forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tacho ohne Uhr?!?!?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike755Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Di, 29. Jul 2003, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, alle miteinander!

Habe folgendes Prob mit meiner LC8:

Seit Auslieferung zeigt sich die Uhr im Tacho mal bei der Fahrt (d.h. läßt sich durch tippen auf den Mode-Taster einblenden), mal nicht.
Ab und zu mit angeschalteter Zündung das gleiche. Ohne irgendwelche erkennbaren Regelmäßig- oder offensichtlichen Gesetzmäßigkeiten.
Wenn sie dann wieder sichbar ist, hat sie sich immer wieder auf null gestellt und beginnt nach Einschalten Zündung zu laufen.
Mal tritt dieser Fehler auch während der Fahrt auf.

Meistens jedoch erscheint im Display nach den (korrekten Tripmastern und dem Fuel-) Anzeigen sofort die Gesamtkilometerzahl - die Uhrzeit fehlt!

Selbst nach der Tausender Inspektion und einer neuen Tacheinheit tritt der Fehler wieder auf. Allerdings erst bei der zweiten Tour nach Abholung.

Rätsel über Rätsel...

Mich persönlich nervt es nun nicht so richtig. Hat ja auch Vorteile. (Schatz, sorry, daß ich spät bin, aber Du weißt, die Uhr funzt nicht... ;o))
Aber vielleicht ist die Lösung für andere auch interessant.

Beste Grüße

Mike

PS
Nach Blasen auf den Fingerkuppen kann Fehlbedienung ausgeschlossen werden...

Mike
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 

funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2003, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mike,

da ich selbst die Uhr immer als "Dauereinrichtung" drin hab, kann ich Deine Probleme damit nicht nachvollziehen, da sie bei mir immer sichtbar ist.
Geht eben nur weg, wenn ich auf Reserve komme, aber auch dann kann ich ohne Probs umstellen.
Würd ich mal beim Freundlichen checken lassen.

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2003, 1:46    Titel: Antworten mit Zitat

Die Uhr dauernd sichtbar ist absolut sinnvoll! Nur sch...ade, daß man dann den "Tageskilometerzähler/ Trip1 oder 2" nicht sieht. Mag nämlich während der Fahrt gern mal abschätzen, wie weit ich noch komm...

Ja und deshalb ist bei mir immer Trip 1 drin und ich stocher ab und an auf'm Knöppchen rum. Das Display wär doch groß genug gewesen, warum um Gottes Willen ham die nicht die Uhr dauernd angezeigt irgenwo drüber hingepflanzt?

@mike755
zu den Probs fällt mir leider auch nicht viel ein. Hätte gedacht, ein Gerätefehler -kommtschonmalvor-. Wenn das Ding aber bereits getauscht wurde u. dasselbe wieder passiert, denkt man doch an die Ansteuerung des Geräts. Is aber auch irgendwie sehr unwahrscheinlich. Es wird doch nicht möglich sein, daß du ausgerechnet zwei "Krücken" hintereinander erwischt hast?

Ich würd trotzdem nochmal ein sicher funktionierendes einbauen - der Teufel ist ein Eichhörnchen, sagt man hier.

Olly
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar schon etwas spät für ´ne Antwort...
Das Prob liegt in der Stromzuführung. Die Uhr hat eine Stromzuführung, die mit einer extra Sicherung versehen ist. Da ist bei Dir irgendwie der Wurm drin. War bei mir auch so. Der unfreundlich Ahnungslose hatte einen neuen Tacho bestellt, den er dann behalten durfte.
Gruß-BRB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte