forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Oellache unterm Töff - Panik!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tornadoknut hat Recht. S'land iss Heinz Becker Land und daher komme ich auch ursprünglich.
Nonnweiler kenn ich klar Smile ich bin geboren im Kreis IGB und aufgewachsen in / bei NK Rob Very Happy
Ausgewandert ins Ländle ( @ Franky *g* ) mit 18 und dort 12 Jahre verbracht. Nun seit 2 1/2 Jahren in Münster / NRW, das Land mit den wenigsten Kurven das ich kenne Rolling Eyes dafür aber mit dem liebsten Mann den ich kenne wub Wie das Leben eben so spielt...

P.S. an Rob: wie kommt ein Saarlänner in die teure CH???

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Do, 7. Aug 2003, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BongoloOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob:
Wenn das Phänomen verschwunden ist, ohne dass Du in irgendeiner Weise Hand an das Schätzchen gelegt hast, hast Du es höchstwahrscheinlich nicht mit einer Ölundichtigkeit zu tun sondern - wie hier bereits vorher vermutet wurde - mit einem Kraftstoff-Überlauf über die Entlüftungen. Vielleicht war die linke Tankhälfte zu voll als das Mopped auf den Seitenständer gestellt wurde, oder bei diesen Temperaturen hat sich der Kraftstoff nach dem Pumpen aus dem kühlen Erdtank über Gebühr ausgedehnt.

Wie auch immer, bei dieser Hitze verdunsten die leichtflüchtigen Anteile des Kraftstoffs recht schnell aus der Lache und was übrigbleibt hat eine ölige Konsistenz - und kann einem dann natürlich einen gehörigen Schrecken einjagen! ohmy

Das Gleiche gilt übrigens für diejenigen, die ölige Rückstände aus der Verkleidung tropfen haben. Die verbesserte Tankentlüftung aus der Technik-Ecke wär vielleicht ein brauchbarer Weg, das abzustellen. Wink

Gruss aus Mattighofen

_________________
Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob,

sag mal - Du warst nicht zufälligerweise auf dem Adventure-Treffen in Roggenburg? Dort habe ich auch einen in die Schweiz ausgewanderten Saarländer getroffen, der fuhr allerdings eine LC4 Adventure.
Oder infiltriert ihr einfach die Schweiz? :D

@Bongolo,

Bongolo hat folgendes geschrieben:

Gruss aus Mattighofen

Zufall oder eine nähere Verbindung?

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr


Zuletzt bearbeitet von Uwe am Fr, 8. Aug 2003, 8:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

@funny

so - damit wär ja jetzt alles geklärt und wie so selten hat mal jeder recht gehabt ... Tja - Saarländer sind halt Multikulti ... Aber 'liebster mann' hin oder her - dafür eine kurvenreiche Gegend verlassen ? Mir würd' das nicht passieren - aber ich steh' ja auch eigentlich überhaupt nicht auf Männer ... Razz

Und zur Frage: 'Wie kommt ein Saarländer in die ach so teure Schweiz?': Durch eine fehlgeleitete eMail: Ich wollte mich eigentlich bei der deutschen Depandance eines Schweizer Unternehmens bewerben und hab' die eMail anstatt nach Stuttgart nach Bern geschickt. Und weil's von S'land etwa die gleiche Strecke ist ... zudem liegt die Schweiz dermassen toll im Mittelpunkt der Erde ... Very Happy ... nur 4 Stunden bis: Genua/Savona, Lago Maggiore, Seealpen, Massive Central (gut 5) ... Und sooo teuer ist's her jetzt auch wieder nicht (wenn man hier sein Geld verdient) Very Happy

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ou! Ganz vergessen - nachdem's Gestern und Vorgestern trocken war, 's Käthe, ist sie heute wieder inkontinent huh und heut' abend geht's wieder in die Werkstatt - kann ja nix grosses sein ...
_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Nun seit 2 1/2 Jahren in Münster / NRW, das Land mit den wenigsten Kurven das ich kenne  

@ funny

also das will ich ja wohl überhört äähh überlesen haben!
Nur weil sich Münster keine Kurven leisten kann, heißt das noch lange nicht, dass es in ganz NRW keine gibt. huh Komm mal 100 km südlich ins Bergische, da sieht das schon ganz anders aus, da werden selbst die Schwaben weich Razz

Grüße aus dem wunderschön kurvenreichen Bergischen Land

Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BongoloOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Uwe: wer weiss... Wink
_________________
Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, das mein ich damit. 100 Km Anfahrt ( und Rückfahrt selbstverfreilich ) muß man schon einkalkulieren.
"Früher" brauchte ich nur aus der Garage raus und fuhr direkt auf ne alte Rennstrecke <_<
Bergische iss natürlich schön, klar. Waren wir auch schon mehrfach. Wie wärs mal mit ner "Führung" Deinerseits mit / für uns? Very Happy

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Odie

Jetzt mal langsam mit den Schwaben: bin zwar keiner aber lebe da. Das Schwabenland hat enorme Vorzüge: man ist im (Gas)Handumdrehen in Italien wo bekanntermassen eine Gerade die unangenehme aber nötige Verbindung zwischen 2 Kurven darstellt. Gott sei Dank haben die dortigen beim Strassenbau nur den Zirkel und kein Lineal benutzt.
Ich kann aber bestätigen, dass es auch in NRW Kurven gibt. Letzte Woche musste ich eine davon durchfahren: die Ausfahrt von der A7. War nicht leicht nach einigen 100 kerzengeraden KM. Bei Bedarf kann ich die Koordinaten posten Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Funny

also eine Führung kann ich gerne übernehmen Very Happy aber momentan habe ich halt noch meine TA, könnte sein, dass es etwas langs.. äh langweilig für Euch wird ;)

@ Benzinschnüffler

Ich geb Dir ja vollkommen recht, habe selbst 2 Jahre dort gelebt. Die Ausfahrt an der A7 kenne ich übrigens, dummerweise geht die A7 IMHO nicht durch NRW Razz

Grüße

Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Odie

nochmals ´tschuldigung, konnte aber bei voller Konzentration auf die Gerade nicht genau die AB-Nr. lesen. Very Happy
Soll das aber bedeuten, dass es in NRW somit gar keine Kurve(n) gibt? Schade.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

nein nein, wir haben schon Autobahnen und die haben auch kurvige Ausfahrten Very Happy , wir sind ja nicht Holland, die Parallelrampen an den Autobahnen haben ohmy

Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!


Zuletzt bearbeitet von Odie am Fr, 8. Aug 2003, 9:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

He funny,

das hab ich gern gelesen, DU bist die Beste wub .

@Rob, nun schütte doch bitte kein Öl ins Feuer, wenn ich mit der Funny in ihre "alte Gegend" fahre, oder eben vorbei, muß ich noch immer die Kindersicherung einschalten.

In NRW gibts auch Kurven und wenns die die große Kurve auf meinem Wasch(brett)bärbauch ist.

Viele Linkskurven gibts hier aber, nenen sich hier Kreisverkehr.

Könnte aber auch daran liegen, das die Funny vor Kurven immer die Augen zumacht, wie soll ich sonst verstehen, das sie mir nach der Kurve immer wieder zärtlich über den Helm streichelt??? blink


Gruß

Stürzefix

_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Kai,

sind ganz zufrieden hier, im Schwabenland. Very Happy
Nach dem Motto, wir können alles, ausser deutsch sprechen. Very Happy Razz
Aber das könnt ihr ja auch nicht. Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Aug 2003, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab z.B. bei der 7.500 Inspektion ein neues Ventil bekommen für die Ölleitung ( linke Seite sieht man die ).
Der Mech meinte, das Originalteil ( Ventil ) sei zu schwach, welshalb es passieren könnte, dass Öl auch bei abgestelltem Motor noch weiterläuft, also auslaufen kann. Das neue Ventil ist nun stark genug das Öl zu halten, somit kann nix mehr auslaufen, man kann den Stand besser kontrollieren und es "tropft" auch nix mehr aus.
Right Rainer?

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 45 (0.0230s) ]