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Bremse ersetzen.
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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 18:55    Titel: Bremse ersetzen. Antworten mit Zitat

Hallo, Jungs und Mädels.

Hat schon jemand die untauglichen italienischen Pseudo-Bremsen der LC8 gegen Produkte anderer Hersteller getauscht, die wirklich funktionieren?

Ich hab jetzt schon den 3. Hauptbremszylinder und den 2. Kolbensatz hinten, aber die Bremsleistung ist nach wie vor unbefriedigend.

LHG, Schlucki

P.S.: Kommentare wie "Wer bremst verliert" oder Ähnliches kenne ich schon, also bitte nur technische Antworten.

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KTMMANIACOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die scheibe von Braking und das ist ser gut!

check: [/img]



KTM braking.JPG
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KTM braking.JPG



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The FlyingDutchman
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch genau die Scheiben, die der BS braucht, sitzt, passt und hat Luft

Peter

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AdventureMarcoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der link http://www.keszler-top-brands.de/

Bremsscheibe WAVE vorne

Art.-Nr.: KT03FLD

Aussendurchmesser: 300 - Innendurchmesser: 127 - Dicke: 4 -
Lochanzahl: 6 - Lochdurchmesser: 6,5 - Lochkreis: 143
VK: 185,60 Eur

Und noch für hinten



Bremsscheibe WAVE hinten

Art.-Nr.: KT08RID

Aussendurchmesser: 240 - Innendurchmesser: 111 - Dicke: 4 -
Lochanzahl: 6 - Lochdurchmesser: 6,5 - Lochkreis: 125
VK: 149,64 Eur



KT03FLD.jpg
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KT03FLD.jpg



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Gruss
Marco
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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 11:26    Titel: Erst mal ... Antworten mit Zitat

Erst mal danke für die Tipps, aber ich denke weniger an die Scheiben, sondern mehr an Hauptbremszylinder und Bremssattel hinten.

Vorne ist die Bremserei in Ordnung, aber hinten ist es zum Mäusemelken.
Kein Druckpunkt, schwer dosierbar und schon 2 mal Totalausfall.

Brembo begeistert mich hier überhaupt nicht (war auf der Mille aber derselbe Schrott). Ich hatte gehofft, dass schon jemand gegen Nissin, Tokico, ... getauscht und gute Erfahrungen damit gemacht hat.

Aber der Thread ist ja auch noch jung.

LHG, Schlucki

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BigvondiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kenne das Problem (wie viele andere auch hier) .... hatte am Samstag den 2. Totalausfall der Hinterradbremse.

Nun soll dank schneller und unkomplizierter Hilfe seitens meines Händlers der hintere Kolben und die Flüssigkeit ausgetauscht werden.

Der Kolben soll nach Auskunft mit einer speziellen Schicht überzogen sein/werden, die sehr Hitzebeständig sein soll. Die Flüssigkeit gegen eine mit extrem hoher Verdichtung gewechselt werden.

Wenns denn hilft....

Ich stell mir nur ab und wann die Frage: Warum nicht sofort ein vernünftiges Teil einbauen, insbesondere wenn es um die Sicherheit geht....

Schauen wir mal , allerdings macht mir deine Auissage @ Schlucki.. nicht allzu große Hoffnung (drei Kolben etc.)


Frank

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bigvondi @ Di, 27. Jun 2006, 15:11 hat folgendes geschrieben:
Hi,

kenne das Problem (wie viele andere auch hier) .... hatte am Samstag den 2. Totalausfall der Hinterradbremse.

Frank



Das kann nicht sein. Einzig und allein hat nur meine Bremse versagt und zwar weil:
-Fahrfelhler begangen wurden
-zu alte Bremsflüssigkeit drin war
-Bremshebelanschlag (den ich nicht habe) falsch eingestellt war
-weil es ein anderer nicht zulassen kann daß die Bremsen anderer außer meiner versagen

Smilies

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der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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KTM BackesOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 27. Jun 2006, 18:31 hat folgendes geschrieben:
Bigvondi @ Di, 27. Jun 2006, 15:11 hat folgendes geschrieben:
Hi,

kenne das Problem (wie viele andere auch hier) .... hatte am Samstag den 2. Totalausfall der Hinterradbremse.

Frank



Das kann nicht sein. Einzig und allein hat nur meine Bremse versagt und zwar weil:
-Fahrfelhler begangen wurden
-zu alte Bremsflüssigkeit drin war
-Bremshebelanschlag (den ich nicht habe) falsch eingestellt war
-weil es ein anderer nicht zulassen kann daß die Bremsen anderer außer meiner versagen

Smilies


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Frank
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 27. Jun 2006, 18:31 hat folgendes geschrieben:
Bigvondi @ Di, 27. Jun 2006, 15:11 hat folgendes geschrieben:
Hi,

kenne das Problem (wie viele andere auch hier) .... hatte am Samstag den 2. Totalausfall der Hinterradbremse.

Frank



Das kann nicht sein. Einzig und allein hat nur meine Bremse versagt und zwar weil:
-Fahrfelhler begangen wurden
-zu alte Bremsflüssigkeit drin war
-Bremshebelanschlag (den ich nicht habe) falsch eingestellt war
-weil es ein anderer nicht zulassen kann daß die Bremsen anderer außer meiner versagen

Smilies


Aber sorry BS

Verschlamt hast es schon selbst ?
Jedesmal wenn du aus dem Urlaub kommst, bist Du grantig.
Und da muss halt KTM herhalten.
Wenn einer 3 Jahre mit Problembremsen rumfährt, sollte er das . . .

Peter

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Peter

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma
"Verschlamt hast es schon selbst ? "
Sorry, ich hab aber nicht verstanden was Du gefragt hast. Nein, verschlammt habe ich bestimmt nichts und auch nichts verschlampt.


"Wenn einer 3 Jahre mit Problembremsen rumfährt, sollte er das . . "
Sollte er was??? Sag es doch. Vielleicht ist das die Lösung die auf die so viele hier warten. Und übrigens, man kann auch mit irgendwelchen Macken am Moped rumfahren. Hast bestimmt auch eigene Erfahrungen diesbezüglich gemacht (z.B. die Macken die an Deiner alten BMW bemängelt hast, etliche Macken an der 1. LC8 - sonst hättest ja nicht eine neue). Ich muss Dir doch nicht erzählen, daß ein Fehler selbst dann ein Fehler bleibt wenn man ihn nicht sofort bemängelt oder aber sich mit ihm (aus welchem Grund auch immer) abfindet.
Gegenfrage: benutz Windows??? Wenn ja, dann müsste es ja "non plus ultra sein". Ich bin mir sicher daß es benützt und daß es voller Macken ist weisst Du besser als ich.

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 27. Jun 2006, 22:17 hat folgendes geschrieben:

Gegenfrage: benutz Windows??? Wenn ja, dann müsste es ja "non plus ultra sein".



Ich glaube nicht, dass eine andere Scheibe was bringt,
da das Problem (wie ich es kennengelernt habe)
ausnahmslos bei grosser Hitze und wenig kühlender Luft auftritt.
Ich werde mich (wie hier erwähnt) beim Händler um einen Hitzeschutz bemühen. Brauchbare Bremsbrühe setze ich voraus. (meine ist derzeit alt)
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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 22:39    Titel: Jetzt mal halblang! Antworten mit Zitat

Jetzt mal halblang!

Ich wollte ja bloß wissen, ob es ein Update gibt.
Auf eine TDM passen ja auch die Bremssättel einer R1.

Scheinbar hat aber noch niemand die gesamte Bremsanlage gegen etwas anderes, als die Originalanlage getauscht.

Meine Bremsflüssigkeit ist sicher in Ordnung, denn seit Februar wurde sie 3 mal gewechselt.

Der Haupbremszylinder ist stets der Originale (Brembo) gewesen (3x) und die Kolben hinten wurden gegen die anders beschichteten getauscht.

Die Bremswirkung wurde dadurch etwas besser, ist insgesamt aber unbefriedigend.

LHG, Schlucki

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BeitragVerfasst am : Di, 27. Jun 2006, 22:55    Titel: Re: Jetzt mal halblang! Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 27. Jun 2006, 22:39 hat folgendes geschrieben:
Scheinbar hat aber noch niemand die gesamte Bremsanlage gegen etwas anderes, als die Originalanlage getauscht.

ja, scheint so...

Zitat:
Die Bremswirkung wurde dadurch etwas besser, ist insgesamt aber unbefriedigend.

das kann ich SO nicht unterschreiben,
bin mit der Bremserei echt zufrieden.
lediglich das Problem bei Hitze kann ich bemängeln.
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 8:55    Titel: Re: Jetzt mal halblang! Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 27. Jun 2006, 22:39 hat folgendes geschrieben:
Meine Bremsflüssigkeit ist sicher in Ordnung, denn seit Februar wurde sie 3 mal gewechselt.

Was haben die denn eingefüllt? Du bist nicht zufällig ein Kunde der von Rebhuhn zitierten Wiener KTM Werkstatt, die nicht wissen, dass es sowas wie DOT 5.1 gibt und dass man das sogar verwenden soll/muss?

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Grüße vom
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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 9:16    Titel: @Schradt Antworten mit Zitat

@Schradt:

Es war auf alle Fälle Saft von Castrol.
Ich habe noch den Rest daheim und werde nachsehen, was für Saft es genau war, wenn ich wieder daheim bin.

LHG, Schlucki

P.S.: Welche Werkstatt zitiert denn Rebhuhn?

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