forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer Rahmenschutz aus Kunststoff!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 19:05    Titel: Neuer Rahmenschutz aus Kunststoff! Antworten mit Zitat

Ich habe heute beim Freundlichen ein interessantes Teil gesichtet.

An der neuen SE ist ein super Rahmenschutz aus Kunststoff verbaut,
der an der Adventure auch passen sollte. (seitlich, über den Fußrasten)

Auf den offiziellen SE-Bildern ist das Teil leider noch nicht zu sehen, war anscheinend ein Verbesserungsvorschlag in letzter Minute.

Wer sich also schon lange vor den hässlichen TT-Blechen geekelt hat , der hat bald eine Alternative.
Erhältich sollen die Teile ab Juli sein.

Und das Beste kommt zum Schluss: Das Paar kostet unter 10 EURO Exclamation

Ich hab vorsichtshalber schon mal einen Satz bestellt Wink

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm......ich glaube das hätte wohl eher in die Rubrik Adv-Zubehör gepasst unsure

SCHRADT...!?

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6276
Alter: 14
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

10 Euronen dafür ist ganz ok. Wenn sie dran passen wäre es eine gute Investition. Ich habe das Problem seit 20000 km mit diesem kräftigen, transparenten Klebeband von 3M gelöst. Pappt immer noch wie am 1. Tag und ist nach 20000 km nicht durchgescheuert. Also eine gute Alternative.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Do, 22. Jun 2006, 20:03 Uhr von Schradt
Von Adv - Umbauten/Tuning nach Adv - Zubehör
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

passt nicht ganz.

Die linke Seite müsste man etwas umbauen. Bei der SE der Ritzelschutz angebaut. Bei ADV muss man denn abschneiden. Sollte kein Problem sein.
Ich habe ein Paar bestellt Lieferdatum?!

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Dinger auch schon mal angeschaut. Befestigt werden die Teile an der Schwingenachse. Nur wie? Händler wurde aus dem Teilekatalog der SE nicht ganz schlau.

Kann mal jemand mit einer SE das Ding abschrauben um zu sehen, was dahinter steckt? Bitte... Smile

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14191
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na die dinger werden mit einer Schrube im Plastikdübel gequetscht -wie die Frontscheibe .... 8,65 0der 95 der satz - trifft nächste We ein -werde berichten ... da was war ist jetz an der Sumo - past da besser hin ...
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Jul 2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

AHA! Na das ist ja easy...
Morgen wird bestellt... Smile
Was muss genau auf der Kettenseite modifiziert werden? Schön ist, dass das Teil jetzt nach unten offen ist. So rieselt der Sand raus und schleift nix kaputt im Fettbad...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jul 2006, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nachgefragt:
Die Teile sind ab dem 27.07. lieferbar.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14191
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jul 2006, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja lieferbar und dann trifft es nächste woche ein -wie berichtet von mir Wink Exclamation
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jul 2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja ... Smile
Mal gucken, wer zuerst bastelt. Ich hab noch keine Ahnung, was auf der Kettenseite modifiziert werden muss. Du?

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14191
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jul 2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

nö ,aber Du bist bestimmt vor mir beim Händler ....
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BABOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge insgesamt: 290

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

die dinger taugen net wirklich was.....hab se an der Se schon abgerissen nach 2 Tagen fahren.

hab se dann durch ... ersetzt!!!



_________________

Carbonparts für LC8 und andere KTMs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
BAB Verfasst am : So, 30. Jul 2006, 19:30 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
die dinger taugen net wirklich was.....hab se an der Se schon abgerissen nach 2 Tagen fahren. ...hab se dann durch ... ersetzt!!!
Warum sollten die Dinger der SE micht halten und Deine schon ? Bitte um Details...
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3658
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 17. Okt 2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe die Teile endlich nach Wochen Lieferzeit bekommen und montiert. Passen einwandfrei. Auf der linken Seite kann man den Rahmenschutz der SE org. montieren, ohne irgendwas "wegzudremmeln". Allerdings entfällt dafür dann die geschlosse Ritzelabdeckung.

Da keine Befestigungsteile für die Bohrungen im Schwingenbereich mitgeliefert wurden , hat mein Freundlicher mir einen guten Tip gegeben:
Auf die Mutter ( ist übrigens M 6 ) einen Schlauch stecken und in die Schwingenbohrung stecken. Wenn man dann die Sdhraube anzieht, drückt es den Schlauch so zusammen, daß sich dieser in der Schwingenbohrung klemmt.
Ich habe mangels Material die Mutter mit 3 verschiedenen Schrumpfschläuchen bearbeitet nd ich muss sagen, es funzt Smile

Und um es vorweg zu nehmen : Nein die Fussrasten müssen für die Montage NICHT demontiert werden. Die habe ich wg. einer anderen Sache demontiert dry



Rahmenschutz links.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.66 KB
 Angeschaut:  6761 mal

Rahmenschutz links.JPG



Rahmenschutz rechts.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.22 KB
 Angeschaut:  6761 mal

Rahmenschutz rechts.JPG



Schraube mit 1. Schrumpfschlauch.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.87 KB
 Angeschaut:  746 mal

Schraube mit 1. Schrumpfschlauch.JPG



Schraube mit 2. Schrumpfschlauch.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.22 KB
 Angeschaut:  715 mal

Schraube mit 2. Schrumpfschlauch.JPG



Schraube mit 3. Schrumpfschlauch.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.55 KB
 Angeschaut:  704 mal

Schraube mit 3. Schrumpfschlauch.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest Deine Kiste mal wieder putzen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.4306s ][ Queries: 58 (0.3196s) ]