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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 10:55 Titel: Reifen unterwegs |
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ich bin gerade von meinem trip quer durch die alpen zurück - und reifentechnisch kann ich nur sagen:
es ist zum knochenkotzen - tschuldigung - aber eiinfach wahr.
da habe ich mir schon extra die adressen der händler ins garmin gerät geladen, da ich mir schon dachte, das kein "normaler" reifenhändler" unseren scorpion da hat, dann kam es aber besonders dicke.
ab der schweiz (andermatt) bis südtirol absolute ebbe. selbst im vielbefahrenen südtirol absolute fehlanzeige. in bozen konnte ich den händler nicht finden (adresse gabs im garmin nicht) und telefonbuch völlige fehlanzeige - weiter nach brixen (natürlich auch alle reifenhändler unterwegs fehlanzeige) und dann auch der händler in brixen nix da - rief nur "seine" reifenhändler" an - fehlanzeige.
suuuuper - reisemotorrad - da muss ktm aber noch seeeehr dran arbeiten. in salzburg hätte ich dann wohl was kriegen können, war aber sonntag. insofern prüfe seinen reifen wer auf grössere tour gehen will. ich kam mit slicks (zum glück trocken) wieder in der heimat an.
viele grüsse
blitz
p.s. vielleicht sollte man wirklich mal ein händlerverzeichnis hier aufmachen, von händlern die einem wirklich helfen können - also so bestückt sind mit ersatzteilen für unsere käthe, das die einem helfen können. diese ganzen miniklitschen/hinterhofbuden - die laut händlerverzeichnis full dealer sind nützem einem nichts! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 10:59 Titel: Re: Reifen unterwegs |
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Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz,
dass ein Reifenhändler oder auch KTM-Händler nicht immer Reifen
am Lager hat, verstehe ich durchaus.
Ich sehe es so: entweder den Reifen gleich mit auf die Tour nehmen
oder vorher bei einem Händler in der Zielgegend einen Reifen bestellen.
Auf gut Glück irgendwo einen Reifen zu kriegen,
wäre mir a) zu "riskant" und b) viel zu schade um die Urlaubszeit.
Grüße, Marco. |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:00 Titel: |
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Hi! Klingt ja sehr besch..... !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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khemal01Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:01 Titel: |
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Hallo!
War bzw. ist das nicht noch immer so, dass Pirelli in den Sommermonaten "Betriebsurlaub" hat und deshalb die Reifenversorgung nur suboptimal ist? _________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:02 Titel: |
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Zitat: | suuuuper - reisemotorrad - da muss ktm aber noch seeeehr dran arbeiten |
Und ich dachte immer, um meine Reifen muesste ich mich selber kuemmern _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:41 Titel: |
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Beetle32 @ Mi, 12. Jul 2006, 11:02 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | suuuuper - reisemotorrad - da muss ktm aber noch seeeehr dran arbeiten |
Und ich dachte immer, um meine Reifen muesste ich mich selber kuemmern |
...also ich seh das so wie Blitz!!!
Auf einem Reisemoped Reifen zu verbauen die es dann nirgends gibt, find ich nicht überragend. In Tirol gibts ja wohl nur zwei oder drei Händler und irgendwie würde ich schon erwarten dass die immer einen Satz für die LC8 vorrätig haben. _________________ Gruss
Karl |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:45 Titel: Re: Reifen unterwegs |
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blitz @ Mi, 12. Jul 2006, 10:55 hat folgendes geschrieben: | insofern prüfe seinen reifen wer auf grössere tour gehen will. |
Das mach ich seit 20 Jahren so, egal mit welchem Motorradl oder Reifen! |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:55 Titel: |
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Und wieso bist du nicht zum Distributore di Gomme? Die leben von Reifen.
Das Verteilzentrum von Pirelli ist übrigens bei Bergamo.
Knapp vorbei ist halt auch daneben
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 11:59 Titel: |
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sugarboy102000 @ Mi, 12. Jul 2006, 11:41 hat folgendes geschrieben: |
...also ich seh das so wie Blitz!!!
Auf einem Reisemoped Reifen zu verbauen die es dann nirgends gibt, find ich nicht überragend. In Tirol gibts ja wohl nur zwei oder drei Händler und irgendwie würde ich schon erwarten dass die immer einen Satz für die LC8 vorrätig haben. |
Entschuldige, aber ich hab wirklich laut aufgelacht.
Bei Reifen für die LC8 musst du froh sein, wenn du ihn innerhalb einer Woche bekommst. Habe schon einiges auf dem Sektor erlebt, sowohl bei den Scorpions als auch den Bridgestones.
Ich bin überhaupt noch nie in meinem Leben zum Reifentandler gefahren und konnte den Reifen gleich mitnehmen. Ja gut, ich bin auch nie die "normale" Straßenausführung gefahren und einen Reifen, der schon 1 - 2 Jahre auf einem Rollwagen in der Sonne, Regen, Schnee gelagert ist, nehm ich nicht einmal, wenn ich ansonst 1 Monat Tretroller fahren muss.
Ich weiß ja nicht, wo du genau wohnst, ich würde aber nicht davon ausgehen, dass irgendwo in Tirol, Südtirol oder sonstwo die Versorgung so gut wie in einer Millionenmetropole ist, wo hunderte LC8 laufen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 12:05 Titel: |
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Hallo,
auch wenn ich mir jetzt Unmut zuziehe, ich sehe zwei ganz unterschiedliche "Unterwegs-Bedarfsfälle" für Reifen:
1. Unterwegs zerstört mir irgendwas den Reifen -> ein neuer muß drauf.
Hier gehe ich voll konform mit den Anforderungen an KTM, bzw. der Händler vor Ort sollte einen Draht zu einem Reifenhändler haben (für sog. Notfälle)
2. Wenn unterwegs der Reifen (keinesfalls überraschend) am Ende ist, kann ich m.E. nicht von KTM erwarten, daß die mir *in diesem Fall* Hilfe leisten.
Normalerweise ermittelt man bei der Tourplanung in etwa die zu fahrenden km. Was die Reifen noch hergeben, weiß man auch in etwa zu Beginn der Tour. Negiert man da etwas, darf man sich nicht wundern, wenn dann schnell mal von Blauäugigkeit die Rede ist ...
nix für ungut - bin ansonsten kein weiser Uhu
Peter |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 15:30 Titel: |
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also:
1) eigentlich gehe ich davon aus, das ein händler einen reifensatz für ein motorrad das er verkauft dahaben sollte.
2) ich fahre nun mehr seit über 28 jahren mit den verschiedensten motorrädern durch die gegend - und ich hatte noch nie - ich betone noch NIE ein problem einen reifen dafür zu bekommen - oder zumindest einen ersatz einer anderen marke oder halt einen neuen satz. ich möchte hier zum beispiel mal die varadero anführen. hier kannst du fast zu jedem verdammten reifenhändler oder hondahändler fahren und bekommst innerhalb kürzester zeit einen ersatz. das habe ich und einige freunde leider schon öfter mal ausprobieren müssen auf vielen touren. also: schraube oder irgendetwas im reifen und damit muss ein ersatz her.
zweitens ich schaue mir schon meine reifen an, denke aber halt das ein händler, der davon lebt auch bestimmte verschleissteile und ersatzteile für ein mopped dahaben sollte, oder zumindest weiss woher er die schnellstens beschaffen könnte.
manchmal tun hier einige sehr oberschlau, ich habe verdammt viele dinge dabei aber es geht nunmal immer das kaputt, was man nicht dabei hat und wenn dann der urlaub am ende ist, weil noch nicht mal fachhändler vor ort helfen können finde ich das mehr als scheisse. wir sprechen hier wohlgemerkt von europa und nicht von einer tour durch sibirien.
und das wollte ich mal zum ausdruck bringen. vielleicht sollte ich mir für das verdammte mopped jetzt auch noch merken wo bestimmte schraubenimporteure sitzen, oder wo der hersteller der speichen sein hauptwerk hat. aber hier wirbt eine firma gross damit "die reiseenduro" herzustellen - und dann sitzt man wegen eines normalen verschleissteiles am arsch - das kann und sollte nicht so sein.
viele grüsse
blitz
ach so: darf man ab sofort nur noch eine tour so fahren, das man vorher alle ersatzteile und verschleissteile da hat?? wir hier aus norddeutschland müssen grundsätzlich schon mal 1000 km dosenbahn bis in die alpen abspulen - wir haben die hier nicht vor der tür. oder wenn ich in die pyrinaen fahren will oder etwa nach andaluisen - darf ich das ab jetzt nicht mehr, da der reifensatz ja nicht hin und zurück langt??
@peter - ich hoffe du möchtest nie eine tour nach sizillien machen, oder mal etwas länger unterwegs sein - mit deinen schlauen sprüchen. ich dachte ich schaue wo ein händler sitzt und der kann mir dann helfen - gegebenenfalls. diesmal bin ich alleine zu einer tour aufgebrochen und hatte nicht im vorfeld schon 100% abgeklärt wo und wie ich fahre - da allein. aber so etwas darf es ja bei deiner philosophie nicht geben. also entschuldige ich mich für mein verhalten bei dir. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 15:49 Titel: |
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Jaja, KTM, das habt's jetzt davon
Früher, als ihr noch Sport- und Rallye Motorräder verkauft habt, hat sich jeder selbst dafür verantwortlich gesehen, wenn er mal steht, weil er nicht rechtzeitig drauf gschaut hat, dass er's hat, wenn er's braucht.
Jetzt, wo ihr "die Reiseenduro" verkauft, müssts schon ihr schauen, dass wir's haben, wenn wir's brauchen.
Aber mit den Reifen ist's schon ein Gwürgs, da muss ich euch leider vollkommen recht geben. Aber es schadet nichts, wenns euch ein bißl damit abfindet, glaub nicht, dass sich da so schnell sehr viel ändern wird. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 15:54 Titel: |
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Ach ja, noch was.
Dass du vorher noch nie ein Problem hattest, irgendeinen Ersatz zu bekommen, könnte das evtl. an der Reifendimension liegen?
Hier gäbe es eine ganz einfache Abhilfe: kauf dir entw. eine 19, 17 Zoll oder gleich eine 17, 17 Zoll Felgengarnitur und du wirst wieder keine Probleme haben und die Kantn rollt und rollt und .... _________________ Mir is wurscht!
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LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 12. Jul 2006, 16:11 Titel: |
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blitz @ Mi, 12. Jul 2006, 15:30 hat folgendes geschrieben: | @peter - ich hoffe du möchtest nie eine tour nach sizillien machen, oder mal etwas länger unterwegs sein - mit deinen schlauen sprüchen | Variante 1: Entschuldige bitte, ich wollte Dir weder auf die Füße treten, noch schlaue Sprüche klopfen, es lungerte da auch ein Smilie rum.
Variante 2: Komm´ laß die Kirche im Dorf.
BTW -> in Sizilien war ich, im vergangenen Jahr - und ansonsten sind wir jedes Jahr wenigstens runde 4 Tkm am Stück unterwegs.
Du hast Deine Erwartungen vom Erwerb von Verschleißteilen unterwegs und ich habe meine, vielleicht liegt es auch daran, daß ich Jahrzehnte in einer Gegend gelebt habe, in der manches eben nicht von jetzt auf nachher beschaffbar war und ich den "vorausschauenden Stil" nicht lassen kann
blitz @ Mi, 12. Jul 2006, 15:30 hat folgendes geschrieben: | ... aber so etwas darf es ja bei deiner philosophie nicht geben. also entschuldige ich mich für mein verhalten bei dir. | ->siehe oben -> Variante 2, erweitert um "Laß es gut sein", ich mag solche unschönen Spitzen nicht
Nochmals: Entschuldige bitte, ich wollte Dir nicht zu nahe treten
Peter |
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