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1.000 km Kurvenwetzen mit der R - Bericht
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 12:52 hat folgendes geschrieben:
Very Happy Very Happy
Ich werd mich zu Hause aufs Motorradl setzen,
1.000 km nach Italien kurvenwetzen, dort die
Radl umstecken und 3 Tage Offroaden gehen.
Anschließend wieder 1.000 km nach Hause kurven.
Und sowohl die Kurvenwetzerei als auch das
Offroaden wird mir höllisch Spass bereiten. Cool

Gerhard




Das wünsche ich Dir Rolling Eyes . Ich wäre aber schon sehr neugierig wie Du auf der SE neben (minimalen) Gepäck auch noch 2 Radl mitnehmen willst und dann noch Spaß beim Kurvenwetzen haben kannst wacko . Oder aber fährt einer mitm Auto hinterher und bringt die Räder. Dann wäre die Sache klar. Allerdings könnte man dann statt 2 Räder gleich eine richtige Geländekraxe mitnehmen (z.B. EXC) .

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Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
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bassOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@BS
guter Einwand, Very Happy

Was köst denn der 19/17" Satz inklusive der Conti?
Wäre doch auch eine Alternative für die Adv., oder?
Der Unterschied zur 950er Adv. wäre dann folglich:
die fehlende Gepäckunterbringung + kleinerer Tank als Negativpunkte,
Verkleidung/ Bremsen/ ABS scheinbar Geschmackssache,
das bessere Handling + Spritzigkeit die Positivpunkte!
Bleibt noch der Punkt offen mit der Soziustauglichkeit!

Grüße,

Bass
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JoeOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn
kommst Du mit beide füsse runter? mellow bin gestern drauf gesessen, bei mir gehts nicht unsure Sad ich hätte da kein gutes gefühl in enge kurven (typ Friaul)

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du in Kurven mit den Füßen am Boden machen - mitlaufen Question
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Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
"Die is der optimale Kompromiss fürs Strassenwetzen und Offroaden."

Ja da hast recht.Ob es ne HP2 oder ne SE ist.
Sind beide als halbherzige OffRoader gebaut.
Oldie
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EndurowandererOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ich möchte Oldies Expertenmeinung nicht anzweifeln Very Happy,aber die

Theoretischen Sekundenvorteile der HP2 im Anlieger einer Crosspiste ,sind auch Sache der Federgabelabstimmung und Bereifung.

Die HP 2 die ich kenne ist weicher in der Gabel abgestimmt z.B.

Mr. Green Die Zylinder könnten aber" Theoretisch "im Weg sein Razz

Freundliche Mopedgrüße
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 12:52 hat folgendes geschrieben:

PS: Und ausserdem, dicke Eier brauchen a breitere Sitzbank,
kleine Eier a schmälere. Mr. Green


Das Du einen auf dicke Eier machst, haben wir schon lange gemerkt
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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 21. Jun 2006, 18:25 hat folgendes geschrieben:
Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 12:52 hat folgendes geschrieben:

PS: Und ausserdem, dicke Eier brauchen a breitere Sitzbank,
kleine Eier a schmälere. Mr. Green


Das Du einen auf dicke Eier machst, haben wir schon lange gemerkt



@Advi

Du willst ja auch nix kapieren: nachdem die Story mit dem lustigen Kurvewtzen mit angeschnallten Ersatzrädern nur noch für die Märchenstunde taugt, hofft er auf Rettung durch dicke Eier .

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Joe @ Mi, 21. Jun 2006, 14:57 hat folgendes geschrieben:
@Rebhuhn
kommst Du mit beide füsse runter? mellow bin gestern drauf gesessen, bei mir gehts nicht unsure Sad ich hätte da kein gutes gefühl in enge kurven (typ Friaul)


unsure , Ja, mit den 17-19 sowieso. Mit 18-21 is sie
schon sau hoch, aber mit den Stiefelspitzen geht´s sichs
aus, ohne dass man grosse Probleme hat. Rangiererei
is natürlich mühsamer, nona. Dafür merkt man
die 30 kg doch viel mehr, als ich erwartet hätt. unsure

Der Mex is knapp 1.70 hoch, geht auch! Wenns rollt, is sowieso
wurscht wie hoch. Ich hab eh schon mal erwähnt. Ohne
Nachzudenken sucht man sich automatisch das passende
Gelände zum rangieren, abstellen, usw...
Das is eher a Problem der Theorie, in der Praxis
seh ich das net als sooooo grossen Nachteil.

Gerhard

PS: Ahhh joooo, morgen bekommt der Dritte in der Truppe sein R. Rolling Eyes

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 20:20 hat folgendes geschrieben:

PS: Ahhh joooo, morgen bekommt der Dritte in der Truppe sein R. Rolling Eyes



Ab einem Dutzend gibt es dann bestimmt Rabatt .

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 21. Jun 2006, 19:14 hat folgendes geschrieben:
,,, die Story mit dem lustigen Kurvewtzen mit angeschnallten Ersatzrädern nur noch für die Märchenstunde taugt,


unsure

Und ich dachte, Du seist der Oberbastler wacko .

Ich habs eh schon mal geschrieben.
Stell Dir einfach anstelle Deiner Topcaseplatte & Kofferträger eine
Gepäckbrücke mit seitlichen stabilen Streben über die Puffer vor.
An diese Streben steckst Du links und rechts die Radln drauf.
Die Radln haben gemeinsam ca. 15 kg und bauen im Gegensatz
zu Deinen monströsen Alukisten sehr, sehr schlank. Razz

Der Schradt, der Wolfgang und der Alfred waren ähnlich unterwegs,
die haben die Radl einfach auf die Kofferträger gesteckt.
Meine Variante is noch a bissl einfacher.

Der Schlosser hat schon Mass genommen und a paar Rohre
gebogen. Jetzt bräucht er nur mehr mein Motorradl,
dass ich aber die nexten 10 Tag net hergeb. Smile

Gerhard

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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist dann keine Bastelei sondern a richtige Baustelle Laughing . Sind dann die 15Kg-Räder aus Titan und kauffst am Zielort die passenden Reifen dazu?
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der Benzinschnüffler

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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 21. Jun 2006, 20:49 hat folgendes geschrieben:
Das ist dann keine Bastelei sondern a richtige Baustelle Laughing . Sind dann die 15Kg-Räder aus Titan und kauffst am Zielort die passenden Reifen dazu?



Alter Schwede ! wacko

Die original Radln der LC8 inkl Gummis zeigen auf der Waage knapp
20 kg an. Die Radln der R mit 2,5er hinten und einer Scheibe
weniger, werden a bissl weniger auf die Waage bringen.

Obwohl ... es is ja komplett wurscht, ob 30, 25, 20 oder 15 kg,
und erst recht, wenn der Fahrer 73 kg auf die Waage bringt! Razz

Gerhard

PS: I glaub Du hast Angst, dass die hintere Bremsn überhitzt,
wegen der paar Kilo. Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 21:19 hat folgendes geschrieben:

PS: I glaub Du hast Angst, dass die hintere Bremsn überhitzt,
wegen der paar Kilo. Mr. Green



Neeeeeeeee, ich packs nicht. Hats Dich auch schon erwischt?

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BeitragVerfasst am : Do, 22. Jun 2006, 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schon geil wenn man da so zuhört...

@rebhuhn
wenn ich jetzt ein neues Mopped kaufen würd, es wär auch die SE
find ich geil dein Konzept mit dem zweiten Radsatz am Gepäck.
Auf der Anfahrt über Landstrasse und Pässe ist es echt verschmerzbar und tatsächlich kein Unterschied zu den schwulen Koffern Cool

da geh ich halt in bella Italia Pizzaessen anstatt den Gaskocher, Geschirr, Zelt, blabla mitzunehmen. Und a Platzerl zum schlafen findet sich immer.

Vor Ort dann schön rumblasen entweder Offroad oder kleine Strasserl ohne Balast, feine Sache !

Aber:
Trotzdem wird man Offroad wenn man echten Spaß haben will nie an der EXC und Konsorten vorbeikommen, und da fängt dann das Grübeln wieder an.
Da kommen dann wieder die ersten Gedanken daß sowohl Hp2 als auch SE eigentlich die Welt nicht braucht. Mr. Green

Trotzdem Du hast alles richtig gemacht. (Meine Meinung) Wenn man genug Zeit und Kohle hat.

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vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
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