forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

3.200 km Kurverei Cross Italia - Erfahrungen mit der SE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 16:14    Titel: 3.200 km Kurverei Cross Italia - Erfahrungen mit der SE Antworten mit Zitat

Eins voraus: War die Kurverei mit der LC8 schon ein grosses Vergnügen,
packt die SE in dieser Disziplin ganz klar noch eins drauf.

Die letzten 6 Tage waren wir gesamt 3.200 km unterwegs,
davon 2 x 100 km auf der AB durch die Poebene, die
restlichen 3.000 km Kurverei von Haustür zu Haustür.

Über österr. Alpen, Friaul, Trentino in den Appennin.
West-Ost-Durchquerung des Appennin auf Single-Roads mit unzähligen
Spitzkehren, von SanMarino bis Lucca zurück auf zweispurigen
Kurvenstrassln, weiters Ligurien, Trentino, Südtirol und österr. Alpen.

ENDLICH a Motorradl mit dem man auch bei weit über 30 Grad
noch vergnüglich motorradlfahren kann. Der fehlende Windschutz
ist unter diesen Bedingungen ein Segen, nun bekommen auch
die Lüftungsklappen der Bekleidung einen Sinn. Der Windruck selbst
ist bei der Kurverei auch bei Zwischenspurts bis 160 km/h überhaupt
kein Problem. Auf der Heimreise in Südtirol in eine Gewitterfront
geraten, erstmals 60 km im Regen gefahren und siehe da,
immer klare Sicht, weil endlich kein Windschutz mehr die Tropferl
am Visier hält. Auf der Autobahn siehts dann anders aus. Ist das
Geräuschniveau deutlich geringer als zuletzt mit der LC8, wird
der Winddruck auf Dauer anstrengend, sodaß man sich bei Tempo
130 einpendelt. 130 km/h Dauertempo auf AB ist angenehm,
mal 100 km gebückt mit 170 km/h abdrücken soll aber auch
kein grosses Problem sein. Der georderte Windschutz wird
hier nützlich sein. Aber, wen interessiert schon AB-Wetzen. Smile

Windschutz seh ich ab heute nur mehr als Muss für
AB-Wetzer und Ganzjahresfahrer, als Schutz vor
Winddruck auf der AB und vor allem als Kälteschutz
bei sehr niedrigen Temperaturen, ansonsten is der total
für die Wiarscht !

Die Kurverei selbst geht spürbar leichter von der Hand, als z.b.
mit der LC8, ohne das darunter die Stabilität leidet.
Biegt wie von selbst um die engsten Kehren und fährt
auch mit 150 km/h in Schräglage wie auf Schienen.
Einfach a "neuer" Riesenspass.

Die eine Bremsscheibe genügt mir. Automatisch
bremst jetzt die hintere, vor allem beim Bergabfahren a bissl
mehr mit, geht ganz automatisch. Hatte nie das Gefühl,
die Bremserei sollte schärfer sein.

Die Sitzbank hat nach 4.000 km a bissl nachgegeben,
ist jetzt nicht mehr ganz soo "komfortabl" wie in Neuzustand.
Defacto aber kein Problem, während der Kurverei
spürt man sowieso nix und für die AB kauft man sich
eh an Tuttlbärn. Am ersten Tag warens 808 km
Kurverei, war a bissl viel, aber net wirklich ein Problem.
Ansonsten warens jeweils zwischen 400 und 650 km
pro Tag. Im Kurvenrausch kein Problem.

Der kürzere 3. und 6. Gang (vor allem der 3.) sind für die
Kurverei ein Segen. Die sehr lannngen Kehren gehen
jetzt mit der 3. auf Zug und mit einem Gasgriff
katapultiert man sich im Nu auf über 100 km/h,
ohne im Getriebe zu rühren. Auch der 6. spart
jetzt a Schalterei, im sehr offenen Geläuf macht
der genügend Druck. Summasummarum absolut
gelungen, die Übersetzung.

Die ContiRoadAttack auf 19-17 überzeugen. Absolut SuperGrip
mit offensichtlich höherer Lebenserwartung, derzeit
4.000 km am Gummi und noch genügend Profil.

In Mex, auf 21-18 Zoll unterwegs, sein BT014R hat wieder die bekannten
3.000 km gehalten und ist jetzt komplett flach. Der Grip ist
aber auch ausgezeichnet, der BT014F vorne überzeugt
sowieso. Hinten montiert er jetzt auch an
RoadAttack in 160-18, ich schätz, der macht
die doppelten KM ohne wirkliche Einbußen in der Haftung.

Fazit: Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt,
Kurvenwetzen mit der SE im Solotrimm ein
wahres "Rausch"-Vergnügen.

Gerhard



ci_16_500.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108.11 KB
 Angeschaut:  10050 mal

ci_16_500.jpg



ci_30_800.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  64.75 KB
 Angeschaut:  768 mal

ci_30_800.jpg



ci_19_800.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ci_19_800.jpg
 Dateigröße:  97.99 KB
 Heruntergeladen:  1055 mal


ci_07_800.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ci_07_800.jpg
 Dateigröße:  112.48 KB
 Heruntergeladen:  1056 mal


ci_11_800.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ci_11_800.jpg
 Dateigröße:  119.69 KB
 Heruntergeladen:  1021 mal


ci_03_800.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  ci_03_800.jpg
 Dateigröße:  95.14 KB
 Heruntergeladen:  1028 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Bericht. Die Tour muss einen Heidenspass gemacht haben. Aber nach 800 Km am Stück hätt ich glaub ich kaum mehr laufen können. wacko
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ja wirklich voll der Spaß gewesen zu sein Wink . Der Bericht könnte aber auch aus einem Weksprospekt entstammen ph34r .

@Schradt
Hast Du die netten Smilies aus Rebhuhns Signatur entfernt oder haben sie von allein das Tanzen aufgegeben und entwischt?

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube ich gebe meine LC8 wech .... bin morgen in bobingen mein Transporter holen und er hat eine Superenduro da (oder wär ich jetzt verrückt -habe doch endlich Windschutz -Licht und Bremsen wie ich sie mir lange gewünscht habe ..... )

@ Rebhuhn -ja das Unwetter die letzten 2 Tage war der Hammer -habt ihr auch Hagel auf die birne bekommen ( bin noch in Obertauern )

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1229
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  89.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
ADV 1290R
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat



...ähh Scheiße Exclamation

Das Motorrad wird mir ja immer symphatischer wacko

Es sieht auch von Tag zu Tag immer besser aus wacko

Na ja, aber Gott sei Dank sind die Federwege so kurz. Rolling Eyes

...und Sie hätte sogar Vergaser... wacko


Warten wir mal Morgen ab.


Smile Smile

_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Jul 2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ollo & Rotschopflein:

Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,
Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es, Tu es,

Im Ernst, kauft euch das Teil. Es ist der Hammer in Tüten.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : So, 2. Jul 2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Sag ich doch,bin bestimmt kritisch und habe an den Bikes was zu

mäkeln.Bei der SE sprang der Funken sofort über.Ich habe Nachts

von den Beschleunigungsorgien geträumt Laughing

Einen größeren Tank und ich sehe den Beginn einer langen

Beziehung Mr. Green .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

... meine LC 8 hat nochmal Glückgehabt .... habe heute in Bobingen wieder den Transporter eingesammelt und da Pohlenz net da war blieb meine Nase an der Schaufensterscheibe ,er hat uns noch ein paar Schafwollsocken zu unserem schlüssel gelgt und so bin ich mit der LC8 statt der Supienduro heimgefahren - bedenkzeit bis Obertauern ?
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 13:23    Titel: 17"19" Antworten mit Zitat

@all,
warum wollt ihr die adventure gleich eintauschen gegen eine se????
ich werd erst mal einen 2. satz 17/19" auf der adventure probieren
dann bin ich von der se nicht mehr weit weg Smile

grueße
vopo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gerhard.

Was zahlt denn ktm für so viel Werbung Einfach klasse Dein Bericht (ich steh auch kurz vor ner Tour in die Toskana und freue mich nun erst recht riesig.

Praktisch Deine Lehne! Bin auch noch des Schweisses wegen am überlegen, ob ich nicht doch den Rucksack zu Hause lassen soll (der dient mir auch als lehne - er sitzt auf der SB auf und gibt n guten Schwerpunkt (früher vor allem auf TTs). Deswegen bin ich ja so gespannt eine echt lange Reise auf die SE :-)

@ ollo Mir gefällt die lc8 auch immer besser aber tauschen würd ich sie nur wenn ich bei der Dakar mitfahrn müsste also nieundnimmer . Kopf hoch.

Hätte nie gedacht, dass ich mich mal für ne KTM so begeistern würde

Gruss PieTT
(hier hat s 15 Grad und ich überleg schon den ganzen Januar ob ich nicht das blöde Saisonnummernschild abschaffen soll - fahrt Ihr denn alle s'ganze Jahr - das ist ja nicht zum Aushalten heul )

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 14. Jan 2007, 14:40 hat folgendes geschrieben:

(hier hat s 15 Grad und ich überleg schon den ganzen Januar ob ich nicht das blöde Saisonnummernschild abschaffen soll - fahrt Ihr denn alle s'ganze Jahr - das ist ja nicht zum Aushalten heul )


Selber Schuld!!! Also ehrlich, wie kann man ein Saisonkennezeichen haben??

Meine Mopeds sind natürlich beide das ganze Jahr zugelassen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke advi, jetzt geht's mir noch schlechter heul

War ein Zugeständnis an meine Frau

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 14. Jan 2007, 14:40 hat folgendes geschrieben:
hier hat s 15 Grad und ich überleg schon den ganzen Januar ob ich nicht das blöde Saisonnummernschild abschaffen soll

bin auch grad von einer netten Runde zurück.
Bissl frisch, ok. aber scheeeeeeee wars. Razz

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
joaOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin gerade von einer 3 Stunden Runde auf der Adventure zurückgekommen. Genau die richtige Beschäftigung für sonnige Sonntage im Januar bei 12 Grad. Razz Ich würd mich in den A.... beissen, wenn ich ein Weicheitaferl dran hätte.

_________________
Gruß Joachim

Der Schwabe im Badnerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1318
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Genau aus diesem Grund, habe ich meine Supermoto nicht verkauft.
Das ist immer wieder ein toller ausgleich zur LC 8.

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0398s ][ Queries: 53 (0.0052s) ]