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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 8:41 Titel: Test: Kettensprays |
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Für Leute der manuellen Pflege der Kette, die auch noch Platz für ein Döschen im Gepäck haben.
Leider nicht als PDF
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_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 8:48 Titel: |
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Danke für Deine Mühe, werde es mir als "(Immer-Noch-)Ketteneinsprayer" mal in Ruhe reinziehen und sehen, was ich all die Jahre nicht richtig gemacht habe
Beste Grüße
Peter
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 9:55 Titel: |
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TAch auch.
Und ich hab mich gwundert, dass meine Kette IMMER glänzte, als ich den Scheiß von Caramba benutzte!
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Jul 2006, 22:30 Titel: |
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... wo war eigentlich die Drylupe Fraktion die auf dieses produkt schwört - Wüste ja - europa nur wer ein schönwetterfahrer ist ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Jul 2006, 23:21 Titel: @Ollo |
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@Ollo:
Es heisst immer noch DraLube, nicht DryLupe.
Wüste, Neine, weder mit CBR 1000 F, noch mit SLR 650, noch mit HAWK oder TDM 850 oder RSV Mille habe ich die Wüste bereist.
Schönwetterfahrer? Klar doch. Vor allem im Winter, bei Kälte und Schneefall, oder im herbst bei Regen.
Meine Motorräder, die LC8 eingeschlossen, werden ganzjährig gefahren und haben ihren Platz auf der Straße. Bei jedem Wetter.
Ich habe DryLube fast 10 jahre lang verwendet, meine Ketten zeigten wenig Verschleiß und hielten alle über 30.000 km lang. Auch rostig waren sie nie.
Sooo schlecht kann das Zeug also nicht sein.
Ich habe es voe Allem deshalb verwendet, weil ich lange Zeit ein Motorrad mit weissen Felgen gefahren bin und mir die schwarzen Punkte des abgeschleuderten Fetts auf die Nerven gegangen sind.
Mit DryLube war die Felge stets sauber und die Kette lief leicht und geräuschlos.
Ich habe also meine eigenen Erfahrungen mit DryLube und die sind gut gewesen, egal, was in einer Zeitschrift gedruckt wird.
Papier ist geduldig und viele Artikel und Testergebnisse sind "gekauft".
LHG, Schlucki
_________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 7:16 Titel: Re: @Ollo |
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Schlucki @ Di, 4. Jul 2006, 23:21 hat folgendes geschrieben: | @Ollo:
Es heisst immer noch DraLube, nicht DryLupe.
| ^
Bist du dir da sicher?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 11:00 Titel: Net wirklich! |
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Nachtschicht vermindert eindeutig das Ziel.
Natürlich DRYLUBE und nicht anders.
LHG, Schlucki
_________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 17:51 Titel: Re: @Ollo |
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Schlucki @ Di, 4. Jul 2006, 23:21 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe also meine eigenen Erfahrungen mit DryLube und die sind gut gewesen, egal, was in einer Zeitschrift gedruckt wird. |
Und ich hab meine Erfahrungen und behaupte:
Es taugt NIX an einer ENDURO. Kette war nach 8000km hin.
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 20:37 Titel: |
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Mit DRYLUBE hat meine Orginalkette zwar auch 27000km gehalten,bin aber mittlerweile auf POLO weiß+S100 umgestiegen da Rostschutz+Wasserfestigkeit eindeutig besser sind.DRYLUBE ist allerdings im staubigen Gelände und Sand ganz gut da der Dreck nicht so haften bleibt.
Mein Tip zur Kettenpflege ist das Reinigen der Kette mit WD40.Dadurch bleibt sie geschmeidig und ungleichmäßiges Längen wird extrem minimiert.
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 21:45 Titel: |
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fr.jazbec @ Fr, 28. Jul 2006, 20:37 hat folgendes geschrieben: | Rostschutz+Wasserfestigkeit |
Zitat: | DRYLUBE ist allerdings im staubigen Gelände und Sand ganz gut da der Dreck nicht so haften bleibt. |
also ists was für die Wüste. Ok.
Zitat: | Mein Tip zur Kettenpflege ist das Reinigen der Kette mit WD40.Dadurch bleibt sie geschmeidig und ungleichmäßiges Längen wird extrem minimiert. |
Oder mit Petroleum oder Diesel. Oder man reinigt die Kette durch das abschleudern des Schmutzes durch das Öl, was der Kettenöler auf die Kette tröpfelt...
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Alex Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 02.07.2004 Beiträge insgesamt: 66
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Verfasst am : So, 30. Jul 2006, 10:25 Titel: |
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..mit flüssigen Grillanzünder kann man die Kette auch reinigen, ist auf Petroleumbasis.
Alex
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jul 2006, 12:42 Titel: |
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Zitat: | ..mit flüssigen Grillanzünder kann man die Kette auch reinigen, ist auf Petroleumbasis. |
Na klar. Mit dem festen Grillanzünder wärs ja auch ne scheiß Arbeit
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Aug 2006, 16:50 Titel: |
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...zündet man die Kette dann an ???
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : Do, 24. Aug 2006, 18:51 Titel: |
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Das ist toll! Sind wir hier neuerdings im Grillforum? ... und die Messingbürste zum Grillreinigen kann man natürlich auch benutzen. Kleine Frage am Rande: Geht das Kettenreinigen auch mit diesen Holz-/Wachsanzündern? Kann man - wenn die Kette sowieso gerade glüht auch noch gleich die Würstchen auflegen
schnell wech sonst meckert der Admin wieder ...
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 24. Aug 2006, 20:09 Titel: |
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Hi Rob
Wenn du schon bei den Bernern abkupferst ;-}}
Die brauchen nicht länger, die studieren nur besser.
Wenn die Messingbürste deinem Grill nicht schadet, was soll sie dann der
Kette schaden?
Aber zwei solltest du schon haben, eine mit Fett, eine mit WD40
Peter
_________________ Peter
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