forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Habt Ihr dass schon bemerkt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
floOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern rein zufällig den Auspuffenddruck mit der Hand gemessen. Naja mir kam es vor alls hätte der linke Akrapovic Dämpfer weniger Enddruck als der rechte. Hm?

Möglicherweise ist der Widerstand (linker Auspuff ist hinterer V Motor) durch die künstlerisch sehr wertvolle Verschnörkelung größer oda mein hinterer Zylinder hat was. Aber wie soll das dann funktionieren beide Auspuffkrümmer sind ja miteinander verbunden.

Kann da jemand mal bei seiner KTM mit Akrapovic nachfühlen ob das normal ist????

vielen herzlichen dank happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PescheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mich auch schon gewundert, dass der eine Auspuff etwas mehr Russ hatte als der andere (meiner Meinung nach bei guter Vergaser-Synchronisation) - das könnte aber mit Deiner Beobachtung irgendwo noch erklärt werden.

Ich habe mir damals auch die Rohrführungen angeschaut (die sind, wenn ich mich recht erinnere, vor den Dämpfern ja noch verbunden - es schien mir damals auch möglich, dass in dem Bereich die eine Seite strömungsgünstiger ist als die andere).

Bin auch gespannt, ob da jemand noch mehr dazu weiss (eben auch zu unterschiedlicher Russbildung)

Gruss
Pesche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

wie??? ohmy ihr habt zwei endtöpfe

ich wuste ich bin betrogen worden. wacko

mist Wink
fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

*lach* Angeber Very Happy
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Apr 2004, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pesche hat folgendes geschrieben:
ich hab mich auch schon gewundert, dass der eine Auspuff etwas mehr Russ hatte als der andere



Bin auch gespannt, ob da jemand noch mehr dazu weiss (eben auch zu unterschiedlicher Russbildung)

Gruss
Pesche

Nach meiner letzten Harztour (retour wie "Delta" immer sagt: Gas ist rechts) waren beide schön gleichmäßig weiß.

Wird doch wohl nicht zu mager sein?

Übrigens ist mir aufgefallen, wenn ich den guten alten verbleiten Sprit Tanke
(in der ehemaligen CSSR, egal welches Moped) bleiben die Innentöpfe immer weiß. Verbrennt dieser Sprit besser?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das ist das Blei oder irgend eine Bleilegierung wacko die sich ablagert. Das kenne ich auch und sieht recht gut aus Very Happy .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Mai 2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also, hab heut mal genau darauf geachtet:

Kann keinen Unterschied feststellen, weder beim 'Pustedruck' noch bei den Ablagerungen an den Akras. Sind absolut identisch nach 4 TKm.

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm950
BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem unterschiedlichen Druck ist normal, hat meine mit den Akrapovic, die eines Freundes mit Original und 2 Vorführer haben es auch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 28 (0.0076s) ]