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Rahmenrohr vom Standrohr eingedrückt, was tun?
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 17:30    Titel: Rahmenrohr vom Standrohr eingedrückt, was tun? Antworten mit Zitat

Nach dem kleinen Crash ist das Rahmenrohr, an dem das Typenschild befestigt ist leicht eingedrückt.
Kommt man damit noch durch den Tüv?
Wahrscheinlich ne dumme Frage,
Habt Ihr Lösungsmöglichkeiten?
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also du hast den Lenkanschlag auf der unteren Gabelbrücke zu weit rein geschraubt? Oder ist der Anschlag am Rahmen abgerissen?

Wie weit ist der Rahmen denn eingedrückt? Bilder?!

Im Prinzip benötigst du nen neuen Rahmen, was willst du da sonst machen?

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OldieOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi,
der Tüv wirds net merken.
mach doch mal ein Pic von deinem Schrotthaufen.
Evtl. kann ich dir helfen.
Oldie
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moped hat der ADAC gleich zum Händler gebracht.sMuss mal nächste Woche hin, diese Woche ist Geldverdienenen angesagt.

Lenkeinschlag werd ich wohl zu weit reingeschraubt haben, sonst wär es nicht passiert.
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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie @ Di, 13. Jun 2006, 18:08 hat folgendes geschrieben:
@Advi,
der Tüv wirds net merken.

Oldie


Der TÜV vielleicht nicht Razz

Eigentlich hat der Advi ja nur auf `06er-Rahmen modifiziert Cool

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BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Di, 13. Jun 2006, 20:46 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich hat der Advi ja nur auf `06er-Rahmen modifiziert Cool

Dummerweise bloß einseitig, also der Rahmen könnte evtl. auch krumm sein. Meiner war nach dem Crash in Tunesien jedenfalls nen guten cm verwunden (um die Längsachse verdreht). Hat sich beim Fahren nicht bemerkbar gemacht, aber hatte doch ein unwohles Gefühl bei der Sache, daher Rahmen neu.

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BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gleiche problem.hab mir einen neuen rahmen gegönnt.Dazu 2 mal neue Standrohre,Gabelbrücke unten+oben ,2 neue Bremsscheiben vorne und jede menge Kleinteile.
Hoffe ich kann nächstes wochenende wieder fahren.
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

en k13 @ So, 18. Jun 2006, 12:15 hat folgendes geschrieben:
Habe das gleiche problem.hab mir einen neuen rahmen gegönnt.Dazu 2 mal neue Standrohre,Gabelbrücke unten+oben ,2 neue Bremsscheiben vorne und jede menge Kleinteile.
Hoffe ich kann nächstes wochenende wieder fahren.


Was hat es gekostet?
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BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Rahmen 950 euro,1 Standrohr 477 euro,Umbau bei Sommer ca.500 euro,gebraucht bekomme ich 1 standrohr,obere+untere Gabelbrücke und beide Bremsscheiben vorne für 550 euro.Insgesamt rechne ich mit Kosten in höhe von 3000 euro und dann ist das Plastik auf der rechten Seite immer noch verkratzt.
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

So endlich hab ich es mal geschafft zum Händler zu fahren.

Es hatte über nen Kollegen die Idee, meinen Rahmen dem von 2006 anzugleichen.
Sprich, das kleine Rahmenrohr warm zu machen und auf beiden Seiten platt zu klopfen.
Dann ein neues Typenschild bei KTM bestellen und an anderer Stelle wieder hinkleben.
Was haltet Ihr davon?
Kiste läuft einwandrei geradeaus und der Unfall war ja auch mehr oder weniger im Stand.



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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein bild


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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, der Anschlag ist noch dran Smile
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann denn der lenkanschlag noch dran sein,bei eingedrücktem rahmenrohr?Hast du die Anschlagschrauben so weit reingedreht?guck noch mal genau nach,bei mir sah es auch zuerst so aus als wenn der Lenkanschlag in Ordnung wäre,war aber leider nicht.Mein Crash war aber auch bei tempo 90
Bei ebay verkauft übrigens grade einer eine komplette gabel+Vorderrad
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 21. Jun 2006, 20:48 hat folgendes geschrieben:
So endlich hab ich es mal geschafft zum Händler zu fahren.

Es hatte über nen Kollegen die Idee, meinen Rahmen dem von 2006 anzugleichen.
Sprich, das kleine Rahmenrohr warm zu machen und auf beiden Seiten platt zu klopfen.
Dann ein neues Typenschild bei KTM bestellen und an anderer Stelle wieder hinkleben.
Was haltet Ihr davon?
Kiste läuft einwandrei geradeaus und der Unfall war ja auch mehr oder weniger im Stand.


Also der Rahmen hält, Delle hin oder her.
Rahmen warm machen würde ich nicht, die Delle bringst nicht raus, und
beide Seiten gleich, dann gehst du davon aus dass die blöde sind.
Neues Typenschild wird wohl kaum gehen, die Rahmen werden ab Werk
mit Nummer und Brief ausgeliefert.

Lass wie es ist, notfalls ist der Crash 20'000km alt, dann gehts durch wie
beim Schradt die Felgen und Reifen . . . (Standrohre sind ja OK)

Peter

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 21. Jun 2006, 21:19 hat folgendes geschrieben:
Also der Rahmen hält, Delle hin oder her.
Rahmen warm machen würde ich nicht,

Seh ich genau so.
Bruggma @ Mi, 21. Jun 2006, 21:19 hat folgendes geschrieben:
Neues Typenschild wird wohl kaum gehen, die Rahmen werden ab Werk
mit Nummer und Brief ausgeliefert.

Typenschild gibts schon einzeln, jedenfalls musste es für meinen neuen Rahmen gesondert bestellt werden.
Zunächst hieß es, das Typenschild gäbe es nur blanko, ich müsste selber ausfüllen, das war wohl eine Fehlinformation, denn das Typenschild kam fertig ausgefüllt (Aufkleber und Schutzfolie), in einer Lieferung unabhängig vom Rahmen.

Das Schild brauchst du aber nicht für den Tüv, die Fahrgestellnummer ist schließlich am Steuerkopfrohr eingenadelt. Meine LC4 hat glaube ich gar keinen Aufkleber.

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