forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Test: Kettensprays
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 8:41    Titel: Test: Kettensprays Antworten mit Zitat

Für Leute der manuellen Pflege der Kette, die auch noch Platz für ein Döschen im Gepäck haben.
Leider nicht als PDF ohmy



Scannen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  204.49 KB
 Angeschaut:  1010 mal

Scannen.jpg



Scannen0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  246.73 KB
 Angeschaut:  993 mal

Scannen0001.jpg



Scannen0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  257.11 KB
 Angeschaut:  967 mal

Scannen0002.jpg



Scannen0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  245.54 KB
 Angeschaut:  989 mal

Scannen0003.jpg



Scannen0004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  225.09 KB
 Angeschaut:  1075 mal

Scannen0004.jpg



_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Mühe, werde es mir als "(Immer-Noch-)Ketteneinsprayer" mal in Ruhe reinziehen und sehen, was ich all die Jahre nicht richtig gemacht habe Laughing

Beste Grüße

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

TAch auch.
Und ich hab mich gwundert, dass meine Kette IMMER glänzte, als ich den Scheiß von Caramba benutzte!

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

... wo war eigentlich die Drylupe Fraktion die auf dieses produkt schwört - Wüste ja - europa nur wer ein schönwetterfahrer ist ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Jul 2006, 23:21    Titel: @Ollo Antworten mit Zitat

@Ollo:

Es heisst immer noch DraLube, nicht DryLupe.

Wüste, Neine, weder mit CBR 1000 F, noch mit SLR 650, noch mit HAWK oder TDM 850 oder RSV Mille habe ich die Wüste bereist.
Schönwetterfahrer? Klar doch. Vor allem im Winter, bei Kälte und Schneefall, oder im herbst bei Regen.
Meine Motorräder, die LC8 eingeschlossen, werden ganzjährig gefahren und haben ihren Platz auf der Straße. Bei jedem Wetter.

Ich habe DryLube fast 10 jahre lang verwendet, meine Ketten zeigten wenig Verschleiß und hielten alle über 30.000 km lang. Auch rostig waren sie nie.

Sooo schlecht kann das Zeug also nicht sein.

Ich habe es voe Allem deshalb verwendet, weil ich lange Zeit ein Motorrad mit weissen Felgen gefahren bin und mir die schwarzen Punkte des abgeschleuderten Fetts auf die Nerven gegangen sind.

Mit DryLube war die Felge stets sauber und die Kette lief leicht und geräuschlos.

Ich habe also meine eigenen Erfahrungen mit DryLube und die sind gut gewesen, egal, was in einer Zeitschrift gedruckt wird.

Papier ist geduldig und viele Artikel und Testergebnisse sind "gekauft".

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 7:16    Titel: Re: @Ollo Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 4. Jul 2006, 23:21 hat folgendes geschrieben:
@Ollo:

Es heisst immer noch DraLube, nicht DryLupe.
^
Bist du dir da sicher? Laughing

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchluckiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge insgesamt: 512
HONDA CBR 1100 XX
 →  14.000 km
PIAGGIO X9-500
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 11:00    Titel: Net wirklich! Antworten mit Zitat

Nachtschicht vermindert eindeutig das Ziel. Very Happy

Natürlich DRYLUBE und nicht anders.

LHG, Schlucki

_________________
If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Jul 2006, 17:51    Titel: Re: @Ollo Antworten mit Zitat

Schlucki @ Di, 4. Jul 2006, 23:21 hat folgendes geschrieben:

Ich habe also meine eigenen Erfahrungen mit DryLube und die sind gut gewesen, egal, was in einer Zeitschrift gedruckt wird.

Und ich hab meine Erfahrungen und behaupte:
Es taugt NIX an einer ENDURO. Kette war nach 8000km hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit DRYLUBE hat meine Orginalkette zwar auch 27000km gehalten,bin aber mittlerweile auf POLO weiß+S100 umgestiegen da Rostschutz+Wasserfestigkeit eindeutig besser sind.DRYLUBE ist allerdings im staubigen Gelände und Sand ganz gut da der Dreck nicht so haften bleibt.
Mein Tip zur Kettenpflege ist das Reinigen der Kette mit WD40.Dadurch bleibt sie geschmeidig und ungleichmäßiges Längen wird extrem minimiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Jul 2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Fr, 28. Jul 2006, 20:37 hat folgendes geschrieben:
Rostschutz+Wasserfestigkeit

nicken
Zitat:
DRYLUBE ist allerdings im staubigen Gelände und Sand ganz gut da der Dreck nicht so haften bleibt.

also ists was für die Wüste. Ok.
Zitat:
Mein Tip zur Kettenpflege ist das Reinigen der Kette mit WD40.Dadurch bleibt sie geschmeidig und ungleichmäßiges Längen wird extrem minimiert.

Oder mit Petroleum oder Diesel. Oder man reinigt die Kette durch das abschleudern des Schmutzes durch das Öl, was der Kettenöler auf die Kette tröpfelt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.07.2004
Beiträge insgesamt: 66

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

..mit flüssigen Grillanzünder kann man die Kette auch reinigen, ist auf Petroleumbasis.

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 30. Jul 2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..mit flüssigen Grillanzünder kann man die Kette auch reinigen, ist auf Petroleumbasis.

Na klar. Mit dem festen Grillanzünder wärs ja auch ne scheiß Arbeit Mr. Green

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TiefenrauschOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge insgesamt: 308
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  78.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

...zündet man die Kette dann an ??? mellow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist toll! Sind wir hier neuerdings im Grillforum? ... und die Messingbürste zum Grillreinigen kann man natürlich auch benutzen. Kleine Frage am Rande: Geht das Kettenreinigen auch mit diesen Holz-/Wachsanzündern? Kann man - wenn die Kette sowieso gerade glüht auch noch gleich die Würstchen auflegen


schnell wech sonst meckert der Admin wieder ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rob

Wenn du schon bei den Bernern abkupferst ;-}}
Die brauchen nicht länger, die studieren nur besser.

Wenn die Messingbürste deinem Grill nicht schadet, was soll sie dann der
Kette schaden?
Aber zwei solltest du schon haben, eine mit Fett, eine mit WD40


Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Wartung/Pflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0631s ][ Queries: 39 (0.0304s) ]