|
Autor |
Nachricht |
gallo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 19:29 Titel: Seltsames Verhalten bzgl Kraftentfaltung (Kupplung???) |
|
|
Werte Gemeinde!
War gestern auf eine flotte 250km Runde mit meiner 04er Kati.
Nach ca. 140km dann folgendes:
Bei mittlerer Drehzahl geb ich ordentlich Gas und der Motor dreht hoch,
aber die Kraft wird nur zaghaft aufs Rad uebertragen, so, als ob die Kupplung erst langsam aufgehen wuerde... hab aber natuerlich schon lange ausgekuppelt. Passiert in allen Gaengen...
Hab leider auf die schnelle keine aehnlichen Symptome hier gefunden...
Hat wer eine Ahnung, was das sein koennte?!
Danke und schen Obnd no!!!
Gallo. _________________ STIL VOR TALENT |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jun 2006, 20:09 Titel: |
|
|
Gibt schon Antworten, besser Berichte, suche mal nach Kupplung
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
|
Nach oben |
|
gallo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jun 2006, 16:57 Titel: |
|
|
so, endlich in der werkstatt gewesen. kulungsdruckstange wurde gewechselt. die ersten kilometer wars besser, nun ist alles wieder beim alten...
motor dreht zuegig hoch, kraft wird sehr schleichend aufs hinterrad uebertragen... :-(
hat irgendwer noch ne ahnung, was sein koennt..
lg _________________ STIL VOR TALENT |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jun 2006, 20:47 Titel: |
|
|
Laufleistung?
Hatte ich auch. Nach Ölwechsel auf Louis Öl. Bei 75000km. Kupplung war zwar theoretisch nicht verschlissen (Verschleißmaß nicht erreicht), aber sie rutschte bei Vollgas in den letzten beiden Gängen bei warmem Motor durch. Erst nach mehr als ner halben Stunde zügigem Fahren, bei kaltem Motor und überwiegend niedrigen Drehzahlen keine Probleme.
Küpplung nun neu und nicht mehr vorgekommen.
Also was hat deine LC8 gelaufen? Hast du die Ölmarke/Werkstatt gewechselt? Sonst was an der Kupplung verändert? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
gallo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jun 2006, 23:19 Titel: |
|
|
hi!
nein, erst 114oo km. das mit dem oel eventuell. die werkstatt, wo ich jetz bin hat mir shell eingefuellt, die vorige werkstatt angeblich auch.
kupplung rutscht aber schon im ersten gang durch und den naechsten auch.
fahrspass gleich null :-(
werd morgen wieder mal hinschaun.
cheers.
gallo. _________________ STIL VOR TALENT |
|
Nach oben |
|
gallo Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 51 KTM LC8 SM 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Jul 2006, 14:32 Titel: |
|
|
kupplung wurde komplett auf garantie getauscht, oel ebenso neu. nun alles wieder in butter. hat zwar ein zeiterl gedauert, aber immerhin.
cheers. _________________ STIL VOR TALENT |
|
Nach oben |
|
|