forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergleichstest Motorrad 950SE/HP2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jul 2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

gehe im august mit der EXC Pässe und schotter wetzen -hab ne Husky mit MT21 ? im Schlepp - dann nach obertauern Gruppe fahn mit dicken dingern Mr. Green


22.06.06 590.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.8 KB
 Angeschaut:  375 mal

22.06.06 590.jpg



22.06.06 591.jpg
 Beschreibung:
LC4 Hinterrad hat ersten test für schotter bestanden
 Dateigröße:  67.25 KB
 Angeschaut:  379 mal

22.06.06 591.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 14:04    Titel: Beide selbst ganztägig gefahren :-)) Antworten mit Zitat

Was streitet Ihr Euch hier um die Ecke (ist doch lachhaft Very Happy ).

Aber ich geb zu, beide Streithähne haben ein bisserl recht. Hab letztes Jahr mal die HP2 probegefahren (Motor einfach geil) aber 17 k Mad (null Sound) und die Frontoptik fand ich damals echt sch..
und ich hatte schon gehört, die SE kommt :-)

Dieses Jahr fand ich dann die Optik der HP nicht mehr so schlimm (man gewöhnt sich an alles Rolling Eyes und habe eine Tagestour (in die Wälder, inkl. Waldwege und 2m breite Strassen :-) gemacht. Einem der beiden Kollegen ist die Mühle ausgegangen durch dauernde Fehlzündungen. Bei den anderen beiden HPs war alles klar. Eindruck, Handling, Straßenlage aber vor allem der Motor.. Du kannst vom 1en bis 4ten auf Waldwegen mit durchdrehendem Hinterrad durchbeschleunigen und die Kiste hält die Richtung (immer ohne Gripp :-)) GEIL !!! Stören tut nur das arg stempelnde Hinterrad, die schwere Front und das laute Klackern des Kardans.

Dann die 950R. Erst dachte ich der Motor sei superschlaff aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an höhere Drehzahlen. Die Kati ist jedenfalls vom Knieschluss angenehmer, eben eher eine Enduro, die auch mal härteres Gelände verträgt (heisst nicht jeder Kirssi). Die Front ist genauso blöd wie die der HP2 (fand ich). Aber nach 3 Besuchen beim Händler ;-) hab ich mich schon daran gewöhnt und EINE BESTELLT! Kommt nächste Woche - jippiii. Den Auspuff wechsel ich wenn der nicht lauter wird (der Händler sagt aber, wenn durchgebrannt wirds laut :-)

Vorteile: HP2 = eindeutig der Motor, der Rest KTM 950 Superenduro R - vor allem der Preis - das zum Vergleichstest. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 14:11    Titel: Re: Beide selbst ganztägig gefahren :-)) Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 13. Jul 2006, 14:04 hat folgendes geschrieben:
Den Auspuff wechsel ich wenn der nicht lauter wird (der Händler sagt aber, wenn durchgebrannt wirds laut :-)


Der Auspuff ändert sich die ersten 1.000 km gewaltig,
anfang ziemlich unauffällig, nach 1.000 km Super-Sound.

Gratuliere !

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Gerhard. Da freu ich mich schon drauf :-))

Vielleicht ergänze ich trotzdem den Akropovic - ist viel kürzer und fast 6 kg leichter (obwohl, das nützt nicht viel - prozentual Rolling Eyes)

PieTT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und die HP2 hört sich mit Akras auch gut an Smile

Persönlich finde ich die HP2 weniger kopflastig als die SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Do, 13. Jul 2006, 15:10 hat folgendes geschrieben:
Danke Gerhard. Da freu ich mich schon drauf :-))

Vielleicht ergänze ich trotzdem den Akropovic - ist viel kürzer und fast 6 kg leichter (obwohl, das nützt nicht viel - prozentual Rolling Eyes)

PieTT


6 kg sind echt net wenig, die spürst dann vor allem beim Aufheben,
und des soll ja auch vorkommen. Very Happy

Für die SM950 gibt´s jetzt eine AkraKOMPLETTanlage mit dreieckig
gerundeten Endtöfen. Schaut sehr heftig aus. Sollte die auch
auf die SE passen, werd ich, glaub ich, schwach werden. Smile

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 13. Jul 2006, 15:59 hat folgendes geschrieben:
Und die HP2 hört sich mit Akras auch gut an Smile

Persönlich finde ich die HP2 weniger kopflastig als die SE


Bevorst Dir die Akras ranschraubst schau Dir mal die SR-Racing Geschichten für die HP2 an. Da gibts zu dem Sound noch ordentlich Drehmoment und Pferdchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 13. Jul 2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Do, 13. Jul 2006, 16:10 hat folgendes geschrieben:

Bevorst Dir die Akras ranschraubst schau Dir mal die SR-Racing Geschichten für die HP2 an. Da gibts zu dem Sound noch ordentlich Drehmoment und Pferdchen Smile


Zu spät Smile sind schon dran. Aber danke für den Tipp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jul 2006, 17:48    Titel: Akra auf se/hp2 Antworten mit Zitat

Also ich hab die HP2 mit und ohne Akrapovic gefahren. Ich würde sie nie und nimmer mehr ohne fahren. Klasse Sound, da kommt die SE bestimmt nicht mit, bei nur 475er Hub.

Trotzdem, wie klingen denn die Akras an der 950er? Gibt*s ein Soundfile Rolling Eyes

@advi
die 950er kopflastiger als die HP2, dass ich nicht lache. Bin mit der HP2 längere Waldwege mit (hoher Geschwindigkeit und) viel Sandstücken gefahren und finde, sie schiebt tierisch über das Vorderrad (sicher auch wegen der sehr weichen Gabel).

PieTT

PS: Meine eigene SE wird am Montag beim Händler stehen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Sa, 15. Jul 2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@PieTT
"die 950er kopflastiger als die HP2, dass ich nicht lache"

Was hat denn Kopflastigkeit mit über über das
"Vorderrad schieben" zum tun??

da hilft vorrutschen und natürlich ein anderer Pneu.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0486s ][ Queries: 45 (0.0051s) ]