forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Windschild für die SE
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 5:53    Titel: Windschild für die SE Antworten mit Zitat

Windschild für die SE gibt´s Dank
der Eigeninitative vom Pretender unter

http://sumo950.de/viewtopic.php?p=373#373

zwei Varianten mit 10 cm bzw. 15 cm, das Ganze ist
gesteckt und kann rasch abgenommen werden.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 184

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts sowas auch für die Adventure?
Abgesehen vom T(ierisch)T(euer) Teil?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der Windschild wird mit einem Klemmhalter ans Cockpit geklemmt und ist in ca. 30sec. an/ab-gebaut.

Bitte habt noch etwas Geduld.
Gebt mir noch 2 Wochen Zeit, bis die Scheiben für die 950 SE /SM produziert sind. Cool
Dann schreib ich auch was das Teil kostet und wie Ihr´s kriegen könnt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

pretender @ Mo, 19. Jun 2006, 21:59 hat folgendes geschrieben:
Der Windschild wird mit einem Klemmhalter ans Cockpit geklemmt und ist in ca. 30sec. an/ab-gebaut.




Ich habe zwar nur eine Adv und auch ein zusätzliches Windschild drangemacht. Trotzdem wäre auch interessant zu wissen ob Dein Schild in 30 Sek auch von jedem Passanten abgebaut werden kann. Wäre eine "nichtknackbare" Montage nicht angebrachter? Meine ehemalige AT wurde um bestimmt billigere Lenkergewichte erleichtert wärend einer kurzen Mittagspause in Zell Am See .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 184

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Damit ist meine Frage noch nicht beantwortet:

@pretender:
Passt das Teil von der Form auch an die Adventure?
Hast Du eine in der Nähe wo man das Teil mal Versuchsweise aufstecken könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler

Naja, ich weiss ja nicht wie bei Euch die Passanten rumlaufen, aber bei mir haben die keinen Inbusschlüssel dabei. Wink
Ne Zange würde nicht reichen, da ich kurze Madenschrauben verwende.

Es wollten alle, die ich gefragt habe, eine schnell abbaubare Lösung. Cool
Abbauen ist der sicherste Diebstahlschutz. Very Happy

Kann ja jeder notfalls auf Torx umbauen, die wären noch sicherer.


@ Stefan LC8

Muß mal schauen ob ich ne Adv. finde wo ichs mal ausprobieren kann.
Die Form ist speziell an das Cockpit der SM/SE angepasst.

Für die Adv. müsste vermutlich ne andere Scheibenform konstruiert werden.
Ihr könnt ja mal ne Zeichnung machen wie Ihr Euch die Form für die Adv. vorstellt.
Würde Euch eine nicht schwenkbare Halterung reichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 184

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Schwenkbare Halterung ist kein must-have...

Sollte ich als CNC Fräser schon selbst hinbekommen. Cool

Mir gehts da eher um die Scheibe,von der Form wäre die eigentlich schon Ok.vielleicht ein bischen breit.Muss Morgen mal messen gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

pretender @ Mo, 19. Jun 2006, 23:03 hat folgendes geschrieben:
@Benzinschnüffler

Naja, ich weiss ja nicht wie bei Euch die Passanten rumlaufen, aber bei mir haben die keinen Inbusschlüssel dabei. Wink



Klugscheissermodus an:
Zell am See liegt nicht in Bayern Laughing .
Selbiger wieder aus Wink .

Sonst gib ich Dir Recht Cool .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hi Pretender, deine Lösung ist genial einfach und gut.Ich werde mich

bei Bedarf melden.Muß noch ausloten welche HÖhe für mich optimal ist. Freundliche Moppedgrüße reimund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen,

mich würde auch ein 15er Schild interessieren. Bei 196cm Körpergrösse könnt ich etwas Windschutz vertragen.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Info:
Wenn alles klappt, und der Hersteller gas gibt, hab ich in 14 Tagen die erste Serie in Händen.

Es wird zwei größen geben, eine "kleine" für Fahrer bis ca.1,80m und eine "große" für die größeren.

Falls Ihr Euch fragt wieso 2 Größen, es gab bei meinen Fahrversuchen einen kleinen negativen Effekt.
Wenn die Scheibe zu lang ist, kommt die Luftströmung direkt aufn Helm und es wird lauter.

Der Preis für das Windschild steht noch nicht ganz fest, sollte aber (falls nix dazwischen kommt) unter 50,-€ liegen.
Wer also Interesse hat und eins haben will, sollte sich bei mir per PN oder am besten unter pretender950@gmx.de melden.

Ihr bekommt ne Mail mit dem Preis (sobald er feststeht) und die Zahlungsinformationen. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ pretender
auf Torx umbauen ist supi - hab ich an meinem Vitor inox und kan mir dann ein Schild ergattern gehen -sicher ist doch wirklich nix oder ....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Di, 20. Jun 2006, 21:25 hat folgendes geschrieben:
@ pretender
und kann mir dann ein Schild ergattern gehen -sicher ist doch wirklich nix oder ....


Wird bei mir nicht so einfach klappen. Wink

Beim Abbauversuch geht meine Alarmanlage sicher los. Mr. Green

100% Sicher ist eigentlich nur "Abbauen und mitnehmen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 184

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Heut auch mal ein bischen gebastelt... Very Happy

Halter Eigenbau,Alu aus dem vollen gefräst.
Nicht in der Neigung verstellbar,sollte vorerst reichen.

Schrauben sind nur provisorisch,da kommen dann noch Madenschrauben hin.
Scheibe ist aus 4mm Plexiglas.Hab grad ein paar verschiedene Höhen gemacht zum ausprobieren.
Bilder vom Anbau (Allerdings an der Adventure wub ) folgen noch...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan-LC8Offline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge insgesamt: 184

BeitragVerfasst am : Di, 20. Jun 2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso mach ich mir eigentlich die Arbeit???

Bei Polo gesichtet,Preis 58 Euronen :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0518s ][ Queries: 55 (0.0235s) ]