forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kleiner Türkei Crash Vorderrad in Spur gezogen Gabelprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 7. Jun 2006, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

khemal01 @ Mi, 7. Jun 2006, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Hattest Du die Anschlagschrauben an der unteren Gabelbrücke weiter hineingedreht gehabt oder ist bei dem Crash der Anschlag gebrochen?


Ich dachte, ich hätte sie eingestellt, dass noch einige Millimeter Platz zu Rahmen sind. Es ist noch ein Stück Anschlag da, ob alles kann ich nicht sagen, habe es erst kurz vor dem Dunkelwerden bemerkt und wollte die LC8 wieder zusammenbauen


khemal01 @ Mi, 7. Jun 2006, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Bezüglich schiefem Vorderrad: Hatte das gleiche Problem bei einer LC4 auch einmal. Hat sich so geäußert, dass die Mitte des Kotflügels partu nicht mit der Mitte des Vorderrades fluchten wollte und auch der Abstand zwischen Felgenrand zur Gabel auf der rechten bzw. linken Seite ungleich war (ca. 6-8mm). Hat an einer verbogenen/verdrehten oberen Gabelbrücke gelegen. Wurde damals mit einer Presse ausgerichtet und alles fluchtete wieder!


Danke, sieht so aus, als ob so etwas bei mir auch ist. Hatte die Standrohre ausgebaut, alles gerade gestellt und dann gingen die Standrohre nicht mehr in die Gabelbrücke rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2006, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 7. Jun 2006, 23:15 hat folgendes geschrieben:

Ich dachte, ich hätte sie eingestellt, dass noch einige Millimeter Platz zu Rahmen sind. Es ist noch ein Stück Anschlag da, ob alles kann ich nicht sagen,

Der Anschlag ist ein Teil. Verschieben kann er sich nicht, also dann waren deine Anschlagschrauben wohl zu weit rein gedreht...
advi @ Mi, 7. Jun 2006, 23:15 hat folgendes geschrieben:

Danke, sieht so aus, als ob so etwas bei mir auch ist. Hatte die Standrohre ausgebaut, alles gerade gestellt und dann gingen die Standrohre nicht mehr in die Gabelbrücke rein.

Wie soll das gehen? Was hast du "gerade" gestellt? Der Lenker sitzt übrigens in Gummiblöcken, der ist nicht fest mit der oberen Gabelbrücke verbunden.

Also jetzt mal der Reihe nach!

- Mopped auf Hauptständer
- Achsklemmschrauben lösen
- Klemmschrauben der oberen Gabelbrücke lösen (5 Stück)
- Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke lösen (4 Stück)
- Vorderrad zwischen die Beine und Lenker rechts links drehen, dann in die Mitte des möglichen Drehweges stellen und Klemmschrauben wieder anziehen.
- aufs Mopped setzen und am Lenker vorbei auf die Gabelholme gucken. ist der Lenker parallel zu den Gabelholmen/obere Gabelbrücke?
- falls nein, Lenkerklemmschrauben lösen, jemandem das Vorderrad zwischen die Beine klemmen, oder vor ne Mauer fahren und Lenker kräftig zurück drehen.
- Lenkerklemmschrauben wieder anziehen.

Du hast ne Lenkererhöhung? 18mm? Dann können auch die Distanzbuchsen und Klemmschrauben der Lenkerklemmung auf der Gabelbrücke verbogen sein.

Und checke auf jeden Fall den Lenkanschlag am Rahmen! Ist dieser abgebrochen, ist ein neuer Rahmen fällig. Dann wäre es hilfreich, wenn du den Unfallgegner irgendwie belangen könntest...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Frank,
alles mehrmals ausprobiert, die obere Gabelbrücke krieg ich nicht ganz gerade gestellt.
Über Franky hat mein Händler geschrieben und auch gemeint, die Gabelbrücke könnte nen Schlag haben.
Ich fahr jetzt mal so heim. Geht ja.

Und das mit dem Unfallgegner checke ich zuhause über die versicherung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2006, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi,

aktuelles Bild aus dem Kaunertal.



Kaunertal.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  122.41 KB
 Angeschaut:  483 mal

Kaunertal.jpg



_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2006, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Igitt das sieht nach Kalt aus!

Dabei habe ich heute schon Funktionsunterwäsche anziehen müssen, unter meine Rukka Air Kombi. so kalt ist es momentan, also 23 Grad oder so.
Morgen kommt wohl das Gortex rein, muss früh los um den Zug zu kriegen. Ohne Goretex als Windschutz frier ich mir bei unter 20 Grad den Arsch ab. Regen soll es auch wieder Pfui! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jun 2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 8. Jun 2006, 21:34 hat folgendes geschrieben:
Igitt das sieht nach Kalt aus!

Dabei habe ich heute schon Funktionsunterwäsche anziehen müssen, unter meine Rukka Air Kombi. so kalt ist es momentan, also 23 Grad oder so.
Morgen kommt wohl das Gortex rein, muss früh los um den Zug zu kriegen. Ohne Goretex als Windschutz frier ich mir bei unter 20 Grad den Arsch ab. Regen soll es auch wieder Pfui! Laughing



Ist ja auch in 2750m Höhe.
Weiter unten dürfte es mit den Überlebenschancen
besser stehen. Mr. Green

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0438s ][ Queries: 44 (0.0046s) ]