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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 11. Jul 2006, 20:58 Titel: |
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gehe im august mit der EXC Pässe und schotter wetzen -hab ne Husky mit MT21 ? im Schlepp - dann nach obertauern Gruppe fahn mit dicken dingern
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Beschreibung: |
LC4 Hinterrad hat ersten test für schotter bestanden |
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 14:04 Titel: Beide selbst ganztägig gefahren :-)) |
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Was streitet Ihr Euch hier um die Ecke (ist doch lachhaft ).
Aber ich geb zu, beide Streithähne haben ein bisserl recht. Hab letztes Jahr mal die HP2 probegefahren (Motor einfach geil) aber 17 k (null Sound) und die Frontoptik fand ich damals echt sch..
und ich hatte schon gehört, die SE kommt :-)
Dieses Jahr fand ich dann die Optik der HP nicht mehr so schlimm (man gewöhnt sich an alles und habe eine Tagestour (in die Wälder, inkl. Waldwege und 2m breite Strassen :-) gemacht. Einem der beiden Kollegen ist die Mühle ausgegangen durch dauernde Fehlzündungen. Bei den anderen beiden HPs war alles klar. Eindruck, Handling, Straßenlage aber vor allem der Motor.. Du kannst vom 1en bis 4ten auf Waldwegen mit durchdrehendem Hinterrad durchbeschleunigen und die Kiste hält die Richtung (immer ohne Gripp :-)) GEIL !!! Stören tut nur das arg stempelnde Hinterrad, die schwere Front und das laute Klackern des Kardans.
Dann die 950R. Erst dachte ich der Motor sei superschlaff aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich an höhere Drehzahlen. Die Kati ist jedenfalls vom Knieschluss angenehmer, eben eher eine Enduro, die auch mal härteres Gelände verträgt (heisst nicht jeder Kirssi). Die Front ist genauso blöd wie die der HP2 (fand ich). Aber nach 3 Besuchen beim Händler ;-) hab ich mich schon daran gewöhnt und EINE BESTELLT! Kommt nächste Woche - jippiii. Den Auspuff wechsel ich wenn der nicht lauter wird (der Händler sagt aber, wenn durchgebrannt wirds laut :-)
Vorteile: HP2 = eindeutig der Motor, der Rest KTM 950 Superenduro R - vor allem der Preis - das zum Vergleichstest.
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 14:11 Titel: Re: Beide selbst ganztägig gefahren :-)) |
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PieTT @ Do, 13. Jul 2006, 14:04 hat folgendes geschrieben: | Den Auspuff wechsel ich wenn der nicht lauter wird (der Händler sagt aber, wenn durchgebrannt wirds laut :-) |
Der Auspuff ändert sich die ersten 1.000 km gewaltig,
anfang ziemlich unauffällig, nach 1.000 km Super-Sound.
Gratuliere !
Gerhard
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 15:10 Titel: |
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Danke Gerhard. Da freu ich mich schon drauf :-))
Vielleicht ergänze ich trotzdem den Akropovic - ist viel kürzer und fast 6 kg leichter (obwohl, das nützt nicht viel - prozentual )
PieTT
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 15:59 Titel: |
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Und die HP2 hört sich mit Akras auch gut an
Persönlich finde ich die HP2 weniger kopflastig als die SE
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 16:05 Titel: |
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PieTT @ Do, 13. Jul 2006, 15:10 hat folgendes geschrieben: | Danke Gerhard. Da freu ich mich schon drauf :-))
Vielleicht ergänze ich trotzdem den Akropovic - ist viel kürzer und fast 6 kg leichter (obwohl, das nützt nicht viel - prozentual )
PieTT |
6 kg sind echt net wenig, die spürst dann vor allem beim Aufheben,
und des soll ja auch vorkommen.
Für die SM950 gibt´s jetzt eine AkraKOMPLETTanlage mit dreieckig
gerundeten Endtöfen. Schaut sehr heftig aus. Sollte die auch
auf die SE passen, werd ich, glaub ich, schwach werden.
Gerhard
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 16:10 Titel: |
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advi @ Do, 13. Jul 2006, 15:59 hat folgendes geschrieben: | Und die HP2 hört sich mit Akras auch gut an
Persönlich finde ich die HP2 weniger kopflastig als die SE |
Bevorst Dir die Akras ranschraubst schau Dir mal die SR-Racing Geschichten für die HP2 an. Da gibts zu dem Sound noch ordentlich Drehmoment und Pferdchen
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 16:37 Titel: |
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magicalex @ Do, 13. Jul 2006, 16:10 hat folgendes geschrieben: |
Bevorst Dir die Akras ranschraubst schau Dir mal die SR-Racing Geschichten für die HP2 an. Da gibts zu dem Sound noch ordentlich Drehmoment und Pferdchen |
Zu spät sind schon dran. Aber danke für den Tipp
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Sa, 15. Jul 2006, 17:48 Titel: Akra auf se/hp2 |
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Also ich hab die HP2 mit und ohne Akrapovic gefahren. Ich würde sie nie und nimmer mehr ohne fahren. Klasse Sound, da kommt die SE bestimmt nicht mit, bei nur 475er Hub.
Trotzdem, wie klingen denn die Akras an der 950er? Gibt*s ein Soundfile
@advi
die 950er kopflastiger als die HP2, dass ich nicht lache. Bin mit der HP2 längere Waldwege mit (hoher Geschwindigkeit und) viel Sandstücken gefahren und finde, sie schiebt tierisch über das Vorderrad (sicher auch wegen der sehr weichen Gabel).
PieTT
PS: Meine eigene SE wird am Montag beim Händler stehen
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Sa, 15. Jul 2006, 22:00 Titel: |
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@PieTT
"die 950er kopflastiger als die HP2, dass ich nicht lache"
Was hat denn Kopflastigkeit mit über über das
"Vorderrad schieben" zum tun??
da hilft vorrutschen und natürlich ein anderer Pneu.
Oldie
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