forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einbau: Kettenöler CLS 200
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 10:12    Titel: Einbau: Kettenöler CLS 200 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir den CLS 200 Kettenöler einzubauen. Hat das schon
jemand gemacht? Hat jemand spezielle Tipps?
(Die Threads zum McCoi und zum Scotti hab ich schon durch... mir gehts
nur um den CLS)

Gruß & Danke

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Frag ollo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gib einfach CLS ein und dann wirst du fündig.
Paule, Ollo und Blitz haben alles was du brauchst

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 20. Jun 2006, 10:34 hat folgendes geschrieben:
Gib einfach CLS ein und dann wirst du fündig.
Paule, Ollo und Blitz haben alles was du brauchst


Stimmt - hätte nicht nach "CLS 200" suchen sollen Rolling Eyes

@ Paule, Ollo und Blitz:

Habt Ihr noch Tipps (Öl hinten aufs Kettenrad wie in Anleitung, oder
doch vorne aufs Ritzel wg. Leitung an Schwinge etc.)
Tank und Ekeltronik wollt ich im Fach unter den Sitz bauen, analog zu
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=47421#47421

Gruß

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 17:56    Titel: Ich hab das Teil ... Antworten mit Zitat

Ich hab das Teil in meiner LC8 drinnen.

Eine Einbaudokumentation hab ich als pdf.

Bei Interesse mail, dann schick ich dir das.

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe gar kein CLs - Lumpi und Laus ihr wißt doch ich mache alles per Handarbeit ,Karte lesen und Kette Fetten....

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=58527#58527

den hab ich

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 21:25    Titel: Den OSCO ... Antworten mit Zitat

Den OSCO soll man ja bei jedem Tankstopp betätigen, wenn ich richtig informiert bin. So oft, wie ich mit der LC8 an die Zapfsäule muss, wäre meine Kette da sicher massiv überfettet. Wink

Beim CLS kann ich bequem während der Fahrt regulieren und alle 5-7.000 km füll ich Öl nach.

Das Teil hatte ich schon für die TDM bestellt, aber die war verkauft, bevor der Öler da war. Und nachdem ich ihn schon hatte, als die KTM ins Haus kam, ...

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schlucki jeder wie er es brauch - fahre eine Kette bei der S und mit den einsätzen die Unterschiedlicher net sein können gerne 26.000 km und sie hätte nich gewechselt gebrauch -aber vor der reise fand ich es besser - bei jedenm Tankstopp -so ein blödsinn - dann wenn sie es braucht und nicht wenn ein " Programm ein Tropfer errechnet und 1,7 Gramm abgibt - allles voll daneben ! aber das gehört hier nich her er will ja CLS ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 21:58    Titel: Ollo, bis zum CLS ... Antworten mit Zitat

Ollo, bis zum CLS habe ich DryLube verwendet. Jahrelang auf den unterschiedlichsten Motorrädern. Meine Ketten mussten nie getauscht werden, da ich das Motorrad verkauft habe, bevor an der Kette eine Abnutzung zu bemerken war. Mir ging nur das Mitführen der Spraydose und die Sprüherei alle 5-600 km auf die Nerven. Vor allem bei der TDM, die keinen Hauptständer hatte. Wenn der CLS-Öler mal korrekt eingestellt ist, wird die Kette gut geschmiert und der Regelknopf (bei mir im Cockpit) bietet eine rasche, einfache Anpassung an die Geschwindigkeit, bzw. Feuhtigkeit, Staub, o.Ä.
Ich gebe zu, dass der Einbau nicht gerade etwas für Laien ist und das System Anfangs unter Undichtheit gelitten hat. Das habe ich mit dauerelastischer Dichtpaste in den Griff bekommen und seitdem gibt es keine Ölspritzer mehr auf Heck, Felge und Auspuff und die Kette ist stets mit einem leichten Ölfilm versehen. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Und wenn ich im September 14 Tage nach Rumänien fahre, habe ich mehr Platz, weil 2 Dosen DryLube nicht mitgenommen werden müssen. Cool

MIR taugt das System, aber es soll jede/r mit dem glücklich werden, was sie/er für richtig hält.

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schlucki
Schau mal in die MOTORRAD Abenteuer. Da ist ein Kettspray-Test drinne.
Das "Dry Lupe" ist von den 9 getesteten das schlechteste (26Pkt)
S100 (91Pkt) -----> Testsieger
Polo (71Pkt) -----> Kauftip
White Power (70Pkt)
Procycle (60Pkt)
Castrol (59Pkt)
Hein Gericke (58Pkt)
Motul (55Pkt)
Caramba (27Pkt)
and the last one
DryLupe (26Pkt)

Wenn bedarf besteht, stelle ich den komplatten Bericht gerne rein.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mi, 21. Jun 2006, 6:53 hat folgendes geschrieben:

Wenn bedarf besteht, stelle ich den komplatten Bericht gerne rein.



Bitte mach das wub . Ich habe auch eine orangene ohne Kettenölsiffer Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 14:04    Titel: @Lumberjack: Antworten mit Zitat

@Lumberjack:

Na, da bin ich aber froh, DryLube und nicht Dry Lupe verwendet zu haben.
Die erste Kette meiner CBR 1000 F hielt 18.000 km mit S100 Kettenspray (weiß). Die Zweite 44.000 km (mit DryLube gepflegt). Ist also wirklich ein absoluter Schrott das Zeug. Wink
Die Mille-Kette war nach 15.000 km mit Dry Lube noch wie neu und bei der TDM-Kette war es dasselbe.

Kommt halt immer drauf an, welcher Hersteller mehr Scheine bei der Redaktion einwirft und schon haben wir einen Testsieger.

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

War klar das so etwas kommt.
Ich kenn das DryLube von meiner Bandit her. Nach 11.000km war meine Kette stock steif.
So´n Rotz kommt nie wieder auf meine Kette.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

So, und jetzt schlagt euch die Köpfe ein. Das darf ja nicht sein, dass zwei Leute nicht einer Meinung sind
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt. Wir haben uns um Punkt 18.00 Uhr duelliert auf der großen Wiese hinter dem Schloß.
Schlucki hat´s geschluckt und schluckt nun S100.
Ich glaube, er schluckt immer noch Very Happy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0347s ][ Queries: 30 (0.0033s) ]