre wieder aus der Böschung zu rauszukriegen funktionierte allerdings nur mit Hilfe eines freundlichen Radfahrers.
Ach ja, mir selber ist bis auf ein paar blaue Flecken nix passiert.
Protektoren sind was Feines. Mr. Green

Ich werd nun mal versuchen meine Fussbremse wieder zurück zu biegen. Hat jemand eine Idee wie ich den Bremshebel vorne wieder gerichtet krieg? Der hat sich am äusseren Ende nach vorne weggebogen, so das quasi nur dieser kleine Bobbel am Ende nach vorne absteht.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hebel ausbauen, irgendwo einspannen und mit Rohrzange zurückbiegen.
Kannste auch ausbauen, in die Fahrerraste stecken und mit Bordwerkzeug als Hebel zurückbiegen, so für unterwegs. Mini-Gripzange ist ne feine Sache Wink



hebel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.4 KB
 Angeschaut:  8520 mal

hebel.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Schradt.
Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, aber ich hatte gehofft hier kennt jemand eine Patentlösung bei der ich um den Ausbau herumkomme. Naja, vor heute Abend komm ich eh nicht dazu, also falls noch jemandem was einfällt....

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Och... die Armatur ist sicher stabiler als der Hebel, kannste auch ohne Ausbau probieren. Kostet dann auch bloß 80,-, falls sie bricht. Die Bremsarmatur der Adventure ist wesentlich teurer...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd ihn mit einem Heißluft-Gebläse vorher anwärmen, dann bricht er nicht so leicht.

Oder wenn du ihn absolut nicht ausbauen willst, kannst du das Moped auch so hinstellen, dass der verbogene Teil senkrecht in die Luft steht und den Hebel mit einer Lötlampe solange bearbeiten, bis er sich von selbst in die gewünschte Form zurückbiegt Wink

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

hey wie gut das ich meinen Heisluftföhn immer dabei habe- Standgas laufen lassen bis der Venti kommt oder 9000u/min und in den abgasstrahl halten ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, so wies ausschaut komm ich um den Ausbau der Hebelei nicht rum. Der Hebel der Fussbremse hat sich bei genauerem hinsehen nicht nur nach innen verbogen, sondern auch in sich verdreht und den Handbremshebel kann ich nicht zurückbiegen ohne irgendwas abzureissen. Ausserdem scheint die Vorderbremse irgendwie unter Spannung zu stehen. Sie beisst viel früher zu als sonst und hat auch deutlich weniger Hebelweg. Ich werd mich nun mal daran machen den ganzen Kram abzubasteln und gerade zu biegen. Hat jemand eine Idee warum sich der Hebelweg der Vorderbremse dermassen verkürzt hat?
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal, bist du sicher, dass du das selber machen willst? Fahr doch lieber gleich zum KTM Händler, kaufe zwei neue Hebel und schau zu, wie er diese in einem Bruchteil der Zeit montiert, die du fürs schreiben deiner Postings benötigt hast. Dann stimmt auch der Hebelweg wieder.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 13. Jul 2006, 9:16 hat folgendes geschrieben:
Sag mal, bist du sicher, dass du das selber machen willst? Fahr doch lieber gleich zum KTM Händler, kaufe zwei neue Hebel und schau zu, wie er diese in einem Bruchteil der Zeit montiert, die du fürs schreiben deiner Postings benötigt hast. Dann stimmt auch der Hebelweg wieder.



_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das ich mit meinen Postings wenigstens zur Erheiterung beitragen kann. Mr. Green

Mal im Ernst, irgendwann will man die Dinge auch selber können und nicht wegen allem zum Händler rennen. Und da ich nunmal Anfänger bin frag ich lieber mal bei euch nach bevor ich was falsch mache.

Ausserdem Tippe ich bestimmt schneller als der gute Mann schrauben kann. Mr. Green

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bestell Dir einen neuen Hebel, fahr zum Händler und montiere das Ding vor Ort mit dem Bordwerkzeug. Wenn Du dann nicht weiter kommst oder sonstige Hilfe brauchst wird Dein Händler bzw. Mechaniker die 2 Minuten sicherlich gern als Kundenservice opfern. Smile
Wenn er es nicht tut such Dir nen anständigen Händler Smile

Übrigens, wenn Du auch offroad fahren möchtest gebe ich Dir den Tipp 1 Satz Kupplungs- und Bremshebel immer als Ersatz dabei zu haben. Die Dinger haben zwar Sollbruchstellen die eine Weiterfahrt nach Sturz ermöglichen, aber manchmal haut es sie doch komplett weg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Do, 13. Jul 2006, 10:21 hat folgendes geschrieben:
Bestell Dir einen neuen Hebel, fahr zum Händler und montiere das Ding vor Ort mit dem Bordwerkzeug. Wenn Du dann nicht weiter kommst oder sonstige Hilfe brauchst wird Dein Händler bzw. Mechaniker die 2 Minuten sicherlich gern als Kundenservice opfern. Smile


Geanau das ist wohl die gscheiteste Lösung für Dich! Exclamation

Übrigens: Ein Freund von mir hat seine SE, hauptsächlich auf Grund
seiner 1,70 Länge Smile , schon mehrmals zur Seite gelegt.
Sowohl beim Kupplungs- als auch beim Bremshebel hat
die Sollbruchstelle ihren Zweck erfüllt. Sauber abgerissen,
beide Nippel an der Kerbe. Wink

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Handguards Exclamation
(brauchen natürlich nur die, die net fahren können Razz )

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Handguards auf jeden Fall. Sieht ja auch viel böser aus, auch wenn man sie nicht braucht. Mr. Green

Noch ein Tipp für Asphaltcowboy. Löse die Befestigungsschrauben vom Brems- und Kupplungshebel soweit, dass sie sich bei kräftigem Druck (Sturz) verschieben können. Abriss oder verbiegen wird somit auch weitestgehend ausgeschlossen.

Musst Du die Hand am Lenker umdrehen um Bremsen oder Kuppeln zu können, hast Du Sie zu Locker gemacht. Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Do, 13. Jul 2006, 10:53 hat folgendes geschrieben:
Noch ein Tipp für Asphaltcowboy. Löse die Befestigungsschrauben vom Brems- und Kupplungshebel soweit, dass sie sich bei kräftigem Druck (Sturz) verschieben können. Abriss oder verbiegen wird somit auch weitestgehend ausgeschlossen.
Musst Du die Hand am Lenker umdrehen um Bremsen oder Kuppeln zu können, hast Du Sie zu Locker gemacht. Laughing Laughing Laughing Laughing

Offroad ja, aber beim Kurven heizen würd ich das lieber lassen. Ist sicher kein Spass, wenn du eine Kurve anbremsen willst und ins Leere greifst, weil du den Hebel versehentlich verschoben hast oder den Hebel nicht schön triffst und er sich nach unten wegdreht (ich weiß schon, du hast geschrieben, bei kräftigem Druck, aber es kann ab und zu schon mal stressig werden und dann gehen die Kräfte nicht unbedingt senkrecht zum Lenker).

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0449s ][ Queries: 58 (0.0050s) ]