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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 12:21 Titel: |
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Also ich hab das Teil nun schon ziemlich oft an- und abgeschraubt. Sowohl Gelände als auch Onroad. Verbogen ist da bisher nie was. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jun 2007, 20:55 Titel: |
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Geht mir genauso - bin sogar so fies, die Scheibe einfach abzurupfen, wenn ich sie gerade nicht brauchen kann. Nix verbogen bislang (allerdings beinahe mal die Madenschrauben verloren ) _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2007, 8:06 Titel: |
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Placebo @ Di, 19. Jun 2007, 20:55 hat folgendes geschrieben: | Geht mir genauso - .. Nix verbogen bislang .. |
Schön für Euch, dann hat mein Alu wohl am dünnen Teil ne Materialschwäche - und ist 2te Wahl wie das Schild. Schade, denn an der Scheibe hat's mich gar net gestört ..
.. und für das andere finde ich auch ne Lösung - selbermachen _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Cau-Chang Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.08.2006 Beiträge insgesamt: 65
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2007, 11:35 Titel: |
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PieTT @ Mi, 20. Jun 2007, 8:06 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Di, 19. Jun 2007, 20:55 hat folgendes geschrieben: | Geht mir genauso - .. Nix verbogen bislang .. |
Schön für Euch, dann hat mein Alu wohl am dünnen Teil ne Materialschwäche - und ist 2te Wahl wie das Schild. Schade, denn an der Scheibe hat's mich gar net gestört ..
.. und für das andere finde ich auch ne Lösung - selbermachen |
Die Aluprofil war 300 cm Lang der Halter ist 3 cm lang, wie sol da ein Halter in 2 Wahl entstehen |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Mi, 20. Jun 2007, 18:41 Titel: |
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PieTT @ Mi, 20. Jun 2007, 8:06 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Di, 19. Jun 2007, 20:55 hat folgendes geschrieben: | Geht mir genauso - .. Nix verbogen bislang .. |
Schön für Euch, dann hat mein Alu wohl am dünnen Teil ne Materialschwäche - und ist 2te Wahl wie das Schild. Schade, denn an der Scheibe hat's mich gar net gestört ..
.. und für das andere finde ich auch ne Lösung - selbermachen |
Schick mir mal ein Bild von Deinem "verbogenen" Halter.
Ich kann nicht verstehen was da schief liegt.
Normalerweise muss man mehr wie rohe Gewalt anwenden um das Teil zu verbiegen.
Tu mir bitte einen Gefallen und fahr nicht mehr mit dem Halter, hab wirklich Angst das Dir das Teil um die Ohren fliegt (nach der ganzen hin und herbiegerei ist das Alu sicher brüchig geworden)
Falls Du Fragen hast kannst Du mir gerne eine E-Mail schicken oder eine PN.
Mein Windschild hier madig zu machen ist auf alle Fälle nicht die feine Art.
Du bist der erste der der was dran auszusetzten hat. |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Do, 21. Jun 2007, 11:27 Titel: |
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PieTT @ Di, 19. Jun 2007, 8:05 hat folgendes geschrieben: |
Weil ich das Schild wegen starken Wackelns (kommt durch die serienmäßige Verkleidung, ich weiss) nach Vorschlag mit einem Kabelbinder fixiert habe, kann/will ich es jetzt im Gelände (also auch auf Schotterstrassen) nicht jedesmal wegmachen müssen. |
was hast du denn mit dem Kabelbinder gemacht, fixiert wird normalerweise die Verkleidung und das hat ja keinen Einfluss auf die De-/ Montage...[/quote]
Zitat: | Beim ersten Mal ist das weiche Unterlegteil verloren gegangen. Wenn es anstatt Alu ein Edelstahl-Teil gäbe wäre sich nur net mir geholfen |
Das weiche Unterlegteil hat schon seinen Sinn, solltest auf jeden Fall wieder unterlegen...
Edelstahl verbiegt sich wesentlich stärker als Aluminium...
p.s. habe das Schild an meiner SM schon oft De-/ Montiert und habe null Probleme... |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Fr, 22. Jun 2007, 19:41 Titel: |
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@ PieTT
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Du das Windschild von außen aufgesetzt hast. Das wäre die einzige Möglichkeit die Klammer zu beschädigen. Der Fahrtwinddruck auf die Scheibe würde dann nämlich die Klammer verbiegen. Würde auch erklären warum die Korkeinlage weg wäre.
Ist das so? |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 8:20 Titel: |
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Mensch Jungs, bleibt locker und macht doch nicht so viel Wind um die Sache .. sonst hat das wirklich negativen Einfluss und das will ich nicht!
@ pretender
Das Windschild selbst ist klasse, ich will nicht drauf verzichten Es nimmt ein wenig Wind vom Oberkörper und schütz Garmin und Tankrucksack sehr gut vor Nässe (auf der AB ). Nur hätte ich gerne auf die Kabelbinderlösung verzichtet (wegen Geländeeinsatz) und nehme in Zukunft Flügelmuttern (die gleichen wie am Nummernschild ).
@ kaltblut
Ich hatte tatsächlich die erste Ausfahrt das Schild vorne dran, blöd, ich weiß, mangels Anleitung und Grips und zugunsten Schnelligkeit. Damals ist mir die Scheibe um die Ohren geflogen! Das bündig verschraubte Alu hatte nicht gehalten. Ab diesem Zeitpunkt hab ich versucht, es fester zuzuschrauben – Ergebnis war leider 2x Verbiegen. Dann aber übrigens immer HINTENDRAN. Ich bin nicht Arnold Schwarzenegger ..
@ 950SM
Was’n das für ein Quatsch „Edelstahl verbiegt sich stärker als Alu“. Was hast Du denn für Schraubenschlüssel, sind die aus Blech oder aus Werkzeugstahl = Edelstahl?
Also, dank euch, ist gut - ich hatte schon am dritten Tag (wie lange hat der liebe Gott gebraucht ) eine Lösung gefunden und jetzt kommt auch noch der Kabelbinder ab!
Mistwetter! Hoffe auf wenigsten 2 h Sonnenschein am WE .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Sa, 23. Jun 2007, 12:32 Titel: |
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@ PieTT
Ich glaube Du hast da mit den Kabelbindern was missverstanden.
Hier nochmal die Beschreibung.
Problemlösung vibrierende Windschild |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : So, 24. Jun 2007, 23:59 Titel: |
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PieTT @ Sa, 23. Jun 2007, 8:20 hat folgendes geschrieben: |
@ 950SM
Was’n das für ein Quatsch „Edelstahl verbiegt sich stärker als Alu“. Was hast Du denn für Schraubenschlüssel, sind die aus Blech oder aus Werkzeugstahl = Edelstahl?
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den Kommentar hättest dir auch sparen können... zeigt doch nur das du keine Ahnung von der Materie hast.... und nu ist wirklich gut |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 8:25 Titel: |
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950SM @ So, 24. Jun 2007, 23:59 hat folgendes geschrieben: |
den Kommentar hättest dir auch sparen können... zeigt doch nur das du keine Ahnung von der Materie hast.... und nu ist wirklich gut |
Mag sein, macht aber doch Spass hab jedenfalls ein abgeschlossenes MaschIngStu und Du, bist Du Fliesenleger ?
@ Pretender
Danke, das hattest mir auf Anfrage bereits zugeschickt, aber da hatte ich mir schon selbst was gebastelt. Und das hält sehr gut! Grundlage ist ein kleines Loch an der Spitze der Scheibe - ich wollte die Scheibe unbedingt mit festhalten. Die Montage hat nun den Vorteil, dass die Verkleidung sowie die Scheibe kaum noch vibrieren - und Wackeln gibt s schon gar nicht mehr.
Lass hören 950SM Freue mich auf neue Kommentare - und bitte, nimm s net so ernst meine Schrauben sin net locker - weil die aus Edelstahl sind und I bin noch lange keine so ne Giftspritz wie Kantnschleifer .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 8:48 Titel: |
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PieTT @ Mo, 25. Jun 2007, 8:25 hat folgendes geschrieben: | Mag sein, macht aber doch Spass hab jedenfalls ein abgeschlossenes MaschIngStu |
Zitat: | und I bin noch lange keine so ne Giftspritz wie Kantnschleifer .. | Hey, lass den armen Jimmy da raus! _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 9:48 Titel: |
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NoCarrier @ Mo, 25. Jun 2007, 8:48 hat folgendes geschrieben: |
Hey, lass den armen Jimmy da raus!
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Den mag ich am liebsten _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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950SMSponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 21:29 Titel: |
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PieTT @ Mo, 25. Jun 2007, 8:25 hat folgendes geschrieben: |
Mag sein, macht aber doch Spass hab jedenfalls ein abgeschlossenes MaschIngStu und Du, bist Du Fliesenleger ?
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für einen Inginöör ist nichts zu schwöör......aber der biste ja noch nicht mal
ich habe nichts gegen Fliesenleger... |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 21:38 Titel: |
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Werkzeugstahl=Edelstahl |
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