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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 13:37 Titel: |
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Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 12:52 hat folgendes geschrieben: |
Ich werd mich zu Hause aufs Motorradl setzen,
1.000 km nach Italien kurvenwetzen, dort die
Radl umstecken und 3 Tage Offroaden gehen.
Anschließend wieder 1.000 km nach Hause kurven.
Und sowohl die Kurvenwetzerei als auch das
Offroaden wird mir höllisch Spass bereiten.
Gerhard
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Das wünsche ich Dir . Ich wäre aber schon sehr neugierig wie Du auf der SE neben (minimalen) Gepäck auch noch 2 Radl mitnehmen willst und dann noch Spaß beim Kurvenwetzen haben kannst . Oder aber fährt einer mitm Auto hinterher und bringt die Räder. Dann wäre die Sache klar. Allerdings könnte man dann statt 2 Räder gleich eine richtige Geländekraxe mitnehmen (z.B. EXC) . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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bass Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge insgesamt: 53 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 15.000 km G650Xchallenge '07 → 5.000 km EXC 525 '07 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 14:44 Titel: |
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@BS
guter Einwand,
Was köst denn der 19/17" Satz inklusive der Conti?
Wäre doch auch eine Alternative für die Adv., oder?
Der Unterschied zur 950er Adv. wäre dann folglich:
die fehlende Gepäckunterbringung + kleinerer Tank als Negativpunkte,
Verkleidung/ Bremsen/ ABS scheinbar Geschmackssache,
das bessere Handling + Spritzigkeit die Positivpunkte!
Bleibt noch der Punkt offen mit der Soziustauglichkeit!
Grüße,
Bass |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 14:57 Titel: |
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@Rebhuhn
kommst Du mit beide füsse runter? bin gestern drauf gesessen, bei mir gehts nicht ich hätte da kein gutes gefühl in enge kurven (typ Friaul) _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 15:40 Titel: |
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Was willst du in Kurven mit den Füßen am Boden machen - mitlaufen _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 16:16 Titel: |
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Hi,
"Die is der optimale Kompromiss fürs Strassenwetzen und Offroaden."
Ja da hast recht.Ob es ne HP2 oder ne SE ist.
Sind beide als halbherzige OffRoader gebaut.
Oldie |
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Endurowanderer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 29.09.2004 Beiträge insgesamt: 148
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 17:43 Titel: |
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Ich möchte Oldies Expertenmeinung nicht anzweifeln ,aber die
Theoretischen Sekundenvorteile der HP2 im Anlieger einer Crosspiste ,sind auch Sache der Federgabelabstimmung und Bereifung.
Die HP 2 die ich kenne ist weicher in der Gabel abgestimmt z.B.
Die Zylinder könnten aber" Theoretisch "im Weg sein
Freundliche Mopedgrüße |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 18:25 Titel: |
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Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 12:52 hat folgendes geschrieben: |
PS: Und ausserdem, dicke Eier brauchen a breitere Sitzbank,
kleine Eier a schmälere. |
Das Du einen auf dicke Eier machst, haben wir schon lange gemerkt |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 19:14 Titel: |
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advi @ Mi, 21. Jun 2006, 18:25 hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 12:52 hat folgendes geschrieben: |
PS: Und ausserdem, dicke Eier brauchen a breitere Sitzbank,
kleine Eier a schmälere. |
Das Du einen auf dicke Eier machst, haben wir schon lange gemerkt |
@Advi
Du willst ja auch nix kapieren: nachdem die Story mit dem lustigen Kurvewtzen mit angeschnallten Ersatzrädern nur noch für die Märchenstunde taugt, hofft er auf Rettung durch dicke Eier . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:20 Titel: |
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Joe @ Mi, 21. Jun 2006, 14:57 hat folgendes geschrieben: | @Rebhuhn
kommst Du mit beide füsse runter? bin gestern drauf gesessen, bei mir gehts nicht ich hätte da kein gutes gefühl in enge kurven (typ Friaul) |
, Ja, mit den 17-19 sowieso. Mit 18-21 is sie
schon sau hoch, aber mit den Stiefelspitzen geht´s sichs
aus, ohne dass man grosse Probleme hat. Rangiererei
is natürlich mühsamer, nona. Dafür merkt man
die 30 kg doch viel mehr, als ich erwartet hätt.
Der Mex is knapp 1.70 hoch, geht auch! Wenns rollt, is sowieso
wurscht wie hoch. Ich hab eh schon mal erwähnt. Ohne
Nachzudenken sucht man sich automatisch das passende
Gelände zum rangieren, abstellen, usw...
Das is eher a Problem der Theorie, in der Praxis
seh ich das net als sooooo grossen Nachteil.
Gerhard
PS: Ahhh joooo, morgen bekommt der Dritte in der Truppe sein R. _________________
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:30 Titel: |
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Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 20:20 hat folgendes geschrieben: |
PS: Ahhh joooo, morgen bekommt der Dritte in der Truppe sein R. |
Ab einem Dutzend gibt es dann bestimmt Rabatt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:32 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mi, 21. Jun 2006, 19:14 hat folgendes geschrieben: | ,,, die Story mit dem lustigen Kurvewtzen mit angeschnallten Ersatzrädern nur noch für die Märchenstunde taugt, |
Und ich dachte, Du seist der Oberbastler .
Ich habs eh schon mal geschrieben.
Stell Dir einfach anstelle Deiner Topcaseplatte & Kofferträger eine
Gepäckbrücke mit seitlichen stabilen Streben über die Puffer vor.
An diese Streben steckst Du links und rechts die Radln drauf.
Die Radln haben gemeinsam ca. 15 kg und bauen im Gegensatz
zu Deinen monströsen Alukisten sehr, sehr schlank.
Der Schradt, der Wolfgang und der Alfred waren ähnlich unterwegs,
die haben die Radl einfach auf die Kofferträger gesteckt.
Meine Variante is noch a bissl einfacher.
Der Schlosser hat schon Mass genommen und a paar Rohre
gebogen. Jetzt bräucht er nur mehr mein Motorradl,
dass ich aber die nexten 10 Tag net hergeb.
Gerhard _________________
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:49 Titel: |
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Das ist dann keine Bastelei sondern a richtige Baustelle . Sind dann die 15Kg-Räder aus Titan und kauffst am Zielort die passenden Reifen dazu? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:19 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mi, 21. Jun 2006, 20:49 hat folgendes geschrieben: | Das ist dann keine Bastelei sondern a richtige Baustelle . Sind dann die 15Kg-Räder aus Titan und kauffst am Zielort die passenden Reifen dazu? |
Alter Schwede !
Die original Radln der LC8 inkl Gummis zeigen auf der Waage knapp
20 kg an. Die Radln der R mit 2,5er hinten und einer Scheibe
weniger, werden a bissl weniger auf die Waage bringen.
Obwohl ... es is ja komplett wurscht, ob 30, 25, 20 oder 15 kg,
und erst recht, wenn der Fahrer 73 kg auf die Waage bringt!
Gerhard
PS: I glaub Du hast Angst, dass die hintere Bremsn überhitzt,
wegen der paar Kilo. _________________
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 23:13 Titel: |
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Rebhuhn @ Mi, 21. Jun 2006, 21:19 hat folgendes geschrieben: |
PS: I glaub Du hast Angst, dass die hintere Bremsn überhitzt,
wegen der paar Kilo. |
Neeeeeeeee, ich packs nicht. Hats Dich auch schon erwischt? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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tobigadener Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 15.000 km EXC 450 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 7:36 Titel: |
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Schon geil wenn man da so zuhört...
@rebhuhn
wenn ich jetzt ein neues Mopped kaufen würd, es wär auch die SE
find ich geil dein Konzept mit dem zweiten Radsatz am Gepäck.
Auf der Anfahrt über Landstrasse und Pässe ist es echt verschmerzbar und tatsächlich kein Unterschied zu den schwulen Koffern
da geh ich halt in bella Italia Pizzaessen anstatt den Gaskocher, Geschirr, Zelt, blabla mitzunehmen. Und a Platzerl zum schlafen findet sich immer.
Vor Ort dann schön rumblasen entweder Offroad oder kleine Strasserl ohne Balast, feine Sache !
Aber:
Trotzdem wird man Offroad wenn man echten Spaß haben will nie an der EXC und Konsorten vorbeikommen, und da fängt dann das Grübeln wieder an.
Da kommen dann wieder die ersten Gedanken daß sowohl Hp2 als auch SE eigentlich die Welt nicht braucht.
Trotzdem Du hast alles richtig gemacht. (Meine Meinung) Wenn man genug Zeit und Kohle hat. _________________ vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi |
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