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Setzt bei der Adventure 990 eigentlich irgendwas auf?
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heiko aus hbOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:19    Titel: Setzt bei der Adventure 990 eigentlich irgendwas auf? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mal eine Anfänger Frage, setzt bei der Adventure (speziell 990) bei extremen Kurvenfahrten eigentlich etwas auf, z.B. Fußrasten oder Hauptständer? Oder bin ich dann schon in der Horizontalen?

Ich habe schon mal nach Hinweisen gesucht aber auch unter "Haftungsgrenze MT90" ist mir das nicht ganz klar geworden.

Gruß Heiko

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blueSOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

der Lenker?

Very Happy Very Happy

undschnellwech
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khemal01Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der 950 ist es so, dass zuerst die Stiefel mit der Außenkante der Sohle am Asphalt schleifen -> noch kein Problem!
Irgendwann schleift dann das ganze Motorrad -> spätestens jetzt hast du ein Problem!

Also; mögen immer nur die Stiefel schleifen...
Allzeit gute Fahrt!

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FornixOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

khemal01 @ Do, 22. Jun 2006, 21:40 hat folgendes geschrieben:
Irgendwann schleift dann das ganze Motorrad


hört sich strange an, is aber so --> ist eben ein geiles Ding ! Mr. Green
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich jetzt mal wieder gesteinigt werde...

Bei der 03/04er S setzt in der Regel auf normalen Landstraßen kurz nach der Raste auch der Lenker auf.
Bei der niedrigen 03er bekommt man die Rasten locker an den Boden.
Also wirds bei der 990er auch aufsetzen, ohne dass der Reifen die Haftung aufgibt. Seid ihr doch so von euren BMWs gewohnt, da setzt doch auch alles mögliche auf und man ist erst stolz, wenn Bremshebel, Seiten- und Hauptständer angeschliffen sind...

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Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
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RobschOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 22. Jun 2006, 22:37 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich jetzt mal wieder gesteinigt werde...
Bei der niedrigen 03er bekommt man die Rasten locker an den Boden.


Die 03er bringst auf die Fussrasten?! Mit dem Pirelli Skorpion MT90?

Das will ich auch Rolling Eyes

Robsch
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Robsch @ Do, 22. Jun 2006, 23:00 hat folgendes geschrieben:

Die 03er bringst auf die Fussrasten?! Mit dem Pirelli Skorpion MT90?

Das will ich auch Rolling Eyes

Robsch


Geht schon, musst halt üben Smile

Bin in der Zwischenzeit zu alt dafür, aber fahr mal hinter dem Schradt her, dann weisst Du was Schräglage ist - aber wahrscheinlich kommst Du ihm nicht hinterher. Very Happy

Ich erinnere mich noch gut an den Spruch von Chris -Engländer. Ich fahr hinter ihm her und denke, jetzt muss er doch bremsen - nein er legt das Ding einfach weiter runter.
In der Regel liegt es am Fahrer, wie weit man runterkommt. Und der Scorpion klebt bei warmen Temperaturen ohne Ende. Manchmal slidet er in voller Schräglage hinten etwas weg, ist aber super gut zu kontrollieren! Einfach draufbleiben, sieht nur spektakulär aus Wink
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

370 km mit der abgesägten 990 in orange waren genug um sie runterzubringen - äh zum händler zurückzubringen - war Vollkasko mit selbstbeteiligung ......
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall die räder.
wenn man sie im stand (die 990er) umlegt (also mal vorsichtig zur seite legt) ist es zuerst der lenker der den boden berührt, bei niedriglegung der fussrasten - diese.
viele grüsse
blitz
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

blitz @ Fr, 23. Jun 2006, 9:46 hat folgendes geschrieben:
auf jeden fall die räder.
wenn man sie im stand (die 990er) umlegt (also mal vorsichtig zur seite legt) ist es zuerst der lenker der den boden berührt, bei niedriglegung der fussrasten - diese.
viele grüsse
blitz


unsure

wennst draufsitzt is sie schon a bissl niedriger, als wennst sie einfach
umlegst, d.h. bei der N (egal ob 950 oder 990) gehen sich die
Fussrasten durchaus aus.

Gerhard
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OntheFlyOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da Anfängerfrage:

je weicher du die Federung stellst, desto eher schleifen die Fussrasten. Auf ganz hart kommt eher die harte Landung.

Aufgrund der geringsten Federwege ist wohl die N ab 05 am ehesten geneigt irgendwas in den Teer zu fräsen. Aber im Vergleich zu den Strassenmoppeds haste eigentlich unbegrenzte Schräglagenfreiheit.

Grüsse Lars
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SchluckiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 10:46    Titel: Die Fussrasten ... Antworten mit Zitat

Die Fussrasten können schon mal am Asphalt entlangschreddern, ohne, dass Gefahr besteht, das Moped im spanabhebenden Verfahren um ein paar 100g leichter zu machen.

Ich hatte das Vergnügen dieser Schräglage schon. Mr. Green
Fahrtechnikzentrum Pachfurt (Mitti weiß, wovon ich spreche), 180° Kurve mit +90 Sachen und schon fliegen die Funken.

Ich fahre eine 2003er mot den Fahrwerkssetup auf "Sport".

Die LC8 hält das aber locker aus und der Reifen hat mich eigentlich auch noch nicht enttäuscht.

LHG, Schlucki

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If it doesn't fit: force it.
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Laber, Laber S, N, Fahrwerkseinstellung ...
Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, alle abstehenden Teile setzen auf (außer der Hauptständer, so was hab ich nicht, ist imho aber eigentlich unmöglich, dass der auch noch aufsetzt).
Dass endlich einmal eine Ruh mit den Spekulationen ist: 950 N, Bj. 03. Normaler österreichischer Straßenbelag, 70 kg Fahrergewicht, Fahrwerk alles ein paar Klicks härter als die härteste Grundeinstellung des Handbuchs. Reifen Bridgestone BT 45 u. 010 (mit dem Scorpion würde ich das eher nicht probieren). Links werden dabei beide Räder ziemlich leicht, rechts musst du das Vorderrad wieder einfangen.



Seitenständer.jpg
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 Angeschaut:  788 mal

Seitenständer.jpg



Bremshebel.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.66 KB
 Angeschaut:  774 mal

Bremshebel.jpg



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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Normaler österreichischer Straßenbelag

Kamikaze, hoffentlich muss kein Unfreiwilliger mit

Peter

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 23. Jun 2006, 11:25 hat folgendes geschrieben:
Laber, Laber S, N, Fahrwerkseinstellung ...
Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, alle abstehenden Teile setzen auf (außer der Hauptständ......die härteste Grundeinstellung des Handbuchs. Reifen Bridgestone BT 45 u. 010 (mit dem Scorpion würde ich das eher nicht probieren). Links werden dabei beide Räder ziemlich leicht, rechts musst du das Vorderrad wieder einfangen.


Laughing Laughing

Soooo, und jetzt stellts Euch vor, es drücken Eure 95 kg + Sozia + Campingausrüstung auf die Feder,
dann müsst scho richtig aufpassen, dass Euch net aushebelt ... Very Happy

LG
Gerhard

@KS: VK BT014R, 150 Eier, so dringend, wie Du denn brauchst, kriegst ihn eh bei kan Reifentandler. Wink
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