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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 17:30 Titel: Rahmenrohr vom Standrohr eingedrückt, was tun? |
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Nach dem kleinen Crash ist das Rahmenrohr, an dem das Typenschild befestigt ist leicht eingedrückt.
Kommt man damit noch durch den Tüv?
Wahrscheinlich ne dumme Frage,
Habt Ihr Lösungsmöglichkeiten?
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 17:43 Titel: |
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Also du hast den Lenkanschlag auf der unteren Gabelbrücke zu weit rein geschraubt? Oder ist der Anschlag am Rahmen abgerissen?
Wie weit ist der Rahmen denn eingedrückt? Bilder?!
Im Prinzip benötigst du nen neuen Rahmen, was willst du da sonst machen?
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 18:08 Titel: |
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@Advi,
der Tüv wirds net merken.
mach doch mal ein Pic von deinem Schrotthaufen.
Evtl. kann ich dir helfen.
Oldie
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 18:41 Titel: |
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Moped hat der ADAC gleich zum Händler gebracht.sMuss mal nächste Woche hin, diese Woche ist Geldverdienenen angesagt.
Lenkeinschlag werd ich wohl zu weit reingeschraubt haben, sonst wär es nicht passiert.
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ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 20:46 Titel: |
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Oldie @ Di, 13. Jun 2006, 18:08 hat folgendes geschrieben: | @Advi,
der Tüv wirds net merken.
Oldie |
Der TÜV vielleicht nicht
Eigentlich hat der Advi ja nur auf `06er-Rahmen modifiziert
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jun 2006, 23:59 Titel: |
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ktm-pilot @ Di, 13. Jun 2006, 20:46 hat folgendes geschrieben: | Eigentlich hat der Advi ja nur auf `06er-Rahmen modifiziert |
Dummerweise bloß einseitig, also der Rahmen könnte evtl. auch krumm sein. Meiner war nach dem Crash in Tunesien jedenfalls nen guten cm verwunden (um die Längsachse verdreht). Hat sich beim Fahren nicht bemerkbar gemacht, aber hatte doch ein unwohles Gefühl bei der Sache, daher Rahmen neu.
_________________ Grüße vom
Schradt
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 12:15 Titel: |
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Habe das gleiche problem.hab mir einen neuen rahmen gegönnt.Dazu 2 mal neue Standrohre,Gabelbrücke unten+oben ,2 neue Bremsscheiben vorne und jede menge Kleinteile.
Hoffe ich kann nächstes wochenende wieder fahren.
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 14:09 Titel: |
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en k13 @ So, 18. Jun 2006, 12:15 hat folgendes geschrieben: | Habe das gleiche problem.hab mir einen neuen rahmen gegönnt.Dazu 2 mal neue Standrohre,Gabelbrücke unten+oben ,2 neue Bremsscheiben vorne und jede menge Kleinteile.
Hoffe ich kann nächstes wochenende wieder fahren. |
Was hat es gekostet?
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 18. Jun 2006, 15:44 Titel: |
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Rahmen 950 euro,1 Standrohr 477 euro,Umbau bei Sommer ca.500 euro,gebraucht bekomme ich 1 standrohr,obere+untere Gabelbrücke und beide Bremsscheiben vorne für 550 euro.Insgesamt rechne ich mit Kosten in höhe von 3000 euro und dann ist das Plastik auf der rechten Seite immer noch verkratzt.
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:48 Titel: |
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So endlich hab ich es mal geschafft zum Händler zu fahren.
Es hatte über nen Kollegen die Idee, meinen Rahmen dem von 2006 anzugleichen.
Sprich, das kleine Rahmenrohr warm zu machen und auf beiden Seiten platt zu klopfen.
Dann ein neues Typenschild bei KTM bestellen und an anderer Stelle wieder hinkleben.
Was haltet Ihr davon?
Kiste läuft einwandrei geradeaus und der Unfall war ja auch mehr oder weniger im Stand.
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:49 Titel: |
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noch ein bild
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 20:51 Titel: |
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Ach ja, der Anschlag ist noch dran
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:05 Titel: |
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Wie kann denn der lenkanschlag noch dran sein,bei eingedrücktem rahmenrohr?Hast du die Anschlagschrauben so weit reingedreht?guck noch mal genau nach,bei mir sah es auch zuerst so aus als wenn der Lenkanschlag in Ordnung wäre,war aber leider nicht.Mein Crash war aber auch bei tempo 90
Bei ebay verkauft übrigens grade einer eine komplette gabel+Vorderrad
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:19 Titel: |
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advi @ Mi, 21. Jun 2006, 20:48 hat folgendes geschrieben: | So endlich hab ich es mal geschafft zum Händler zu fahren.
Es hatte über nen Kollegen die Idee, meinen Rahmen dem von 2006 anzugleichen.
Sprich, das kleine Rahmenrohr warm zu machen und auf beiden Seiten platt zu klopfen.
Dann ein neues Typenschild bei KTM bestellen und an anderer Stelle wieder hinkleben.
Was haltet Ihr davon?
Kiste läuft einwandrei geradeaus und der Unfall war ja auch mehr oder weniger im Stand. |
Also der Rahmen hält, Delle hin oder her.
Rahmen warm machen würde ich nicht, die Delle bringst nicht raus, und
beide Seiten gleich, dann gehst du davon aus dass die blöde sind.
Neues Typenschild wird wohl kaum gehen, die Rahmen werden ab Werk
mit Nummer und Brief ausgeliefert.
Lass wie es ist, notfalls ist der Crash 20'000km alt, dann gehts durch wie
beim Schradt die Felgen und Reifen . . . (Standrohre sind ja OK)
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2006, 21:29 Titel: |
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Bruggma @ Mi, 21. Jun 2006, 21:19 hat folgendes geschrieben: | Also der Rahmen hält, Delle hin oder her.
Rahmen warm machen würde ich nicht,
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Seh ich genau so.
Bruggma @ Mi, 21. Jun 2006, 21:19 hat folgendes geschrieben: | Neues Typenschild wird wohl kaum gehen, die Rahmen werden ab Werk
mit Nummer und Brief ausgeliefert.
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Typenschild gibts schon einzeln, jedenfalls musste es für meinen neuen Rahmen gesondert bestellt werden.
Zunächst hieß es, das Typenschild gäbe es nur blanko, ich müsste selber ausfüllen, das war wohl eine Fehlinformation, denn das Typenschild kam fertig ausgefüllt (Aufkleber und Schutzfolie), in einer Lieferung unabhängig vom Rahmen.
Das Schild brauchst du aber nicht für den Tüv, die Fahrgestellnummer ist schließlich am Steuerkopfrohr eingenadelt. Meine LC4 hat glaube ich gar keinen Aufkleber.
_________________ Grüße vom
Schradt
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