forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 2004 Änderungen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Aug 2003, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

das wage ich zu bezweifeln, denn als ich mitte juni in mattighofen bei ktm war, standen jede menge (und ich meine wirklich viele) LC8 mit bestimmungsland USA herum. wenn jetzt schon die 2004er modelle in den staaten verkauft werden würden, müßten die mit einem mindestvorlauf von rund 3 bis 4 monaten produziert werden.

bei uns ist es normal, dass das baujahr das des erstzulassungsdatum ist - das modelljahr ist wesentlich.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Franz
BeitragVerfasst am : Do, 14. Aug 2003, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
das wage ich zu bezweifeln, denn als ich mitte juni in mattighofen bei ktm war, standen jede menge (und ich meine wirklich viele) LC8 mit bestimmungsland USA herum. wenn jetzt schon die 2004er modelle in den staaten verkauft werden würden, müßten die mit einem mindestvorlauf von rund 3 bis 4 monaten produziert werden.

bei uns ist es normal, dass das baujahr das des erstzulassungsdatum ist - das modelljahr ist wesentlich.



Hier ists aso: urspruenglich haetten die 950er im Fruehjahr 2003 kommen sollen. Sind sie aber nicht. Erst spaeter im Jahr haben sie dann das Typisieren - vor allem in Kalifornien kein einfacher Vorgang - so rechtzeitig hingebracht, dass die ersten Dinger seit einiger Zeit fuer diverse Tests hier sind, und der Verkauf ab sofort losgehen soll. Oder es war schon immer so geplant ...

Vielleicht ist es auch 'nur' ein Mentalitaetsproblem: hier jemandem im August 2003 ein 2003er Modell zu verkaufen, kommt nicht gut: alle Hersteller fangen um die Zeit an, ihre 2004er Modelle auszuliefern. Ausser es gibt Probleme: Yamaha hat letztes jahr die WR450 fuer Oktober angekuendigt, dann Weihnachten, dann in 2 Wochen - gekommen sind sie im Februar oder Maerz. Da hatte ich aber schon eine DRZ gekauft - hier immerhin um gute 2500 $ billiger als eine 450er Kante

So gesehen hast Du schon Recht, das Modelljahr ist entscheidend. wenn Du Dir also die KTM-USA Website anschaust, steht dort, dass sie am 17.7.2003 ihre 2004er Modele losgelassen haben! Es gibt hier keine 2003er LC8s!
Und was Du im Juni in Mattighofen gesehen hast, werden schon die Dinger sein, die sie hier jetzten verkaufen: zum Hafen, aufs Schiff, ins Zentrallager, zu den dealerships, das dauert ...

Anyway, die, die sich das Ding hier leisten koennen, freuen sich schon drauf ... aber viele scheints noch nicht zu geben, denn die hiesige Variante Deiner Website (www.ktmtalk.com) ist erstaunlich ruhig.

LG nach Wien!
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Franz hat folgendes geschrieben:
wenn Du Dir also die KTM-USA Website anschaust, steht dort, dass sie am 17.7.2003 ihre 2004er Modele losgelassen haben! Es gibt hier keine 2003er LC8s!

LG nach Wien!

@Franz,

die Info über die 2004 trifft nur auf die EXC`s zu. Wink
Aber ich kann ja auch eine LC8 2003 als 2004 deklarieren.
Die Amis werden`s schon schlucken. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Franz
BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
die Info über die 2004 trifft nur auf die EXC`s zu. Wink
Aber ich kann ja auch eine LC8 2003 als 2004 deklarieren.
Die Amis werden`s schon schlucken. Very Happy

genau so isses. Die haben die Dinger hier noch nie gesehen, sie kommen Mitte August - die ersten sind ausgeliefert - und daher muessen sie nach US Marketinggesetzen 2004er sein. but who cares: die lobeshymnen der gluecklichen Eigner sind hier dieselben wie in Yurop Very Happy. Was mich als Oesi hier natuerlich schon freut.
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Aug 2003, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Franz hat folgendes geschrieben:
Was mich als Oesi hier natuerlich schon freut.

@Franz,

so soll`s auch sein. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Norbert_LOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 5

BeitragVerfasst am : Di, 26. Aug 2003, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Guest hat folgendes geschrieben:
Klapphelmfahrer hat folgendes geschrieben:
Ciao Matteo!
Wie war Deine Nordkap-Tour mit der LC8?

Saluti da Berni

i leave to nordkapp on saturday.... wub

HI Matteo

After your nordkapptour, can you send me your roadbook or a routediscription and some impressions from this tour. I´ll ride to the "kapp" 2004 or 2005. So i´m at the moment in the " planing status" and your info´s could be very helpful for me.
sorry about my english

LG

Norbert

_________________
<span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Arial'><span style='color:red'>Norbert_L</span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SzepyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge insgesamt: 30

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Maybe a choice from Pirelli, the front tire in the size of 110? The original is very good for offroad, but can loose the grip on asphalt - or only my "expertise" is not enough to handle it? :)

Szepy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2003, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mitti

Zitat:
can you send me your roadbook or a routediscription and some impressions from this tour.


Wolltest du nicht den Tracklog von Obertauern ins Forum stellen, wäre doch die Gelegenheit für die neue
Rubrik . . .

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch


Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Di, 2. Sep 2003, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0277s ][ Queries: 37 (0.0041s) ]