forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sommer Door

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 23:37    Titel: Sommer Door Antworten mit Zitat

Habe mich jetzt durch einige Kapitel zum Thema Sommer Door durchgeackert; an alle die das Türchen auch verbaut haben nun meine Frage: fahrt Ihr alle einen Zubehörschalldämpfer (Akrapovic, Leo...) oder sind einige auch mit Serienschalldämpfer und Sommer Door unterwegs? Ist Sommer Door mit Serinschalldämpfer überhaupt empfehlenswert?

Und noch eine andere Frage. Wie habt ihr das SLS deaktiviert? Schlauch abziehen, Verschlussstopfen in den Schlauchanschluss der aus dem Luftfilterkasten führt und Schlauch wieder draufstecken? Habe eigentlich vor das ganze SLS inkl. Schläuchen im Winter komplett aus der LC8 zu entfernen (natürlich nur für die Rennstrecke Smile aber bis dahin hätte ich gerne eine Zwischnlösung.

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

salü!

Ich fahre zwar inzwischen auch noch mit BOS, hatte aber auch ne Zeitlang den Luffideckel mit Originalabstimmung/Auspuff auf meiner 05er S

Mir kam`s so vor als würde sie mit dem SD ab 3000 Touren runder anziehen. Sie war mit weniger Geruckel in niederen Drehzahlen fahrbarer.

Für die 15€ und den geringen Einbauaufwand auf jeden Fall eine lohnende Sache bei meiner Adventure.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 46
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2006, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem runder untenrum kann ich bestätigen, Einbau ist auch leicht selbst zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 64
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2006, 7:28    Titel: Antworten mit Zitat

SD und oginohl Auspuff - funzt und ist (vorausgesetzt, die Vergaser sind richtig eingestellt) für mich perfekt ... Zieht sauber an und ruckelt nicht.

SLS wurde bei meiner Sissi komplett entfernt

en Gruess
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2006, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! SD ist mit jedem Auspuff sinnvoll, das SLS muss nicht deaktiviert werden das EPC schon eher Wink !

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
flopsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge insgesamt: 212
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2006, 17:39    Titel: Re: Sommer Door Antworten mit Zitat

khemal01 @ Mo, 3. Jul 2006, 23:37 hat folgendes geschrieben:
Habe mich jetzt durch einige Kapitel zum Thema Sommer Door durchgeackert; an alle die das Türchen auch verbaut haben nun meine Frage: fahrt Ihr alle einen Zubehörschalldämpfer (Akrapovic, Leo...) oder sind einige auch mit Serienschalldämpfer und Sommer Door unterwegs? Ist Sommer Door mit Serinschalldämpfer überhaupt empfehlenswert?

Und noch eine andere Frage. Wie habt ihr das SLS deaktiviert? Schlauch abziehen, Verschlussstopfen in den Schlauchanschluss der aus dem Luftfilterkasten führt und Schlauch wieder draufstecken? Habe eigentlich vor das ganze SLS inkl. Schläuchen im Winter komplett aus der LC8 zu entfernen (natürlich nur für die Rennstrecke Smile aber bis dahin hätte ich gerne eine Zwischnlösung.


SD, 16er, Serien-Auspuff, EPC zu (mit dem Sommer-Stopfen - das soll mal einer finden Cool ), SLS voll intakt. Für mich super!

Was soll der Ausbau SLS bringen? OK ein paar Gramm, aber mehr Leistung gibts nicht und beim nächsten TÜV (AU!) sicher Probleme...

Ich galub eh, dass Du SLS und EPC verwechselt hast, oder?

Gruß

flops
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, nicht verwechselt, hat alles schon seine Ordnung!
EPC ist schon komplett ausgebaut, würde mich nun auch noch gerne vom SLS trennen. Geht mir auch nicht um Mehrleistung durch das deaktivierte SLS, sondern darum, dass das Auspuffpatschen im Schubbetrieb aufhöhrt und das eventuell die Auspufftemparatur etwas gesenkt wird!
Und was nicht vorhanden ist, kann nicht kaputt werden! Smile

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VSIOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge insgesamt: 140

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@khemal01:

Du willst dieses megageile Auspuffpatschen im Schiebebetrieb loswerden??? Ich wollte es um nix auf der Welt missen!!!

_________________
Gruß
VSI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

VSI @ Mi, 5. Jul 2006, 17:33 hat folgendes geschrieben:
Du willst dieses megageile Auspuffpatschen im Schiebebetrieb loswerden??? Ich wollte es um nix auf der Welt missen!!!


So isses! Es ist nur noch geil!!! Mr. Green

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
khemal01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Jul 2006, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja , nur bedingt geil!
Hat mir am Anfang ja auch ganz gut gefallen, aber mit der Zeit nervt's!

_________________
Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0492s ][ Queries: 29 (0.0220s) ]