|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mucki Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 44 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 58.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 18:18 Titel: Leistungseinbruch bei Wheelie im 2. (Drehzahlbegrenzer?) |
|
|
Hallo Leute,
als dann die Gschicht war wieder amal so:
Der Shan und ich sind nach meinem Missgechick vor 4 Wochen (Fusserl 2x gebrochen) erstmals wieder gemeinsam auf der Spielwiese (er fährt jetzt vor damits mich nicht wieder herbirnt).
Ich fahr weg 1. 2. geh dann bei 60km/h kurz vom Gas und will aufreissn damit die Käthe gummisparend am Hinterrad weiter betrieben werden kann- aber- aha- nach einem kurzen ansetzen tut sich nix und den Reiter hauts mächtig nach vor in den Lenker(superpeinlich, Erde tu dich auf und verschling mich).
Hab das einige male wiederholt, manchmal funzts super, und dann wieder net, is so wie wenn man in den Begrenzer fällt, allerdings bei 7000UPM sollte das ja nicht sein.
Wer kennt das Phänomen, bzw hat die passende Abstellmassnahme bei der Hand, möcht mich ja schliesslich nicht pausenlos blamieren.
P.S: Nicht gummisparend fahren kommt nicht in Frage da ich sehr kostenbewusstes fahren bevorzuge. _________________ liebe Grüße aus dem Wienerwald von Mucki + S |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 18:27 Titel: |
|
|
_________________ Cheers, Dalin |
|
Nach oben |
|
fenek70Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.08.2005 Beiträge insgesamt: 488
|
Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 18:30 Titel: Re: Leistungseinbruch bei Wheelie im 2. (Drehzahlbegrenzer?) |
|
|
Mucki @ Di, 13. Jun 2006, 18:18 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
...
is so wie wenn man in den Begrenzer fällt, allerdings bei 7000UPM sollte das ja nicht sein.
... |
Für den Fall, dass das ernst gemeint war:
EPC.
Und jetzt kommts...: (hätte nicht gedacht, den jemals zu verwenden...)
Kurz zusammengefasst: EPC deaktivieren, dann klappts auch mit der Rohstoffsparerei. _________________ Gruss
Harry |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 20:28 Titel: |
|
|
genau 99,9% EPC _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
|
Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 20:44 Titel: |
|
|
siehst Mucki!
Ich muss meine 2-3 Gang drossel auch loss werden. Vielleicht geht das dann bei mir auch besser. Oder bin ich doch ein schwitzer?......... _________________ Hans
BLUE - ORANGE |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 8:39 Titel: Re: Leistungseinbruch bei Wheelie im 2. (Drehzahlbegrenzer?) |
|
|
Mucki @ Di, 13. Jun 2006, 18:18 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
als dann die Gschicht war wieder amal so:
Der Shan und ich sind nach meinem Missgechick vor 4 Wochen (Fusserl 2x gebrochen) erstmals wieder gemeinsam auf der Spielwiese (er fährt jetzt vor damits mich nicht wieder herbirnt).
Ich fahr weg 1. 2. geh dann bei 60km/h kurz vom Gas und will aufreissn damit die Käthe gummisparend am Hinterrad weiter betrieben werden kann- aber- aha- nach einem kurzen ansetzen tut sich nix und den Reiter hauts mächtig nach vor in den Lenker(superpeinlich, Erde tu dich auf und verschling mich).
Hab das einige male wiederholt, manchmal funzts super, und dann wieder net, is so wie wenn man in den Begrenzer fällt, allerdings bei 7000UPM sollte das ja nicht sein.
Wer kennt das Phänomen, bzw hat die passende Abstellmassnahme bei der Hand, möcht mich ja schliesslich nicht pausenlos blamieren.
P.S: Nicht gummisparend fahren kommt nicht in Frage da ich sehr kostenbewusstes fahren bevorzuge. |
Scheinst dich und deine Käthe zu lieben ! Weiter so !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 9:12 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 13. Jun 2006, 20:28 hat folgendes geschrieben: | genau 99,9% EPC |
Is es nicht so, dass bei den 990er mit Einspritzung fürs durchatmen
im 2. und 3. Gang irgendwas mit "Gangsensor" erledigt werden muss.
I glaub nämlich, das EPC hat nur bei den 950ern und auch nur im
2. Gang oben Leistung "zurückgenommen".
Schau mal auf der Homepage vom KTM-Sommer, ich glaub,
dort findest einen Hinweis.
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
shan Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2006 Beiträge insgesamt: 149
|
Verfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 9:20 Titel: |
|
|
Rebhuhn
Dein Gefühl täuscht dich nicht.
950 EPC, 990 Gangsensor.
Mucki fährt 950 und ich 990. Beide natürlich S, was sonst. _________________ Hans
BLUE - ORANGE |
|
Nach oben |
|
|
|