forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

GPS auf der Superenduro
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 8:51    Titel: GPS auf der Superenduro Antworten mit Zitat

Ich hatte bereits eine Halterung von der Firma
Bikertech (http://www.bikertech.de/) auf der LC8.

Diese hat sich sehr bewährt, es wackelt nix, GPS
ist immer gut ablesebar und vor allem is das Zeugs
Offroadtauglich.

Zusätzlich hat die den Vorteil, dass man sie sehr rasch
umbauen kann, sollte jemand mehrere Motorräder besitzen.

Auf die Superenduro hab ich die Halterung eins zu eins
übernommen.

Die oberste Platte für das 276C ist variable, d.h. damit
kann mann das GPS weiter vorn oder hinten platzieren,
je nach Blickwinkel zu den Armaturen.

In u.a. Position ist beides gut ablesbar, sowohl der Tacho als
auch das GPS. Da steht nix im Weg.

Demnächst gibt´s ein 15 cm hohes abnehmbares Windschild,
welches dann vor allem das GPS vor Steinschlag schützen soll.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

na ist doch prima da brauchst Du ja nun keinen Lenkeraufprallschutz mehr Razz
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DjangoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 150

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

genau und man kann auch noch einen Positions-fix machen wenn mann über den Lenker segelt Mr. Green

@ Rebhuhn schönes Moped, viel Spaß und gute fahrt.

_________________
Nach ganz fest kommt ganz lose !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Django @ Di, 13. Jun 2006, 10:33 hat folgendes geschrieben:
genau und man kann auch noch einen Positions-fix machen wenn mann über den Lenker segelt


Des GPS-Zeugs dreht sich nach unten, wennst drauf haust! Razz

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Di, 13. Jun 2006, 11:27 hat folgendes geschrieben:
Django @ Di, 13. Jun 2006, 10:33 hat folgendes geschrieben:
genau und man kann auch noch einen Positions-fix machen wenn mann über den Lenker segelt


Des GPS-Zeugs dreht sich nach unten, wennst drauf haust! Razz





_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 12:34 Uhr von Hagbard001
Von SE - Allgemeines nach SE - Zubehör
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die gleiche Halterung von www.bikertech.de geholt. das macht alles einen stabilen Eindruck.

Allerdings ist die Adapterplatte auf meiner SE um 180° gedreht montiert, so dass das Navi etwas weiter hinten sitzt.
Da ich den Lenker um jeweils 28mm nach oben und vorne verschoben habe, wäre der Blick auf die Reserveleuchte verbaut.

In Verbindung mit der vorne um fünf und hinten um drei cm erhöhten Sitzbank ist der Blick fast wieder frei.

Aufgrund von Rebhuhn´s Hinweis werde ich die Verschraubung etwas lösen, damit sich alles im Falle eines Falles verdrehen kann.

Ich habe jetzt einen originalen KTM-Steckdosensatz montiert, weil ich noch das passende Kabel von TT hatte.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Mai 2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Di, 15. Mai 2007, 21:05 hat folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt einen originalen KTM-Steckdosensatz montiert, weil ich noch das passende Kabel von TT hatte.


Was meinst Du mit "original KTM Steckdosensatz"? Hört sich auf alle Fälle gut an, ich suche nämlich noch nach einer eleganten Möglichkeit, mein 60 CSx mit Bordstrom zu versorgen ohne das Ganze fest verkabeln zu müssen.

Für mehr Informationen wäre ich Dir dankbar Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Mai 2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Placebo.

Damit ist eine Steckdose gemeint, wie sie serienmäßig auch an der 2007er Adventure verbaut wird.

Zunächst hatte ich an wasserdichte Stecker gedacht, die www.motobau.de anbietet - Zehlaus hatte mich drauf gebracht.

Weil ich das vorkonfektionierte Kabel nicht zerschneiden wollte und mir die Originalteile wegen der Paßgenauigkeit zusagten, habe ich bei SOMMER die Bestellnr. 22474 für 28,-€ geordert, bestehend aus der Steckdose und einem kurzen Kabel zum Verbinden mit den ACC1-Kabelschuhen.
Mit einem Antennenfräser habe ich ein Loch unmittelbar vor das Zündschloß (ca. 17mm) gearbeitet und die Steckdose eingesetzt - die Messingmutter darf nicht zu fest angezogen werden!

Gruß

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2007, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, die Idee ist Gold wert Smile

Eine andere Frage: Wie seht Ihr das Navi, so wie Ihr es montiert habt?

Ich habe meines zur Zeit rechts am Lenker (neben der Armatur), da ich es so einigermaßen im Blickfeld habe. Gabelbrücke, Mittelteil des Lenkers, usw. werden bei mir vom Kinnteil des Helms verdeckt, so dass ich den Kopf so weit nach unten bewegen müsste, dass ich die Fahrbahn aus den Augen verliere. Und das ist mir ein bisschen zu heikel...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hoghunterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge insgesamt: 53

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi habe auch garmin 60 csx , meines is auf der linken seite angebracht mit touratech halter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dachte, der TT-Halter sei nur für Mittelstreben. Hast Du vielleicht ein Bild von?

Bin gerade dabei, mir eine Halterung rechts neben dem Cockpit selber zu bauen (mit Teilen von Bikertech), aber ielleicht kann ich mir die Mühe ja sparen?

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Mai 2007, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir waren die meisten Navi s zu groß und die "professionellen" Halterungen a la Touratec zu klobig (sehen gefährlich aus, wenn ich ins Gelände soll) also habe ich die Fahrradhalterung (für breite Lenker und mit extra viel Gummi) ausprobiert.. und siehe da, klasse und superklein. Der etrex Vista CX hält mit 1600er Akkus ca. 24-28 h je nach Auflösung und Licht, das reicht dicke für schwierige Strecken.

Das ganze war vorletztes Wochenende 2500 km / 4 Tage in der Toskana (inkl. Schotter und holprige Strassen) am Lenker, das einzige was mir entgegen flog war die Scheibe weil sich die Metallhalterung aufbiegt. Wenn es noch doller zugehen sollte, habe ich eine Tube dickflüssiges Silikon für die Halterung, das dämpft dann die Vibrationen. Für die AB Rückfahrt war der eTrex im Tankrucksack. Mal ehrlich, wie oft brauchen wir den Garmin wirklich – so oft sind wir doch alle nicht in Afrika .. happy


Im übrigen Gerhard, Deine SE sieht ja aus wie neu, die wievielte ist das denn Laughing

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 22. Mai 2007, 21:14 hat folgendes geschrieben:
Im übrigen Gerhard, Deine SE sieht ja aus wie neu, die wievielte ist das denn Laughing

unsure
Hmmm, da war sie ja auch neu, grad a paar Tage alt. Schau mal aufs Datum ! Razz

Jetzt is sie 11 Monat und hat 17.000 km am Buckel!

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gerhard, i wüsst scho gern, wia sie jetzt ausschaut Laughing

PS: Meine hat erst die Hälfte aber auch schon einige Kratzer links UND rechts wub

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Mai 2007, 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

Meine schaut jetzt so aus ... sehr fesch ... Kratzer gibts bei mir net! Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0486s ][ Queries: 61 (0.0176s) ]