|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Murkel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2004 Beiträge insgesamt: 53 → 85.000 km Triumph Tiger
|
Verfasst am : So, 25. Jun 2006, 22:43 Titel: Endurowandertag Visselhövede 2006
Kalender: von Do, 17. Aug 2006, 21:00 bis einschließlich So, 20. Aug 2006, 11:59 |
|
|
Hallo Leuts,
jetzt sind Infos für die Allgemeinheit verfügbar.
Treffenbeschreibung hier saugen oder hier durchlesen
Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter.
Greetz Murkel _________________ Mir ist fast egal welches Bike man fährt...
... nur der Dreck muß dahinter mindestens eine Fahrzeuglänge weit fliegen! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 21:35 Titel: |
|
|
Schade .. in meiner Heimat und ich bin in die Berge  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 16:04 Titel: Ein paar Fragen... |
|
|
Hallo Murkel!
Würde gern zum Endurowandertag kommen und hab dazu drei Fragen:
Hab ich das richtig verstanden? Übernachtung zwischen 1. + 2. Tag ist nicht am Ausgangspunkt der Tour. Man muss also Zelt und Schlafsack mitschleppen?
Erste Hilfesatz am Start vorweisen? Was ist das denn? Gibts da eine Norm oder reichts, wenn ich mir ein Heftpflaster einstecke?
Meine Freundin fährt eine DRZ 400. Darf sie auch mit fahren, oder zählt das schon als Sportenduro?
Gruß Daniel _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
Murkel Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2004 Beiträge insgesamt: 53 → 85.000 km Triumph Tiger
|
Verfasst am : Mi, 28. Jun 2006, 2:54 Titel: |
|
|
Moin,
ja, ich weiß, es steht nichts zum Ablauf der Übernachtung in dem Flyer. Hat der gute Mann wohl vergessen aufzuschreiben und ich Schussel habs auch nur durchs OCR gezogen, Rechtschreibprüfung drüber und fertig...
Also: Ankommen am Donnerstag - Zelt aufbauen - klönen im Hofpavilion - im Zelt schlafen gehen.
Freitags Tour in verschiedenen Gruppen - schaun wir mal, wieviele Guides es werden. Ich hoffe auf 2 schnelle Gruppen, eine Stoppelhopser und eine BSE Gruppe. Vorher bitte Isomatte und Schlafsack zusammenrollen, die werden mit nem Fahrzeug zum Zwischenziel gekart. Stückchen Zahnbürste zum draufrumkauen ist vielleicht auch nicht schlecht Verpflegung wird es natürlich am Ziel auch geben.
(Vermute ich mal )
Geschlafen wird dann in einem großen Feuerwehrzelt. Ohrstöpsel nicht vergessen, falls man nicht nach draußen zum schlafen ausweichen kann, wenn es mit Lärm zu arg wird.
Samstags geht es dann wieder zurück zum Start/Ziel.
Hofft auf trockenes Wetter, denn Staub ist mit nem umgeschnallten Kamel einfacher zu bekämpfen, als ewig lange durchgeweichte Passagen...
Noch was zu den Sportenduros. Wenn Licht und Nummernschild (also Straßenzulassung und alles funktionsfähig) dran ist, kann mitgefahren werden. Nummerntafeln sind abzudecken. 2002 haben wir durch Zufall eine Treibjagd gestört, die Jäger standen schon provokativ da, weil sie dachten, es wäre ne unangemeldetete Rally.
Erste Hilfepack ist vor allem für den Fall, dass in den schnellen Gruppen geholfen werden kann, falls mal einer abfliegt, ist aber eher zur Vorsicht, ich weiß nicht, wie streng Dieter das handhaben wird (Hab nämlich auch noch keins - ist einfach zu wenig Platz an meinem Dickschiff... )
Vor Jahren hatten wir mal den Fall, dass der Guide und 2 Nachfolger 90° in einen Feldweg abgebogen sind. Nr.3 fuhr schon direkt im Staubwirbel, hat die Abzweigung nicht gesehen und ist geradeaus geschossen, bis sich die Wolke gelegt hat. Sein Stopplicht als keiner mehr vor ihm war, hat Nr.4 auch etwas spät gesehen. Ist aber nichts weiter passiert...
Gruppenmäßig wird es so laufen,
-schnelle Stoppelhopser = die vorgefertigte Strecke wird zügig durchfahren. Streckenverlauf ist glaub ich wegen den Tankintervallen auch anders
-schnelle Dickschiffe - Leute, die sich alles zutrauen zu fahren, egal, welches Wetter ist und die Ihr Mopped auch allein aufheben können
Bei Stürzen gibts natürlich einen Gruppenhalt - könnte bei den langen Sandpassagen schon mal passieren (gab es in jedem Jahr - immer glimpflich, aber teilweise mit Materialverlust)
-langsame Dickschiffe - Guide richtet sich nach dem langsamsten - in der Gruppe kann der Guide wegen der Übersicht eine Reihenfolge festlegen.
Speed ist gemäßigt, einige Pausen mit Nachfragen nach Kondition und ähnlichem.
Hier können natürlich auch Stoppelhopser mitfahren, die einfach nur langsam fahren wollen. Sprit? Mal schauen, ein paar l lassen sich mit Sicherheit auch noch mitführen, für den Fall das es zwischendurch
keine Tanke mehr gibt. Ja richtig, es wird auch Überführungsstrecken über Landstraße geben.
Hier wird es auch die Möglichkeit geben, zwischendurch auszusteigen, und das Ziel separat über größtenteils Asphalt anzufahren.
Im letzten Jahr war es anfangs z.B. recht glitschig und wir haben eine Tiger und eine Varadero nach 2km absetzen lassen. Kein Stress, wenn man nicht möchte. Nur kurz dem Guide Bescheid geben und es findet sich eine Lösung
Fahrregeln halt wie auf der Straße auch, Blick nach vorn und nach hinten, ob wir aber einen "Lumpensammler" mit Weste je Gruppe engagieren können ist noch nicht raus. Wäre schön, denn so erübrigt sich die Frage, ob hinten noch jemand fehlt...
Zu den Reifen... hm... alle sehr schweren Böcke (Q, Vara, Tiger) sollten mindestens TKCs drauf haben, damit im Sand nicht nur rumgeeiert wird. Ne LC8 ist auch mit Scorpions sehr gut fahrbar, ist ja keine Crossstrecke.
Supertenere oder AT gehen auch mit Enduro 4 oder wer hat Enduro 3 oder sowas...
Der Termin ist übrigens schon seit 1999 immer der gleiche - anfangs war das mal ein Tigertreffen, aber wieviele Tiger sieht man schon im Sand, daher ists seit 4 Jahren offen für alle Erdferkel
Wer nochmal was vom letzten Jahr lesen will, hier hab ich noch was zu liegen... oder noch was von 2004 gibts hier
Beste Grüße
Murkel aka Brülli _________________ Mir ist fast egal welches Bike man fährt...
... nur der Dreck muß dahinter mindestens eine Fahrzeuglänge weit fliegen! |
|
Nach oben |
|
Marcus D. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 155 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 84.000 km zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)
|
Verfasst am : So, 2. Jul 2006, 15:19 Titel: |
|
|
Hallo Brülli,
so klein ist das www.
ich hab ja schon mitbekommen dass einige von der Tiger zur LC8 gewechselt sind. Sind gerade noch am überlegen ob wir mitkommen sollen/können, wird wohl sehr kurzfristig entschieden, kommen am Anmeldetag aus dem Baltikum zurück. Mal sehen in welchem Zustand Material und Körper sind. Lust wäre auf jedenfall da.
Marcus _________________ es gibt Tage da verlierst du - und Tage da gewinnt dein Teilehändler |
|
Nach oben |
|
Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|