|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mike755  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 29. Jul 2003, 22:11 Titel: |
|
|
Hi, alle miteinander!
Habe folgendes Prob mit meiner LC8:
Seit Auslieferung zeigt sich die Uhr im Tacho mal bei der Fahrt (d.h. läßt sich durch tippen auf den Mode-Taster einblenden), mal nicht.
Ab und zu mit angeschalteter Zündung das gleiche. Ohne irgendwelche erkennbaren Regelmäßig- oder offensichtlichen Gesetzmäßigkeiten.
Wenn sie dann wieder sichbar ist, hat sie sich immer wieder auf null gestellt und beginnt nach Einschalten Zündung zu laufen.
Mal tritt dieser Fehler auch während der Fahrt auf.
Meistens jedoch erscheint im Display nach den (korrekten Tripmastern und dem Fuel-) Anzeigen sofort die Gesamtkilometerzahl - die Uhrzeit fehlt!
Selbst nach der Tausender Inspektion und einer neuen Tacheinheit tritt der Fehler wieder auf. Allerdings erst bei der zweiten Tour nach Abholung.
Rätsel über Rätsel...
Mich persönlich nervt es nun nicht so richtig. Hat ja auch Vorteile. (Schatz, sorry, daß ich spät bin, aber Du weißt, die Uhr funzt nicht... ;o))
Aber vielleicht ist die Lösung für andere auch interessant.
Beste Grüße
Mike
PS
Nach Blasen auf den Fingerkuppen kann Fehlbedienung ausgeschlossen werden... _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2003, 0:34 Titel: |
|
|
Hey Mike,
da ich selbst die Uhr immer als "Dauereinrichtung" drin hab, kann ich Deine Probleme damit nicht nachvollziehen, da sie bei mir immer sichtbar ist.
Geht eben nur weg, wenn ich auf Reserve komme, aber auch dann kann ich ohne Probs umstellen.
Würd ich mal beim Freundlichen checken lassen. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
XT-Olly Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 17.05.2003 Beiträge insgesamt: 539
|
Verfasst am : Mi, 30. Jul 2003, 1:46 Titel: |
|
|
Die Uhr dauernd sichtbar ist absolut sinnvoll! Nur sch...ade, daß man dann den "Tageskilometerzähler/ Trip1 oder 2" nicht sieht. Mag nämlich während der Fahrt gern mal abschätzen, wie weit ich noch komm...
Ja und deshalb ist bei mir immer Trip 1 drin und ich stocher ab und an auf'm Knöppchen rum. Das Display wär doch groß genug gewesen, warum um Gottes Willen ham die nicht die Uhr dauernd angezeigt irgenwo drüber hingepflanzt?
@mike755
zu den Probs fällt mir leider auch nicht viel ein. Hätte gedacht, ein Gerätefehler -kommtschonmalvor-. Wenn das Ding aber bereits getauscht wurde u. dasselbe wieder passiert, denkt man doch an die Ansteuerung des Geräts. Is aber auch irgendwie sehr unwahrscheinlich. Es wird doch nicht möglich sein, daß du ausgerechnet zwei "Krücken" hintereinander erwischt hast?
Ich würd trotzdem nochmal ein sicher funktionierendes einbauen - der Teufel ist ein Eichhörnchen, sagt man hier.
Olly |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 15:58 Titel: |
|
|
Ist zwar schon etwas spät für ´ne Antwort...
Das Prob liegt in der Stromzuführung. Die Uhr hat eine Stromzuführung, die mit einer extra Sicherung versehen ist. Da ist bei Dir irgendwie der Wurm drin. War bei mir auch so. Der unfreundlich Ahnungslose hatte einen neuen Tacho bestellt, den er dann behalten durfte.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|