|
Autor |
Nachricht |
flo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.04.2004 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 13:01 Titel: |
|
|
Hab gestern rein zufällig den Auspuffenddruck mit der Hand gemessen. Naja mir kam es vor alls hätte der linke Akrapovic Dämpfer weniger Enddruck als der rechte. Hm?
Möglicherweise ist der Widerstand (linker Auspuff ist hinterer V Motor) durch die künstlerisch sehr wertvolle Verschnörkelung größer oda mein hinterer Zylinder hat was. Aber wie soll das dann funktionieren beide Auspuffkrümmer sind ja miteinander verbunden.
Kann da jemand mal bei seiner KTM mit Akrapovic nachfühlen ob das normal ist????
vielen herzlichen dank
|
|
Nach oben |
|
Pesche Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.10.2003 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 13:59 Titel: |
|
|
ich hab mich auch schon gewundert, dass der eine Auspuff etwas mehr Russ hatte als der andere (meiner Meinung nach bei guter Vergaser-Synchronisation) - das könnte aber mit Deiner Beobachtung irgendwo noch erklärt werden.
Ich habe mir damals auch die Rohrführungen angeschaut (die sind, wenn ich mich recht erinnere, vor den Dämpfern ja noch verbunden - es schien mir damals auch möglich, dass in dem Bereich die eine Seite strömungsgünstiger ist als die andere).
Bin auch gespannt, ob da jemand noch mehr dazu weiss (eben auch zu unterschiedlicher Russbildung)
Gruss
Pesche |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 17:07 Titel: |
|
|
wie??? ihr habt zwei endtöpfe
ich wuste ich bin betrogen worden.
mist
fix _________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 18:47 Titel: |
|
|
*lach* Angeber _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 23:55 Titel: |
|
|
Pesche hat folgendes geschrieben: | ich hab mich auch schon gewundert, dass der eine Auspuff etwas mehr Russ hatte als der andere
Bin auch gespannt, ob da jemand noch mehr dazu weiss (eben auch zu unterschiedlicher Russbildung)
Gruss
Pesche |
Nach meiner letzten Harztour (retour wie "Delta" immer sagt: Gas ist rechts) waren beide schön gleichmäßig weiß.
Wird doch wohl nicht zu mager sein?
Übrigens ist mir aufgefallen, wenn ich den guten alten verbleiten Sprit Tanke
(in der ehemaligen CSSR, egal welches Moped) bleiben die Innentöpfe immer weiß. Verbrennt dieser Sprit besser?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 10:18 Titel: |
|
|
Nee, das ist das Blei oder irgend eine Bleilegierung die sich ablagert. Das kenne ich auch und sieht recht gut aus . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 21:11 Titel: |
|
|
Also, hab heut mal genau darauf geachtet:
Kann keinen Unterschied feststellen, weder beim 'Pustedruck' noch bei den Ablagerungen an den Akras. Sind absolut identisch nach 4 TKm.
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
ktm950
|
Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 23:34 Titel: |
|
|
Das mit dem unterschiedlichen Druck ist normal, hat meine mit den Akrapovic, die eines Freundes mit Original und 2 Vorführer haben es auch |
|
Nach oben |
|
|