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Markus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge insgesamt: 64 990 ADV R
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 13:12 Titel: Kauftipps LC8 Adv.: Goo, 05er S oder 990er S |
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Hallo, könntet ihr mir kurz die gravierenden Unterscheide der LC8 Modelle:
Gooo, der '05er S und der 990er S erläutern. Weiß schon, es gibt die Suchfunktion, aber wäre nett, wenn ichs hier kompakt zambekommen könnte. Es geht mir dabei nicht um die Sitzhöhe, Farbe und Vergaser/einspritzer, sondern mehr um die Macken, Standfestigkeit, un die individuellen Charaktermerkmale dieser 3 Modelle. DANKE Euch. Grund: Eigentlich bin ich mir schon sicher, die "Neue" 990S zu kaufen. Aber 100 Prozent weiß ich noch net, welche dann letztlich die Beste ist. Habe Angebote für alle drei Modelle als Neufahrzeug. Für die 05er S in Blau-Orange sogar eines um die 10900 Euro. Danke Gruß Markus |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 13:38 Titel: |
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Also nach 27.000km mit ner 950er und 1.500km mit ner 990er würde ich spontan sagen, wenn Du eh kein ABS willst/kriegst ("S") nimm die 950er.
Gruß
Edi |
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Potter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.02.2006 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 15:00 Titel: Re: Kauftipps LC8 Adv.: Goo, 05er S oder 990er S |
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Markus @ Di, 27. Jun 2006, 13:12 hat folgendes geschrieben: | ...Es geht mir dabei nicht um die Sitzhöhe, Farbe und Vergaser/einspritzer, sondern mehr um ...die individuellen Charaktermerkmale dieser 3 Modelle. |
Leider ( oder Gott sei Dank ) handelt es sich bei Sitzhöhe, Farbe und Vergaser/Einspritzer um individuelle Charaktermerkmale.
950erS Go! (2004): Hoch, Vergaser, als Neufahrzeug sehr begehrt wenn man auf den Boden mit den Fusserln kommt wegen der Auffälligkeit des Schriftzuges ( außer in Italien, wo man dir immer "VALENTINO" nachrufen wird weil der auch mal mit sonem Schriftzug auf der Yam gefahren ist.. )
950erS (2005 ): Niedriger, weniger auffällig, einige Veränderungen zu 04er (SuFu)
990er (2006): Einspritzer eben
Auf der GO! trohnst du am weitesten oben und wenn du nix gegen Vergaser hast ist gegen die 950er nix zu sagen.
Wegen Garantie gibts kein Problem weil die bei Neufahrzeugen eh erst ab Kauf zu laufen beginnt.
Wenn du NICHT vorhast die KTM bis zum Ende Ihrer Tage zu fahren dann kauf lieber die 990er, weil die sicher in Zukunft einen höheren Wiederverkaufswert hat. (Einspritzung, Abgasnorm)
Andererseits kannst bei einer 950er schon beim Kauf Geld sparen weil die evtl. günstiger hergehen.
Wie du's machst ist's richtig...Hauptsache du KTM'st
Viel Spaß beim entscheiden!  _________________ Pure Vernunft darf niemals siegen!
2004er GO!!!!!!! Blue High + Akras + 16/45 + Potter EXC Heckumbau + SE-Kotflügel + BAB-Pads ( zerkratzt ) |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 15:40 Titel: |
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also, wenn ne S, dann die go.
du wirst wohl mehr gelände fahren (darum ja wohl die s) und dann ist die gasannahme (fürs gelände) bei der 950er "weicher". ausserdem ist dann bodenfreiheit ohne ende garantiert und auch beim kurvenwetzen ist dein ellenbogen das erste was hindert (in schräglage). ausserdem ist es einfach von der optik ein super motorrad.
ich habe nur gewechselt weil ich das abs haben wollte, sonst würde ich heute noch zufrieden und glücklich mit meiner go durch die gegend fahren.
viele grüsse
blitz |
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Markus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge insgesamt: 64 990 ADV R
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 15:46 Titel: |
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Edi @ Di, 27. Jun 2006, 13:38 hat folgendes geschrieben: | Also nach 27.000km mit ner 950er und 1.500km mit ner 990er würde ich spontan sagen, wenn Du eh kein ABS willst/kriegst ("S") nimm die 950er.
Gruß
Edi |
Sehr gut, Einer, der beide gefahren hat:
Edi, warum dann eher die 950er? Schlechte Erfahrungen im Direktvergleich? Nach "nur" 1500 km?? Genau solche Tipps würden mir echt weiterhelfen.
Danke!!!
Gruß Markus |
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Waldi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 17:05 Titel: |
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Aber bei den 950gern soll der Motor ab 2005 "ruhiger" laufen  _________________ If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation! |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 18:08 Titel: |
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@markus,
weil mir persönlich der 950er Motor mehr Spaß gemacht hat. Mit den Vergasern geht er sehr weich und toll dosierbar ans Gas (Lastwechsel, was ist das??) --> besser fürs Gelände und obenraus geht er einfach besser --> besser fürs breite Grinsen bei den "drolligen 5 Minuten
Und das ganze mit eher weniger Verbrauch.
Sonst noch Fragen?
Gruß
Edi |
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Markus Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.05.2006 Beiträge insgesamt: 64 990 ADV R
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 10:05 Titel: |
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@ edi: bitte nicht sauer sein, weil ich so direkt frage, aber wenn die 950er so geil ging, warum hast denn dann die 990er gekauft?
@all: nachdem ichz mich von dem schock erholt hatte, dass mir die 950 S praktisch vor der nase weggekauft wurde, habe ich gestern dann nochmal mit einem händler gesprochen. der meinte unverblümt, ich solle froh sein, dass die 950er weg sei. er empfiehlt mir auf jeden fall, auch wenn es etwas mehr kostet, eine 990er zu nehmen. der motor sei nun in allen belangen top. von seinen kollegen und ktm-freunden würden 9 von 10 leuten - wenn sie die wahl hätten - eine 990er nehmen. an die spontane gasannahme würde man sich gewöhnen, dann klappt's auch im gelände. meinte er.
naja. leider bin ich nur die 990er probegefahren. eine sanftere gasannahme wäre schon sehr angenehm. aber vielleicht ist es dennoch gewöhnungssache.
aussehen tut die 2005er 950er s schon sensationell....nicht so viel dakar und tuareg-kopf-aufkleber dran und so viel brimborium. da ist sie schöner, das muss man ihr lassen. aber der motor soll halt von der 990er besser sein. ein zeich ist des, bis ma sich da mal entschieden hat. mei frau schimpft auch schon, weil ich mir nur noch den kopf zerbrech und von nix anderen mer rede.... |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 10:38 Titel: |
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@markus
Warum sollte ich sauer sein? Ich hab die 990er nur wegen dem ABS gekauft. Ich bin jemand, der bei ner Schreckbremsung vorne voll reinlangt, hatte deswegen auch schon mal nen Abflug.
Zu Deinem Händler, soweit ich weiß, hat die 2005er 950er auch schon alle Modifikationen wie verstärkter Zylinder etc.
Klar kann sein, dass die 06er noch weitere Optimierungen, wie größerer Lenkeinschlag etc. hat. Dafür sicht man aber auch schon den "Rotstift" wie nicht mehr polierte Aluteile etc. Aber ich glaub, das war bei der 05er auch schon.
Warum ging denn die 05er dann so schnell weg bei Deinem Händler?  |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 10:41 Titel: |
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Äh noch was:
Fairerweise muss ich sagen, ich vergleiche hier 950er mit 16er Ritzel, Akra und Sommers Door gegen 990er mit 16er Ritzel und Akra.
Im Originalzustand ging die 950er untenrum nicht besonders. Allerdings kostet "Sommers Door" 15,-EUR und sie nimmt 1000U/min früher sauber das Gas an... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 10:44 Titel: |
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Edi @ Mi, 28. Jun 2006, 10:38 hat folgendes geschrieben: | Zu Deinem Händler, soweit ich weiß, hat die 2005er 950er auch schon alle Modifikationen wie verstärkter Zylinder etc.
Klar kann sein, dass die 06er noch weitere Optimierungen, wie größerer Lenkeinschlag etc. hat. Dafür sicht man aber auch schon den "Rotstift" wie nicht mehr polierte Aluteile etc. Aber ich glaub, das war bei der 05er auch schon. |
Ähm....
verstärkte Zylinder? Warum hat man mir dann auf ein neues Gehäuse meine 76tkm alten, 2003er Zylinder mit noch vorhandenen Hohnspuren montiert, während im Inneren des Motors einige Kleinteile auf 2006 umgebaut worden sind (Öldüse Getriebe, Kupplungsdruckstange, Öldüse Kupplung)?
Rotstift bei polierten Aluteilen? Die 2003er Adventure hatte ne polierte Schwinge. Gammelt vorzüglich bei geringstem kontakt mit Salzwasser. Ab 2004 ist die Schwinge eloxiert. Kannst gerne meine polierte 2003er Schwinge haben! _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 10:49 Titel: |
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Sorry. Was wäre das für ein Händler, der nicht die Maschine anpreisen würde, die bei ihm noch auf dem Hof steht?
UNd nicht ohne Grund steht die 990er und nicht mehr die 950er.
Bin beide gefahren und ich könnte mich wahrscheinlich nicht an die "ruhige" Gashand gewöhnen. Im Gelände, wie auch beim flotten Kurvenfahren muss man höllisch aufpassen. _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 11:06 Titel: |
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@schradt:
Gerne! Nicht nur die Schwinge, auch Heckrahmen, Motorschutz, Motorschutzhalter.
Ich finde meine "eloxierte" Schwinge nicht so berauschend und die anderen Teile sind unbehandelt, wie aus dem Gusswerkzeug.
Wobei es alle Fahrzeugersteller machen, die sog. "Ratiomaßnahmen" kurz nach SOP anzugehen. Warum sollte das bei KTM anders sein?
Hast gefragt, warum sie die Teile nicht getauscht haben? Ggf. Kosten? KTM selbst hat doch mit den verstärkten Zylindern 2005 geworben!
Und die Kupplungspunkte Druckstange, Öldüse sind meines Wissens auch nicht erst 2006 optimiert.
Kann ja das 2005er Prospekt nochmal rauskramen....
Edi |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 11:10 Titel: |
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Edi @ Mi, 28. Jun 2006, 11:06 hat folgendes geschrieben: | @schradt:
Gerne! Nicht nur die Schwinge, auch Heckrahmen, Motorschutz, Motorschutzhalter.
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Geil, mach ich sofort!
Edi @ Mi, 28. Jun 2006, 11:06 hat folgendes geschrieben: |
Hast gefragt, warum sie die Teile nicht getauscht haben? Ggf. Kosten?
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Warum sollte man Zylinder in einwandfreiem Zustand austauschen? Wie gesagt, nichtmal ein Hohnen war notwendig.
Edi @ Mi, 28. Jun 2006, 11:06 hat folgendes geschrieben: |
KTM selbst hat doch mit den verstärkten Zylindern 2005 geworben!
Und die Kupplungspunkte Druckstange, Öldüse sind meines Wissens auch nicht erst 2006 optimiert.
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In Sachen Kupplung haben die ja auch vor- und zurück optimiert...
Edi @ Mi, 28. Jun 2006, 11:06 hat folgendes geschrieben: |
Kann ja das 2005er Prospekt nochmal rauskramen.... |
Mach mal. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 11:29 Titel: |
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OK. Muss noch vorher versuchen, die Flecken von der Schwinge zu bekommen (dabei bin ich noch nicht mal bei Regen gefahren)  |
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