forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GPS III+ and Touratech GPS-halter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Some (rough) unsure idea to attach the GPS with 2 simple pieces of stainless steel (inox)





The definitive version should be optimized (other shape ?) but until now I'm happy with this positioning. Rolling Eyes
Also, consider that the handlebar is mounted in rubber. Laughing

Ciao, René


Zuletzt bearbeitet von ReneVDB am Di, 5. Aug 2003, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Think about another position, I did use a second adapter from TT see Touratech Forum and now my sp3 is more left than shown on the picture (can put one here, if you want) and is very comfortable. I can handle the Garmin with the left hand, which is very helpful, cause I do all handlings with the left hand. Also during driving and it works better than in the middle. You need a quick time for the change from center position to left - than you are normally totally happy with it.

Costs more, but is safer!


Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 5. Aug 2003, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReneVDBOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2003, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

That TT-adaptor is nice ! wub
I will think about it when I use the GPS more ofter (in september - oktober). Wink

Ciao,

René
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 6:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die RAM-mount Lenkerbefestigung - ist nicht so grob wie die von TT. das gps ist auch näher an der bedienenden linken hand. jetzt neu verwende ich eine externe antenne über dem tacho und hab somit einen ausgezeichneten empfang - sollte man nicht meinen, wieviel das bringen kann.


PICT0005.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.55 KB
 Angeschaut:  5898 mal

PICT0005.jpg



_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2003, 8:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zugegeben, ist nicht so leicht während der Fahrt zu bedienen, aber dafür immer gut im Blickfeld, auch beim stehendfahren.



LC8gpsV.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.93 KB
 Angeschaut:  5898 mal

LC8gpsV.jpg



_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadMaxOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ist ja geil!!

Habe bei meiner LC4 Adv auch das GPS direkt vor der Nase, echt super zum Ablesen!
(Bedienen naja aber erstens sollte man das eh im Stand machen ;-) und zweitens sooft bediene ich den nicht)

Bin schon lange auf der Suche das GPS auch an meiner LC8 so anzubringen...

Ist das ein TT-Halter? Hast du den einfach unten (oberhalb des Tacos/Drehzahlmessers) montiert oder an den Scheibe fest gemacht oder ganz anders??

Also wie nun??

Ciao, Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch die Stevsche Lösung und bin damit absolut zufrieden. Die Halterung ist mittels einer gebogener Aluplatte an das obere Plastikteil befestigt. Die Halterung ist eine Touratech mit Dämpfer.
Die Befestigung am Lenker find ich absolut untauglich. Wir wollen doch mit dem Teil fahren und nicht ständig bedienen. Wenn man etwas drauf lesen will müsste man im Fall der Lenkerbefestigung den Blick von der Strasse nehmen. Das ist einfach schlecht, um nicht Sch.... zu sagen. Zudem stört es sehr wenn ein Tankrucksack verwendet wird. Das das GPS bei der Stevschen Methode auch noch super geschützt ist ist noch ein Bonbon dazu.
Kann mir den jemand mindestens ein Vorteil der Lenkermontage gegenüber der Stevschen Methode nennen?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joachim,

das ganze ist schon mal im Tread "Verkleidung abgenommen" durchgekaut worden. Dort findest du auch noch ein paar andere Bilder der Befestigung und eine Beschreibung.

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@MadMax

So sieht mein GPS-Halter aus. Eigentlich genauso wie bei Steve, da abgekupfert. Dauert ein wenig bis es so weit ist aber es lohnt sich allemal die 2 Std. zu investieren.



bilder_028.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  53.87 KB
 Angeschaut:  5880 mal

bilder_028.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2003, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

und ein Bild mit dem Alublech, leider unscharf da ich mit Blitz durch die Scheibe fotografiert habe. Das wichtigste ist aber zu erkennen.


bilder_034.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.04 KB
 Angeschaut:  5879 mal

bilder_034.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2003, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich bleibt die Alternative die Bedienbarkeit.
Noramlerweise habe ich ja die freudliche Dame im Ohr, gelegentlich braucht sie meine Unterstützung, oder ich nutze die Karte um die nächsten schönen Kurven zu finden ne Anschlussroute auszuwählen.
Wie habt Ihr in der Mittelposition die Sprachausgabe gelöst?? Gar nicht genutzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Aug 2003, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ver hat so was nicht. Die GPSen mit Sprachausgabe sind alle grösser als der Ver und passen nicht so recht oben drauf.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MadMaxOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2003, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Danke!

Habe mir auch schon überlegt die Halterung einfach an's Plastik zu schrauben.
War mir nur nicht sicher ob's Plastik halten würde, tut's scheinbar.

Werde ich wohl genauso machen...

Gruß, Joachim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0600s ][ Queries: 46 (0.0316s) ]