forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorraddiebstahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Fotos von der Überwachungskamera. Leider nicht gut genug und die Polizei kann nur mit den Fotos nix anfangen.


motorrad diebstahl1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.33 KB
 Angeschaut:  673 mal

motorrad diebstahl1.JPG



motorrad diebstahl2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.78 KB
 Angeschaut:  645 mal

motorrad diebstahl2.JPG



motorrad diebstahl anderer mann1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.68 KB
 Angeschaut:  656 mal

motorrad diebstahl anderer mann1.JPG



motorrad diebstahl anderer mann.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.45 KB
 Angeschaut:  636 mal

motorrad diebstahl anderer mann.JPG



motorrad diebstahl.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.64 KB
 Angeschaut:  638 mal

motorrad diebstahl.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
PotterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge insgesamt: 128
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Menno!
Da gibts endlich einmal Bilder von den Schurken und dann haben die ne miesere Qualität als irgendeine 9,99 Euro Webcam...grummel. Mad
@Super95schnüffler: Klingt pauschalisierend, ist leider nicht ganz so falsch.
Lt. Wiener Polizei werden die Mopeds von Banden aus dem Osten (Weißrußland wurde bei meinem "Schadensfall" genannt, 2-3 Mann-Teams ) geklaut und meistens Richtung Ungarn weiterverkauft.
Lustigerweise wissen die neuen Besitzer oft gar nicht das sie Diebesgut gekauft haben.
Weiters sind lt. Polizei sämtliche LC8 Modelle heiss begehrt bei den Langfingern. unsure
Bin dafür das Polizisten privat nur LC8 fahren dürfen...vielleicht passiert dann etwas..kann ja nicht sein das nur in Wien pro Jahr 2000 Motorräder geklaut werden wo es vor 4 jahren "nur" 400 waren. wacko

Schlusssatz: Drück dir die Daumen, daß die Versicheruung schnell den Schadensfall abwickelt und du bald wieder mobil bist.

_________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!

2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau wub + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

Potter @ Mi, 5. Jul 2006, 22:09 hat folgendes geschrieben:

Schlusssatz: Drück dir die Daumen, daß die Versicheruung schnell den Schadensfall abwickelt und du bald wieder mobil bist.


welche?
Die Haftpflichtversicherung ? wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Fornix @ Do, 6. Jul 2006, 6:06 hat folgendes geschrieben:
... Versicheruung schnell den Schadensfall abwickelt ...
welche? Die Haftpflichtversicherung ?
in D wäre es in dem Falle die Teilkasko, wird in A sicher die gleiche Versicherungsstruktur sein (?)
Die Haftpflicht tritt nur ein, wenn *Du* einem anderen einen Schaden zufügen würdest.

Moin, Moin;

tut mir verdammt leid für Dich, alles "hätte" und "wenn" bringt leider nichts.

Beste - mitfühlende - Grüße

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt, diese Sch..e muss jedem LC8ler an die Nieren gehen und vor allem die Eigner in den offensichtlichen "Hochrisikogebieten" wie Wien etc. über den für jeden individuell maximal machbaren Diebstahlschutz nachdenken lassen.
Natürlich hat jeder andere Voraussetzungen: Eigener Hund im Garten, wenn er nicht gerade Katzengröße hat, der auch nachts im Ernstfall Rabatz macht, kann Gold Wert sein (selbst schon erlebt und Glück gehabt! - mein damaliges Bike kam ungeschoren davon).
Alarmanlagen am Bike (und offensichtlich auch Kameras in der Tiefgarage) schrecken Profis nur im Ausnahmefall.
Gute, speziell gehärtete Ketten + Schlösser (vielleicht auch zwei), die einem "einfachen" Bolzenschneiderangriff möglichst lange und zäh widerstehen und entsprechende Befestigungen in Mauer, Boden Laternenpfahl etc., geben zwar keine 100 % Garantie, werden vielleicht auch den Profis den Zeitaufwand für den erfolgreichen Bruch als zu hoch und den ggf. verursachten Lärmpegel als zu riskant erscheinen lassen.
Vielleicht hat der eine oder andere im Forum noch viel bessere Tips, wie sich der Klau auf praktikable Weise erschweren oder verhindern lässt...
Natürlich ist mühsam, seine Käthe entsprechend zu schützen, doch ist es jeder verhinderte Diebstahl allemal wert, v.a. wenn fürs Bike keine Diebstahlvers. bestand.
Den Betroffenen wie u.a. Fornix und Gschimmy gilt auch mein Mitgefühl.

Quercusilex

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 5. Jul 2006, 18:45 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Mi, 5. Jul 2006, 14:37 hat folgendes geschrieben:
Hey Oliver! Diese Arschlöcher!!! Tut mit leid für dich.

Das ist der Lohn der Ostöffnung, leider. Da es Richtung Osten keine wirklichen Kontrollen mehr gibt wird dies immer schlimmer...... den Politikern interessierts nicht, sind nur machtgeil Mad !

Kopf hoch!

Jörg


Ich finde solche pauschale Aussagen nicht ok. Gibt es den tatsächlich Beweise für solche Theorien? Wenn ja, dann raus damit. Mir klingt es eher nach provokative Sonntagstischrede. Das Ergebnis ist dann genau das Gegenteil von dem was man sich eigentlich wünscht.



Servus Schnüffler!

Laut einem offiziellen Polizeibericht in Österreich werden allein 2000 Motorräder in Wien gestohlen, vor 3 bis 4 Jahren waren es, wie schon vorher von Potter berichtet wurde "nur" ca 400 Stück. Fast alle werden in den Osten transportiert (wobei der Balkan für mich auch im osten, bestenfalls SO, liegt - von Österreich aus gesehen). Die Polizei ist machtlos dagegen..... Die Ostmafia ist bestens organisiert, grad in Wien lt Polizei

Meine Meinung bleibt: die EU kümmert sich nur um möglichst grossen Einfluss und Macht. Der Schutz der Bevölkerung kann ihnen nicht so wichtig sein, da sie die Executivkräfte verringern und es an den Grenzen so gut wie keine Konrollen gibt.

lg Jörg

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tuciOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.05.2004
Beiträge insgesamt: 91
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  67.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

fu**...jetzt fangens in wien auch kantn aus den tiefgaragen zum padln an wacko

normal fladerns die nur von der strasse weg, aus den tiefgaragen werden grösstenteils nur japana gestohlen Mad

hurnsgsindl verschissenes, hoffentlich wars wenigstens teilkasko versichert, das minimiert den schmerz und nährt die aussicht auf einen 990er Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
canumalenaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

mit den fotos nichts anfangen?? die sollen gefälligst die fotos zur fahndung hernehmen, jetzt gehts wohl los! auch, wenn man nicht jedes detail erkennen kann, ist es allemal mehr als gar nichts zu tun! frechheit sowas! sollte es ein serientäter sein, zählt ohnehin jedes kleine puzzleteil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da muss es doch auch Fotos von dem Lieferwagen etc. geben, denn die gezeigten Personen tragen sie ja nicht auf dem Rücken ?? Das muss die Kamera doch auch festgehalten haben, ebenso das dazuhehörige Kennzeichen... oder seh ich das falsch ?
Jedenfalls soll der Blitz die Kerle beim Sch.....n treffen....

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Andreas1970Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 16:24    Titel: @ Mad Max Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch, wie die das Teil aus der Tiefgarage gekommen ist.

Man kann wohl davon ausgehen, dass es abgesperrt war und dass es von 2-3 Mann in einen Transporter gehoben worden ist. Von diesem Fahrzeug müssten doch die Nummernschilder zu sehen sein oder waren die zugehängt?

So wie wahrscheinlich bei mir heute Nacht in Linz - siehe Thema "Motorraddiebstahl 2, Linz".
Jedoch habe ich meine Abv in keiner Garage stehen gehabt, sondern direkt vor der Haustür in der (Wohn)Straße. Gestern Abend bin ich noch gefahren, heute morgen war sie weg.

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

War abgeperrt und zwischen 3 Autos eingekeilt, der hat sicher einige Minuten herumrangiert bis sie draussen war, geht nämlich ned anders, wenn ich mit dem Auto davorstehe.
Die wurde dann gestartet und der Typ ist damit selbst davongefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich zur Zeit bei offenem Fenster schlafe, habe ich in der Nacht sogar ein Motorrad wegfahren gehört mir aber natürlich nichts dabei gedacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
Andreas1970Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge insgesamt: 9

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fornix!

Dir auch mein Beileid!

Ich bin technisch nicht so versiert, aber ist es für einen Könner wirklich so einfach, eine Lenkersperre zu brechen oder sonst wie ausser Funktion setzen und das Teil zu starten?

lg
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid auch von mir ... und ein Hoch auf die Teilkasko ...

Was mich übrigens immer wieder wundert, ist, dass diese dämlichen Ueberwachungskameras immer so ein miserables Bild liefern. Da macht ja mein Handy bessere Aufnahmen ...

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Jul 2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

lt. Polizei wird sowas immer Wochen zuvor ausgekundschaftet, dann anhand der FzgNr. (???) ein Schlüssel nachgemacht und das wars dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0380s ][ Queries: 34 (0.0031s) ]