forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Keine Hinterradbremse nach 2.5 km Stau
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freistaat OstfrieslandOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  46.000 km
SXC 625/05
 →  6.000 km
MG Le Mans I, MG T3 Polizia Stadale
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 19:27    Titel: Keine Hinterradbremse nach 2.5 km Stau Antworten mit Zitat

Letzte Wochenende im Westernwald. Smile
In einer Ortschaft waren 2.5KM Stau und die linke Keule
stand fast in brand. mellow Nach dem Stau kein Bremsdruck hinten. Sad
Also rechts ran und die Bremsscheibe gefühlt und siehe da die
war lauwarm, als nächsts wanderte meine Hand weiter nach vorne
( nach vorne sag ich ,nich nach oben, bin doch kein Unholt) und was stellen meine zarten Finger fest: Der Krümmer hat die Bremsleitung und Behälter
aufgeheizt das man diese kaum noch berühren konnte.
Und die Moral von der Geschicht, traue einem Krümmer nicht. unsure
Mir wurde am Nürburgring von einem KTM Händler vorzüglich geholfen.
Neue Bremsflüssigkeit drauf und nach ca. 7 Min. in der Werkstatt wieder
schwarze Streifen auf den Asphalt gezogen. Rolling Eyes
Jetzt denke ich über ein Hitzeschutz nach.


Beste Grüße Freistaat Ostfriesland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

linke Keule? -ich hab meine Fußbremse rechts.. blink
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was ähnliches ist dem Schmidt wohl auch in Frankreich in den Bergern wiederfahren. Plötzlich war die Hinterradbremse außerbetrieb. Nach einiger zeit muß sie ihre Arbeit jedoch von alleine wieder aufgenommen haben.

Gruß Doli

_________________
Doli drives GO-CAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Freistaat OstfrieslandOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge insgesamt: 61
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  46.000 km
SXC 625/05
 →  6.000 km
MG Le Mans I, MG T3 Polizia Stadale
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 6:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ollo links sitz der Lüfter der sich nicht mehr abstellt
der läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........
und es heiß und heißer

Gruß Freistaat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 7:24    Titel: Re: Keine Hinterradbremse nach 2.5 km Stau Antworten mit Zitat

Freistaat Ostfriesland @ Di, 13. Jun 2006, 20:27 hat folgendes geschrieben:
Letzte Wochenende im Westernwald. Smile
In einer Ortschaft waren 2.5KM Stau und die linke Keule
stand fast in brand. mellow Nach dem Stau kein Bremsdruck hinten. Sad
Beste Grüße Freistaat Ostfriesland


Dieses Phänomen hatte ich schon mehrmals. Vor allem beim Schotterpässe fahren mit Sozia, denn da bremse ich bergab gelegentlich mit dem Hinterhuf. Heuer hatte ich es auch in den Dolos bei einer flotten Bergabpartie wo ich auch die Hinterradbremse bemüht habe. Jeweils Komplettausfall. Nach kurzer Wartezeit geht’s wieder normal. Flüssigkeit habe ich mehrmals überprüfen lassen (Siedepunkt), die war immer in Ordnung.

Ich dachte immer, daß die Kühlung der Scheibe bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht ausreicht oder, daß die Kühlphasen zwischen den Bremsungen zu kurz sind. Sollte jedenfalls nicht passieren.

Das positive: Die vordere Bremse ist erstklassig, und hat mich bis jetzt nie enttäuscht. Selbst bei wiederholten heftigem Einsatz hatte ich nicht mal ansatzweise eine Abnahme der Bremsleistung, was ich von meinen früheren Motorrädern nicht gerade behaupten kann. Da bin ich nach flotten Bergabpartien auch schon mal mit quietschenden, blaugebremsten Scheiben stehen geblieben.

Very Happy

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, kommt davon wenn man sich hinten anstellt. Razz

aber man hätte auch mal den Motor ausmachen können und die Kiste schieben, wenns so zähflüssig war.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber man hätte auch mal den Motor ausmachen können und die Kiste schieben, wenns so zähflüssig war.

Grüsse Lars


...guter Tipp

@ Freistaat
so´n Hitzeschutz wäre bestimmt nicht schlecht. Stelle mir die Umsetzung aber schwierig vor. Sag mal "Bescheid" wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mad MaxOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge insgesamt: 210

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Lösung sollte aber KTM für uns finden, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt und nicht nur einzelne betrifft.
Ausserdem ist dieser Missstand ja schon des längeren bekannt!!!

Max contra Mad

_________________
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

hatte das problem vor 2 jahren auch.
Mein mech hat dann kurzerhand einen dicken benzinschlauch um die Leitung in der nähe des krümmers mit kabelbinder fixiert. seit dem keine probs mehr.

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bremsflüssigkeit verschleißt und altert. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung (die aber ja niemand liest und stattdessen moniert, dass seine Bremse nach 2 Jahren nicht mehr funktioniert...)

Ich wechsle die Bremsflüssigkeit einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, da gibts gar keine Probleme mit den Bremsen (80tkm, alles Original 2003)

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Freistaat Ostfriesland @ Mi, 14. Jun 2006, 7:22 hat folgendes geschrieben:
Ollo links sitz der Lüfter der sich nicht mehr abstellt
der läuft und läuft und läuft und läuft und läuft........
und es heiß und heißer

Dafür gibts seit 2005 ein Luftleitplastik, dass die Luft seitlich ableitet, anstatt vors linke Bein. Kostet 2,50 und wird sicherlich bei ner Inspektion kostenlos dran geschraubt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 14. Jun 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben:
Bremsflüssigkeit verschleißt und altert. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung (die aber ja niemand liest und stattdessen moniert, dass seine Bremse nach 2 Jahren nicht mehr funktioniert...)

Ich wechsle die Bremsflüssigkeit einmal im Frühjahr und einmal im Herbst, da gibts gar keine Probleme mit den Bremsen (80tkm, alles Original 2003)

Das hatten wir doch schon mal Wink
Ich habe die Bremsflüssigkeit mindestens 2 mal im Jahr gewechselt und hatte trotzdem Bremsausfälle. Wechsle sie jetzt alle paar tausend km, seitdem keine Ausfälle mehr. Aber so super ist das auch nicht, wenn man vor jeder mittleren Tour die Flüssigkeit wechseln muss, um sicherzustellen, dass man nicht geradeaus rauscht. Ich hab mir schon ein 50 Liter Fass DOT 5.1 in die Garage gestellt Mr. Green
Bei meinen bisherigen Mopeds genügte es, sie einmal im Jahr zu wechseln - und zwar ohne Ausfälle.

Ich bleibe dabei: Fehlkonstruktion
(mit der man aber mit ein bißchen Aufwand leben kann und dafür ist sie ja sonst so brav und läßt mich (im Gegensatz zu manch anderem) nie im Stich)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 14. Jun 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben:
Bremsflüssigkeit verschleißt und altert. Das steht sogar in der Bedienungsanleitung (die aber ja niemand liest und stattdessen moniert, dass seine Bremse nach 2 Jahren nicht mehr funktioniert...)


...nicht NACH 2 Jahren...vor 2 Jahren. da war die bremsflüssigkeit noch keine 12 monate alt... Wink

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 14. Jun 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben:
(80tkm, alles Original 2003)


Schradt jetzt sei mal ehrlich spätestens seit Tunesien ist doch nix mehr original 2003 an deiner Kiste. Smile

Gruß Olli

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Django @ Mi, 14. Jun 2006, 14:13 hat folgendes geschrieben:
Schradt @ Mi, 14. Jun 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben:
(80tkm, alles Original 2003)


Schradt jetzt sei mal ehrlich spätestens seit Tunesien ist doch nix mehr original 2003 an deiner Kiste. Smile

Stimmt. 82tkm original, jetzt seit bald 1tkm Vorderradbremse komplett neu (Armatur und Bremssättel), aber gebraucht von eBay von ner 2003er LC8, somit doch wieder Original 2003 Razz (Die Leitungen sind jünger und die Bremsflüssigkeit eh)
Hinterradbremse ist im Urzustand! Bis auf den Bremshebel, der ist neu. Aber die Leitung vom Bremslichtschalter ist weggegammelt, neuer Schalter und neue Bremsleitung hinten wollen noch eingebaut werden.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0489s ][ Queries: 43 (0.0049s) ]