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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mi, 7. Jun 2006, 23:15 Titel: |
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khemal01 @ Mi, 7. Jun 2006, 22:26 hat folgendes geschrieben: | Hattest Du die Anschlagschrauben an der unteren Gabelbrücke weiter hineingedreht gehabt oder ist bei dem Crash der Anschlag gebrochen? |
Ich dachte, ich hätte sie eingestellt, dass noch einige Millimeter Platz zu Rahmen sind. Es ist noch ein Stück Anschlag da, ob alles kann ich nicht sagen, habe es erst kurz vor dem Dunkelwerden bemerkt und wollte die LC8 wieder zusammenbauen
khemal01 @ Mi, 7. Jun 2006, 22:26 hat folgendes geschrieben: | Bezüglich schiefem Vorderrad: Hatte das gleiche Problem bei einer LC4 auch einmal. Hat sich so geäußert, dass die Mitte des Kotflügels partu nicht mit der Mitte des Vorderrades fluchten wollte und auch der Abstand zwischen Felgenrand zur Gabel auf der rechten bzw. linken Seite ungleich war (ca. 6-8mm). Hat an einer verbogenen/verdrehten oberen Gabelbrücke gelegen. Wurde damals mit einer Presse ausgerichtet und alles fluchtete wieder! |
Danke, sieht so aus, als ob so etwas bei mir auch ist. Hatte die Standrohre ausgebaut, alles gerade gestellt und dann gingen die Standrohre nicht mehr in die Gabelbrücke rein.
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 10:24 Titel: |
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advi @ Mi, 7. Jun 2006, 23:15 hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte, ich hätte sie eingestellt, dass noch einige Millimeter Platz zu Rahmen sind. Es ist noch ein Stück Anschlag da, ob alles kann ich nicht sagen, |
Der Anschlag ist ein Teil. Verschieben kann er sich nicht, also dann waren deine Anschlagschrauben wohl zu weit rein gedreht...
advi @ Mi, 7. Jun 2006, 23:15 hat folgendes geschrieben: |
Danke, sieht so aus, als ob so etwas bei mir auch ist. Hatte die Standrohre ausgebaut, alles gerade gestellt und dann gingen die Standrohre nicht mehr in die Gabelbrücke rein. |
Wie soll das gehen? Was hast du "gerade" gestellt? Der Lenker sitzt übrigens in Gummiblöcken, der ist nicht fest mit der oberen Gabelbrücke verbunden.
Also jetzt mal der Reihe nach!
- Mopped auf Hauptständer
- Achsklemmschrauben lösen
- Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke lösen (5 Stück)
- Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke lösen (4 Stück)
- Vorderrad zwischen die Beine und Lenker rechts links drehen, dann in die Mitte des möglichen Drehweges stellen und Klemmschrauben wieder anziehen.
- aufs Mopped setzen und am Lenker vorbei auf die Gabelholme gucken. ist der Lenker parallel zu den Gabelholmen/obere Gabelbrücke?
- falls nein, Lenkerklemmschrauben lösen, jemandem das Vorderrad zwischen die Beine klemmen, oder vor ne Mauer fahren und Lenker kräftig zurück drehen.
- Lenkerklemmschrauben wieder anziehen.
Du hast ne Lenkererhöhung? 18mm? Dann können auch die Distanzbuchsen und Klemmschrauben der Lenkerklemmung auf der Gabelbrücke verbogen sein.
Und checke auf jeden Fall den Lenkanschlag am Rahmen! Ist dieser abgebrochen, ist ein neuer Rahmen fällig. Dann wäre es hilfreich, wenn du den Unfallgegner irgendwie belangen könntest...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 18:21 Titel: |
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Danke Frank,
alles mehrmals ausprobiert, die obere Gabelbrücke krieg ich nicht ganz gerade gestellt.
Über Franky hat mein Händler geschrieben und auch gemeint, die Gabelbrücke könnte nen Schlag haben.
Ich fahr jetzt mal so heim. Geht ja.
Und das mit dem Unfallgegner checke ich zuhause über die versicherung.
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 21:34 Titel: |
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Igitt das sieht nach Kalt aus!
Dabei habe ich heute schon Funktionsunterwäsche anziehen müssen, unter meine Rukka Air Kombi. so kalt ist es momentan, also 23 Grad oder so.
Morgen kommt wohl das Gortex rein, muss früh los um den Zug zu kriegen. Ohne Goretex als Windschutz frier ich mir bei unter 20 Grad den Arsch ab. Regen soll es auch wieder Pfui!
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 8. Jun 2006, 21:40 Titel: |
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advi @ Do, 8. Jun 2006, 21:34 hat folgendes geschrieben: | Igitt das sieht nach Kalt aus!
Dabei habe ich heute schon Funktionsunterwäsche anziehen müssen, unter meine Rukka Air Kombi. so kalt ist es momentan, also 23 Grad oder so.
Morgen kommt wohl das Gortex rein, muss früh los um den Zug zu kriegen. Ohne Goretex als Windschutz frier ich mir bei unter 20 Grad den Arsch ab. Regen soll es auch wieder Pfui! |
Ist ja auch in 2750m Höhe.
Weiter unten dürfte es mit den Überlebenschancen
besser stehen.
_________________ Grüss`le Franky |
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