forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Adventure 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 16:55    Titel: Neue Adventure 2007 Antworten mit Zitat

So oder so ähnlich könnte die neue KTM Adventure für 2007 aussehen:

- 660ccm
- ca. 65 PS
- Einspritzer
- ca. 168 kg
- ...........



01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  133.92 KB
 Angeschaut:  9823 mal

01.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy


02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  111.15 KB
 Angeschaut:  9821 mal

02.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Smile


03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.42 KB
 Angeschaut:  9823 mal

03.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green


01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.21 KB
 Angeschaut:  604 mal

01.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

wacko


04.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  206.2 KB
 Angeschaut:  597 mal

04.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Im Motorrad stand jetzt was von knapp 700ccm und 60PS und zuerst ne Supermoto.
Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3189
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jun 2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

zumindest der Auspuff wird wohl "ähnlich wie die SC" diese Toilettenform haben. Wink Ist wie ein Bahnhofspissoir Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jun 2006, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, des ist aber wohl net als Nachfolger(in) der LC8 gedacht. Oder?? Sad

P.S.: Gott können die Fahren!!!! blink

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KattemOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 12:58    Titel: nein Antworten mit Zitat

...soll der Nachfolger der jetzigen KTM Adventure 640 werden,.......

mfg
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rotschopfleinOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge insgesamt: 1211
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  80.000 km
SXC 625, 04er
 →  17.000 km
Yamaha RD 200 DX
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jun 2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat



Gefällt mir, geiler Apparat Exclamation

Doch, muß ich wirklich sagen. Leider muss man das Ding dann gleich wieder kaufen. Nach dem zweiten Modellhjahr streifen einem sonst sicher wieder die Knie wieder an den Ohren. (siehe aktuelle LC8)


Ich spar schon wieder am Essen...

...und dann gehts ab nach OZ.

Smile




Gbarrel15fixed.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  210.32 KB
 Angeschaut:  589 mal

Gbarrel15fixed.JPG



_________________

Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : So, 18. Jun 2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel erschienen am Sa, 17. Juni 2006
© WELT.de 1995 - 2006


Hier kommt die neue Duke

Mehr Power, außerdem zukunftsfähige Abgaswerte - KTM hat eine ganz neue Einzylinder- Generation fast fertig

von Franz Farkas

Ende April, irgendwo auf einer Kart-Strecke am Gardasee ist eine Berufsfotografin erst irritiert, dann entzückt über eine ganze Reihe von provisorisch zusammenmontierten Motorrädern, die an ihr vorbeischießen. Sehr unfertig, aber nichts dilettantisches, nichts Selbstgebasteltes. Die Frau hält mit der Kamera drauf, später vergrößert und sichtet eine Motorrad-Redaktion die Schnappschüsse - und vorm Computer sind sich alle schnell einig: Es sind Erlkönige, eine ganze kleine Familie davon. Alle klar vom Stamme KTM.

Offenbar hat KTM mindestens drei verschiedene Modell-Prototypen in der Erprobung - oder drei extrem auseinander liegende Varianten desselben Modells. Bei allen drei gesichteten Motorrädern steckt derselbe Motor im Rahmen: Ein Einzylinder wie es ihn von KTM noch nicht gab - es ist der Nachfolger des legendären LC4 Triebwerkes. Mit diesem Einzylindermotor ist KTM groß geworden, der LC4 ist das Herzstück, seit 19 Jahren zunächst der erste und einzige, aber durchweg der wirtschaftlich wichtigste Motor der österreichischen Firma nach ihrer Neugründung gewesen.

Die Zeit für den alten, fast schon historischen Einzylinder war spürbar abgelaufen: Mehr Leistung, Zukunftsfähigkeit bei der abwärtsdrehenden EU-Abgasspirale - alles nur machbar mit einem neuen Einspritzmotor. An den drei gesichteten Versuchsträgern sind schon jetzt zahlreiche Details zu sehen, die zukünftigen Einzylinder-Modelle von KTM intus haben werden: die Kette wird auch bei KTM jetzt wie üblich auf der linken Seite liegen. Auffällig ist auch bei allen drei Modellen der einteilige, extrem groß geratene Kühler, wie er nur bei reinen Straßenmotorrädern verwendet wird. Dort wird der Enduro- und Crossmaschinen-Spezialist KTM künftig sein Glück suchen. Schon jetzt ist KTM Marktführer bei den Supermotos - bei den mit Straßenreifen bestückten und nur für den Straßeneinsatz gedachten Geländemaschinen. Interessant ist auch die Lage des Auspufftopfs unter dem Motor bei einem der Modelle. Wie auch bei Buell oder den Studien des hauseigenen Zweizylinders RC8 geht das zugunsten eines schön tiefen Schwerpunkts. Das mächtige Volumen macht auch die Sache mit den Abgas-Grenzwerten leichter. Aber mit Bodenfreiheit ist das nichts - mithin ein Motorrad nur für die Straße. Vermutlich kommt auch noch eine Verkleidung dran. Auch der Rahmen ist komplett neu - mit zusätzlichen Verstrebungen hinten. Extrem lang ist die Schwinge geraten - in diesen Abmessungen spricht das für ein sehr gutes Handling bei dennoch tadellosem Geradeauslauf. Bei einem der Prototypen war sie komplett abgeklebt - offensichtlich ist sie speziell profiliert, vielleicht besteht sie aus zwei Segmenten.

So oder zumindest so ähnlich könnten die Grundzüge einer neuen KTM Duke-Generation aussehen - die aktuelle Duke wurde zuletzt vor sieben Jahren überarbeitet. Der neu entwickelte Motor wird zwar nicht nur in den Straßenmodellen zu finden sein - aber die Straße gibt die höhere Top-Leistung vor: Etwa 65 PS werden es wohl sein, trotz schärferer Lärm- und Abgasvorschriften. Der Hubraum wird mit maximal 650 ccm wohl moderat ausfallen - ein größerer Kolben würde dem Drehvermögen im Wege stehen. Zudem pfeifen es im KTM-Stammsitz Mattighofen die Spatzen von den Dächern, daß KTM an einem System zur Bremskraftverteilung arbeitet, wie es etwa Honda schon hat.

KTM bestätigt die Entwicklung einer komplett neuen Einzylinder-Modell-Generation, aber: Auf der Intermot im Herbst wird nichts stehen. Erste fahrfertige Studien gibt's im kommenden Jahr.


Soweit der Artikel. Da können wir mal sehr gespannt sein...

Gruß

panama53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jun 2006, 11:01    Titel: Re: Neue Adventure 2007 Antworten mit Zitat

Kattem @ Mo, 12. Jun 2006, 16:55 hat folgendes geschrieben:
So oder so ähnlich könnte die neue KTM Adventure für 2007 aussehen:

- 660ccm
- ca. 65 PS
- Einspritzer
- ca. 168 kg
- ...........


Wenn die wirklich so kommt, UND gleichzeitig noch vollgasfest ist UND die Einspritzung im Gelände fahrbar ist, dann werde ich auf jeden Fall umsatteln wub

@panama53: Vielen Dank für den Bericht!

Nur der letzte Satz gefällt mir nicht: "Auf der Intermot im Herbst wird nichts stehen. Erste fahrfertige Studien gibt's im kommenden Jahr." Sad
Habenwill!!!

Krix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5342
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße, hab´ Anfang letzten Jahres ´ne nagelneue GOOO gekauft, im Herbst noch ´ne LC 4 für 3.800€ dazu. Und jetzt fange ich schon wieder mit dem Sparen an für die neue LC 4 Adv . Bin ich eigentlich noch zu retten oder ist das ein eher normales Erscheinungsbild der orangfarbenen Seuche? Hat da mal einer ein Mittel gegen?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht, dass die Fotos eine neue LC 4 Adventure zeigen, sondern eine Rally, was nicht das selbe ist!

Eine Rally, kann nicht auf öffentlichen Strassen bewegt werden.
Glaube, für eine Adventure muss man bis 2008 warten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.3513s ][ Queries: 38 (0.0872s) ]