forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen mit Bremsbelägen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sokoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge insgesamt: 78

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 20:17    Titel: Erfahrungen mit Bremsbelägen Antworten mit Zitat

moin,

bei mir sind mal wieder die hinteren bremsvebeläge fällig. was habt ihr für beläge verbaut? ebc, lucas o.ä.. was empfiehlt ktm.

danke für die antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MST9999Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.07.2004
Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soko

Hier steht schon einiges...

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=3670&pos ....... ht=lucas&start=0

Gruss Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

EBC Typ FA181TT, 5000km, 3000km Alpen und Abruzzen, und immer noch reichlich drauf, werde sie wieder nehmen für freundliche 19,- Cool
Bremsleistung und Dosierung sehr gut, kein Quietschen oder sonstwas, Scheibe verhält sich ganz normal,
FL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sokoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge insgesamt: 78

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

@flens

gibts die bei louis oder polo? oder wo hast die her?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas "MCB648"

... bin top zu frieden

Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flensburgerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

soko @ Fr, 28. Jul 2006, 9:27 hat folgendes geschrieben:
@flens

gibts die bei louis oder polo? oder wo hast die her?

mfg

EBC gibts bei Matthies, kann man also in jeder Werkstatt bestellen, die über Matthies Ersatzteile bezieht, dann gibts den besten Preis, ansonsten mal unter www.ebc-bremsen.de schauen

FL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 2ter Orginal-Belagsatz hinten ist immer noch in Betrieb und hat noch immer was drauf (Tachostand 64500km).
Ich habe nur Erfahrung vom hören sagen her. Allem Anschein nach sind die orginalen am beständigsten, nicht unbedingt am wirkungsvollsten aber eben, sie halten länger. ausserdem gibt es mit Garantiefragen keine Probleme, was man von den Zubehörteilen nicht sagen kann. Bis jetzt wurden anscheinend alle verzogenen Bremsscheiben mit org. Belagsbetrieb ersetzt. Bei den anderen kam es immer zu heftigen Diskusionen. Wink

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

dazu kann ich nur sagen ich fahre jetzt Braking scheiben schwimmend ohne Wave mit Braking Belägen - beißt besser und da quitscht auch nix mehr ....


DSC05287.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  71.89 KB
 Angeschaut:  955 mal

DSC05287.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sokoOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge insgesamt: 78

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

mellow ich glaube ich brems zu viel habe gerade mal 9500 auf der uhr und die dinger sind fast am ende!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

wer später bremst - iss länger schnell Mr. Green
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 31. Jul 2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Rekord an der Hinterbremse: ein Satz originale Sinterbelege auf etwas mehr als 3000 km...

Waren allerdings 2500km Sand dabei und die letzen paar hundert km wurden sie schräg abgeschliffen, weil die Haltebolzen vom Bremzylinder krumm waren und ich es nicht sofort gemerkt habe sleep

Sand und vorallem Schlamm setzen den Belegen aber massiv zu.

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi @ Mo, 31. Jul 2006, 22:54 hat folgendes geschrieben:
Mein Rekord an der Hinterbremse: ein Satz originale Sinterbelege auf etwas mehr als 3000 km...


Brens du denn nur Hinten Question

Meine hat jetzt 10587 Km auf dem Tacho Hinterebremsbeläge wie Neu.
OK ich Bremse hauptsächlich Vorne.

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Di, 1. Aug 2006, 9:20 hat folgendes geschrieben:

Brens du denn nur Hinten Question

Meine hat jetzt 10587 Km auf dem Tacho Hinterebremsbeläge wie Neu.
OK ich Bremse hauptsächlich Vorne.

Wer lesen kann...


Verschleißteile halten unterschiedlich lang, je nach Beanspruchung und Einzatzzweck.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

na bei Vic ist das ja auch eine Frage des Schwerpunkts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 1. Aug 2006, 9:31 hat folgendes geschrieben:


Verschleißteile halten unterschiedlich lang, je nach Beanspruchung und Einzatzzweck.


Ok stimmt aber 3000Km sind doch etwas wenig.
Dann müßte mann ja bei einer längeren Tour, 7000Km in drei Wochen, zwei Sätze Bremsbeläge dabei haben.

@magicalex

Mein Schwerpunkt liegt weit vorne des halb auch Vorderbremse Mr. Green

_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0379s ][ Queries: 37 (0.0059s) ]